25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Customer Service Bonn Jobs und Stellenangebote

67 Customer Service Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 53111 Bonn

Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten und hast fundierte Kenntnisse im Customizing von Customer Service, einschließlich Power Virtual Agent und Teams Voice. Gängige Service KPIs sind dir vertraut, und du hast umfangreiche Erfahrung in der Anforderungserhebung. Zusätzlich bringst du erste Kenntnisse in Marketing Automation mit oder zeigst großes Interesse daran. Deine Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Zudem kommunizierst du sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Bei uns fördert adessi die Gesundheit unserer Mitarbeiter mit sportlichen Zuschüssen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Customer Service / Vertriebsinnendienst (d/m/w) merken
Mitarbeiter im Customer Service / Vertriebsinnendienst (d/m/w)

SONOCO Plastics Germany GmbH | 53840 Troisdorf

Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir einen engagierten Mitarbeiter im Customer Service/ Vertriebsinnendienst (d/m/w). Zu Ihren Aufgaben zählen die Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und die Schnittstelle zur Qualitätssicherung. Zudem überwachen Sie Preisvereinbarungen und pflegen proaktiv Kundenbeziehungen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann, ist Voraussetzung für diese Position. Sie sind der erste Kontakt für eingehende Interessentenanrufe und können deren Anliegen effektiv weiterleiten. Wenn Sie ein Teil eines dynamischen Teams in der Kunststoffindustrie werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Consultant E-Invoicing (m/w/d) merken
SAP Consultant E-Invoicing (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Die CU ERP Customer Application Management (CAM) erbringt als Bestandteil der CS ERP schwerpunktmäßig Leistungen im Anwendungssupport. Das Team Rechnungswesen leistet den 2nd Level Support für die e-Rechnung der Bundeswehr. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
We​rkstudent im Bereich GMN Systempflege (m/w/d) merken
Account Executive Public Sector (m/w/d) merken
Account Executive Public Sector (m/w/d)

Conet Technologies Holding GmbH | 53111 Bonn

Die CONET-Gruppe ist seit mehr als 30 Jahren der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsbeauftragter Großraum Köln/Bonn (m/w/d) merken
Vertriebsbeauftragter Großraum Köln/Bonn (m/w/d)

ista Customer Service GmbH | 53111 Bonn

Vertriebsbeauftragter Großraum Köln/Bonn (m/w/d); Vertrieb / Vollzeit / iCS00191 Willkommen beim ista Customer Service. Guter Kundenservice ist uns wichtig. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit ista Customer Service GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pega LSA / SSA Consultant (w/d/m) merken
Pega LSA / SSA Consultant (w/d/m)

USU Digital Consulting GmbH | 53111 Bonn

Vertiefst diese; Du bist Teil einer stark wachsenden Community im Pega Umfeld, die innovative Digitalisierungslösungen für unseren Kunden entwickelt und mitgestaltet; Du berätst Kunden zum optimalen Einsatz von Pega-Lösungen, insbesondere Plattform, Customer +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pega System Architect (m/w/d) - NEU! merken
Pega System Architect (m/w/d) - NEU!

Senacor | 53111 Bonn

Pega-Anwendungen optimierst und refactorst du im Sinne der Performance und Wartungsfreundlichkeit ## Dein Profil; Du bringst mehrjährige Erfahrung als Pega System Architect mit und konntest Erfahrung in der Implementierung für Case Management, BPM, Customer +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Senacor | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Account Manager Defense (m/w/d) merken
(Senior) Account Manager Defense (m/w/d)

Conet Technologies Holding GmbH | 53111 Bonn

Die CONET-Gruppe ist seit mehr als 30 Jahren der Digitalisierungspartner mit Fokus auf Consulting, Customer Experience, Data Intelligence, Managed Services, SAP und Software Development. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Customer Service Jobs und Stellenangebote in Bonn

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Customer Service in Bonn

Mitten im Bonner Kundenkosmos: Alltag und Eigenheiten des Customer Service

Manchmal frage ich mich, ob das Berufsbild Customer Service nicht etwas zu oft unterschätzt wird. In vielen Köpfen geistert immer noch das Bild einer monotonen Hotline, irgendwo ausgestanzt zwischen Telefonwarteschleife und schlechten Musiktiteln. Doch wer die Szene in Bonn genauer unter die Lupe nimmt, merkt: Das ist wie der Versuch, das Rheinland mit „nur Karneval“ zu erklären – schlichtweg zu kurz gegriffen. Customer Service in Bonn, das ist heute weit mehr als einfach nur ans Telefon zu gehen und brav das Skript herunterzubeten.


Vielschichte Aufgaben, wenig Routine: Was steckt wirklich dahinter?

Es mag überraschen, wie facettenreich Dienstleistung am Kunden tatsächlich ist. Gerade in Bonn, geprägt von Konzernen, Mittelständlern, internationalen Organisationen und – ja, auch noch Resten bundesdeutscher Behördenwelt –, liegt die Bandbreite irgendwo zwischen technischer Fachberatung, Eskalationsmanagement, klassischem Beschwerdewesen und dem, was man neuerdings CX nennt: Customer Experience auf Neudeutsch, irgendwo zwischen Menschenbild und Prozessoptimierung. Heißt praktisch: Mal ist Einfühlungsvermögen gefragt, mal technisches Verständnis oder schlicht stressresistente Kommunikationskunst. Wer meint, hier laufe immer alles nach Schema F, bekommt meist schnell die Realität serviert – und zwar ungefiltert.


Fachliche Anforderungen – und warum Geduld selten überschätzt wird

Der Knackpunkt? Man braucht mehr als sympathisches Geplauder. Technische Basics, Produktkenntnisse, ab und zu ein Quäntchen Fremdsprache (in Bonn, weltoffen wie eh und je), dazu die Fähigkeit, auch bei Rückfragen, für die es keine Textbausteine gibt, nicht ratlos zu wirken – das ist Alltag. Ich sage immer: Wer Customer Service als „Anschlussberuf“ sieht, weil es scheinbar keine Zugangshürden gibt, bringt sich um Erfahrungsreichtum. Erstaunlich viele Einsteiger sind überrascht, wie knallhart sich Routine und Improvisation abwechseln. Da wird aus freundlich höflich plötzlich analytisch, aus freundlich distanziert binnen Sekunden lösungsorientiert.


Gehalt zwischen Erwartung und Realität: Zahlen und Zwischentöne

Tacheles: Das Gehaltsniveau schwankt spürbar. Wer einsteigt, findet sich nach meiner Erfahrung zumeist im Bereich zwischen 2.300 € und 2.800 € wieder – in selteneren Fällen kann mit Zusatzqualifikation oder branchenspezifischer Erfahrung der Sprung auf 3.000 € oder 3.300 € gelingen. Dabei gilt, was man nicht zu gern zugibt: Es ist keine Goldgrube, aber doch ein ehrliches Fundament – gerade bei den etablierten Arbeitgebern. Und wer sich den einen oder anderen Spezialbereich erschließt (Technik, B2B, komplexe Produktsysteme), kann langfristig auch mal an der 3.600 € schnuppern. Aber ohne Fleiß, Sie wissen schon …


Regionale Eigenheiten: Zwischen Behördenschule und globaler Servicekultur

Was viele unterschätzen: Kaum eine Stadt vereint in puncto Kundenservice so viel Alt und Neu wie Bonn. Hier trifft die freundliche Bonner Art auf internationalisierte Unternehmensstandards – manchmal durchaus mit Verhandlungsspielraum, nicht immer widerspruchsfrei. Im Alltag heißt das: Menschen aus aller Welt am Hörer. Führungskräfte mit Hang zur Prozessmappe. Der Takt? Flott, selten hektisch, aber gefordert wird Beständigkeit – mit der typischen, fast schon rheinischen Freundlichkeit, die übrigens nicht jeder als Serviceparole missverstehen sollte. Eher als kleines Lokalkolorit.


Weiterkommen oder Durchhalten? Individuelle Perspektiven statt Patentrezepten

Jetzt wird’s persönlich. Was reizt mich an diesem Beruf? Wahrscheinlich die Kombination aus Alltagswiderstand und Kurzweil. Ein Tag kann sich ziehen wie Kaugummi, dann überschlagen sich die Ereignisse, als hätte jemand das Service-Rad auf Speed gedreht. Wer neugierig bleibt, sich fortbildet – etwa im Bereich digitale Tools oder Konfliktmanagement –, merkt bald: Hier schwimmen Aufstieg und persönliches Wachstum im selben Strom. Stillstand? Nicht in Bonn. Es ist kein Spaziergang, aber eben auch keine Raketenwissenschaft. Und das ist, Hand aufs Herz, selten genug im Berufsleben.


Diese Jobs als Customer Service in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Customer Service Center (m/w/d)

Worksmart GmbH | 53111 Bonn

Für die sofortige Direktvermittlung in Vollzeit suchen wir einen Teamleiter Customer Service Center (m/w/d) für ein Dienstleistungsunternehmen in Bonn. Ihre Hauptaufgaben umfassen die fachliche und disziplinarische Leitung eines Customer Service Teams, die Optimierung der Kundenservicequalität und das Erreichen der Performanceziele. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter und das Onboarding neuer Kollegen sowie die Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen und die kontinuierliche Prozessoptimierung. Regelmäßiges Reporting gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sollten über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position verfügen. Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Kundenorientierung und sichere MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Wir bieten Ihnen die Chance, in einem erfolgreichen und freundlichen Team eines wachsenden Unternehmens zu arbeiten.

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Logistic People Deutschland GmbH | 53111 Bonn

Unser Mandant ist ein Logistikunternehmen mit Fachkenntnissen in intermodalen Verkehren über verschiedene Verkehrsträger. Zu den Aufgaben gehören die Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen, kompetente Kundenberatung, proaktive Information der Auftraggeber, Preisberechnung, Dokumentation der Aufträge und Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Disposition. Es ist wichtig, Leistungen zu erfassen und kontinuierliches Verbesserungsmanagement durchzuführen und transportrelevante Auswertungen zu erstellen. Gesucht wird jemand mit abgeschlossener Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Intermodaltransport. Weitere Anforderungen sind Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit. Das Unternehmen bietet interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, ein gutes Betriebsklima und angemessene Bezahlung entsprechend den Qualifikationen.

Customer Service

GoHiring GmbH | 53111 Bonn

Sie suchen nach einer Teilzeitstelle oder einer Werkstudentenstelle im Bereich IT, Software-Entwicklung oder Administration? Diese offene Position erfordert kein Motivationsschreiben und es werden keine Sprachkenntnisse über Deutsch und Englisch hinaus verlangt. Als Bewerber mit einem Abitur, Fachabitur oder Hochschulabschluss können Sie sich bundesweit bewerben und müssen weder über einen Führerschein noch ein Auto verfügen. Mit einer Arbeitszeit von 5 bis 20 Stunden pro Woche haben Sie genügend Flexibilität. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Kundenbetreuung und anderen Bereichen des Customer Service. Wenn diese Beschreibung auf Sie zutrifft, bewerben Sie sich jetzt und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)

Robert Half | 53111 Bonn

Für ein Unternehmen aus der Automotive-Branche in Bonn suchen wir ab sofort einen Customer Service Mitarbeiter (w/m/d). Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen und beinhaltet einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei Robert Half. Unsere Services und Vermittlungen sind für Bewerber kostenfrei. Als zusätzlichen Vorteil kannst du von sämtlichen Benefits bei Robert Half profitieren. Robert Half ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen in der Personalvermittlung mit über 50 Jahren Erfahrung und über 300 Standorten weltweit. Unsere Experten bringen ihre Leidenschaft und spezifisches Fachwissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und kaufmännische Berufe ein, um dich optimal zu vermitteln.

Kundenkoordinator Customer Service (m/w/d)

B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | 53111 Bonn

Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort einen Kundenkoordinator Customer Service (m/w/d) in Vollzeit. Unsere deutschlandweite Präsenz sowie unsere Expertise in der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement machen uns zu einem führenden Unternehmen in der Branche. Bei uns erwartet dich ein stabiles Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket. Du wirst Teil eines agilen Teams und arbeitest entweder in unserem modernen Büro oder von zu Hause aus. Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Key Accounts zu betreuen und Kundenanforderungen zu übersetzen. Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung setzen wir voraus.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.