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Customer Service Oldenburg Jobs und Stellenangebote

47 Customer Service Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Oldenburg
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Customer Service Agent (m/w/d) merken
Customer Service Agent (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Wir suchen ab sofort engagierte Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Profitieren Sie von übertariflicher Bezahlung, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei der DIS AG erwarten Sie jahreszeitliche Sonderzahlungen sowie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Kundenberatung, Beschwerdemanagement und administrative Tätigkeiten. Voraussetzung sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sichere MS Office-Kenntnisse. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt und öffnen Sie die Tür zu einer vielversprechenden beruflichen Zukunft! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann (m/w/d) Customer Support / Kundenservice - Speditionssoftware merken
Speditionskaufmann (m/w/d) Customer Support / Kundenservice - Speditionssoftware

dbh Logistics IT AG | 28195 Bremen

Werde Teil unseres Customer Support-Teams als Speditionskaufmann (m/w/d) am Standort Bremen! Bei dbh verbinden wir Logistik- und Speditions-Know-how mit innovativer Software. Wenn du in der digitalen Speditionswelt arbeiten möchtest, bist du hier genau richtig. Deine Hauptaufgabe umfasst die telefonische Beratung und den Kundensupport zu unseren Softwarelösungen. Mit rund 300 engagierten Mitarbeitenden gelten wir als einer der führenden Anbieter in der Logistiksoftware-Branche. Entfalte deine Talente und starte mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit dbh Logistics IT AG | Jobrad | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskauffrau/-mann / Schifffahrtskauffrau/-mann (m/w/d) für den Bereich Customer Service merken
Speditionskauffrau/-mann / Schifffahrtskauffrau/-mann (m/w/d) für den Bereich Customer Service

OOCL Logistics (Europe) Ltd. | 28195 Bremen

Wir suchen eine engagierte Speditionskauffrau/-mann oder Schifffahrtskauffrau/-mann (m/w/d) für unseren Customer Service in Bremen. In dieser Position betreuen Sie Bestandskunden und gewinnen Neukunden. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation von Vorläufen und die Buchung von Verschiffungen über moderne EDV-Systeme. Außerdem kümmern Sie sich um den Nachlauf der Ware bis zur Auslieferung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Prüfung von Zoll- und Außenhandelsdokumenten sowie die Pflege der Kundenstammdaten. Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, unser Team zu verstärken. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care (m/w/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care (m/w/d) - NEU!

Raben Trans European Germany GmbH | 28816 Stuhr

Werde Teil unseres engagierten Teams als Mitarbeiter im Kundenservice für Spedition (m/w/d) in Stuhr bei Bremen! Die Raben Group sucht Organisationstalente im Bereich Logistik und Transport. Kundenservice und Customer Excellence stehen bei uns im Mittelpunkt, um uns von der Konkurrenz abzuheben. Wir glauben fest daran, dass die besten Mitarbeiter den besten Service bieten können. Fühlst du dich im Kundenservice wohl und hast Erfahrung im internationalen Landtransport? Bewirb dich jetzt und werde ein wertvoller Teil der Raben Group! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Trans European Germany GmbH | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann (m/w/d) Customer Support / Kundenservice - Speditionssoftware merken
Speditionskaufmann (m/w/d) Customer Support / Kundenservice - Speditionssoftware

dbh Logistics IT AG | Bremen, voll remote

Werde Teil unseres Teams in Bremen als Speditionskaufmann (m/w/d) im Customer Support! Bei dbh kombinieren wir Logistik- und Speditions-Know-how mit innovativer Software. Suchst du neue Herausforderungen außerhalb der klassischen Spedition? In unserem Customer Service-Team berätst du unsere Kunden kompetent zu unseren Softwarelösungen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich Logistiksoftware. Nutze deine Fähigkeiten und bringe dich aktiv in unsere Erfolgsgeschichte ein! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit dbh Logistics IT AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Specialist (m/w/d) merken
Customer Service Specialist (m/w/d)

DMK GROUP - DMK Deutsches Milchkontor GmbH | 28195 Bremen

Werden Sie Teil unseres dynamischen Customer & Commercial Services-Teams! Als Customer Service Specialist (m/w/d) in Bremen (Referenznummer 10423) sichern Sie die Zufriedenheit unserer Kunden. Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Niederländisch ermöglichen Ihnen den direkten Austausch mit externen und internen Partnern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Kundenaufträgen und das präzise Abstimmen mit Produktion und Logistik. Dabei tragen Sie maßgeblich zur Qualitätssicherung und Effizienz in unserem Service-Center bei. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit! +
Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit DMK GROUP - DMK Deutsches Milchkontor GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care (m/w/d)

Raben Group | 28816 Stuhr bei Bremen

Die Raben Group ist mit über 90 Jahren Erfahrung und 12.000 Mitarbeitern ein führendes Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen in Straßen-, See- und Luftfracht sowie umfassendes Supply-Chain-Management. Unsere kontinuierliche Entwicklung spiegelt sich in über 160 Standorten in 16 Ländern wider. Unser Team besteht aus Experten, die im Büro, Lager und auf den Straßen aktiv sind. Jeder Mitarbeiter trägt zum gemeinsamen Erfolg bei. Du verfügst über Organisationstalent im Bereich Logistik? Dann werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte die Zukunft der Logistik mit uns! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Group | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg, Jena, Kiel, Leipzig, Neumünster, Rostock, Stralsund

Mit 3-5 Jahren Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten bringst du wertvolle Kenntnisse im Customizing, insbesondere in Customer Service, mit. Zu deinen Fähigkeiten gehören das Management gängiger Service KPIs sowie die Anforderungserhebung, was dich zu einem unverzichtbaren Teammitglied macht. Du interessierst dich für Marketing Automation und hast erste Erfahrungen gesammelt, was deine Vielseitigkeit unterstreicht. Agile Projekte sind dir ebenfalls vertraut, was dir hilft, dynamisch und flexibel zu arbeiten. Deine sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnisse fördern die effektive Kommunikation. Zudem unterstützt du deine Gesundheit durch unser Sportprogramm mit Vergünstigungen für Fitnessmitgliedschaften und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care (m/w/d)

Raben Group | 28816 Stuhr

Die Raben Group ist ein führendes Logistikunternehmen mit über 90 Jahren Erfahrung und 12.000 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Lösungen im Straßen-, See- und Luftfrachttransport sowie im globalen Supply Chain Management. Mit mehr als 160 Standorten in 16 Ländern sind wir stets auf Wachstumskurs. Unser engagiertes Team aus Experten garantiert erfolgreiche logistische Prozesse. Unsere Mitarbeiter, ob im Büro, im Lager oder als Fahrer, tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wenn du ein Organisationstalent im Bereich Logistik und Transport bist, werde Teil unserer dynamischen Firma! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Projektleiter *in - SAP S/4HANA Cloud / Public Cloud merken
SAP Projektleiter *in - SAP S/4HANA Cloud / Public Cloud

BTC Business Technology Consulting AG | Oldenburg (Oldb)

Und Entwicklerinnen mit Fokus auf die aktuellen SAP-Lösungen und ergänzende Produkte mit branchenübergreifender Expertise über alle Prozesse hinweg: Beschaffung, Finanzwesen, Einnahmenmanagement / Abrechnung, Human Resources, Produktion & Logistik, Customer +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Customer Service in Oldenburg

Zwischen Kaffee, Kundinnen und kleinen Kulturschocks: Customer Service in Oldenburg

Customer Service: Das klingt für viele erst mal nach Headset, „Wie kann ich Ihnen helfen?“ und endlosen Listen voller Beschwerden. Aber halt – so einfach macht‘s sich nur, wer noch nie durch ein Großraumbüro in Oldenburg gegangen ist, während draußen der Regen waagerecht an die Scheiben prasselt und drinnen eben jene Mischung herrscht aus Improvisationstalent und typisch norddeutscher Gelassenheit. Ja, ich gebe zu: Ich hatte mir den Start in diesen Bereich damals eigentümlich schnöde vorgestellt. Vielleicht sogar etwas langweilig. Heute bin ich klüger – und das ist nicht einmal Koketterie.


Aufgaben, die überraschen – und manchmal auch überfordern

Was viele unterschätzen: Im Customer Service – egal ob beim Energieversorger, traditionsreichen Versandhaus oder einem hippen IT-Dienstleister mitten im Szeneviertel Donnerschwee – ist „Dienstleistung“ mehr als ein Wort. Es ist ein Spagat: zwischen Zuhören und Grenzen ziehen, zwischen Empathie und klarer Ansage. Klar, Standardfragen („Wo bleibt mein Paket?“) sind Alltag. Aber in Oldenburg, wo Digitales auf Deichmentalität trifft, verschiebt sich der Fokus. Menschen wollen keine automatisierte Floskel, sondern eine echte Stimme. Manchmal ein freundliches, manchmal sehr geduldiges Ohr.


Aktuelle Veränderungen: Digitalisierung, Regionalität, Wandel

Nicht zu übersehen: Auch in Oldenburg zieht die Digitalisierung ihre Kreise – Chatbots, Self-Service-Portale, automatisierte Mails. Aber: Komplett ersetzen lässt sich der menschliche Faktor nicht. Ich sage das nicht, weil ich Angst ums eigene Jobprofil hätte, sondern weil viele Unternehmen hier (speziell im Mittelstand) erkannt haben, dass die regionale Bindung zählt. Wer aus Oldenburg anruft, möchte manchmal eher einen Schnack über den letzten Wochenmarkt als eine anonyme „Ticketnummer“. Klingt kitschig? Ist aber so. Anders ausgedrückt: Während in manch anderer Großstadt schon der Chatbot übernimmt, hält man es hier oft noch mit klassischer Telefonkultur und – ja, tatsächlich – der Handschrift in der Kundenkorrespondenz bei Spezialfällen. Technik hilft, aber Oldenburg tickt eben manchmal noch menschlicher.


Arbeitsmarkt, Qualifikationen und der berüchtigte „Quereinstieg“

Für Berufseinsteigerinnen oder wechselwillige Fachkräfte ist das Bild durchwachsen. Einerseits wachsen mit E-Commerce, Energie- und Gesundheitswirtschaft neue Chancen, kontaktfreudige Menschen werden gesucht. Die Gehälter? Ein leidiges Thema, wenn wir ehrlich sind. Für den Einstieg bewegen sie sich in der Regel zwischen 2.200 € und 2.700 € monatlich. Mit Berufserfahrung, Zusatzqualifikationen (beispielsweise Fremdsprachen oder technische Kenntnisse im CRM) sind aber auch 2.800 € bis 3.400 € durchaus realistisch. Es gibt Tage, da fragt man sich trotzdem: Lohnt sich das? Dann wieder kommt eine Rückmeldung von Kundenseite – ehrlich, direkt, typisch Nordwesten – und genau das macht den Unterschied, den kein Gehaltsspiegel messen kann.


Und wo führt das alles hin? Perspektiven mit Fragezeichen

Mal ehrlich: Der Job wird gerne unterschätzt. Viele denken, der sei nur ein Sprungbrett – hin zu etwas „Besserem“. Aber ich würde widersprechen. Denn: Wer im Customer Service in Oldenburg arbeitet, ist mehr als Schaltstelle zwischen Produkt und Problem. Es ist eine Art Spiegelbild für alle, die mit Menschen, Sprache, regionalen Eigenheiten und Technik umgehen können – und wollen. Weiterbildung? Sinnvoll, ohne Frage. Aber der eigentliche Wert entsteht im Alltag, im persönlichen Draht. Ich habe Kolleginnen erlebt, die nach Jahren auf Spezialthemen wechseln – von Schadensmanagement bis Social Media – aber immer mit dem Grundton: Zuhören, verstehen, vermitteln.


Fazit? Tja, das fällt schwer. Und auch ein bisschen leicht.

Customer Service in Oldenburg ist alles, nur nicht das, was man in Hochglanz-Prospekten liest. Es ist repetitiv und doch nie gleich. Teilweise anstrengend, gelegentlich dankbar, nie ganz ausrechenbar. Eine kahle Etage mit Headset und Kaffee – und trotzdem: eine Welt voller leiser Zwischentöne, norddeutscher Direktheit und kleiner Momente, die zeigen, dass Arbeit am Menschen immer unberechenbar bleibt. Wer das weiß, findet hier mehr als einen Job. Wer es nicht will – hat vielleicht ganz andere Vorstellungen vom Arbeitsleben. Aber die Gegenfrage bleibt: Wo sonst lässt sich Alltag und Anspruch so eigenwillig verbinden wie unter Oldenburgs grauem Himmel?


Diese Jobs als Customer Service in Oldenburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

German-speaking Customer Service Support at PlayStation

City Job Offers | Oldenburg

Unvergleichlicher Kundenservice-Support für deutschsprachige Gamer in der Gaming-Branche. Das Unternehmen: Betreten Sie die Welt der Gaming-Exzellenz! Die Marke Play Station begeistert Millionen von Spielern weltweit. Mit einer Tradition von Innovation und Unterhaltung bietet Play Station eine vielfältige Palette an Spielerfahrungen. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, dem internationalen Team in Lissabon beizutreten und zur Freude von Gamern aus aller Welt beizutragen: Ihr Profil: Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse (B2-B1). Begeisterung für Teamarbeit und Ergebnisorientierung. Außergewöhnliche Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten: Ihre Aufgaben: Bieten Sie unvergleichliche Unterstützung für deutschsprachige Gamer über Telefon, E-Mail und Chat-Kanäle, um Gaming-Anfragen, technische Probleme, Verbindungsprobleme und Gameplay-Bedenken anzugehen.

Mitarbeiter Customer Service

Workwise GmbH | Oldenburg

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job im E-Commerce mit attraktiven Zusatzleistungen. Dazu gehören ein jährliches Mitarbeiteraktienprogramm, Mitarbeiterrabatte für Ihre Familie und Freunde, Jubiläumsgeld bei langer Betriebszugehörigkeit und individuelle Fortbildungsangebote. Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub sowie Betriebsferien an Weihnachten und Silvester. Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten und die Option auf Home Office. Genießen Sie einen modernen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen und kostenloses Obst, Getränke und Kaffee. Zusätzlich bieten wir Impfungen durch unseren Betriebsarzt und Sonderurlaubstage für wichtige Ereignisse. Erleben Sie ein tolles Arbeitsumfeld nahe am Meer, gemeinsame Events und eine offene Kommunikationskultur. Überzeugt Sie unser Jobangebot im Kundenservice?

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

ACTEGA DS GmbH | Oldenburg

Bei ALTANA arbeiten Sie in einer innovativen und offenen Unternehmenskultur, die individuelle Ideen und Fähigkeiten fördert. ACTEGA DS bietet zahlreiche Vorteile, darunter kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, eine angenehme Betriebsgröße und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Das Unternehmen bietet auch Gesundheits- und Sportangebote sowie regelmäßige Firmenevents. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben im Bereich der Kundenbestellungen und der Kundenbetreuung im Außendienst. Steigern Sie Ihre Karrierechancen und bewerben Sie sich jetzt bei ACTEGA DS.

German-speaking Customer Service Agent at Mercedes-Benz

Mercedes-Benz | Oldenburg

Are you a car enthusiast who speaks German and is seeking a remote job in Portugal? Look no further! We have the perfect opportunity for you as a German-speaking Customer Service Agent at Mercedes-Benz. Join our team and provide exceptional customer service for a prestigious European car brand. With our global leadership in high-end car design and manufacturing, you will be part of an industry-leading company. Fluency in German and English is essential, along with strong communication and problem-solving skills. Embrace the challenge of a fast-paced and target-driven environment, where your customer-oriented and results-driven approach will shine. Apply now!

Mitarbeiter Customer Service - Kundenservice / Social Media / Teilzeit (m/w/d)

Workwise GmbH | Oldenburg

Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Job mit vielen Benefits im E-Commerce? Dann ist unser Jobangebot als Mitarbeiter im Kundenservice genau das Richtige für Sie. Neben einem jährlichen Mitarbeiteraktienprogramm und attraktiven Mitarbeiterrabatten für Sie und Ihre Familie bieten wir auch Jubiläumsgeld für langjährige Betriebszugehörigkeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich individuell fortzubilden, sowohl durch interne Weiterbildungsmöglichkeiten als auch durch eine virtuelle Universität. Mit 30 Tagen Jahresurlaub, Betriebsferien und der Option auf Home Office sorgen wir für eine gute Work-Life-Balance. Ein technisch moderner Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen und kostenlose Getränke sind selbstverständlich. Außerdem kümmern wir uns um Ihr Wohlbefinden, indem wir Impfungen durch unseren Betriebsarzt anbieten. In besonderen Lebenssituationen wie Hochzeit, Todesfall oder Umzug gewähren wir Sonderurlaubstage. Und nicht zu vergessen: Unser Büro befindet sich in einer wunderschönen Lage in der Nähe des Meeres. Wir organisieren auch regelmäßig gemeinsame Events auf Team- und Betriebsebene, um das kollegiale Miteinander zu stärken und die offene Kommunikation zu fördern. Klingt unser Jobangebot als Mitarbeiter im Kundenservice vielversprechend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns.
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