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Customer Service Mainz Jobs und Stellenangebote

148 Customer Service Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Mainz
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Import/Export mit Englisch bei einem Logistikdienstleister - hybrides Homeofficemodell merken
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Import/Export mit Englisch bei einem Logistikdienstleister - hybrides Homeofficemodell

DIS AG | Mainz

Für Mainzer Kunde: Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Import & Export gesucht. Direktvermittlung, Vollzeit. Beratung, Kundenakquise, Korrespondenz, Auftragsbearbeitung, administrative Tätigkeiten. Anforderungen: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder ähnliche Qualifikation, Berufserfahrung im Import/Export, Deutsch- und Englischkenntnisse, MS Office-Kenntnisse, kommunikativ, teamfähig, kundenorientiert, einsatzbereit, zielorientiert. Freuen uns auf Ihre Bewerbung!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Import/Export mit Englisch bei einem Logistikdienstleiste... merken
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Import/Export mit Englisch bei einem Logistikdienstleiste...

DIS AG | Mainz

Unser Kunde in Mainz sucht einen zuverlässigen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) für Import & Export in Vollzeit. Beratung des Kundenstamms schriftlich und telefonisch sowie Kundenakquise sind Ihre Aufgaben. Verantwortlich für die Korrespondenz mit Büros im Ausland und Transportpartnern. Entgegennahme und Avisierung von Aufträgen, Datenerfassung und Disposition gehören zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder ähnliche Qualifikation erforderlich. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie MS Office Kenntnisse, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind wichtig.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Customer Service internationale Verkehre merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Customer Service internationale Verkehre

CONTARGO Rhein-Main GmbH | Ginsheim-Gustavsburg

Erfolgreiche Kaufleute mit Ausbildung in Spedition und Logistik gefragt. Berufserfahrung in Containertransporten notwendig. Wichtig: Kundenorientierung, MS Office-Kenntnisse und Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Auch schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit erforderlich. Rhenus Gruppe bietet spannende Aufgaben in wachsender Branche an. Attraktive Arbeitsatmosphäre mit viel Freiraum zum Mitgestalten und übernehmen von Verantwortung. Willkommen sind bei uns alle Menschen, unabhhängig von Hintergrund. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service / Kundenservice (w/m/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service / Kundenservice (w/m/d)

GLS - General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG | Mainz

In unserer unbefristeten Vollzeitstelle als kaufmännischer Mitarbeiter im Customer Service bist du die erste Anlaufstelle für Kundenfragen via E-Mail oder Telefon. Deine Aufgabe ist es, aus Kundenanliegen Kundenerlebnisse zu schaffen und Anfragen zu Paketversand und Services entgegenzunehmen. Die Arbeitszeiten liegen zwischen 8.00 und 18.00 Uhr an Werktagen. Wenn Kunden Fragen haben oder eine Reklamation aufgeben möchten, leitest du sie an die richtigen Ansprechpartner weiter und behältst den Stand der Dinge im Auge. Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Kundenorientierung in dieser wichtigen Rolle!     Jobs bei GLS - General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in Customer Service (w/m/d) merken
Mitarbeiter*in Customer Service (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Mainz

Als erfahrene*r Mitarbeiter*in im Customer Service übernehmen Sie die kaufmännische Auftragsabwicklung, einschließlich Prüfung, Sachverständigenleistungen und Rechnungsstellung. Ihr Aufgabenbereich umfasst das Controlling, die Pflege von Aufträgen und Projekten sowie die Erstellung von Zahlungsanforderungen. Sie unterstützen das Forderungsmanagement, bearbeiten Rechnungsreklamationen und kümmern sich um die Reisekosten der technischen Mitarbeitenden. Zudem sind Sie für die Anlage und Pflege von Prüfobjekten verantwortlich sowie für die digitale Ablage von Dokumenten und die Bedienung von Kundenportalen. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, Interesse an technischen Zusammenhängen, Kundenorientierung, Organisationstalent, Teamfähigkeit, PC-Kenntnisse (MS Office, SAP/HANA von Vorteil) und Grundkenntnisse in Englisch.     Jobs bei TÜV Rheinland Group     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Solarnative GmbH | Kriftel

Unser Unternehmen bietet eine spannende Position im Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d) an. Mit der Möglichkeit, in einem wachsenden Markt zu arbeiten und neue Fähigkeiten zu erlernen. Eine wettbewerbsfähige Vergütung entsprechend deiner Erfahrungen und Fähigkeiten. Du kannst aktiv das Unternehmenswachstum mitgestalten und dich selbst weiterentwickeln. Deine Aufgaben bei Solarnative umfassen das gesamte Auftragsmanagement, von der Angebotserstellung bis zum After Sales Service. Exportkontrolle, Intrastat-Meldungen, Kredit-Management und die Überwachung von Zahlungseingängen sind vertraute Aufgaben.     Jobs bei Solarnative GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Team Coach (m/f/d) merken
Customer Service Team Coach (m/f/d)

DuPont | Wiesbaden

Lokaler Experte für Kundenservice-Systeme und -Technologien, der täglich operative Unterstützung bietet. Schlüsselpartner des Teamleiters, der durch Coaching und Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten das Team vorantreibt. Erfordert lokale Sprachkenntnisse, soziale Kompetenz und Einflussnahme. Fokussiert auf Leistungssteigerung und Empowerment des Teams. Fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung und -unterstützung. Zusammenarbeit im Team zur Optimierung der Kundenservice-Prozesse. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Experience Manager – Self service (m/f/d) merken
Customer Experience Manager – Self service (m/f/d)

Abbott | Wiesbaden

Als Customer Experience Manager – Self Service bei Abbott sind Sie für die Umsetzung erstklassiger Dienstleistungen für Kunden verantwortlich, indem Sie den Betrieb von mehrsprachigen Servicecenter-Hubs in mehreren EU-Ländern unterstützen. Sie arbeiten eng mit Ländern, Drittanbietern und dem globalen Team zusammen, um Programme und Projekte aufzusetzen und zu verwalten, die überlegenen Kundenservice bieten. Des Weiteren optimieren Sie die Kundenerfahrung und den Kundenpfad, arbeiten mit Qualitätsteams zusammen, analysieren Leistungskennzahlen und beheben Serviceniveau-Diskrepanzen für kontinuierliche Prozessverbesserungen. Mit einem postgradualen Diplom oder Universitätsabschluss und mindestens 8 Jahren Berufserfahrung in ähnlicher Position, sowie nachweislich hoher Prozess- und Programmmanagement-Exzellenz, bringen Sie die erforderlichen Qualifikationen und Fähigkeiten für diese Rolle mit.     Jobs bei Abbott     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Project Manager - Germany (m/f/d) merken
Customer Service Project Manager - Germany (m/f/d)

Abbott | Wiesbaden

Implementierung effizienter und kundenorientierter Prozesse in Übereinstimmung mit geltenden Vorschriften. Entwicklung neuer technischer Ansätze zur Verbesserung der Kundenerfahrung in Ausrichtung mit funktionsübergreifenden Interessengruppen und gemäß CS-Strategie. Analyse, Empfehlung und proaktive Förderung zukünftiger Prozessstandards. Gewährleistung, dass alle Aktivitäten in Übereinstimmung mit Qualitätsanforderungen durchgeführt werden. Analyse von CRM-Prozessen und Customer Service KPIs zur Einrichtung einer stabilen, effizienten und regelkonformen CRM-Umgebung und Harmonisierung der Kundenreise. Initiierung, Planung und Umsetzung von Projekten zur Einrichtung geeigneter, kundenorientierter und kostengünstiger Lösungen. Definition und Verbesserung der kundenbezogenen Eskalations- und Kommunikationswege; Analyse von CS-Daten auf Muster, Anomalien und Trends zur Verbesserung der Servicequalität.     Jobs bei Abbott     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Manager (m/w/d) merken
Customer Service Manager (m/w/d)

DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V. | Wiesbaden

Wir suchen einen Customer Service Manager (m/w/d) für das Vorstandsressort Kommunikation und Golfentwicklung in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Betreuung von Mitgliedern und Golfspielern sowie die Bearbeitung und Koordination von Anfragen. Als Schnittstelle in der DGV-Geschäftsstelle gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf in der Kundenbetreuung. Der konstante Mitgliederdialog und die fachkundige Beratung zu den Serviceangeboten des Verbandes sind zentrale Aufgaben. Zudem unterstützen Sie den Vertrieb von DGV-Produkten und tragen so zum gemeinsamen Erfolg bei. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mainz

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Customer Service in Mainz

Kann man im Bereich Customer Service in Mainz im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie im Bereich Customer Service in Mainz - zu ca. 2/3 bequem von zu Hause aus! Hauptsächlich werden Sie in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden tätig sein, Aufgaben, die problemlos im Home Office erledigt werden können. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit werden Sie in Verkaufsräumen verbringen, wo das Home Office nicht möglich ist. Erfahren Sie mehr in der detaillierten Stellenausschreibung und kontaktieren Sie gegebenenfalls den potentiellen Arbeitgeber für weitere Informationen.

Was verdient man im Bereich Customer Service in Mainz?

Für einen Arbeitsplatz im Bereich Customer Service in Mainz wird ein abgeschlossenes grundständiges Studium empfohlen, beispielsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement. Das genaue monatliche Bruttogehalt kann für diese Position in Mainz nicht festgelegt werden. Um das Gehalt zu steigern, ist eine Fortbildung als UX-Designer/UX-Designerin empfehlenswert. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Jobprofil. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre beruflichen Qualifikationen zu erweitern und somit Ihre Karrierechancen im Customer Service zu verbessern.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Customer Service?

Arbeiten Sie im vielseitigen Customer Service-Bereich in Mainz. Analysieren Sie Umfragen, Blogs, Feedback und Kundenbewertungen. Dokumentieren und evaluieren Sie das Kundenverhalten für Customer Journey Maps.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Customer Service in Mainz mitbringen?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Customer Service in Mainz! Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und zeigen Sie Ihre Kompetenzen bei einem Vorstellungsgespräch. Jetzt informieren und bewerben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Customer Service in Mainz?

Wenn Sie im Customer Service in Mainz tätig sind, haben Sie bereits Kenntnisse im Kommunikations-Design und in der Sortimentsgestaltung erworben. Um sich weiterzubilden, sollten Sie eine entsprechende Fachrichtung, wie beispielsweise Wirtschaftswissenschaften, studieren. Eine alternative Option zur Fortbildung wäre ein Studium im Bereich Markt- und Kommunikationsforschung. In beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu erweitern und damit Ihre Karrierechancen zu steigern. Entscheiden Sie sich für das Studienfach, das am besten zu Ihren Interessen und Zielen passt, um Ihre Weiterbildung optimal voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Customer Service in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Kundenservice in Mainz. Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Großhandel, und Dienstleistungsbetrieben warten darauf, Sie in Ihrem zukünftigen Job willkommen zu heißen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Customer Service in Mainz?

Für eine erfolgsversprechende Bewerbung im Bereich Customer Service in Mainz benötigen Sie ein perfekt formuliertes Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über ein abgeschlossenes grundständiges Studium, zum Beispiel im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement. Als Bewerber/in sollten Sie zudem Erfahrung im Umgang mit Software und Customer-Experience-Software haben. Die Fähigkeit zur Bildschirmarbeit, wie die Auswertung von Kommentaren in Onlineshops und Social-Media-Auftritten, ist im Bereich Customer Service eine wichtige Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Customer Service in Mainz arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen im Bereich Customer Service und entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Relationship-Manager/in in Mainz. Finden Sie passende Angebote in unserer Jobsuche und starten Sie durch!

Diese Jobs als Customer Service in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Supportingenieur (m/w/d) Elektrifizierung Customer Service

AVL Deutschland GmbH | Mainz

Übernehmen Sie den technischen Support unserer Kunden im Bereich Instrumentation und Testsystems (ITS) und bauen Sie unseren Service in Bezug auf neue Technologien wie Elektrifizierung und Fuel Cell weiter aus. Dabei koordinieren Sie Serviceanfragen und überwachen die Lösungsmaßnahmen von der Anfrage bis zur abschließenden Lösung. Gegebenenfalls sind Sie auch vor Ort tätig (10-20% Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands) oder begleiten Projektabschlüsse. Die Dokumentation der Maßnahmen in unserer CRM-Datenbank gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium und zeichnen sich durch hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen aus. Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in den neuen Technologien mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei AVL investieren wir in Ihren erfolgreichen Start (moderne Ausstattung, Einarbeitungs- und Mentoringprogramme, Welcome-Days) und bieten Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Programme. Familie und Karriere lassen sich bei uns vereinbaren (flexible Arbeitszeiten mit Überstundenkonto und Freizeitausgleich, Home-Office-Möglichkeit, Kindergartenzuschuss) und Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen (Sport- und Wellnessangebote, höhenverstellbare Schreibtische, Gesundheits-Check-Ups). Mit unserem AVL Value Net Mitarbeiterprogramm können Sie von attraktiven Zusatzleistungen profitieren (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) und wir sorgen uns um Ihre finanzielle Absicherung (betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen). Haben Sie noch Fragen zur Stelle?

Teamleitung Customer Service (m/w/d)

Deublin GmbH | Mainz

Als erfahrene Teamleitung Customer Service leiten Sie das kaufmännische Customer Service Team in Mainz und beraten nationale Kunden, internationale Deublin Niederlassungen und Distributoren. Mit der Anwendung des Deublin-Performance-Systems (DPS) optimieren Sie die Abläufe und setzen geeignete KPIs zur Führung, Unterstützung und Koordination des Teams ein. Ihr profundes Produkt Know-How bauen Sie im Team auf, um das monatliche Umsatzziel und die Kundenzufriedenheit in enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Außendienst, ausländischen Niederlassungen und Distributoren sicherzustellen. Gleichzeitig koordinieren und setzen Sie globale und lokale Marketingaktivitäten um. Die Schnittstellen zu anderen internen Abteilungen gestalten, stimmen Sie ab und optimieren sie. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine Fachausbildung, Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst, lösungsorientiertes Denken, Hands-on Mentalität, systematisches und strukturiertes Vorgehen, sowie gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Ihr Engagement, Ihre Eigenständigkeit, Team- und Koordinationsfähigkeit, sowie Ihre Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.

German-speaking Customer Service Agent at Mercedes-Benz

Mercedes-Benz | Mainz

Wir suchen einen leidenschaftlichen, deutschsprachigen Customer Service Agent für Mercedes-Benz (Portugal). Sie möchten in Portugal eine Fernarbeit ausüben und haben eine Affinität zu Autos? Dann haben wir den PERFEKTEN Job für Sie! Als deutschsprachiger Customer Advisor bieten wir Ihnen die Möglichkeit, hochwertigen Kundenservice für eine führende Luxusautomarke in Europa zu leisten. Über das Unternehmen: Es handelt sich um einen globalen Marktführer in der Herstellung und im Design von Luxusfahrzeugen. Ihr Profil: Deutsche Sprachkenntnisse sind Voraussetzung, sowie fließendes Englisch. Sie haben eine kundenorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Stark in Kommunikation, Problemlösung und aktives Zuhören. Fähigkeit zur Multitasking, Priorisierung und gedeihen in einer schnelllebigen und zielorientierten Umgebung.

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Page Personnel | Mainz

Bewerben Sie sich noch heute als motivierter Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) und nutzen Sie Ihre Chance bei einem führenden Unternehmen. Als erster Ansprechpartner für kundenrelevante Fragen sind Sie zuständig für die Auftragsannahme, -erfassung sowie die Reklamationsbearbeitung. In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst ermitteln Sie regelmäßige Lieferdaten und überwachen die Liefertermine. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder ähnlicher Qualifikation sowie idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie alle Voraussetzungen mit. Zusätzlich beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift, verfügen über solide MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP. Bewerben Sie sich jetzt!

Data Analyst (m/w/d) Marketing, Sales & Customer Service

MEWA Textil-Service AG & CO. | Mainz

Wir suchen einen Data Analyst (m/w/d) im Bereich Marketing, Sales & Customer Service für unseren Standort in Wiesbaden. In unserer Gruppe "Planung, Berichtswesen & Data Analytics" benötigen wir Ihre Expertise in der Datenanalyse, um unseren Kundenbereich mit wertvollen Prognosen und kaufmännischen Informationen zu versorgen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, analytische Prognosemodelle zu entwickeln und bis zur Produktivsetzung zu begleiten. Dabei übernehmen Sie eine wichtige Rolle als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich. Ihre Arbeit umfasst die Ansprache von Interessenten und Kunden, die Service-Optimierung sowie das Lead- und Kampagnenmanagement. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Geschäftsbereichs.
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