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Customer Service Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

47 Customer Service Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Ludwigshafen am Rhein
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Homeoffice
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Technischer Vertriebsinnendienst (d/m/w) im Customer Sales Service merken
Technischer Vertriebsinnendienst (d/m/w) im Customer Sales Service

ACO GmbH | 68642 Bürstadt

ACO ist ein führendes Water-Tech Unternehmen, das sich dem Schutz unser Wasserressourcen widmet. Mit unserer globalen Expertise in der Entwässerung verfolgen wir die Mission, Wasser effektiv vor schädlichen Einflüssen zu bewahren. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Beratungslösungen und einem engagierten Außendienst. Durch IT-gestützte Projektverfolgung garantieren wir eine transparente Objektbearbeitung. Wir suchen motivierte Talente mit abgeschlossener kaufmännischer oder technischer Ausbildung und einer Leidenschaft für Vertrieb. Bewerber sollten über gute MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten verfügen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) International Customer Service Representative merken
Sachbearbeiter (m/w/d) International Customer Service Representative

PM-International AG\'\' | 67346 Speyer

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Sachbearbeiter (m/w/d) im International Customer Service? In dieser Rolle sind Sie der zentrale Ansprechpartner für internationale Kunden bei Service- und Supportanfragen, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Ihre Aufgaben umfassen die Datenerfassung in der Kundendatenbank, die Abwicklung von Kundenaufträgen und das Monitoring von Zahlungseingängen. Zudem unterstützen Sie Kunden bei Veranstaltungen und organisieren Incentive-Reisen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie gute MS-Office Kenntnisse sind Voraussetzung. Wenn Sie zudem über sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Döderlein Spedition GmbH | Hirschberg an der Bergstraße

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d), der unser dynamisches Team verstärkt. Ihre Hauptaufgaben umfassen die kaufmännische Abwicklung sowie die Auftragsbearbeitung und -steuerung. Als Schnittstelle zu Kunden und Spediteuren gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf und überwachen die Prozesse. Ideale Bewerber haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in der Logistik. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen mit modernen Arbeitsbedingungen und attraktiven Sozialleistungen. Profitieren Sie von übertariflicher Bezahlung und einer positiven Arbeitsatmosphäre – bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) International Customer Service Representative merken
Sachbearbeiter (m/w/d) International Customer Service Representative

PM-International AG | 67059 Angelhof I und II

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Sachbearbeiter im internationalen Customer Service? In dieser Rolle sind Sie der zentrale Ansprechpartner für internationale Kunden und kümmern sich um Supportanfragen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege der Kundendatenbank und die Abwicklung von Aufträgen, Retouren sowie Reklamationen. Außerdem überwachen Sie Zahlungseingänge und das Mahnwesen. Ideale Kandidaten besitzen eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Kundenservice und sehr gute Englischkenntnisse. Interkulturelle Kompetenz und der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab und ermöglichen Ihnen eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit internationalen Kunden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Remote Technical Support for Pathology - German speaking merken
Bike Courier at Flink - NEU! merken
Bike Courier at Flink - NEU!

Flink | Ludwigshafen am Rhein

Your mission: You are the face of Flink and consistently provide exceptional customer service. They see you rollin': You deliver goods to our customers efficiently by e-bike or e-scooter. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Internship Predictive Maintenance Programming (m/w/d) - NEU! merken
Internship / Thesis Automation and Information Technology (m/f/d) - NEU! merken
(Senior-) Bauleiter (m/w/d) im Tief- und Bahnbau merken
(Senior-) Bauleiter (m/w/d) im Tief- und Bahnbau

REIF Bauunternehmung GmbH & Co. KG | 76275 Ettlingen, Mannheim

Laptop, Tablet, Smartphone (auch zur Privatnutzung), höhenverstellbarer Schreibtisch; moderne Bürogebäude mit kleinen Büroräumen; sehr gute IT-Infrastruktur mit hauseigenem Customer Service; Der REIF-Faktor; z.B. außergewöhnliche Arbeitsplatzsicherheit +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Customer Service in Ludwigshafen am Rhein

Nein, das ist kein Kaffeekränzchen: Was Customer Service in Ludwigshafen wirklich bedeutet

Wer beim Stichwort „Kundenservice“ gleich an quälend lange Warteschleifen, hektisches Durchklicken auf Monitoren und monotone Festnetzstimmen denkt, liegt – na ja, nur zur Hälfte falsch. Zumindest in Ludwigshafen, der Stadt zwischen Chemiegiganten, Pfälzer Dialekt und Rhein-Nebel, ist der Arbeitsalltag im Customer Service oft facettenreicher, als Außenstehende meinen. Hier treffen Großindustrie, Mittelstand und ein Schuss pfälzischer Direktheit aufeinander. Die Vielfalt der Kundengruppen? Ausgesprochen beachtlich. Und der Ton im Arbeitsalltag: meist rau, aber herzlich – sprich, nicht alles tot-optimiert, sondern mit Ecken und Kanten.


Zwischen Werksgelände, Callcenter und Büroflur: Typische Aufgaben und Anforderungen

Wer in Ludwigshafen im Kundenservice startet, findet sich nicht nur bei einem der ganz Großen – Stichwort: Chemieriese mit drei Buchstaben – wieder. Auch regionale Energieversorger, Start-ups und Logistiker suchen Leute, die mit Kunden umgehen können. Klar, Standardaufgaben wie Telefonate, E-Mails, Live-Chat und das klassische „Ich schau das mal für Sie nach“ gehören dazu. Aber: Die Bandbreite reicht von der Bearbeitung kniffliger Reklamationen aus dem B2B-Bereich bis hin zu technischen Rückfragen aus ganz Europa. Was viele unterschätzen: Ohne technisches Grundverständnis geht heute wenig. Dass im Hintergrund ERP-Systeme, Chatbots und Wissensdatenbanken mitlaufen, ist Alltag.

Was braucht’s? Geduld. Dicke Haut. Und manchmal sprachlich so flexibel wie ein Gummiband – vom Hochdeutsch bis zum pfälzischen Einschlag, gerne auch mal auf Englisch oder Französisch. Multitasking ist kein Modewort, sondern bittere Realität: Chat, Dokumentation, Problemrecherche. Und hin und wieder denkt man sich, es müsste doch irgendwo einen Leitfaden für „Wie bleibt man freundlich, wenn der andere längst platzt“ geben?


Geld, Image, Perspektive: Was ist der Job wert?

Ehrlich gesagt, mit 2.300 € bis 3.000 € zum Einstieg ist man in Ludwigshafen meistens dabei – vereinzelt auch mehr, etwa wenn Fremdsprachen oder technisches Know-how ins Spiel kommen. Wer ein paar Jahre durchhält oder sich in Spezialgebiete wie Beschwerdemanagement oder Prozessoptimierung einarbeitet, schafft locker die 3.200 € oder mehr. Aber: Das Gehalt ist nur die halbe Wahrheit. Das Image von „Servicekräften“ schwankt zwischen Respekt und milder Herablassung – was, mit Verlaub, ziemlicher Unsinn ist. Es braucht Fingerspitzengefühl, Stressresistenz, ein Talent, sich in anderer Leute Lage hineinzuversetzen – und ein solides Organisationsvermögen. Das wissen die wenigsten und würdigen es noch seltener mit ehrlichem Lob.

Gibt’s Entwicklung? Ja. Viele Arbeitgeber bieten inzwischen interne Schulungen, Cross-Trainings oder Programme zur Digitalisierung an. Kein Selbstläufer, aber oft klüger, als von außen vermutet. Besonders spannend finde ich, wie viele Nachwuchskräfte sich ganz bewusst für diese Einstiegsebene entscheiden – als Sprungbrett, nicht als Sackgasse.


Neue Technologien, alte Probleme: Wie sich der Arbeitsmarkt verschiebt

Hat die Digitalisierung das Bild verändert? Und ob. Automatisierung, Chatbots und Self-Service-Portale sind in Ludwigshafen längst keine exotischen Begriffe mehr, sondern Standard in vielen Unternehmen. Für Berufseinsteiger heißt das: Weniger Abschreiben, mehr komplexe Fälle. Soft Skills – Kommunikationsgeschick, Menschenkenntnis, Empathie – werden wichtiger als je zuvor. Wer sich reinhängt, kann bei Prozessverbesserungen oder Systemeinführungen mitgestalten, manchmal direkter als im Marketing oder Vertrieb.

Doch so ehrlich muss man sein: Der Druck ist hoch, gerade bei saisonalen Schwankungen oder plötzlichen Störungswellen. Wer da „nur einen Job sucht“, ist meist schnell wieder weg. Wer aber Spaß daran hat, tagtäglich kleine Rätsel zu lösen und Kundenbeziehungen aufzubauen (ohne dabei alles persönlich zu nehmen), findet sich irgendwann in einer Schlüsselposition wieder. Vielleicht sogar da, wo die großen Räder gedreht werden.


Ludwigshafener Eigenarten – und was daraus folgt

Was den Job hier von Frankfurt, Köln oder Berlin unterscheidet? Es ist diese Mischung aus Industrie, Pragmatismus und regionaler Nähe zu den Leuten. In Ludwigshafen sind viele Kundenbeziehungen langlebiger, der persönliche Kontakt zählt noch – aber mit einem trockenen, manchmal lakonischen Unterton. Wer aus der Region kommt, weiß das zu schätzen. Und wer von außerhalb kommt, staunt vielleicht: So ein wenig bodenständige Pfalz-Mentalität hilft im Kundenkontakt, mehr als alle Rollenspiele im Seminarkeller. In den Teams sitzen Leute jeder Couleur – von lebenskluger Quereinsteigerin bis zum nerdigen Technikfan. In der Praxis heißt das: Es gibt eigentlich keine „Einheitskarriere“ im Customer Service. Es bleibt variabel, manchmal nervenaufreibend, meistens klar – und gelegentlich überraschend erfüllend. Ein Sprung ins kalte Wasser? Durchaus. Aber – mal ehrlich – wer immer nur planscht, kommt nie zu den großen Wellen.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.