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Customer Service Köln Jobs und Stellenangebote

72 Customer Service Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Köln
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Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 50667 Köln

Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten und hast fundierte Kenntnisse im Customizing von Customer Service, einschließlich Power Virtual Agent und Teams Voice. Gängige Service KPIs sind dir vertraut, und du hast umfangreiche Erfahrung in der Anforderungserhebung. Zusätzlich bringst du erste Kenntnisse in Marketing Automation mit oder zeigst großes Interesse daran. Deine Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Zudem kommunizierst du sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Bei uns fördert adessi die Gesundheit unserer Mitarbeiter mit sportlichen Zuschüssen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte (m/w/d) Customer Service merken
Experte (m/w/d) Customer Service

KINTO Deutschland GmbH | 50667 Köln

Die KINTO Europe GmbH ist ein Joint Venture zwischen Toyota Financial Services und Toyota Motor Europe. Gegründet 2018, fokussiert sich das Unternehmen auf innovative Mobilitätslösungen in Europa. KINTO bietet Full-Service-Leasing und flexible Mobilitätsdienstleistungen an, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Spanien und Portugal agiert KINTO als zentraler Anbieter moderner Mobilitätsservices. In Deutschland beinhaltet das Angebot die Produkte KINTO One und KINTO Flex, die gewerbliches Leasing und Auto-Abonnements umfassen. KINTO setzt sich für die Zukunft der Mobilität und nachhaltige Lösungen ein. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundendienst / Customer Service Manager B2B Industrie-Folien (m/w/d - Hauptsache gut!) merken
Kundendienst / Customer Service Manager B2B Industrie-Folien (m/w/d - Hauptsache gut!)

AlFiPa GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Kundendienst / Customer Service Manager (m/w/d) im Bereich B2B für unsere expandierende Industrie-Folienfirma. Technisches Verständnis und eine Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder im Groß- und Außenhandelsmanagement sind wünschenswert. In dieser Vollzeitposition tragen Sie aktiv zu unserem Wachstum bei und unterstützen unsere internationale Geschäftsführung sowie das Vertriebsteam. Ihre Verantwortung umfasst die komplette Bearbeitung von Kundenaufträgen und die Lösung von Problemen. Durch Ihre sorgfältige Einarbeitung werden Sie zum Schlüssel unseres Erfolgsteams. Wenn Sie bereit sind, Ihre Fähigkeiten einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Carl Zeiss Consumer Products GmbH | 50667 Köln

Unser Team sucht einen kommunikationsstarken Mitarbeiter, der freundlich und professionell auftritt und Kundenorientierung lebt. Sie sollten Freude an der Interaktion mit vielfältigen Ansprechpartnern haben und im Team zuverlässig sowie zielgerichtet arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachen sind willkommen. Technische Affinität ist wichtig, um komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Der Umgang mit MS-Office sollte Ihnen vertraut sein, Erfahrung mit JTL, Salesforce und Greyhound ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Zudem profitieren Sie von einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, spannenden Aufgaben, Verantwortung und zahlreichen Zusatzleistungen wie freien Getränken und Snacks. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) - NEU! merken
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) - NEU!

Basics GmbH | 51373 Leverkusen

Wir suchen einen engagierten Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Kundenbetreuung. Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen, Telefonanrufen und Emails. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Erfassung von Aufträgen und Retouren in SAP. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Kommunikationsfähigkeit mit. Bei uns erwarten Sie ein internationales Team in Leverkusen, Gleitzeit sowie die Möglichkeit zum Homeoffice. Genießen Sie 30 Tage Urlaub, während Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Officer / Kundenservice / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Customer Service Officer / Kundenservice / Kundenbetreuung (m/w/d)

AF-COLOR | 50667 Niederzissen (Großraum Bonn)

Als Customer Service Officer (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgen für eine herausragende Betreuung. Sie bearbeiten Kundenanfragen und Aufträge effizient, sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder persönlich. Ihre Initiative und Lösungsorientierung tragen zur erfolgreichen Umsetzung von Kundenprojekten bei. Zudem leisten Sie wertvolle Beiträge zur Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst und dem Produktmanagement. Mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Customer Service und einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Kenntnisse in der Kunststoffbranche runden Ihr Profil ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Specialist B2B (m/w/d) merken
Customer Service Specialist B2B (m/w/d)

dtms GmbH | 53111 Bonn, Hamburg, Mainz

Die dtms GmbH ist ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Mit rund 80 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen innovative Customer Intelligence-Technologien. Dazu gehören Service-Rufnummern, Mehrwertdienste und KI-gestützte Kundenanfragen. Hast du Freude an der B2B-Kundenbetreuung und maßgeschneiderten Lösungen? Dann bewirb dich jetzt als Customer Service Specialist B2B (m/w/d) an unseren Standorten in Bonn, Hamburg oder Mainz! Werde Teil eines dynamischen Teams, das Geschäftskunden via E-Mail und Telefon erstklassig betreut und individuelle Lösungen technisch einrichtet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d) merken
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 41539 Dormagen

Wir suchen ab sofort einen engagierten Speditionskaufmann im Customer Service (m/w/d) für die uct Umschlag Container Terminal GmbH in Dormagen. In dieser Schlüsselposition garantierst du einen effizienten Waren- und Informationsfluss im Containerbereich. Du bist der Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und Partner und sorgst für eine reibungslose Kommunikation. Mit deiner Erfahrung planst und überwachst du die Abläufe und findest Lösungen selbst in hektischen Situationen. Eine abgeschlossene Ausbildung in Spedition und Logistikdienstleistung ist deine Basis. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Logistik! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d) merken
Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d)? Ab sofort und in Vollzeit in Bonn, mit der Möglichkeit für Homeoffice! In diesem Schlüsselrolle optimieren Sie die Anwendungssupport-Leistungen für SAP und Legacy Systeme. Als Teil des Application Management Service-Teams tragen Sie zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportservices bei. Ihre Verantwortung umfasst das Leistungsmanagement des komplexen Serviceportfolios sowie die Vertretung der BWI in wichtigen Gremien. Profitieren Sie von einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Konzepte entwickeln und entscheidende Vorschläge unterbreiten können, um den Anwendungsbetrieb professionell zu steuern. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger Vertrieb (m/w/d) Geschäftskunden / B2B Neukunden merken
Quereinsteiger Vertrieb (m/w/d) Geschäftskunden / B2B Neukunden

Stepstone GmbH | 50667 Köln

Tägliche Outbound-Aktivitäten zur Erreichung deiner monatlichen Umsatzziele; Effiziente Nutzung und Pflege unseres CRM-Systems (Salesforce) – zur Leadqualifizierung, Angebotsverfolgung und Dokumentation aller Verkaufschancen; Enge Zusammenarbeit mit dem Customer +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Köln

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Customer Service in Köln

Zwischen Dom und Daten: Das Berufsbild Customer Service in Köln

Montagmorgen. Sie sitzen – vielleicht mit Kaffee, vielleicht mit moderater Skepsis – in einem Kölner Großraumbüro. Am Fenster schiebt sich eine Wolke langsam über den Dom. Im Ohr: der Mix aus rheinischer Gelassenheit und dem berühmten „Nur net us de Ruud bränge lasse“, der durch den Flurfunk wabert. Willkommen im – mal ehrlich – unterschätzten Kosmos der Customer Service Jobs am Rhein.

Was macht den Kundenservice in Köln besonders?

Köln ist kein Silicon Valley, aber der Tech-Sektor wächst. Ganze Dienstleistungs-Armeen schichten sich hier – von Versicherungen über Medien bis zu E-Commerce. Das Entscheidende: Vielfältigkeit. Im einen Moment sprechen Sie mit einer älteren Dame, die am Telefon wissen möchte, wie diese verflixte Online-Rechnung zu begleichen ist; im nächsten Augenblick chattet man auf Englisch mit einem Start-up-Gründer, der nach Spezial-APIs verlangt. Die Spannbreite der Aufgaben? Recht groß – und immer in Bewegung. Wer Dynamik scheut, wird vermutlich schneller seekrank als der Kölner im Bötchen auf dem Rhein bei Windstärke acht.

Was braucht man – fachlich und menschlich?

Stichwort Soft Skills. Wer im Customer Service in Köln anfängt, muss sich auf das berühmte Kölner Wechselbad einstellen: Optimismus, Schlagfertigkeit, ein gewisser Lokalkolorit. Klingt nach Klischee – ist aber praktisch hilfreich. Denn hier prallen Kulturen, Generationen und Wünsche fast minütlich aufeinander.
Fachlich? Das Bild vom „Telefonhörer in der Hand und Problem gelöst“ ist eigentlich längst museal. Heute braucht man, auch als Einsteiger: Affinität zu digitalen Tools, Verständnis für Prozesse, zunehmend ein Grundgefühl für IT und Daten. Ein Klassiker: Kaum haben Sie die Basics verinnerlicht, kommt das nächste CRM-Update – oder ein Chatbot springt Ihnen in die Parade. Die meisten Unternehmen erwarten mittlerweile, dass man damit nicht nur umgehen, sondern auch adäquat reagieren kann, wenn’s mal holpert. Ach ja – Multitasking. Mehr als Buzzword: Fakt.

Arbeitsmarkt, Gehalt und Perspektive: Licht und Schatten

Womit kein Arbeitgeber gern hausieren geht: Die Gehaltsbänder. In Köln sind sie – offen gesagt – nicht himmelhoch, aber auch nicht abgrundtief. Die Spanne für den Einstieg pendelt meist irgendwo zwischen 2.400 € und 2.800 €. Bringt man Erfahrung mit, technische Skills, vielleicht eine zweite Fremdsprache, kann sich das fix auf 3.000 € bis 3.600 € hocharbeiten. Streuen muss man auch: Hier gibt es Jobs mit Schichten, Wochenenddiensten oder Homeoffice-Anteilen – was für manche verlockend, für andere abschreckend sein dürfte.
Der Arbeitsmarkt? Breiter als viele denken. Klar, es sind vor allem Dienstleistungsriesen und Konzerne – aber Köln hat eben auch die Hidden Champions, die kleinen Mittelständler, die unscheinbaren Start-ups mit Potenzial. Weniger romantisch: Der Druck wächst, sowohl bei den großen Playern als auch bei den agilen, manchmal erstaunlich improvisierten Neuen. Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Outsourcing? Zum Greifen nah. Aber totgesagte Berufe leben länger, das gilt gerade hier. Die persönliche Note – der kleine Flirt mit dem Kunden, die Empathie im Satz – ist (noch) die letzte Bastion, die der Algorithmus nicht hinbekommt.

Weiterbildung und was „Köln“ daraus macht

Wer stagnieren will, wird schnell eingeholt. Fortbildungen gibt’s zuhauf: interne Workshops, externe Zertifikate oder gar Weiterqualifizierung Richtung Teamleitung. In Köln ist das Spektrum der Anbieter fast so bunt wie der Karnevalszug am Rosenmontag. Und: Wer sich regional vernetzt (nicht digital, sondern ganz old school am „Stammtisch Digital“ oder beim Branchenabend), entdeckt häufig Nischen, die in bundesweiten Marktstudien glatt übersehen würden.
Noch ein unerwarteter Vorteil: Die Offenheit der Stadt. Hier kommt keiner mit seinem Dialekt oder Background wirklich schräg an – eher sammelt man Pluspunkte für Authentizität. Wer „Kölsch“ auch nur ein bisschen versteht (oder es so klingen lässt), ist im Kundenkontakt fast im Vorteil. Ein schiefes „Jo, isch kümmere mich drum“ hat hier schon manch verfahrene Situation entschärft. Ehrlich.

Fazit? Keine leeren Versprechen.

Customer Service in Köln – das ist nie bloße Routine. Es erfordert Anpassungsfähigkeit, ein dickes Fell, Humor und die Bereitschaft, Veränderungen nicht nur auszusitzen, sondern mitzugestalten. Sicher, das Gehalt ist selten astronomisch, aber der Job fordert und fördert, wenn man ihn mit offenem Visier angeht. Wer flexible Arbeitsmodelle, ein offenes Umfeld und die rheinische Mischung aus Direktheit und Toleranz schätzt, findet hier nicht nur einen Job, sondern ein berufliches Biotop, das Persönlichkeit wirklich gebrauchen kann. Kein Ersatz für einen Lottogewinn – aber auch keine Sackgasse. Sondern, ja: ein solider, manchmal überraschend sinnvoller Platz im Kölner Wirtschaftsleben. Stoßseufzer, Lächeln, und weiter.

Diese Jobs als Customer Service in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) für die DACH-Region

Amadeus FiRe AG | 50667 Köln

Für die Position als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) für die DACH-Region sucht ein renommierter Tiernahrungshersteller in Köln eine qualifizierte Person. Die Stelle bietet zahlreiche Vorteile wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge sowie Corporate Benefits. Die Hauptaufgaben umfassen die telefonische Kundenbetreuung und -beratung, die Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen, die Organisation von Ersatzlieferungen und Retouren sowie die Prüfung und Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen. Idealerweise verfügen Bewerber über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Kundenservice, gute Französisch- und Italienischkenntnisse sowie ein freundliches Auftreten und Kommunikationstalent. Die Amadeus FiRe AG ist ein spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich.

Werkstudent Customer Service (m/w/d)

REWE Group | 50667 Köln

In einem innovativen Kundenservice arbeiten wir als Team zusammen und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus sieben Online Services sicher. Wir entwickeln unsere Systeme kontinuierlich weiter, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und ihre Stimmen ins Unternehmen zu tragen. In unserem dynamischen Handelsunternehmen erwarten dich spannende Herausforderungen. Als verantwortlicher Ansprechpartner in der Email-Bearbeitung unterstützt du die Dokumentation von Kundenanfragen in unseren Systemen. Du behältst den Überblick und recherchierst bei Bedarf in unserer Kundendatenbank nach den benötigten Informationen. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich als Teil eines erfahrenen Teams weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten im Bereich Kundenservice und -kommunikation zu optimieren.

Manager (m/w/d) Customer Service

pioneers4partner GmbH | 50667 Köln

Unser Kunde sucht einen engagierten Manager (m/w/d) Customer Service in Köln, um den exzellenten Kundenservice weiter auszubauen. Die Aufgaben des Managers umfassen die strategische Weiterentwicklung des Customer Service Teams, die Sicherstellung einer erstklassigen Customer Journey und die Verantwortung für Kundenanfragen, Reklamationen und Beschwerden. Der Manager ist zudem für den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zuständig sowie für die Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Kundenservice. Fundierte Berufserfahrung im Kundenservice-Management und gute Kenntnisse im Kundenbeziehungsmanagement sind erforderlich. Teamfähigkeit und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Profil ab. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Financial Customer Service Representative

StudentJob DE | 50667 Köln

Als Financial Customer Service Representative in Brüssel haben Sie die Möglichkeit, bei einem spezialisierten Unternehmen für Online-Banking und Versicherungen zu arbeiten. Dieser europäische Marktführer für Sparprodukte ist nicht nur in Belgien, sondern auch in 10 anderen Ländern weltweit vertreten. Ihr Hauptaufgabe wird darin bestehen, eine einzigartige und makellose Kundenerfahrung sicherzustellen und als Botschafter für Kunden zu agieren, die Sie per Telefon, E-Mail oder Chat kontaktieren. Sie werden Kunden bei dem gesamten Prozess der Kontoeröffnung (vor und nach der Eröffnung des Sparkontos) begleiten. Starten Sie Ihre Karriere als Financial Customer Service Representative in Brüssel und seien Sie Teil eines führenden Unternehmens in der Finanzbranche.

Customer Service Logistik / Kundenbetreuer Logistik (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 50667 Köln

Die CTS Container-Terminal GmbH in Köln sucht ab sofort personelle Unterstützung im Bereich Customer Service. Als Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Bereichen sind Sie für die Organisation der Container-Transporte verantwortlich. Dabei kalkulieren Sie Preise, erstellen Angebote und disponieren Seehafen-Hinterlandverkehre mit Binnenschiffen, Bahnen und LKWs. Vom Auftragsmanagement bis zur Vorabrechnung begleiten Sie den gesamten Prozess. Um diese Aufgaben zu meistern, sollten Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste berufliche Erfahrung und Kenntnisse in Office-Anwendungen sowie in Englisch mitbringen. Überzeugen Sie zudem mit Aufgeschlossenheit, Flexibilität und einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise.
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