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Customer Service München Jobs und Stellenangebote

49 Customer Service Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in München
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Praktikum Customer Service & Support (m/w/d) merken
Praktikum Customer Service & Support (m/w/d)

BurdaVerlag Data Publishing GmbH | 80331 München

Entwickle mit uns innovative Sales-Projekte und gestalte deren Umsetzung aktiv mit! Wir suchen talentierte Studierende der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaft oder verwandter Fachrichtungen. Praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb sind von Vorteil. Du überzeugst durch deine kommunikative Art und pflegst einen offenen Umgang mit Kolleg:innen und Kund:innen. Eine korrekte und professionelle Kommunikation in Deutsch ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus solltest du eigenverantwortlich, sorgfältig und teamorientiert arbeiten und sicher im Umgang mit Microsoft Office Tools sein. +
Einkaufsrabatte | Werkstudent | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant im Bereich Customer Service Management - Retail & Network Management (w/m/d) merken
Praktikant im Bereich Customer Service Management - Retail & Network Management (w/m/d)

MAN Truck & Bus Group | 80331 München

In dieser spannenden Position erwartet dich die Weiterentwicklung der MAN Standards in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Sales Areas. Du optimierst den Auditprozess sowie relevante Unterlagen und Anweisungen. Zudem spielst du eine zentrale Rolle bei der Implementierung neuer Geschäftsprozesse und der Integration von Partnern. Voraussetzungen sind ein fortgeschrittenes Studium in Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder International Business Management, idealerweise mit einem Fokus auf Digitalisierung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Nutzfahrzeugindustrie sind von Vorteil. Eine selbstständige Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden dein Profil ab. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant im Bereich Customer Service Management - Vertragsmanagement (w/m/d) merken
Praktikant im Bereich Customer Service Management - Vertragsmanagement (w/m/d)

MAN Truck & Bus Group | 80331 München

Nutzen Sie Ihre Chance, praktische Erfahrungen in der Analyse von Handels- und Vertriebsstrukturen zu sammeln. In unserem Team bereiten Sie Entscheidungsvorlagen und Berichte für das Management auf und optimieren interne Vertragsmanagementprozesse. Anforderungen sind ein fortgeschrittenes Studium in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften sowie Interesse an Handelsrecht und Vertragsgestaltung. Ihre analytischen Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sind dabei essenziell. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office sind ebenfalls erforderlich. Profitieren Sie von der Möglichkeit, nach dem Praktikum Ihre Abschlussarbeit zu schreiben und starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (M/W/D) merken
Customer Service Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (M/W/D)

Abacus Business Solutions GmbH | 80331 München

**Customer Service Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) gesucht!** In dieser Rolle unterstützen Sie Kunden bei Finanzbuchhaltungsfragen und optimieren bestehende Prozesse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Ihre innovative Denkweise trägt zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte im Qualitätsmanagement bei. Zudem erstellen Sie umfassende Dokumentationen und leiten Schulungen für unsere Kunden. Eine kaufmännische Ausbildung, wie Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter, sowie mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sind erforderlich. Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt sind unerlässlich, während Fachkenntnisse im Softwarebereich von Vorteil sind. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem innovativen Arbeitsumfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant (all genders) Mobility Solutions & Customer Services Strategy merken
Senior Consultant (all genders) Mobility Solutions & Customer Services Strategy

Porsche Consulting GmbH | 80331 München

Als Senior Consultant (all genders) im Bereich Mobility Solutions & Customer Experience Strategy entwickelst du innovative Mobilitätslösungen. Du koordinierst erfolgreich Kundenschnittstellen und maximierst Wertpotenziale entlang des gesamten Customer Lifecycle. Dabei agierst du als Thought Leader:in und Sparringpartner:in mit umfassendem Technologiewissen. Deine Aufgaben umfassen die Beratung des Top-Managements zur Implementierung integrierter Mobilitätslösungen und autonomem Fahren. Zudem designst du Strategien für nachhaltige Geschäftsmodelle in den Bereichen Electrification, Charging und Mobility-as-a-Service. Mit deinem Expertenwissen erschließt du Synergien zwischen verschiedenen Mobilitätsformen und bereitest Unternehmen auf das autonome Zeitalter vor. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Representative (w/m/d) IT-Elektronic merken
Customer Service Representative (w/m/d) IT-Elektronic

Brunners Zeitarbeit GmbH | 80331 München

Wir suchen einen motivierten Customer Service Representative (w/m/d) im Bereich IT-Elektronik für ein renommiertes Unternehmen in München. Brunner's Personaldienstleistung vermittelt seit 30 Jahren erfolgreich Fachkräfte und setzt auf Qualität und Kompetenz. Profitieren Sie von unbefristeten Arbeitsverträgen, einer umfassenden Einarbeitung und attraktiven Arbeitsbedingungen, einschließlich 30 Tagen Urlaub. Unser Kunde bietet zudem eine gute Verkehrsanbindung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld, das Fairness, Respekt und gegenseitige Unterstützung fördert. Bewerben Sie sich jetzt direkt per E-Mail und starten Sie Ihre Karriere im IT-Sektor! +
Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Customer Service Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Abacus Business Solutions GmbH | 80331 München

In der Position als Customer Service Mitarbeiter/in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) unterstützen Sie Kunden bei Finanzfragen. Sie analysieren Anforderungen und optimieren Prozesse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Ihre innovative Art hilft, Produkte kontinuierlich zu verbessern und qualitativ hochstehende Dokumentationen zu erstellen. Zudem leiten Sie Schulungen und coachen unsere Kunden, um deren Kompetenz zu steigern. Eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter, ist erforderlich. Ideale Kandidaten bringen mehrjährige Erfahrung und eine kommunikative, zuverlässige Persönlichkeit mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Team Lead Customer Service merken
Senior Team Lead Customer Service

myposter GmbH | 85232 Bergkirchen

Wir suchen einen erfahrenen Senior Team Lead Customer Service (m/w/d) für unseren Standort in München und Bergkirchen. Bei MYPOSTER hast du die Möglichkeit, den Kundenservice auf ein neues Level zu heben. Du brennst für persönlichen Kundenservice und möchtest in einem innovativen Unternehmen wirklich etwas bewegen? Perfekt! Seit 2011 überzeugen wir als E-Commerce-Marktführer mit individuell gestalteten Produkten, von Fotos bis hin zu persönlichen Lieblingsstücken. Werde Teil unseres dynamischen Teams von über 400 Mitarbeitenden, die Softwareentwicklung und digitale Fertigung vereinen, um herausragende Ergebnisse zu erzielen. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Dringend gesucht | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Specialist (m/w/d) merken
Customer Service Specialist (m/w/d)

DACHSER SE | 85469 Neufahrn

In der heutigen Logistikbranche sind innovative Ideen im Customer Service und der Qualitätssicherung unerlässlich. Wir suchen einen qualifizierten Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit relevanter Berufserfahrung. Erste Kenntnisse im Kundenservice und ein sicheres Auftreten sind entscheidend. Fundierte Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office sind erforderlich. Unser familiengeführtes Unternehmen bietet eine moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten. Profitieren Sie von einem umfassenden Onboarding-Programm und Karrierechancen in einer zukunftsorientierten Branche, die Wert auf Teamarbeit und Engagement legt. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit DACHSER SE | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Specialist (m/w/d) merken
Customer Service Specialist (m/w/d)

DACHSER SE | Neufahrn bei Freising

Job ID 3124: Werde Teil unseres unbefristeten Teams im Kundenservice bei DACHSER! Gemeinsam mit 34.000 Menschen gestalten wir die Zukunft der Logistik. Klicke jetzt auf Bewerben für die vollständige Stellenbeschreibung. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in München

Customer Service Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Customer Service in München

Customer Service in München: Zwischen Latte Art und Leistungsdruck

Wo fängt man da an? Customer Service in München. Ein Berufsbild, das so gewöhnlich klingt, dass viele beim Gedanken daran schon das nächste Vorstellungsgespräch gedanklich absagen möchten. Und trotzdem: Wer genauer hinsieht (oder wie ich selbst mal ein paar Jahre am Telefon saß, zwischen zickigem CRM-System und grantigen Versicherungsnehmern), der merkt schnell – hier steckt mehr drin als Smalltalk mit Müttern, die ihr Passwort nicht mehr wissen.

Die gläsernen Hochhäuser beim Arabellapark, das bunte Stimmengewirr auf dem Weg zum Marienplatz, ab und zu ein Kunde, der noch „Grüß Gott“ sagt. München ist anders. Die Nachfrage nach Customer Service wächst; und nicht nur in den internationalen Konzernzentralen. Selbst das Münchner Start-up von nebenan sucht mittlerweile Menschen, die nicht nur Sprachbausteine abfeuern, sondern echte Lösungen bringen. Das Servicezentrum ist längst nicht mehr der Abstellgleis für Quereinsteiger mit schmaler Vita – sondern Schnittstelle zwischen Technologie, Empathie und geschultem Nervenkostüm.

Der Alltag? Klar, der Klassiker: Telefon, Chat, E-Mail – in allen Tonlagen, manchmal alles parallel. Ein Schreibtisch, auf dem sich To-do-Listen stapeln (meist digital, manchmal noch altmodisch auf Papier, das dann im nervösen Pausentee landet). Aber: Viele unterschätzen, wie sehr Technik die Arbeit durchdringt. KI-basierte Tools und Self-Service-Portale? In München Standard, nicht Zukunftsmusik. Das bedeutet: Technisches Grundverständnis ist kein Bonus mehr, sondern eigentlich in der Jobbeschreibung festgezurrt. Und dann, so meine Erfahrung: Ohne kommunikative Finesse wird es knifflig. Wer sagt, Customer Service ist „nur reden“, hat noch nie einen wütenden Geschäftskunden am Montagmorgen beschwichtigt, während das Ticket-System stockt und der Kollege aus der IT gerade in den Biergarten verschwunden ist.

Gehaltlich? München ist – wie immer – eine Klasse für sich. Einstiegspositionen liegen häufig irgendwo zwischen 2.300 € und 2.800 €. Natürlich, die Lebenshaltungskosten beißen trotzdem manchmal kräftig zu. Aber: Mit Zusatzqualifikationen, beispielsweise in IT-Support oder mit zusätzlicher Fremdsprache, rutscht man spürbar nach oben. Ich habe Kolleginnen erlebt, die nach kurzer Zeit auf 3.000 € bis 3.600 € kamen. Wer seinen Schwerpunkt im B2B-Bereich setzt – zum Beispiel in der Software-Branche –, hat eigentlich stets die Möglichkeit, noch eine Schippe draufzulegen. Trotzdem: Das Gehalt ist selten fürstlich. Was zählt, ist oft die Flexibilität – viele Unternehmen setzen sogar auf Homeoffice, auch wenn das den gelegentlichen Ratsch mit dem Kollegen an der Kaffeemaschine streicht. Für mich war das manchmal Fluch und Segen zugleich.

Was der Münchner Arbeitsmarkt verlangt? Schnelle Auffassungsgabe, Sprachgefühl (Bayrisch ist nicht unbedingt Pflicht, manchmal aber hilfreich – schon allein der Sympathie wegen), und immer öfter: lösungsorientiertes Denken. Die wenigsten Arbeitgeber geben sich noch mit Ja-Nein-Antworten zufrieden. Kommt Digitalisierung ins Spiel, steigen die Anforderungen direkt – Ticketsysteme auf Englisch, Kundendialoge via Social Media oder automatisierte Prozesse in Echtzeit. Es kann sich anfühlen wie Jonglieren auf dem Oktoberfest: Drei Maßkrüge in der einen, das Headset in der anderen Hand, und alles ohne einen Tropfen verschütten.

Was viele unterschätzen: Gerade in München sind die gesellschaftlichen Erwartungen hoch. Der Kunde ist hier König, aber eben ein Großstadtkönig mit Anspruch auf Effizienz, Freundlichkeit und – jetzt kommt’s – Authentizität. Rumdrucksen wird schnell als Unkenntnis entlarvt. Doch wer sich reinfuchst, lösungsstark bleibt und mit den eigensinnigen, manchmal ruppigen, aber meist herzlichen Münchnern seinen Groove findet, der merkt: Customer Service ist kein toter Winkel in der Arbeitswelt, sondern eine Art Lebensschule im Zeitraffer. Ob man nach Feierabend dann Energie für eigene Projekte hat oder einfach nur in die Isar starrt – das steht auf einem anderen Blatt.

Diese Jobs als Customer Service in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sales Associate Fashion - Client Relations / Customer Service / Hospitality (m/f/d)

Christian Dior Couture | 80331 München

Wir suchen ab sofort Verstärkung als Sales Associate Fashion; Kundenbetreuung / Kundenservice / Gastgewerbe (m/w/d). Klingt interessant? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unseren Partner Workwise. Für unsere Boutique suchen wir ein talentiertes Sales Associate mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Als Mitglied unseres Teams sind Sie für exzellente Kundenbetreuung und Servicequalität nach unseren derzeitigen Standards verantwortlich. Sie sind der Botschafter unserer Marke und sorgen dafür, dass sich jeder Kunde auf exklusivem Niveau willkommen und geschätzt fühlt. Was erwartet Sie? Sie erreichen und übertreffen individuelle Verkaufsziele und Schlüsselkennzahlen (KPIs) und haben jederzeit einen starken Antrieb und eine positive Einstellung; Sie sorgen für eine herzliche kundenorientierte Umgebung und bieten einen erstklassigen Service persönlich, telefonisch und über elektronische Kommunikation; Sie entwickeln ein lokales und internationales Kundennetzwerk mit der Fähigkeit, Top-Kunden zu gewinnen und zu betreuen; Sie demonstrieren ein starkes Produktwissen und begeistern Kunden durch Details und Geschichten über unsere Produkte; Sie lösen Probleme in Zusammenarbeit mit dem Management-Team, um sicherzustellen, dass jedes Kundenproblem zum Vorteil des Unternehmens und des Kunden richtig gelöst wird.

Senior Data Engineer - IT Consulting / Customer Service / Digital Solutions (m/f/d)

Workwise GmbH | 80331 München

Wir suchen ab sofort Verstärkung als Senior Data Engineer für IT-Beratung, Kundenservice und digitale Lösungen (m/w/d). Interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Workwise. Was erwartet Sie? Sie unterstützen leidenschaftlich unsere Kunden bei ihrer individuellen Datenstrategie und sichern somit ihren zukünftigen Geschäftserfolg. Sie beraten unsere Kunden in modernen Datenstacks und deren spezifischen Anforderungen in verschiedenen Geschäftsbereichen (E-Commerce, Gesundheitswesen, Fertigung). Sie übernehmen eine führende Rolle im Anforderungsmanagement und der Entwicklung der geplanten Plattformen. Dies umfasst die (Cloud-)Infrastruktur, die optimale Datenladung aus verschiedenen Quellen, die Transformation sowie die Implementierung der entsprechenden Datenanwendungsfälle. Sie arbeiten gerne mit Kunden zusammen und kooperieren mit unseren Fachexperten in den Bereichen Analytik und Technik. Sie unterstützen und entwickeln junior Teammitglieder.

Teamlead SAP Finance, Planning & Customer Service (w/m/d)

Aenova Group | 80331 München

Leite ein Team und bringe SAP Finance, Planning & Customer Service auf das nächste Level (w/m/d): Entweder in unserem Headquarter in Starnberg, Deutschland oder an einem unserer aufregenden Standorte in Marburg, Münster, Regensburg oder Tittmoning. Die Aenova Group ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Pharma- und Healthcare-Branche, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zur Herstellung verschiedener Darreichungsformen und Produktgruppen abdeckt. Als europäischer Marktführer im B2B-Bereich hat sich Aenova durch hohe Qualitätsstandards, innovative Technologien und eine klare Vision einen Namen gemacht. Mit 15 Produktionsstandorten und verschiedenen Vertriebsbüros in zehn Ländern sind wir stolz auf unsere globale Präsenz. Werde Teil unseres Erfolgsteams und gestalte mit uns die Zukunft!" (97 Wörte

Customer Service Specialist Export (m/w/d)

PARI GmbH | 80331 München

Als Kundenservice-Spezialist Export (m/w/d) erweitern Sie Ihren Horizont und konzentrieren sich auf unsere internationalen Kunden. Ihre Aufgabe besteht darin, eine serviceorientierte Beratung anzubieten und eingehende Kundenbestellungen effizient zu bearbeiten. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Teams wie Supply Chain Management, Area Management, Projektleitern und dem Transport-/Zollteam zusammen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Verwaltung von Kundendaten und Materialstammdaten sowie weiteren vertriebsrelevanten Informationen in SAP und unserem CRM-System. Durch interne Produktschulungen qualifizieren wir Sie zu einem Experten für Medizinprodukteberatung. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Beitrag zur internationalen Kundenzufriedenheit zu leisten und Ihre professionelle Entwicklung voranzutreiben.

Customer Service Support (gn)

Manpower | 80331 München

Wir suchen ab sofort einen Customer Service Support in Vollzeit für unser Kundenunternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kundenbetreuung per E-Mail und Telefon, die Auftragserfassung sowie die Benachrichtigung über Lieferstatus, Unterbrechungen und Verzögerungen. Des Weiteren sind Sie für die Bearbeitung von Reklamationen und die Organisation von Rücksendungen und Gutschriften zuständig. Sie unterstützen den Sales Manager bei der Berichterstattung und bringen idealerweise bereits Berufserfahrung im B2B-Bereich, vorzugsweise in der Medizintechnik, mit. Zudem verfügen Sie über verhandlungssicheres Deutsch und fließende Englischkenntnisse sowie Erfahrung mit Oracle und Kenntnisse in Microsoft Office. Bei uns erwartet Sie eine persönliche Beratung und die Möglichkeit, interessante Unternehmen kennenzulernen.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.