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Customer Service Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

19 Customer Service Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Ludwigshafen am Rhein
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Technischer Vertriebsinnendienst (d/m/w) im Customer Sales Service merken
Technischer Vertriebsinnendienst (d/m/w) im Customer Sales Service

ACO GmbH | 68642 Bürstadt

ACO ist ein führendes Water-Tech Unternehmen, das sich dem Schutz unser Wasserressourcen widmet. Mit unserer globalen Expertise in der Entwässerung verfolgen wir die Mission, Wasser effektiv vor schädlichen Einflüssen zu bewahren. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Beratungslösungen und einem engagierten Außendienst. Durch IT-gestützte Projektverfolgung garantieren wir eine transparente Objektbearbeitung. Wir suchen motivierte Talente mit abgeschlossener kaufmännischer oder technischer Ausbildung und einer Leidenschaft für Vertrieb. Bewerber sollten über gute MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten verfügen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Döderlein Spedition GmbH | Hirschberg an der Bergstraße

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d), der unser dynamisches Team verstärkt. Ihre Hauptaufgaben umfassen die kaufmännische Abwicklung sowie die Auftragsbearbeitung und -steuerung. Als Schnittstelle zu Kunden und Spediteuren gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf und überwachen die Prozesse. Ideale Bewerber haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in der Logistik. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen mit modernen Arbeitsbedingungen und attraktiven Sozialleistungen. Profitieren Sie von übertariflicher Bezahlung und einer positiven Arbeitsatmosphäre – bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Advisor / Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Customer Service Advisor / Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 68526 Ladenburg

Wir suchen ab sofort einen Customer Service Advisor (m/w/d) in Ladenburg bei Mannheim. In dieser Position sichern Sie die effiziente Abwicklung des Tagesgeschäfts für unsere Lagerkunden. Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Lagerbetrieb und Transportdienstleistern. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für jegliche Anfragen und lösen eigenständig auftragsbezogene Probleme. Zu Ihren Aufgaben gehören auch Systembuchungen im Warehouse Management System und die Pflege von Artikelstammdaten. Sie tragen aktiv dazu bei, Prozesse kontinuierlich zu optimieren und Sonderaktionen zu organisieren, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Internship Predictive Maintenance Programming (m/w/d) - NEU! merken
Internship / Thesis Automation and Information Technology (m/f/d) - NEU! merken
Salesmanager Klimatechnik Privatkunden (m/w/d) - Weinheim (Hybrid) merken
Salesmanager Klimatechnik Privatkunden (m/w/d) - Weinheim (Hybrid)

KOS KLIMA Anlagenbau Projektierung und Service GmbH | Weinheim, Bergstraße

Versand von Angeboten; Annahme von Aufträgen und Bestätigung an die Auftraggeber; Koordination und Disposition unserer Aufträge in Abstimmung mit dem Auftraggeber und deinem Team; Begleitung der Installationsmaßnahmen nach dem Prinzip "one face to the customer +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Salesmanager Klimatechnik Privatkunden (m/w/d) - Weinheim (Hybrid) - NEU! merken
Salesmanager Klimatechnik Privatkunden (m/w/d) - Weinheim (Hybrid) - NEU!

KOS KLIMA Anlagenbau Projektierung und Service GmbH | 69469 Weinheim

Versand von Angeboten; Annahme von Aufträgen und Bestätigung an die Auftraggeber; Koordination und Disposition unserer Aufträge in Abstimmung mit dem Auftraggeber und deinem Team; Begleitung der Installationsmaßnahmen nach dem Prinzip "one face to the customer +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Risk Management (m/f/d) merken
(Senior) Manager Risk Management (m/f/d)

Bilfinger SE | 68159 Mannheim

The company delivers its services in two service lines: Engineering & Maintenance and Technologies. Bilfinger is primarily active in Europe, North America and the Middle East. +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Bilfinger SE | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Sales Manager*in - Krantechnik für Europa (Schwerpunkt UK) und Südafrika merken
Area Sales Manager*in - Krantechnik für Europa (Schwerpunkt UK) und Südafrika

SWF Krantechnik GmbH | 68159 Mannheim

Customer management: Advising, managing and supporting SWF partners as part of key account management (technical and commercial); active sales responsibility for products and services, with possible expansion of the area of responsibility to additional +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit SWF Krantechnik GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Director Industry Development Water Treatment (m/w/d) merken
Director Industry Development Water Treatment (m/w/d)

ProMinent GmbH | 69117 Heidelberg

Industriestrategie und Clusterverantwortung: Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung der globalen Industriestrategie Wasser in enger Zusammenarbeit mit dem VP Global Sales and Customer Services sowie dem Produktmanagement und Marketing. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit ProMinent GmbH | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Customer Service in Ludwigshafen am Rhein

Nein, das ist kein Kaffeekränzchen: Was Customer Service in Ludwigshafen wirklich bedeutet

Wer beim Stichwort „Kundenservice“ gleich an quälend lange Warteschleifen, hektisches Durchklicken auf Monitoren und monotone Festnetzstimmen denkt, liegt – na ja, nur zur Hälfte falsch. Zumindest in Ludwigshafen, der Stadt zwischen Chemiegiganten, Pfälzer Dialekt und Rhein-Nebel, ist der Arbeitsalltag im Customer Service oft facettenreicher, als Außenstehende meinen. Hier treffen Großindustrie, Mittelstand und ein Schuss pfälzischer Direktheit aufeinander. Die Vielfalt der Kundengruppen? Ausgesprochen beachtlich. Und der Ton im Arbeitsalltag: meist rau, aber herzlich – sprich, nicht alles tot-optimiert, sondern mit Ecken und Kanten.


Zwischen Werksgelände, Callcenter und Büroflur: Typische Aufgaben und Anforderungen

Wer in Ludwigshafen im Kundenservice startet, findet sich nicht nur bei einem der ganz Großen – Stichwort: Chemieriese mit drei Buchstaben – wieder. Auch regionale Energieversorger, Start-ups und Logistiker suchen Leute, die mit Kunden umgehen können. Klar, Standardaufgaben wie Telefonate, E-Mails, Live-Chat und das klassische „Ich schau das mal für Sie nach“ gehören dazu. Aber: Die Bandbreite reicht von der Bearbeitung kniffliger Reklamationen aus dem B2B-Bereich bis hin zu technischen Rückfragen aus ganz Europa. Was viele unterschätzen: Ohne technisches Grundverständnis geht heute wenig. Dass im Hintergrund ERP-Systeme, Chatbots und Wissensdatenbanken mitlaufen, ist Alltag.

Was braucht’s? Geduld. Dicke Haut. Und manchmal sprachlich so flexibel wie ein Gummiband – vom Hochdeutsch bis zum pfälzischen Einschlag, gerne auch mal auf Englisch oder Französisch. Multitasking ist kein Modewort, sondern bittere Realität: Chat, Dokumentation, Problemrecherche. Und hin und wieder denkt man sich, es müsste doch irgendwo einen Leitfaden für „Wie bleibt man freundlich, wenn der andere längst platzt“ geben?


Geld, Image, Perspektive: Was ist der Job wert?

Ehrlich gesagt, mit 2.300 € bis 3.000 € zum Einstieg ist man in Ludwigshafen meistens dabei – vereinzelt auch mehr, etwa wenn Fremdsprachen oder technisches Know-how ins Spiel kommen. Wer ein paar Jahre durchhält oder sich in Spezialgebiete wie Beschwerdemanagement oder Prozessoptimierung einarbeitet, schafft locker die 3.200 € oder mehr. Aber: Das Gehalt ist nur die halbe Wahrheit. Das Image von „Servicekräften“ schwankt zwischen Respekt und milder Herablassung – was, mit Verlaub, ziemlicher Unsinn ist. Es braucht Fingerspitzengefühl, Stressresistenz, ein Talent, sich in anderer Leute Lage hineinzuversetzen – und ein solides Organisationsvermögen. Das wissen die wenigsten und würdigen es noch seltener mit ehrlichem Lob.

Gibt’s Entwicklung? Ja. Viele Arbeitgeber bieten inzwischen interne Schulungen, Cross-Trainings oder Programme zur Digitalisierung an. Kein Selbstläufer, aber oft klüger, als von außen vermutet. Besonders spannend finde ich, wie viele Nachwuchskräfte sich ganz bewusst für diese Einstiegsebene entscheiden – als Sprungbrett, nicht als Sackgasse.


Neue Technologien, alte Probleme: Wie sich der Arbeitsmarkt verschiebt

Hat die Digitalisierung das Bild verändert? Und ob. Automatisierung, Chatbots und Self-Service-Portale sind in Ludwigshafen längst keine exotischen Begriffe mehr, sondern Standard in vielen Unternehmen. Für Berufseinsteiger heißt das: Weniger Abschreiben, mehr komplexe Fälle. Soft Skills – Kommunikationsgeschick, Menschenkenntnis, Empathie – werden wichtiger als je zuvor. Wer sich reinhängt, kann bei Prozessverbesserungen oder Systemeinführungen mitgestalten, manchmal direkter als im Marketing oder Vertrieb.

Doch so ehrlich muss man sein: Der Druck ist hoch, gerade bei saisonalen Schwankungen oder plötzlichen Störungswellen. Wer da „nur einen Job sucht“, ist meist schnell wieder weg. Wer aber Spaß daran hat, tagtäglich kleine Rätsel zu lösen und Kundenbeziehungen aufzubauen (ohne dabei alles persönlich zu nehmen), findet sich irgendwann in einer Schlüsselposition wieder. Vielleicht sogar da, wo die großen Räder gedreht werden.


Ludwigshafener Eigenarten – und was daraus folgt

Was den Job hier von Frankfurt, Köln oder Berlin unterscheidet? Es ist diese Mischung aus Industrie, Pragmatismus und regionaler Nähe zu den Leuten. In Ludwigshafen sind viele Kundenbeziehungen langlebiger, der persönliche Kontakt zählt noch – aber mit einem trockenen, manchmal lakonischen Unterton. Wer aus der Region kommt, weiß das zu schätzen. Und wer von außerhalb kommt, staunt vielleicht: So ein wenig bodenständige Pfalz-Mentalität hilft im Kundenkontakt, mehr als alle Rollenspiele im Seminarkeller. In den Teams sitzen Leute jeder Couleur – von lebenskluger Quereinsteigerin bis zum nerdigen Technikfan. In der Praxis heißt das: Es gibt eigentlich keine „Einheitskarriere“ im Customer Service. Es bleibt variabel, manchmal nervenaufreibend, meistens klar – und gelegentlich überraschend erfüllend. Ein Sprung ins kalte Wasser? Durchaus. Aber – mal ehrlich – wer immer nur planscht, kommt nie zu den großen Wellen.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.