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Customer Service Bonn Jobs und Stellenangebote

76 Customer Service Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Expert Solutionmanagement einsatznahe IT (m/w/d) merken
Expert Solutionmanagement einsatznahe IT (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Die Customer Solution Unit CIR & See ist verantwortlich für die Projekte und Vorhaben der BWI gegenüber dem Kunden in den Dimensionen „Cyber- & Informationsraum“ und „See“ der Bundeswehr. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
​Lead Business Expert (m/w/d) merken
​Lead Business Expert (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Die Customer Solution Unit Ges Vers Bw ist verantwortlich für die Vorhaben und Projekte der BWI für die Gesundheitsversorgung der Bundeswehr. +
Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium: Bachelor of Arts BWL - Digital Commerce Management merken
Duales Studium: Bachelor of Arts BWL - Digital Commerce Management

Deutsche Post und DHL | 53111 Bonn

DIE PRAXIS AM STANDORT BONN: Du tauchst ein in die Welt der digitalen Customer Touchpoints für die Geschäftskunden von Post & Paket Deutschland; Du analysierst das Nutzerverhalten an unseren digitalen Touchpoints, leitest Optimierungsmöglichkeiten ab +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Consultant (all genders) - BCG Platinion merken
Technical Consultant (all genders) - BCG Platinion

Boston Consulting Group | 53111 Bonn

Deploy customized platforms, architectures, strategies, and organizations to leverage the digital potential of our customers and drive true innovation, with state-of-the-art tools such as cloud computing, AI, blockchain, microservices, and containerization +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Architect (all genders) - BCG Platinion merken
IT Architect (all genders) - BCG Platinion

Boston Consulting Group | 53111 Bonn

Deploy customized platforms, architectures, strategies, and organizations to leverage the digital potential of our customers and drive true innovation, with state-of-the-art tools such as cloud computing, AI, blockchain, microservices, and containerization +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Service Manager AMS (m/w/d) merken
Senior Service Manager AMS (m/w/d)

BWI | 53111 Bonn

Ein Senior Service Manager ist entscheidend für das erfolgreiche Management eines professionellen Betriebs. Zu seinen Kernaufgaben gehören das Leistungs- und KPI-Reporting sowie Soll-/Ist-Vergleiche. Er plant und steuert die Leistungserbringung in engem Austausch mit den CAM Anwendungsverantwortlichen. Zudem sichert er die definierten Prozesse, insbesondere im Incident, Problem und Change Management. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in Application Management und IT-Service Management, idealerweise im SAP- und Legacy-Bereich. Ein umfassender Anwendungssupport gemäß den definierten SLAs gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pega System Architect (m/w/d) merken
Pega System Architect (m/w/d)

Senacor | 53111 Bonn

Dein Profil: Du bringst mehrjährige Erfahrung als Pega System Architect mit und konntest Erfahrung in der Implementierung für Case Management, BPM, Customer Engagement und/oder Customer Decision Hub sammeln; Du kennst dich mit der Integration von PEGA +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Senacor | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pega System Architect (m/w/d) merken
Pega System Architect (m/w/d)

Senacor Technologies AG | 53111 Bonn

Du bringst mehrjährige Erfahrung als Pega System Architect mit und konntest Erfahrung in der Implementierung für Case Management, BPM, Customer Engagement und/oder Customer Decision Hub sammeln; Du kennst dich mit der Integration von PEGA in Drittsysteme +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Senacor Technologies AG | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chief Growth Officer (m/f/div) Global Sustainability & Certification Business merken
Consultant SAP CX (m/w/d) merken
Consultant SAP CX (m/w/d)

Kangoolutions | 53111 Bonn

Fundierte Technologiekenntnisse in der SAP Sales & Service Cloud oder im SAP Customer Engagement (Customizing und Entwicklung); Du hast kein Problem mit einem Kunden zu reden und hast Lust auf die volle Bandbreite von Projekte. +
Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Bonn

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Customer Service in Bonn

Mitten im Bonner Kundenkosmos: Alltag und Eigenheiten des Customer Service

Manchmal frage ich mich, ob das Berufsbild Customer Service nicht etwas zu oft unterschätzt wird. In vielen Köpfen geistert immer noch das Bild einer monotonen Hotline, irgendwo ausgestanzt zwischen Telefonwarteschleife und schlechten Musiktiteln. Doch wer die Szene in Bonn genauer unter die Lupe nimmt, merkt: Das ist wie der Versuch, das Rheinland mit „nur Karneval“ zu erklären – schlichtweg zu kurz gegriffen. Customer Service in Bonn, das ist heute weit mehr als einfach nur ans Telefon zu gehen und brav das Skript herunterzubeten.


Vielschichte Aufgaben, wenig Routine: Was steckt wirklich dahinter?

Es mag überraschen, wie facettenreich Dienstleistung am Kunden tatsächlich ist. Gerade in Bonn, geprägt von Konzernen, Mittelständlern, internationalen Organisationen und – ja, auch noch Resten bundesdeutscher Behördenwelt –, liegt die Bandbreite irgendwo zwischen technischer Fachberatung, Eskalationsmanagement, klassischem Beschwerdewesen und dem, was man neuerdings CX nennt: Customer Experience auf Neudeutsch, irgendwo zwischen Menschenbild und Prozessoptimierung. Heißt praktisch: Mal ist Einfühlungsvermögen gefragt, mal technisches Verständnis oder schlicht stressresistente Kommunikationskunst. Wer meint, hier laufe immer alles nach Schema F, bekommt meist schnell die Realität serviert – und zwar ungefiltert.


Fachliche Anforderungen – und warum Geduld selten überschätzt wird

Der Knackpunkt? Man braucht mehr als sympathisches Geplauder. Technische Basics, Produktkenntnisse, ab und zu ein Quäntchen Fremdsprache (in Bonn, weltoffen wie eh und je), dazu die Fähigkeit, auch bei Rückfragen, für die es keine Textbausteine gibt, nicht ratlos zu wirken – das ist Alltag. Ich sage immer: Wer Customer Service als „Anschlussberuf“ sieht, weil es scheinbar keine Zugangshürden gibt, bringt sich um Erfahrungsreichtum. Erstaunlich viele Einsteiger sind überrascht, wie knallhart sich Routine und Improvisation abwechseln. Da wird aus freundlich höflich plötzlich analytisch, aus freundlich distanziert binnen Sekunden lösungsorientiert.


Gehalt zwischen Erwartung und Realität: Zahlen und Zwischentöne

Tacheles: Das Gehaltsniveau schwankt spürbar. Wer einsteigt, findet sich nach meiner Erfahrung zumeist im Bereich zwischen 2.300 € und 2.800 € wieder – in selteneren Fällen kann mit Zusatzqualifikation oder branchenspezifischer Erfahrung der Sprung auf 3.000 € oder 3.300 € gelingen. Dabei gilt, was man nicht zu gern zugibt: Es ist keine Goldgrube, aber doch ein ehrliches Fundament – gerade bei den etablierten Arbeitgebern. Und wer sich den einen oder anderen Spezialbereich erschließt (Technik, B2B, komplexe Produktsysteme), kann langfristig auch mal an der 3.600 € schnuppern. Aber ohne Fleiß, Sie wissen schon …


Regionale Eigenheiten: Zwischen Behördenschule und globaler Servicekultur

Was viele unterschätzen: Kaum eine Stadt vereint in puncto Kundenservice so viel Alt und Neu wie Bonn. Hier trifft die freundliche Bonner Art auf internationalisierte Unternehmensstandards – manchmal durchaus mit Verhandlungsspielraum, nicht immer widerspruchsfrei. Im Alltag heißt das: Menschen aus aller Welt am Hörer. Führungskräfte mit Hang zur Prozessmappe. Der Takt? Flott, selten hektisch, aber gefordert wird Beständigkeit – mit der typischen, fast schon rheinischen Freundlichkeit, die übrigens nicht jeder als Serviceparole missverstehen sollte. Eher als kleines Lokalkolorit.


Weiterkommen oder Durchhalten? Individuelle Perspektiven statt Patentrezepten

Jetzt wird’s persönlich. Was reizt mich an diesem Beruf? Wahrscheinlich die Kombination aus Alltagswiderstand und Kurzweil. Ein Tag kann sich ziehen wie Kaugummi, dann überschlagen sich die Ereignisse, als hätte jemand das Service-Rad auf Speed gedreht. Wer neugierig bleibt, sich fortbildet – etwa im Bereich digitale Tools oder Konfliktmanagement –, merkt bald: Hier schwimmen Aufstieg und persönliches Wachstum im selben Strom. Stillstand? Nicht in Bonn. Es ist kein Spaziergang, aber eben auch keine Raketenwissenschaft. Und das ist, Hand aufs Herz, selten genug im Berufsleben.


Diese Jobs als Customer Service in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Customer Service Center (m/w/d)

Worksmart GmbH | 53111 Bonn

Für die sofortige Direktvermittlung in Vollzeit suchen wir einen Teamleiter Customer Service Center (m/w/d) für ein Dienstleistungsunternehmen in Bonn. Ihre Hauptaufgaben umfassen die fachliche und disziplinarische Leitung eines Customer Service Teams, die Optimierung der Kundenservicequalität und das Erreichen der Performanceziele. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter und das Onboarding neuer Kollegen sowie die Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen und die kontinuierliche Prozessoptimierung. Regelmäßiges Reporting gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sollten über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position verfügen. Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Kundenorientierung und sichere MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Wir bieten Ihnen die Chance, in einem erfolgreichen und freundlichen Team eines wachsenden Unternehmens zu arbeiten.

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Logistic People Deutschland GmbH | 53111 Bonn

Unser Mandant ist ein Logistikunternehmen mit Fachkenntnissen in intermodalen Verkehren über verschiedene Verkehrsträger. Zu den Aufgaben gehören die Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen, kompetente Kundenberatung, proaktive Information der Auftraggeber, Preisberechnung, Dokumentation der Aufträge und Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Disposition. Es ist wichtig, Leistungen zu erfassen und kontinuierliches Verbesserungsmanagement durchzuführen und transportrelevante Auswertungen zu erstellen. Gesucht wird jemand mit abgeschlossener Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Intermodaltransport. Weitere Anforderungen sind Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit. Das Unternehmen bietet interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, ein gutes Betriebsklima und angemessene Bezahlung entsprechend den Qualifikationen.

Customer Service

GoHiring GmbH | 53111 Bonn

Sie suchen nach einer Teilzeitstelle oder einer Werkstudentenstelle im Bereich IT, Software-Entwicklung oder Administration? Diese offene Position erfordert kein Motivationsschreiben und es werden keine Sprachkenntnisse über Deutsch und Englisch hinaus verlangt. Als Bewerber mit einem Abitur, Fachabitur oder Hochschulabschluss können Sie sich bundesweit bewerben und müssen weder über einen Führerschein noch ein Auto verfügen. Mit einer Arbeitszeit von 5 bis 20 Stunden pro Woche haben Sie genügend Flexibilität. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Kundenbetreuung und anderen Bereichen des Customer Service. Wenn diese Beschreibung auf Sie zutrifft, bewerben Sie sich jetzt und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)

Robert Half | 53111 Bonn

Für ein Unternehmen aus der Automotive-Branche in Bonn suchen wir ab sofort einen Customer Service Mitarbeiter (w/m/d). Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen und beinhaltet einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei Robert Half. Unsere Services und Vermittlungen sind für Bewerber kostenfrei. Als zusätzlichen Vorteil kannst du von sämtlichen Benefits bei Robert Half profitieren. Robert Half ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen in der Personalvermittlung mit über 50 Jahren Erfahrung und über 300 Standorten weltweit. Unsere Experten bringen ihre Leidenschaft und spezifisches Fachwissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und kaufmännische Berufe ein, um dich optimal zu vermitteln.

Kundenkoordinator Customer Service (m/w/d)

B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | 53111 Bonn

Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort einen Kundenkoordinator Customer Service (m/w/d) in Vollzeit. Unsere deutschlandweite Präsenz sowie unsere Expertise in der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement machen uns zu einem führenden Unternehmen in der Branche. Bei uns erwartet dich ein stabiles Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket. Du wirst Teil eines agilen Teams und arbeitest entweder in unserem modernen Büro oder von zu Hause aus. Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Key Accounts zu betreuen und Kundenanforderungen zu übersetzen. Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung setzen wir voraus.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.