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Customer Service Braunschweig Jobs und Stellenangebote

22 Customer Service Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Braunschweig
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Manager IT Customer Service Center (m/w/d) merken
Manager IT Customer Service Center (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | Braunschweig

Sennheiser ist ein weltweit führender Hersteller von Audioprodukten mit über 75 Jahren Erfahrung. Unsere Mikrofone und Audiolösungen schaffen außergewöhnliche Klangerlebnisse im Studio, Konferenzraum oder auf der Bühne. Werde Teil unseres globalen Teams und leiste einen bedeutenden Beitrag zu unserem Fortschritt. Als Leiter des globalen Teams koordinierst du den Service Desk und gewährleistest qualitativ hochwertige Unterstützung für Endbenutzer. Du optimierst IT-Services mittels ITIL-basierter Prozesse, definierst SLAs und bist verantwortlich für die ITSM-Plattform. Darüber hinaus kümmerst du dich um die Betreuung von Business Bereichen und die Zufriedenheit der Kunden.     Jobs bei Sennheiser electronic GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager Customer Service (m/w/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Customer Service merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Customer Service

Weibler Confiserie Chocolaterie GmbH & Co. KG | Braunschweig

Wir sind ein florierendes Unternehmen mit rund 140 engagierten Mitarbeitern und einem Umsatz von 15 Mio.€, der stetig wächst. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, sind Sie bei uns genau richtig. Für unseren Vertriebsinnendienst suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Inland und Export. Ihre Aufgaben umfassen den Kundenkontakt auf nationaler und internationaler Ebene, die Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen, die Abwicklung von Reklamationen sowie gelegentliche Messebesuche. Eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Vertrieb, Exportkenntnisse, versierter Umgang mit MS Office, verhandlungssicheres Englisch sowie selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind erforderlich.     Jobs bei Weibler Confiserie Chocolaterie GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager IT Customer Service Center (m/w/d) merken
Manager IT Customer Service Center (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | Peine

Sennheiser, führender Hersteller von Audioprodukten seit über 75 Jahren, schafft außergewöhnliche Klangerlebnisse für Studio, Konferenzraum und Bühne. Ein globales Familienunternehmen, das auf vertrauensvolle Teamarbeit setzt und individuelle Erfolge fördert. Gesucht wird ein Teamleiter für globalen Service Desk mit Verantwortung für fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams sowie effiziente Endbenutzer-Unterstützung. Einsatzgebiete umfassen Koordination internationaler Techniker, Implementierung von ITIL-Prozessen, Betrieb der ITSM-Plattform, Report-Erstellung und Life Cycle Management von Arbeitsplätzen. Kundenzufriedenheit und individuelle Betreuung stehen im Mittelpunkt dieses spannenden IT-Jobs bei Sennheiser.     Jobs bei Sennheiser electronic GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Marketing Specialist (m/f/x) merken
Product Marketing Specialist (m/f/x)

ZEISS | Braunschweig

Unterstützung bei der Umsetzung der Vermarktungsstrategie für neue Produkte, Produktlinienerweiterungen und Folgeprodukte in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern aus dem Produktmanagement, der technischen Anwendung, dem Marketing für neue Kundensegmente, dem Vertrieb usw. entsprechend strategischer Prioritäten; Förderung der kontinuierlichen Kommunikation und Steigerung der Bekanntheit aller Produktlinien innerhalb der verantwortlichen Geschäftseinheit basierend auf einem jährlichen Kommunikationsplan; Enge Zusammenarbeit mit den Marketingteams für Software und NCS sowie anderen Mitgliedern der Marketingorganisation; Unterstützung bei der Einführung globaler Produktmarketingkampagnen mit hoher Kundenorientierung und Erstellung eines Werkzeugkastens für globale ZEISS Vertriebs- und Servicezentren sowie andere Vertriebskanäle (Partner, E-Shop usw.); Erstellung erstklassiger Marketingmaterialien und Kampagnen mit Schwerpunkt auf den neuen Kundensegmenten des Unternehmens, um eine anwendungsbezogene Kommunikation über alle Produktlinien hinweg zu gewährleisten; Hochladen von Materialien in das zentrale Datenverwaltungssystem und Koordination der Produktmarketingkampagne über verschiedene digitale Marketingkanäle; Enge Zusammenarbeit mit den Marketingkollegen, dem Produktmanagement, der technischen Anwendung und den Vertriebsteams weltweit, um kundenorientierte Kommunikationsmaterialien und marktorientierte Kampagnen zu entwickeln; Aktive Unterstützung der internen Implementierung einer kundenorientierten Herangehensweise in die Marketingorganisation; Enge Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Marketingteam, um Prozesse und Abläufe zu verbessern und effizienter zu gestalten.     Jobs bei ZEISS     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chemiker / Physiker (m/w/d) in der Projekt- und Datenbearbeitung für die Qualifizierung radioaktiver Abfälle merken
Chemiker / Physiker (m/w/d) in der Projekt- und Datenbearbeitung für die Qualifizierung radioaktiver Abfälle

Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH | Braunschweig

Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH sucht Chemiker/Physiker (m/w/d) für die Projekt- und Datenbearbeitung bei der Entsorgung radioaktiver Abfälle. Das Unternehmen übernimmt weltweit ausgediente Strahlenquellen und sonstige Materialien, die als radioaktiver Abfall entstehen. Die Herstellung radioaktiver Produkte für Industrie, Medizin und Forschung erzeugt diese Reststoffe. Produkte erreichen irgendwann ihr Ende des Verwendungszyklus und müssen fachgerecht entsorgt werden. Die Verantwortung für Entsorgung regelkonformen Abfall liegt bei Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die von chemischem und physikalischem Know-how verlangt wird.     Jobs bei Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auftragssteuerer Ersatzteile (m/w/d) merken
Auftragssteuerer Ersatzteile (m/w/d)

SEEPEX GmbH | Braunschweig

SEEPEX sucht einen Auftragssteuerer für Ersatzteile. Mit über 850 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den Weltmarktführern in der Pumpentechnologie. Dank innovativer Produkte wie Exzenterschneckenpumpen und Maceratoren bietet SEEPEX seinen Kunden Lösungen auf höchstem Niveau. Seit 2021 ist SEEPEX Teil der Ingersoll Rand Gruppe, einem globalen Player im Bereich prozessrelevanter Industrielösungen. Die Digitalisierung ist ein Schlüsselthema für SEEPEX, daher werden kontinuierlich neue digitale Produkte entwickelt. Wer Teil eines dynamischen Teams sein und am technologischen Fortschritt mitwirken möchte, ist bei SEEPEX genau richtig.     Jobs bei SEEPEX GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit SEEPEX GmbH | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
System Engineer mit dem Schwerpunkt Atlassian (m/w/d) merken
System Engineer mit dem Schwerpunkt Atlassian (m/w/d)

eurodata AG | Braunschweig

Du hast die Möglichkeit, bei uns als Spezialist für die Verwaltung und Anpassung von Atlassian-Produkten wie Jira Software, Jira Service Management, Confluence und Statuspage tätig zu werden. Deine Aufgaben umfassen die Implementierung von Anpassungen, die Evaluation neuer Funktionen, die Aktualisierung des Systems und den Aufbau eines Applicationclusters in Zusammenarbeit mit unserem Linux-Betrieb. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, fundierte Kenntnisse in der Systemadministration, Programmierfähigkeiten in Groovy, Java und Python, Erfahrung mit Linux-Systemen und idealerweise bereits vorhandenes Wissen über Atlassian-Produkte. Zudem sind Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.     Jobs bei eurodata AG     ‒ +
Fahrtkosten-Zuschuss | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit eurodata AG | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
System Engineer im Microsoft Umfeld (m/w/d) merken
System Engineer im Microsoft Umfeld (m/w/d)

eurodata AG | Braunschweig

Als IT-Systemadministrator erwarten dich spannende Aufgaben wie Administration, Konfiguration und Wartung von Windows-Systemen sowie die Umsetzung vielfältiger IT-Projekte. Erfahrungen mit Microsoft-Technologien und Produkten wie Active Directory, Exchange und Matrix42 sind dabei von Vorteil. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker werden vorausgesetzt. Zudem ist eine gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl persönlich als auch am Telefon, wichtig. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab, um als Teil unseres Teams erfolgreich zu sein. Werde Teil unseres Teams und gestalte die IT-Landschaft aktiv mit!     Jobs bei eurodata AG     ‒ +
Fahrtkosten-Zuschuss | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit eurodata AG | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Electronics Project Engineer – Hazardous Locations (m/f/d) merken
Electronics Project Engineer – Hazardous Locations (m/f/d)

UL LLC | Braunschweig

Seeking an experienced Electronics Engineer for Hazardous Locations in Braunschweig, Germany? Our team is dedicated to safety and compliance, working with prestigious Clients worldwide. Our Haz Loc engineers assist in meeting standards, regulations, and consumer expectations. If you are passionate about electronics and international projects, this role may be perfect for you. Join us as an Electronics Project Engineer and help us grow our global footprint. Take the next step in your career and make a meaningful impact in a dynamic, supportive team environment. Apply now!     Jobs bei UL LLC     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Customer Service in Braunschweig

Kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie im aufregenden Bereich des Kundenservices in Braunschweig, wo Sie ca. zwei Drittel Ihrer Zeit bequem von zu Hause aus verbringen können. Ihr Kontakt mit Kunden und Kollegen erfolgt dabei größtenteils online über moderne Internetmöglichkeiten, während Sie Ihre Aufgaben erledigen und sich in Besprechungsräumen austauschen. Dennoch dürfen Sie sich auch auf die Abwechslung freuen, die Ihnen die Arbeit vor Ort in Verkaufsräumen bietet, die etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten ausmacht. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, werfen Sie einen genauen Blick auf die Stellenausschreibung oder erkundigen Sie sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber. Tauchen Sie ein in diesen spannenden Beruf!

Was verdient man im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Für eine Karriere im Customer Service in Braunschweig wird ein abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement, empfohlen. Das genaue monatliche Bruttogehalt für diese Position in Braunschweig kann nicht genau angegeben werden. Durch eine Weiterbildung als UX-Designer/UX-Designerin können Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und ein höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Customer Service?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Customer Service in Braunschweig. Implizieren Sie Ihre Kreativität, um Kunden dauerhaft zu binden und zu gewinnen. Nutzen Sie innovative Software, um das Verhalten von Kunden im Internet zu analysieren.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Customer Service in Braunschweig mitbringen?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Bereich Customer Service in Braunschweig. Betonen Sie Ihre Stärken und Fähigkeiten, um Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu sichern. Jetzt bewerben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Wenn Sie in Braunschweig im Customer Service arbeiten möchten, benötigen Sie umfangreiches Fachwissen im Privatkundengeschäft und Design Thinking. Eine Fortbildung im Bereich Medienwirtschaft und -management bietet sich hier an. Dafür müssen Sie ein entsprechendes Studium abschließen. Zusätzlich können Sie sich im Bereich Wirtschaftsinformatik weiterbilden, indem Sie ebenfalls ein Studium absolvieren. Nutzen Sie die Möglichkeit einer Fachweiterbildung, um Ihre Karrierechancen zu verbessern und sich für attraktive Positionen im Customer Service vorzubereiten. Verfügen Sie bereits über das erforderliche Fachwissen, steht Ihnen eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche Branchenmöglichkeiten im Customer Service! In Braunschweig warten spannende Unternehmen aus den Bereichen Einzel-, Groß- und Außenhandel sowie Online-Shops darauf, Ihre berufliche Zukunft zu prägen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Customer Service in Braunschweig?

Um sich erfolgreich auf Ihren Wunschberuf im Bereich Customer Service in Braunschweig zu bewerben, ist eine fehlerfreie Bewerbung essentiell. In Ihrem Anschreiben sollten Sie Ihre Stärken und Interessen klar darstellen und ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto von sich beifügen. Zusätzlich sollten Sie aktuelle Zeugnisse vorlegen können, um Ihre Qualifikationen zu belegen. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Dienstleistungs- und Servicemanagement, erhöht Ihre Erfolgschancen. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie Erfahrung im Umgang mit Büroausstattung (PC, Internetzugang, Telefon) und Kundenkontakt haben. Erwähnen Sie beispielsweise Ihre Erfahrungen bei der Beratung von Firmenkunden oder bei Umfragen unter Privatkunden.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Customer Service in Braunschweig arbeiten?

Erweitern Sie Ihren beruflichen Horizont im Customer Service in Braunschweig und entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Relationship-Manager/Relationship-Managerin. Schauen Sie in unserer Job-Datenbank vorbei und finden Sie die passenden Stellenanzeigen!

Diese Jobs als Customer Service in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter für das Product Customer Service Team (m/w/d)

ACTIA IME GmbH | Braunschweig

Wir suchen erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) für unser Product Customer Service Team. Ihre Aufgaben umfassen die gesamte Organisation des After Sales Reparaturprozesses, einschließlich der Definition von Reparaturabläufen, Reparaturschritten und Reparaturaufzeichnungen. Sie sind zudem verantwortlich für das Management des Reparaturprozesses im Unternehmen, von der Annahme bis zur Rücklieferung, inklusive der Organisation aller relevanten Kundeninformationen. Des Weiteren entwickeln Sie Reparaturservice- und Austauschkonzepte für unseren globalen After Sales Service. Sie arbeiten aktiv am Aufbau und Betrieb eines effizienten Servicenetzwerks mit kurzen Reparaturwegen und -zeiten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und der Infrastruktur im Bereich der Reparaturen sowie die regelmäßige Berichterstattung an die Teamleitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen in einem interdisziplinären Team zusammen.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

Eckert Ziegler Nuclitec GmbH | Braunschweig

Die Eckert & Ziegler Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Anwendungen. Das Unternehmen gliedert sich in die Segmente Medical und Isotope Products und beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten weltweit. Ihre Aufgabe als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service umfasst die Auftragsabwicklung und Vertriebstätigkeit, einschließlich Auftragsannahme, Erstellung von Kalkulationen und Bearbeitung von Kundenbestellungen. Sie koordinieren die Warenlieferung, bearbeiten Reklamationen und kommunizieren aktiv mit Kunden. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung von Sales Kampagnen und die Nachverfolgung von Angeboten verantwortlich. Ihre Arbeit trägt dazu bei, Menschenleben zu retten und zur Heilung beizutragen.

Customer Service Agent (m/w/d)

DIS AG | Braunschweig

Wir suchen ab sofort Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Neben einer abwechslungsreichen Aufgabe erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Bezahlung. Bei der DIS AG öffnen sich Ihnen die Türen zu TOP-Unternehmen in Ihrer Region mit Aussicht auf Übernahme. Zudem erhalten Sie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub. Unser Empfehlungsprogramm belohnt Sie mit bis zu 1500 € cash in der Tasche für jeden geworbenen Mitarbeiter (m/w/d). Werden Sie Ansprechpartner für alle Fragen und sichern Sie sich eine vielversprechende berufliche Perspektive bei uns.

Customer Service Manager

ToolTime GmbH | Braunschweig

Wir suchen einen Customer Service Manager (m/w/d) für unseren Kundenservice SaaS. Unsere Software digitalisiert die Büroarbeit in Handwerksbetrieben und spart Zeit, Geld und Nerven. Mit über 80 motivierten Mitarbeiter:innen arbeiten wir daran, die Arbeitsabläufe der Handwerksbetriebe zu verbessern. Tool Time bietet ein finanziell stabiles Umfeld und hat bereits über €25 Mio von strategischen Investoren eingesammelt. Mit uns kannst du zeigen, dass Tool Time das Werkzeug gegen Papierkram ist und die gesamte Handwerksbranche davon profitieren kann. Werde Teil unseres Teams und vermittele diese Botschaft an unsere potenziellen Kunden.

Teamleiter für das Product Customer Service Team (m/w/d)

ACTIA IME GmbH | Braunschweig

Als erfahrener Teamleiter für das Product Customer Service Team (m/w/d) bist du verantwortlich für das effektive Management aller Serviceprozesse zur Gewährleistung einer reibungslosen Nutzung unserer Produkte durch unsere Kunden. Das beinhaltet die Bereitstellung von Produktunterlagen, After Sales Reparatur- und Austauschservice sowie die Organisation von Remanufacturing-Prozessen. Du kümmerst dich auch um wichtige Abläufe, um die Produzierbarkeit der Produkte aufrechtzuerhalten, z.B. die Organisation der Produktpflege bei abgekündigten Bauteilen. Des Weiteren erstellst du RAMs/LCC-Berechnungen und arbeitest an Servicekonzepten, Wartungsverträgen und Langzeitverfügbarkeitsmodellen mit. Du trägst die Verantwortung für das Team "Product Customer Support" und arbeitest eng mit Qualitätsmanagement, Vertrieb, Produktionsplanung, Produktion und Einkauf zusammen. Durch Ursachenanalysen von Qualitätsmängeln definierst und setzt du gemeinsam mit Lieferanten geeignete Gegenmaßnahmen um. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Infrastruktur im Bereich "Product Customer Service" liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Du berichtest regelmäßig an die Abteilungsleitung und arbeitest aktiv in einem interdisziplinären Team zusammen.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.