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Customer Service Köln Jobs und Stellenangebote

79 Customer Service Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Köln
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Arbeitszeit
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Customer Service Agent (m/w/d) merken
Customer Service Agent (m/w/d)

DIS AG | 50667 Köln

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Kundenservice? Bei der DIS AG finden Sie den perfekten Job, unterstützt von führenden Unternehmen. Profitieren Sie von attraktiven Jahressonderzahlungen, überdurchschnittlichem Gehalt und bis zu 30 Tagen Urlaub. Zu Ihren Aufgaben gehören das Beschwerdemanagement und die Kundenbetreuung. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Customer Service (m/w/d) merken
Werkstudent Customer Service (m/w/d)

REWE Group | 50667 Köln

In unserem innovativen Kundenservice-Team arbeiten wir zusammen, um Kundenanliegen aus verschiedenen Online-Services effektiv zu bearbeiten. Dabei entwickeln wir unsere Systeme kontinuierlich weiter und orientieren unsere Prozesse an den Bedürfnissen unserer Kunden. Du übernimmst die Verantwortung für die professionelle Bearbeitung von E-Mail-Anfragen und sorgst für eine schnelle Reaktionszeit. Darüber hinaus unterstützt du aktiv bei der Dokumentation der Kundenanfragen in unseren Systemen. Bei Bedarf recherchierst du in unserer umfangreichen Kundendatenbank nach relevanten Informationen. Werde Teil unseres dynamischen Handelsunternehmens und entdecke spannende Herausforderungen! +
Werkstudent | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in Customer Service (w/m/d) merken
Mitarbeiter*in Customer Service (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Als Customer Service-Mitarbeiter*in übernehmen Sie die gesamte kaufmännische Auftragsabwicklung, von der Auftragspflege bis zur Rechnungsstellung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört das Controlling und die Pflege von Aufträgen sowie Projekten. Sie erstellen Zahlungsanforderungen und unterstützen das Forderungsmanagement bei der Klärung von offenen Forderungen. Zusätzlich bearbeiten Sie Rechnungsreklamationen und bearbeiten die Reisekosten technischer Mitarbeiter. Die Anlage und Pflege von Prüfobjekten sowie die Erstellung von Berichten gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Auftragsbearbeitung sind für diese Position unerlässlich. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Technical Service and Market Development Scientist - NEU! merken
Customer Technical Service and Market Development Scientist - NEU!

INEOS Manufacturing Deutschland GmbH | 50667 Köln

Für die INEOS-Gruppe in Köln suchen wir einen Customer Technical Service and Market Development Scientist (m/w/d). Als führendes Unternehmen in der petrochemischen Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den technischen Kundensupport für unsere innovativen Produkte zu übernehmen. Voraussetzung sind ein Bachelor in Chemieingenieurwesen sowie gute Kenntnisse in organischer Chemie. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Kosmetikmarkt und Fachkenntnisse in der chemischen Industrie mit. Sie unterstützen Vertriebsteams, steigern die Umsätze und entwickeln neue Anwendungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen in einem dynamischen Arbeitsumfeld. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter in Customer Service (w/m/d) merken
Mitarbeiter in Customer Service (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Im Customer Service sind Sie für die kaufmännische Auftragsabwicklung verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Auftragsprüfung und Rechnungsstellung sowie das kontinuierliche Controlling. Sie unterstützen das Forderungsmanagement und bearbeiten Rechnungsreklamationen mit Systempflege und Lösungsfindung. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Reisekostenbearbeitung und erstellen bedarfsgerechte Berichte. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in Büromanagement oder Industriekaufmann/-frau, ist wünschenswert. Fundierte Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung und ein Interesse an technischen Zusammenhängen runden Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Assistant (m/w/d) Schwerpunkt Webshop merken
Customer Service Assistant (m/w/d) Schwerpunkt Webshop

PreZero Service Deutschland GmbH & Co. KG | 50389 Wesseling

Unser Fokus liegt sowohl auf B2B- als auch B2C-Kunden, um ihre Bedürfnisse optimal zu erfüllen. Sorgfältige Bearbeitung bestehender Anfragen und Aufträge ist für uns selbstverständlich. Wir koordinieren intern die Verfügbarkeiten und gewährleisten eine zeitnahe Rückmeldung an unsere Kunden. Zudem steuern wir den Kontakt zu Kommunen und beantragen notwendige Stellgenehmigungen für Privatkunden. Bei Unzufriedenheit kümmern wir uns um die Anliegen, stets freundlich und ruhig, und koordinieren eng mit der Logistik. Zusätzlich unterstützen wir den Produktmanager bei der Weiterentwicklung unserer Onlineprodukte, insbesondere im Bereich Lizenz- und Webshop-Angebote. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Service Manager Customer Application Management (m/w/d) merken
Senior Service Manager Customer Application Management (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Als Senior Service Manager im Customer Application Management (m/w/d) erwarten Sie eine spannende Herausforderung in Bonn, mit der Möglichkeit für Homeoffice. In dieser Rolle unterstützen Sie das Team Application Management Service (AMS) beim Anwendungssupport für SAP und Legacy Systeme. Sie sind verantwortlich für kontinuierliche Verbesserungen der Supportservices und das Reporting von Leistungskennzahlen (KPIs). Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Steuerung der Leistungserbringung, dabei arbeiten Sie eng mit den CAM Anwendungsverantwortlichen zusammen. Zudem unterstützen Sie die Kundenplanung hinsichtlich Leistungsmengen, Budget und Kapazitäten. Sie gewährleisten die Einhaltung der definierten Prozesse im Incident, Problem und Change Management, gemäß den festgelegten Service Level Agreements (SLAs). +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d) merken
Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d)? Ab sofort und in Vollzeit in Bonn, mit der Möglichkeit für Homeoffice! In diesem Schlüsselrolle optimieren Sie die Anwendungssupport-Leistungen für SAP und Legacy Systeme. Als Teil des Application Management Service-Teams tragen Sie zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportservices bei. Ihre Verantwortung umfasst das Leistungsmanagement des komplexen Serviceportfolios sowie die Vertretung der BWI in wichtigen Gremien. Profitieren Sie von einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Konzepte entwickeln und entscheidende Vorschläge unterbreiten können, um den Anwendungsbetrieb professionell zu steuern. +
Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater/ Kundenservicemitarbeiter / Customer Service Representative (m/w/d) Deutsch / Englisch / Italienisch / Französisch merken
Kundenberater/ Kundenservicemitarbeiter / Customer Service Representative (m/w/d) Deutsch / Englisch / Italienisch / Französisch

SIGN FOR COM GmbH & Co. KG | 53111 Bonn

Suchen Sie einen spannenden Job als Kundenberater (m/w/d) im Customer Service? Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit, mit flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung von Neu- und Bestandskunden sowie die Neukundengewinnung. Berufserfahrung im Call-Center, Kommunikationsfreude und PC-Kenntnisse sind unerlässlich. Wir sorgen für eine umfassende Einarbeitung und bieten ein engagiertes Team. Profitieren Sie von 100% der Kosten für den ÖPNV und gestalten Sie Ihre Karriere im Kundenservice! +
Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger Vertrieb (m/w/d) Geschäftskunden / B2B Neukunden merken
Quereinsteiger Vertrieb (m/w/d) Geschäftskunden / B2B Neukunden

Stepstone GmbH | 50667 Köln

Tägliche Outbound-Aktivitäten zur Erreichung deiner monatlichen Umsatzziele; Effiziente Nutzung und Pflege unseres CRM-Systems (Salesforce) – zur Leadqualifizierung, Angebotsverfolgung und Dokumentation aller Verkaufschancen; Enge Zusammenarbeit mit dem Customer +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Köln

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Customer Service in Köln

Zwischen Dom und Daten: Das Berufsbild Customer Service in Köln

Montagmorgen. Sie sitzen – vielleicht mit Kaffee, vielleicht mit moderater Skepsis – in einem Kölner Großraumbüro. Am Fenster schiebt sich eine Wolke langsam über den Dom. Im Ohr: der Mix aus rheinischer Gelassenheit und dem berühmten „Nur net us de Ruud bränge lasse“, der durch den Flurfunk wabert. Willkommen im – mal ehrlich – unterschätzten Kosmos der Customer Service Jobs am Rhein.

Was macht den Kundenservice in Köln besonders?

Köln ist kein Silicon Valley, aber der Tech-Sektor wächst. Ganze Dienstleistungs-Armeen schichten sich hier – von Versicherungen über Medien bis zu E-Commerce. Das Entscheidende: Vielfältigkeit. Im einen Moment sprechen Sie mit einer älteren Dame, die am Telefon wissen möchte, wie diese verflixte Online-Rechnung zu begleichen ist; im nächsten Augenblick chattet man auf Englisch mit einem Start-up-Gründer, der nach Spezial-APIs verlangt. Die Spannbreite der Aufgaben? Recht groß – und immer in Bewegung. Wer Dynamik scheut, wird vermutlich schneller seekrank als der Kölner im Bötchen auf dem Rhein bei Windstärke acht.

Was braucht man – fachlich und menschlich?

Stichwort Soft Skills. Wer im Customer Service in Köln anfängt, muss sich auf das berühmte Kölner Wechselbad einstellen: Optimismus, Schlagfertigkeit, ein gewisser Lokalkolorit. Klingt nach Klischee – ist aber praktisch hilfreich. Denn hier prallen Kulturen, Generationen und Wünsche fast minütlich aufeinander.
Fachlich? Das Bild vom „Telefonhörer in der Hand und Problem gelöst“ ist eigentlich längst museal. Heute braucht man, auch als Einsteiger: Affinität zu digitalen Tools, Verständnis für Prozesse, zunehmend ein Grundgefühl für IT und Daten. Ein Klassiker: Kaum haben Sie die Basics verinnerlicht, kommt das nächste CRM-Update – oder ein Chatbot springt Ihnen in die Parade. Die meisten Unternehmen erwarten mittlerweile, dass man damit nicht nur umgehen, sondern auch adäquat reagieren kann, wenn’s mal holpert. Ach ja – Multitasking. Mehr als Buzzword: Fakt.

Arbeitsmarkt, Gehalt und Perspektive: Licht und Schatten

Womit kein Arbeitgeber gern hausieren geht: Die Gehaltsbänder. In Köln sind sie – offen gesagt – nicht himmelhoch, aber auch nicht abgrundtief. Die Spanne für den Einstieg pendelt meist irgendwo zwischen 2.400 € und 2.800 €. Bringt man Erfahrung mit, technische Skills, vielleicht eine zweite Fremdsprache, kann sich das fix auf 3.000 € bis 3.600 € hocharbeiten. Streuen muss man auch: Hier gibt es Jobs mit Schichten, Wochenenddiensten oder Homeoffice-Anteilen – was für manche verlockend, für andere abschreckend sein dürfte.
Der Arbeitsmarkt? Breiter als viele denken. Klar, es sind vor allem Dienstleistungsriesen und Konzerne – aber Köln hat eben auch die Hidden Champions, die kleinen Mittelständler, die unscheinbaren Start-ups mit Potenzial. Weniger romantisch: Der Druck wächst, sowohl bei den großen Playern als auch bei den agilen, manchmal erstaunlich improvisierten Neuen. Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Outsourcing? Zum Greifen nah. Aber totgesagte Berufe leben länger, das gilt gerade hier. Die persönliche Note – der kleine Flirt mit dem Kunden, die Empathie im Satz – ist (noch) die letzte Bastion, die der Algorithmus nicht hinbekommt.

Weiterbildung und was „Köln“ daraus macht

Wer stagnieren will, wird schnell eingeholt. Fortbildungen gibt’s zuhauf: interne Workshops, externe Zertifikate oder gar Weiterqualifizierung Richtung Teamleitung. In Köln ist das Spektrum der Anbieter fast so bunt wie der Karnevalszug am Rosenmontag. Und: Wer sich regional vernetzt (nicht digital, sondern ganz old school am „Stammtisch Digital“ oder beim Branchenabend), entdeckt häufig Nischen, die in bundesweiten Marktstudien glatt übersehen würden.
Noch ein unerwarteter Vorteil: Die Offenheit der Stadt. Hier kommt keiner mit seinem Dialekt oder Background wirklich schräg an – eher sammelt man Pluspunkte für Authentizität. Wer „Kölsch“ auch nur ein bisschen versteht (oder es so klingen lässt), ist im Kundenkontakt fast im Vorteil. Ein schiefes „Jo, isch kümmere mich drum“ hat hier schon manch verfahrene Situation entschärft. Ehrlich.

Fazit? Keine leeren Versprechen.

Customer Service in Köln – das ist nie bloße Routine. Es erfordert Anpassungsfähigkeit, ein dickes Fell, Humor und die Bereitschaft, Veränderungen nicht nur auszusitzen, sondern mitzugestalten. Sicher, das Gehalt ist selten astronomisch, aber der Job fordert und fördert, wenn man ihn mit offenem Visier angeht. Wer flexible Arbeitsmodelle, ein offenes Umfeld und die rheinische Mischung aus Direktheit und Toleranz schätzt, findet hier nicht nur einen Job, sondern ein berufliches Biotop, das Persönlichkeit wirklich gebrauchen kann. Kein Ersatz für einen Lottogewinn – aber auch keine Sackgasse. Sondern, ja: ein solider, manchmal überraschend sinnvoller Platz im Kölner Wirtschaftsleben. Stoßseufzer, Lächeln, und weiter.

Diese Jobs als Customer Service in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) für die DACH-Region

Amadeus FiRe AG | 50667 Köln

Für die Position als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) für die DACH-Region sucht ein renommierter Tiernahrungshersteller in Köln eine qualifizierte Person. Die Stelle bietet zahlreiche Vorteile wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge sowie Corporate Benefits. Die Hauptaufgaben umfassen die telefonische Kundenbetreuung und -beratung, die Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen, die Organisation von Ersatzlieferungen und Retouren sowie die Prüfung und Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen. Idealerweise verfügen Bewerber über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Kundenservice, gute Französisch- und Italienischkenntnisse sowie ein freundliches Auftreten und Kommunikationstalent. Die Amadeus FiRe AG ist ein spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich.

Werkstudent Customer Service (m/w/d)

REWE Group | 50667 Köln

In einem innovativen Kundenservice arbeiten wir als Team zusammen und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus sieben Online Services sicher. Wir entwickeln unsere Systeme kontinuierlich weiter, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und ihre Stimmen ins Unternehmen zu tragen. In unserem dynamischen Handelsunternehmen erwarten dich spannende Herausforderungen. Als verantwortlicher Ansprechpartner in der Email-Bearbeitung unterstützt du die Dokumentation von Kundenanfragen in unseren Systemen. Du behältst den Überblick und recherchierst bei Bedarf in unserer Kundendatenbank nach den benötigten Informationen. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich als Teil eines erfahrenen Teams weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten im Bereich Kundenservice und -kommunikation zu optimieren.

Manager (m/w/d) Customer Service

pioneers4partner GmbH | 50667 Köln

Unser Kunde sucht einen engagierten Manager (m/w/d) Customer Service in Köln, um den exzellenten Kundenservice weiter auszubauen. Die Aufgaben des Managers umfassen die strategische Weiterentwicklung des Customer Service Teams, die Sicherstellung einer erstklassigen Customer Journey und die Verantwortung für Kundenanfragen, Reklamationen und Beschwerden. Der Manager ist zudem für den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zuständig sowie für die Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Kundenservice. Fundierte Berufserfahrung im Kundenservice-Management und gute Kenntnisse im Kundenbeziehungsmanagement sind erforderlich. Teamfähigkeit und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Profil ab. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Financial Customer Service Representative

StudentJob DE | 50667 Köln

Als Financial Customer Service Representative in Brüssel haben Sie die Möglichkeit, bei einem spezialisierten Unternehmen für Online-Banking und Versicherungen zu arbeiten. Dieser europäische Marktführer für Sparprodukte ist nicht nur in Belgien, sondern auch in 10 anderen Ländern weltweit vertreten. Ihr Hauptaufgabe wird darin bestehen, eine einzigartige und makellose Kundenerfahrung sicherzustellen und als Botschafter für Kunden zu agieren, die Sie per Telefon, E-Mail oder Chat kontaktieren. Sie werden Kunden bei dem gesamten Prozess der Kontoeröffnung (vor und nach der Eröffnung des Sparkontos) begleiten. Starten Sie Ihre Karriere als Financial Customer Service Representative in Brüssel und seien Sie Teil eines führenden Unternehmens in der Finanzbranche.

Customer Service Logistik / Kundenbetreuer Logistik (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 50667 Köln

Die CTS Container-Terminal GmbH in Köln sucht ab sofort personelle Unterstützung im Bereich Customer Service. Als Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Bereichen sind Sie für die Organisation der Container-Transporte verantwortlich. Dabei kalkulieren Sie Preise, erstellen Angebote und disponieren Seehafen-Hinterlandverkehre mit Binnenschiffen, Bahnen und LKWs. Vom Auftragsmanagement bis zur Vorabrechnung begleiten Sie den gesamten Prozess. Um diese Aufgaben zu meistern, sollten Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste berufliche Erfahrung und Kenntnisse in Office-Anwendungen sowie in Englisch mitbringen. Überzeugen Sie zudem mit Aufgeschlossenheit, Flexibilität und einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.