50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Customer Service Bielefeld Jobs und Stellenangebote

27 Customer Service Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Bielefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 33602 Aachen, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Köln, Münster, Paderborn…

Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten und hast fundierte Kenntnisse im Customizing von Customer Service, einschließlich Power Virtual Agent und Teams Voice. Gängige Service KPIs sind dir vertraut, und du hast umfangreiche Erfahrung in der Anforderungserhebung. Zusätzlich bringst du erste Kenntnisse in Marketing Automation mit oder zeigst großes Interesse daran. Deine Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Zudem kommunizierst du sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Bei uns fördert adessi die Gesundheit unserer Mitarbeiter mit sportlichen Zuschüssen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Owner/Fachliche Projektleitung für unsere Customer Service Solution (m/w/d) merken
Product Owner/Fachliche Projektleitung für unsere Customer Service Solution (m/w/d)

Hellmann Worldwide Logistics Contract Logistics Industrial GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Als Product Owner führst du ein erfahrenes crossfunktionales Projektteam mit Vertrauen und Fachkompetenz. In dieser Schlüsselrolle agierst du als Schnittstelle zwischen Geschäftsbereichen, internen Entwicklern und externen Providern. Du priorisierst Anforderungen und ermittelst fortlaufend Nutzerbedürfnisse, um effektive Produktvisionen zu entwickeln. Zudem erstellst du strategische Roadmaps, die die digitale Zukunft entscheidend mitgestalten. Diese interessante Position wird Anfang 2026 besetzt und erfordert einen Ausbildungs- oder Studienabschluss in Logistik oder IT. Idealerweise verfügst du bereits über fundierte Praxiserfahrung in mindestens einem dieser Bereiche, um die Herausforderungen erfolgreich zu meistern. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Manager Automotive (m/f/d) – Focus on Key Accounts merken
Customer Service Manager Automotive (m/f/d) – Focus on Key Accounts

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG | 49074 Osnabrück

Als Customer Excellence Manager im Inside Sales und Service Team gestalten Sie aktiv die Unternehmensziele und Visionen mit. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren globalen Kunden und den Account Managern. Ihre Expertise erstreckt sich über alle Produkte in der EMEA-Region, einschließlich Air, Sea und Rail. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Preisabfragen und die Koordination komplexer Transporte. Zudem unterstützen Sie bei operativen Anforderungen und Rechnungsregularien. Ihr Beitrag fördert kontinuierliche Verbesserungen und stärkt die Hellmann-Organisation sowohl intern als auch extern. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Microsoft Dynamics 365 Specialist (mwd) merken
Microsoft Dynamics 365 Specialist (mwd)

Vesterling AG | 33602 Bielefeld

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung; Tiefgehende Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics 365 mit Schwerpunkten wie Customer Service +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Corporate Benefit Vesterling AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Software Engineer (m/w/d) Warehouse Control System (WCS) merken
(Senior) Software Engineer (m/w/d) Warehouse Control System (WCS)

Dürkopp Fördertechnik GmbH | 33602 Bielefeld

Bei unseren Kunden durch, nimmst die Software in Betrieb und begleitest den Kunden bis zur Abnahme; Mit der Erstellung der Bedienerdokumentation, der Durchführung von projektspezifischen Schulungen und der Übergabe des Projektes an unseren internen Customer +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Kantine | Corporate Benefit Dürkopp Fördertechnik GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Support Manager (m/w/d) 2nd Level merken
Customer Support Manager (m/w/d) 2nd Level

ecovium GmbH | 33602 Bielefeld

Werde Customer Support Manager (m/w/d) im 2nd Level und gestalte die Zukunft der Logistik mit uns. Bei ecovium verbinden wir innovative Software- und Hardwarelösungen, Business Intelligence und Beratung, um die Branche neu zu definieren. Unser internationales Team entstand 2021 aus zwölf Unternehmen und setzt starke Impulse für nachhaltige Veränderungen. Werde Teil unserer dynamischen Reise und profitiere von stabilen Investitionen, die unser Wachstum unterstützen. Wenn du Freude daran hast, technische Herausforderungen zu meistern und kreative Lösungen zu entwickeln, dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und gestalte aktiv den Wandel in der Logistik! +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Software Engineer (m/w/d) Warehouse Control System (WCS) merken
(Junior) Software Engineer (m/w/d) Warehouse Control System (WCS)

Dürkopp Fördertechnik GmbH | 33602 Bielefeld

Testings remote oder vor Ort bei unseren Kunden durch und nimmst die Software bis zur Abnahme in Betrieb; Mit der Erstellung der Bedienerdokumentation, der Durchführung von projektspezifischen Schulungen und der Übergabe des Projektes an unseren internen Customer +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Kantine | Corporate Benefit Dürkopp Fördertechnik GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industry Advisor (m/w/d) merken
Industry Advisor (m/w/d)

Sybit GmbH | 33602 Bielefeld

Mit unseren umfassenden Kompetenzen in der Bereichen Beratung, Digitalisierung, UX und SAP CX unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Customer Experience auf das nächste Level zu heben. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker:in / Mechatroniker:in als Servicetechniker:in Produktinspektionssysteme - Lohne (Oldenburg) / Osnabrück / Melle / Bad Essen / Oldendorf / Bielefeld merken
Elektroniker:in / Mechatroniker:in als Servicetechniker:in Produktinspektionssysteme - Lohne (Oldenburg) / Osnabrück / Melle / Bad Essen / Oldendorf / Bielefeld

Mettler-Toledo Garvens GmbH | 33602 Bielefeld

Arbeitsort: Lohne (Oldenburg) / Osnabrück / Melle / Bad Essen / Oldendorf / Bielefeld; Als Servicetechniker:in sind Sie Teil einer starken Serviceorganisation. +
Festanstellung | Homeoffice | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Support Manager (m/w/d) 2nd Level merken
Customer Support Manager (m/w/d) 2nd Level

ecovium GmbH | 33602 Bielefeld

Werde Customer Support Manager (m/w/d) 2nd Level in der aufstrebenden Logistikbranche! Bei ecovium vereinen wir innovative Software- und Hardwarelösungen, um die Zukunft der Logistik zu gestalten. Seit 2021 setzen wir mit einer starken Unternehmensgruppe neue Maßstäbe und entwickeln nachhaltige Lösungen. Unsere Expertise in Business Intelligence und kompetente Beratung helfen unseren Kunden, ihre logistischen Herausforderungen zu meistern. Wenn du technisch versiert bist und Erfahrung mit Cloud- und On-Prem-Systemen hast, bist du genau richtig bei uns. Schließe dich unserem dynamischen Team an und gestalte die Logistik von morgen aktiv mit! +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Customer Service Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Customer Service in Bielefeld

Customer Service in Bielefeld – Zwischen Service-Kultur und industriellem Pragmatismus

Eigentlich wollte ich nie einer der sprichwörtlichen Stimmen in der Endlos­warteschleife werden (Sie wissen schon, "Ihr Anliegen ist uns wichtig..."). Aber: Wer den Arbeitsmarkt in Bielefeld länger beobachtet, kann sich dem Sog des Customer Service kaum entziehen. Das gilt insbesondere für Einsteiger und Leute, die – sagen wir vorsichtig – nach einigen Jahren Industrie oder Handel nach anderen Schattierungen im Berufsleben suchen. Was früher spöttisch als „Beschwerdemanagement“ belächelt wurde, hat längst einen grundlegenden Wandel durchlaufen. In Bielefeld, einer Stadt, die nüchternen Mittelstand und Pragmatismus wie kaum eine andere in sich vereint, zeigt der Berufsbereich überraschend viele Facetten – und seine eigene, regionale Eigenwilligkeit.


Das Aufgabenspektrum: Mehr als nur Zuhören

Im Grunde könnte man meinen, Customer Service bestehe aus Telefonhörer in die Hand nehmen, zuhören, abnicken. Aber weit gefehlt. Wer aktuell in Bielefeld in so einer Position sitzt (ob bei einem der großen Versandhändler, im IT-Support oder bei einem der regionalen Versicherungen), merkt schnell: Empathie allein reicht nicht. Es sind die methodischen und technischen Schnittstellen, die den Unterschied machen. Multichannel-Kommunikation will koordiniert sein – E-Mail, Chat, Social Media und häufiger, als einem lieb ist, das klassische Faxgerät. Immer dieses verdammte Fax – aber das ist ein anderes Thema. Wichtig bleibt: Wer flexibel bleibt, ein Grundverständnis für digitale Prozesse mitbringt und sich auch von gelegentlichen Schimpftiraden nicht aus der Fassung bringen lässt, kommt hier auf seine Kosten.


Bielefelds Besonderheiten: Regionale Gelassenheit trifft Wandel

Was viele unterschätzen: Die Art, wie hier kommuniziert wird, ist speziell. Nicht so wortreich wie im Rheinland, nicht ganz so direkt wie in Hamburg. Es gibt diese bielefelderische Zurückhaltung, die im Umgangston auf Kundenseite ebenso durchschlägt wie im Kollegenkreis – ein kultivierter Pragmatismus mit leiser Ironie. Gleichzeitig bemerke ich seit ein, zwei Jahren, wie das Digitalthema konkreter wird. Die Kundschaft fordert Self-Service-Lösungen, Chatbots sind plötzlich mehr als IT-Spielerei. Bleibt man da stehen, hat man mittelfristig verloren. Wer sich aber mit modernen Tools vertraut macht – etwa CRM-Systemen oder Ticketing-Software auf SAP-Basis –, schafft sich durch reine Bereitschaft Wettbewerbsvorteile. Hätte ich nie gedacht, ist aber so.


Verdienst, Entwicklung und Realität – zwischen Hoffnung und (auch mal) Ernüchterung

An dieser Stelle fragen sich Einsteiger: Lohnt sich das? Finanziell gesehen ist der Customer Service in Bielefeld stabil, aber selten spektakulär. Konkrete Zahlen? Klar: Das Einstiegsgehalt rangiert meist bei etwa 2.500 € bis 2.800 €. Wer fachlich nachlegt und Erfahrungen sammelt, landet realistisch bei 3.000 € bis 3.400 € – Ausnahmen in spezialisierten Teams ausgenommen, denn im Tech-Support kann’s auch 3.600 € oder mehr werden. Was mir auffällt: Die Spreizung zwischen Standard-Service und fachspezifischen Aufgaben ist beachtlich. Weiterbildung, etwa im Qualitätsmanagement oder mit Zertifikaten für branchenübliche Systeme, öffnet Türen – aber eben keine Garantietür. Ich habe Kollegen erlebt, die in dieselbe Gehaltsspanne zurückfielen, weil sie nach Umstrukturierungen plötzlich wieder mit Basics beschäftigt waren. Flexibilität ist hier keine Option, sondern Überlebensstrategie.


Fazit? Vielleicht besser: Ein persönliches Zwischenfazit

Was ich nach einigen Jahren sagen kann: Customer Service in Bielefeld ist kein Sprungbrett ins Rampenlicht – aber für viele ein solides, wandelbares Berufsfeld mit echten Entwicklungschancen. Wer ein feines Gespür für Menschen und Technik hat, nicht von starren Routinen einschläft, sondern ab und zu mal gegen den Strom denkt, findet hier eine gewisse Zufriedenheit. Stressresistenz wird (leider) nirgends so ehrlich geprüft wie hier. Und, ja, manchmal frage ich mich, ob sich das alles lohnt – um am nächsten Tag festzustellen, dass kaum ein anderes Berufsfeld so nah an der Alltagsrealität der Menschen ist. Zwischen Fax, Chatbot und Bielefelder Understatement: Wer weiß, was noch kommt?


Diese Jobs als Customer Service in Bielefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

SAP Job in Bielefeld - SAP CX Customer Service Manager (m/w/d) für SAP-Beratungshaus – Home Office

Leuchtmehr GmbH | 33602 Bielefeld

Unser Mandant, ein renommierter Partner im Bereich IT- und SAP-Beratung, bietet Ihnen die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln und gehört zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands. In der Position des SAP CX Kundenbetreuers (m/w/d) arbeiten Sie im Team an herausfordernden und innovativen SAP Customer Experience-Kundenprojekten. Werden Sie Teil eines wachsenden und kompetenten SAP-Beratungspartners mit kreativen Köpfen und innovativen Lösungsfindern (m/w/d). Neben einem attraktiven Gehaltspaket profitieren Sie von individuellen Schulungen und Trainings zur methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Als SAP CX Customer Service Manager erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und einer einzigartigen Unternehmenskultur.

Mitarbeiter Customer Service Polnisch und Deutsch (m/w/x) in Gütersloh

arvato supply chain solutions se healthcare | 33602 Bielefeld

Arvato, einer der führenden Anbieter von dynamischen Arbeitsumgebungen, sucht Mitarbeiter mit Fähigkeiten im Customer Service auf Deutsch und Polnisch. Das Unternehmen hat ein weltweites Team von über 17.000 Mitarbeiter:innen in 87 Ländern und setzt auf innovative Technologien, um Kunden auf der ganzen Welt zu unterstützen. Als strategischer Wachstumspartner für E-Commerce und IT-Plattformen bieten sie globale Supply Chain-Lösungen. Wenn du ein Sprach- und Kommunikationstalent bist, kannst du dein Talent als Mitarbeiter Customer Service Polnisch und Deutsch (m/w/x) an ihrem Standort in Gütersloh einbringen. Werde Teil eines internationalen Kundenbetreuungsteams und bewirb dich jetzt.

Customer Service Specialist (f/m/d)

Baxter | 33602 Bielefeld

Customer Service Specialist (f/m/d) - Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (remote). Baxter - ein führender Anbieter von Produkten und Therapien für die Gesundheitsversorgung mit globaler Präsenz. Unser Ziel ist es, Leben zu retten und aufrechtzuerhalten. Als Customer Service Specialist bei Baxter bist du Teil eines Teams, das eine positive Wirkung auf das Leben von Millionen von Patienten weltweit hat. Mit über 85 Jahren Erfahrung sind wir Vorreiter in der medizinischen Innovation. Unsere Produkte und Therapien finden sich in fast jedem Krankenhaus weltweit, in Kliniken und zu Hause. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, die Gesundheitsversorgung zu transformieren.

Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service

StudentJob DE | 33602 Bielefeld

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service für die bekannten Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein bist du die erste Ansprechperson für Kundenanfragen und -probleme. Mit deiner serviceorientierten Arbeitsweise findest du stets eine gute Lösung, sei es bei Bestellungen oder Produktberatungen. Du beantwortest eingehende Anfragen per Telefon, Chat, E-Mail oder Social Media und bist für den deutschsprachigen Markt verantwortlich. Gleichzeitig bietet sich dir die Möglichkeit, ein internationales Netzwerk mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt aufzubauen. Ein spannendes Aufgabenfeld erwartet dich, in dem du dich weiterentwickeln und die renommierten Modemarken vertreten kannst.

Customer Service

GoHiring GmbH | 33602 Bielefeld

Kommunikativ und verantwortungsbewusst verfügst du über Abitur, Fachabitur oder einen Hochschulabschluss? Du suchst nach einem Teilzeitjob oder einer Werkstudentenstelle? Diese Position bietet dir sowohl Kundenbetreuung als auch Tätigkeiten im IT-Bereich. Perfekt, wenn du Erfahrung in der Kundenbetreuung hast und Interesse an IT und Software-Entwicklung mitbringst. Der Job erfordert keine Fahrerlaubnis oder ein eigenes Auto. Englisch und Deutsch beherrschst du fließend? Dann bewirb dich jetzt und wir setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung. Zögere nicht und starte in deine spannende berufliche Zukunft.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.