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Customer Service Nürnberg Jobs und Stellenangebote

23 Customer Service Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Nürnberg
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SAP-Anwendungsberater (m/w/d) im Bereich Customer Service merken
SAP-Anwendungsberater (m/w/d) im Bereich Customer Service

Diehl Defence GmbH & Co. KG | Nürnberg

Wir suchen einen erfahrenen SAP-Anwendungsberater (m/w/d) für unseren Standort in Röthenbach an der Pegnitz oder Nonnweiler. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung und den 2nd-Level-Support im Bereich Customer Service. Ihre Aufgaben umfassen die Weiterentwicklung der SAP-Prozesse sowie die aktive Mitwirkung an Projekten, insbesondere der Umstellung auf SAP S/4HANA. Sie definieren IT-Anforderungen im SAP-CS-Umfeld und führen das Customizing durch. Zudem sind Sie für die modulübergreifende Abstimmung und Analyse verantwortlich. Arbeiten Sie eng mit Fachabteilungen zusammen, um die Effizienz der Prozesse zu optimieren. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 90403 Nürnberg

Mit 3-5 Jahren Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten bringst du umfangreiche Kenntnisse im Customizing, insbesondere von Customer Service, mit. Du bist vertraut mit Service KPIs und beherrschst die Anforderungserhebung ausgezeichnet. Außerdem hast du erste Erfahrungen in der Marketing Automation gesammelt oder ein starkes Interesse daran. Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ebenfalls Teil deiner Qualifikation. Bei adessi fördern wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch sportliche Zuschüsse und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, damit du fit und gesund bleibst. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Joh. Leupold GmbH | 91126 Schwabach

Die Joh. Leupold GmbH sucht einen Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) in Vollzeit für ihren Standort Schwabach. Als führender Produzent von Verpackungen und Verkaufsdisplays bieten wir spannende Aufgaben in einem innovativen Unternehmen. Ihre Verantwortung umfasst die Qualifizierung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Ideale Kandidaten verfügen über Berufserfahrung in der Branche und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Wir bieten ein dynamisches Team, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Home-Office-Optionen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie kreative Verpackungslösungen mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pega System Architect (m/w/d) merken
Pega System Architect (m/w/d)

Senacor Technologies AG | 90403 Nürnberg

Du bringst mehrjährige Erfahrung als Pega System Architect mit und konntest Erfahrung in der Implementierung für Case Management, BPM, Customer Engagement und/oder Customer Decision Hub sammeln; Du kennst dich mit der Integration von PEGA in Drittsysteme +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Senacor Technologies AG | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead Expert Business Integration (m/w/d) merken
Technical Installations Supervisor (w/m/d) merken
Technical Installations Supervisor (w/m/d)

Atotech Deutschland GmbH & Co. KG | Feucht (bei 90403 Nürnberg)

As a Technical Installation Supervisor (w/m/d) at the Installation and Service Department, you will partner with Project Managers, Commissioners, and Customers to install or maintain our self-made equipment. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau (all genders) ab 01.09.2026 in Nürnberg merken
​Lead Business Expert Healthcare (m/w/d) merken
ILS Manager (m/w/d) merken
ILS Manager (m/w/d)

Diehl Defence GmbH & Co. KG | Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg

Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung hinsichtlich Integrated Logistics Support (ILS), Integrated Product Support (IPS), Service Engineering und Customer Support im zivilen oder militärischen Bereich. +
Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker / Mechatroniker / Elektroniker / Mechaniker - Nürnberg (m/w/d) merken
Servicetechniker / Mechatroniker / Elektroniker / Mechaniker - Nürnberg (m/w/d)

Amazon Europe Core | 90403 Nürnberg

Vermittlungsservices für die Betreuung von Kindern, Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Ein kostenloses Mitarbeiterhilfeprogramm (auch für Familienmitglieder) für eine Beratung bei beruflichen oder privaten Angelegenheiten. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Customer Service in Nürnberg

Kundendienst in Nürnberg: Zwischen Warteschleife und Wandel

Es gibt Berufe, die sind wie das Wetter im April: mal sonnig, mal grau, oft überraschend. Customer Service – also der klassische Kundendienst – gehört definitiv in diese Kategorie. Zumindest hier in Nürnberg, wo längst nicht mehr nur die traditionsreiche Lebkuchenproduktion für Bewegung sorgt, sondern auch Dienstleistungsjobs wie dieser. Wer frisch einsteigt oder überlegt, in den Sektor zu wechseln, gerät unweigerlich ins Grübeln: Lohnt sich das? Wo führt das hin? Und überhaupt – wie fühlt sich das Leben hinter dem Hörer an?


Zwischen Moderne und Routine: Das Aufgabenfeld

Falsch ist, wer glaubt, der Nürnberger Customer Service bestünde bloß aus monotonem Telefongeklingel und Kaffeetassen mit Firmenlogo. Klar, Festnetz und E-Mail bleiben Klassiker. Aber Multichannel ist längst Standard – Chat, Social Media und sogar automatisierte Supporttools gehören dazu. Und doch, die Realität: Manchmal hockt man acht Stunden im Großraumbüro, tippt Kundennummern ab oder erklärt zum fünften Mal, wie das WLAN zu Hause wieder läuft. Tröstlich zu wissen: Gerade in Nürnberg, mit seinem Mix aus Industrien, IT-Dienstleistern und aufstrebenden Start-ups, ist die Bandbreite überraschend. Kein Tag gleicht dem anderen, sofern man sich auf wechselnde Themen, anspruchsvolle Gesprächspartner – und gelegentlichen Frust – einstellen kann.


Täglicher Spagat: Anforderungen und Qualifikation

Eins vorneweg: Ein Studium verlangt kaum jemand. Was zählt, sind solide Kommunikationsfähigkeiten, Geduld (die längere Zeit zu Hause nicht überlebt, wenn man ehrlich ist) und ein Minimum an Technikverständnis. Multitasking? Pflicht. Wer beim Zuhören schon das nächste Fenster aufmachen oder im System navigieren kann, fährt besser. Sprachen? Mehrsprachigkeit oder wenigstens Englisch öffnen Türen, gerade in den internationalen Serviceeinheiten der Nürnberger Großunternehmen – keine Überraschung in einer Stadt, die immer ein bisschen Welthandel im Blut hatte. Was viele unterschätzen: Wie viel psychologisches Fingerspitzengefühl man braucht, zwischen wütenden Reklamationen und dem hundertsten falschen Passwort. Aber: Kein Hexenwerk, sagt man sich, und lacht innerlich – bis der fünfte Kunde in Folge austickt, weil die Paketnummer nicht lesbar ist.


Gehalt, Entwicklung – und das liebe Geld

Ehrliche Antwort? Ein Goldesel ist der Job nicht, aber auch kein Kammerjägerdasein. In Nürnberg bewegen sich die Einstiegsgehälter aktuell meist zwischen 2.300 € und 2.700 € monatlich – Wer branchenerfahren ist, landet oft bei 2.800 € bis 3.200 €. Speziell in spezialisierten Bereichen wie technischem Support oder bei B2B-Dienstleistern geht es noch etwas höher. Weniger geläufig: Zusatzzahlungen für Schichtdienste oder Spätzeiten, Bonusregelungen für Qualitätskennzahlen – sofern man Glück oder einen Vorgesetzten mit Humor hat. Kollegen haben mir berichtet, dass gerade kleinere Mittelständler gelegentlich noch „old school“ auszahlen – sprich: Weihnachtsgeld und Co., aber das ist rar geworden. Karriereentwicklung? Durchaus möglich. Weiterbildungen etwa zum Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder sogar im Bereich Prozessmanagement sind kein Hexenwerk, aber auch kein Spaziergang.


Regionale Eigenarten – und ein Zwischenruf

Nürnberg, diese Mischung aus Tradition und Technologiehunger, gibt dem Kundendienst ein eigenes Gesicht. Die Nähe zu Produktionsfirmen macht technisches Verständnis wertvoll. Gleichzeitig sorgen etliche Servicecenter in der Innenstadt für einen Schmelztiegel an Lebenswegen, Dialekten und Arbeitsphilosophien. Es begegnet einem schon mal alles von „Franggn-Grantler“ bis zum Digitalnomaden aus Malaga. Mein Eindruck: Wer bodenständig ist, Humor mitbringt und nicht bei jedem Software-Update die Nerven wegschmeißt, ist hier mehr als nur gut aufgehoben. Apropos Zukunft: Automatisierung ist Thema, aber komplett verdrängt der Chatbot den Menschen noch lange nicht. Wer nah am Puls bleiben und Technik nicht als Feind sehen will, findet in Nürnberg beste Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen – manchmal sogar überraschend erfüllenden – Berufsalltag.


Diese Jobs als Customer Service in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Senior Consultant SAP Customer Service (w/m/d)

Capgemini Deutschland | 90403 Nürnberg

Als Senior Consultant SAP (w/m/d) arbeitest du in internationalen Teams an innovativen Fragestellungen in unterschiedlichen Industrien. Du berätst Kunden bei der Neugestaltung, Harmonisierung und Optimierung ihrer Serviceprozesse auf Basis von SAP Produkten, insbesondere S/4HANA Service. Deine Verantwortung umfasst die Anforderungsanalyse, das Prozessdesign, die Erstellung von Fachkonzepten sowie die erfolgreiche Umsetzung der betreuten Service-to-Cash Prozesse. In Workshops bringst du deine Expertise im Bereich Customer Service ein und optimierst die integrierten Systemlandschaften unserer Kunden mit deinem Integrationswissen in anderen SAP Modulen. Werde Teil unseres Teams und profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und umfassenden Expertise.

Consultant* (m/w/d) Customer Service D365BC - Consulting, Ingenieur

BE-terna GmbH | 90403 Nürnberg

BE-terna ist ein führender Anbieter von Business-Lösungen in Europa und bietet spannende Karrieremöglichkeiten. Mit einer serviceorientierten Arbeitsweise und Erfahrung in kaufmännischer Software, vorzugsweise Microsoft D365 Business Central, sind Sie bei uns richtig. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Wir legen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten dafür Mentoring-Partner während der Einarbeitungsphase. Unsere modernen Arbeitsbedingungen basieren auf flexiblen Arbeitszeiten. Sie werden in herausfordernden Projekten in verschiedenen Branchen arbeiten. Unser Team ist einzigartig und unsere Projekte vielfältig. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Unternehmenskultur auf unserer Karriereseite.

Customer Service

GoHiring GmbH | 90403 Nürnberg

Wir bieten eine offene Stelle mit flexiblem Arbeitsumfang (5-20 Stunden pro Woche) für Bewerber mit Abitur, Fachabitur oder einem Hochschulabschluss. Der Job ist deutschlandweit verfügbar und umfasst Kundenbetreuung und allgemeine Berufstätigkeiten im Kundenservice. Das Stellenangebot wurde am 28-07-2023 veröffentlicht und fällt in den Tätigkeitsbereich der IT, Software-Entwicklung und Programmierung sowie der Administration und Verwaltung. Ein Führerschein oder Auto wird nicht benötigt und ein Motivationsschreiben ist ebenfalls nicht erforderlich. Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erwünscht. Wenn dieser Job zu dir passt, bewirb dich jetzt und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

IT Support 2nd Level (m/w/d) - Customer Service

3C Career Consulting Company GmbH | 90403 Nürnberg

Unser Unternehmen mit 21-jähriger Erfahrung konzentriert sich auf Executive Search für höchste Ansprüche. Im Auftrag unseres Mandanten, dem europäischen Spitzenreiter in der Ressourcenoptimierung entlang der Wertschöpfungskette, suchen wir Unterstützung im Bereich Logistik, Field Service und Sales Management. Unsere Gruppe bietet spezialisierte Lösungen in Transportmanagement, Frachtenrevision, Tendermanagement und Simulation und wird von namhaften Unternehmen wie Siemens, Liebherr, Rewe & Metro geschätzt. Für die Standorte Nürnberg und Hamburg suchen wir aktuell einen IT Support; 2nd Level (m/w/d); Customer Service. In dieser Position agierst du als technische:r Problemlöser:in für unsere Kunden.

Consultant Technology Advisory - Customer Service / IT Support / Energy Industry (m/f/d)

FORRS Partners GmbH | 90403 Nürnberg

Wir suchen ab sofort Verstärkung in der Position Consultant Technology Advisory im Kundenservice/IT-Support/Energieindustrie (m/w/d). Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Workwise. Was erwartet Sie? Sie entwerfen IT-Architekturen, Systemlandschaften und Prozesse für international tätige Unternehmen; Sie unterstützen Projektteams bei ihren Optimierungs-, Automatisierungs- und Digitalisierungsinitiativen; Sie tragen aktiv zu unseren Kundenprojekten mit Ihrem Wissen und Können bei; Sie entwickeln kundenspezifische Lösungen; Sie begleiten Implementierungsprojekte als Ansprechpartner zwischen der IT und den Unternehmensbereichen unserer Kunden.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.