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Customer Service Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

122 Customer Service Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Mülheim an der Ruhr
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Customer Service Consultant (m/w/d) merken
Customer Service Consultant (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Customer Service Consultant (m/w/d) in Düsseldorf und gestalte den Arbeitsmarkt der Zukunft aktiv mit! In dieser Rolle bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anzeigenschaltungen. Dein Engagement, eigenständiges Arbeiten und Genauigkeit sind entscheidend für den Erfolg unserer Dienstleistungen. Proaktiver telefonischer Kontakt zu den Kunden hilft Dir, deren Bedürfnisse und Herausforderungen zu erkennen. Daher entwickelst Du maßgeschneiderte Lösungen, um deren Zufriedenheit zu maximieren. Werde Teil eines dynamischen Teams und trage dazu bei, dass unsere Produkte für alle optimal funktionieren! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services

PRA Group Deutschland GmbH | 47051 Duisburg

Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Services in Duisburg. Die PRA Group, als internationaler Marktführer in der Rückführung notleidender Kredite, bietet dir einen attraktiven Onboarding-Prozess und umfassende Einarbeitung. Mit über 5000 Mitarbeitern unterstützen wir Verbraucher und Unternehmen in 16 Ländern bei der Regulierung von Verbindlichkeiten. Deine Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von Inbound- und Outbound-Anrufen sowie schriftlichen Anfragen. Zudem kümmerst du dich um Zahlungsvereinbarungen und überwachst deren Einhaltung. Werde Teil eines dynamischen Teams und trage zum Erfolg der PRA Group bei! +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) -befristet- merken
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) -befristet-

trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA | 45403 Duisburg, Hamm

Wir suchen ab dem 01.01.2026 einen engagierten Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) für ein befristetes Jahr. Ihre Aufgaben umfassen die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Versenderkunden sowie die Bearbeitung von Anfragen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erteilung von Auskünften zur Sendungsverfolgung und die Überwachung unserer Qualitätsstandards. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Customer Service sind erwünscht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind notwendig. Wenn Sie zuverlässig, flexibel und teamorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) -befristet- merken
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) -befristet-

trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA | 47051 Duisburg

Werde Teil unseres Teams als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in befristeter Anstellung! Unterstütze unsere Versenderkunden mit kompetenter Beratung, Schadensbearbeitung und Qualitätsüberwachung. Starte am 01.01.2026 und gestalte gemeinsam mit uns den Kundenservice! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d) merken
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 47051 Duisburg

Die HGK Intermodal GmbH in Duisburg sucht ab sofort einen engagierten Speditionskaufmann (m/w/d) für den Customer Service. In dieser zentralen Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Koordination von Prozessen und die Herstellung einer reibungslosen Kommunikation. Zudem erstellen Sie individuelle Angebote und unterstützen bei der Transportorganisation von Containertransporten. Dabei pflegen Sie wichtige Kundendaten und Dienstleisterinformationen, um langfristige Beziehungen zu fördern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Speditionsbranche! +
Urlaubsgeld | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Spedition & Logistikdienstleistung Customer Service (m/w/d) merken
Kaufmann Spedition & Logistikdienstleistung Customer Service (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 40213 Düsseldorf

Die DCH Düsseldorfer Container-Hafen GmbH sucht ab sofort einen Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) zur Verstärkung im Customer Service. In dieser Schlüsselrolle agieren Sie als Bindeglied zwischen unseren Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Kommunikationskoordination sowie die Prozessoptimierung mit dem Umschlagaußendienst. Zudem erstellen Sie passgenaue Angebote und unterstützen aktiv bei der Transportorganisation. Die Pflege von Kundendaten und Dienstleisterinformationen ist ebenfalls Teil Ihrer Verantwortung. Bewerben Sie sich jetzt, um unsere kundenorientierten Abläufe nachhaltig zu stärken und Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regional Sales Manager (m/f/d) merken
Regional Sales Manager (m/f/d)

DSG-Canusa GmbH | Mülheim an der Ruhr

Manage and grow existing customer accounts while acquiring new clients, especially in the aerospace, defense and railway market. Collaborate with cross-functional teams including marketing, product management, and customer service. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Agency New Business Executive (f/m/d) - German-speaking merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (w/m/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (w/m/d) - NEU!

Kingspan GmbH | 47051 Duisburg

Die Kingspan Gruppe sucht einen engagierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) am Standort Wesel. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung und ein dynamisches Arbeitsumfeld mit über 22.000 Kollegen weltweit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung, Betreuung und der Ausbau des Kundenstammes sowie die Erstellung und Kalkulation von Angeboten. Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und kümmern sich um die Bearbeitung von Aufträgen und Reklamationen. Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bau- oder Metallbereich, sowie gute Englischkenntnisse. Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir eine attraktive Vergütung von 34.000 EUR jährlich. +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Kingspan GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsbeauftragter Gebiet Hamburg (m/w/d) merken
Vertriebsbeauftragter Gebiet Hamburg (m/w/d)

ista Customer Service GmbH | Mülheim an der Ruhr

Vertriebsbeauftragter Gebiet Hamburg (m/w/d); Vertrieb / Service Center Leipzig / Vollzeit / iCS00207 Willkommen beim ista Customer Service: Guter Kundenservice ist uns wichtig. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit ista Customer Service GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Customer Service in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Service-Spagat und Ruhrgebietscharme – Einblicke in den Customer Service von Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr. Wer diesen Namen hört, denkt wohl sofort an Industriegeschichte, vielleicht noch an die nahen Metropolen oder den gelassenen Charme des westlichen Ruhrgebiets. Aber Hand aufs Herz – hat jemand auf dem Sprung ins Berufsleben schon mal ganz bewusst an den Customer Service als Arbeitsfeld gedacht? Nicht als reines Durchgangslager auf dem Weg zum vermeintlich „wichtigen“ Job, sondern als tragendes Rückgrat vieler Unternehmen, gerade hier in Mülheim, wo sich Einzelhandel, Logistik, Energiebranche und IT längst nicht mehr an alten Branchengrenzen stören. Wer reinschnuppert merkt schnell: Hier zählt echtes Mitdenken mehr als gestanzte Höflichkeitsfloskeln.


Was den Customer Service in Mülheim auszeichnet? Da mischt sich vieles. Zum einen: die ordentliche Portion Bodenständigkeit, die dem Ruhrgebiet eigen ist. Man duzt nicht gleich jede:n, aber Ehrlichkeit schätzen hier viele. „Tacheles sprechen“ ist am Telefon oder im persönlichen Kontakt von unschätzbarem Wert. Zugleich schickt der Strukturwandel gerade seine nächste Welle durchs Tal der Ruhr. Die Dienstleistungsbranche wächst. Große Energieversorger, Logistikzentren an der Peripherie, spezialisierte Service-Outsourcer – sie erweitern die Palette. Und das merkt man auch an den Anforderungen: Wer heute in Mülheimer Service-Teams einsteigt (egal, ob frisch von der Schule, mit anderer Berufserfahrung oder gar quer über Umwege), erlebt, dass reine Schreibtischarbeit selten geworden ist. Kommunikationsstärke? Klar. Digitale Tools? Unvermeidbar. Eine gewisse Frustrationstoleranz? Muss leider drin sein.


Oft glaubt man ja, Service-Jobs sind monoton. Aber gerade in Mülheim ist das Klischee kurzsichtig. Nehmen wir mal den Bereich Energiemanagement: Mitten im Wandel zu mehr Nachhaltigkeit sitzt man zwischen Vertragserklärungen, Notstromfragen, Tarifumstellungen. Zwischendurch ein Rentner am Apparat, der all das zum ersten Mal hört – und der Zusatz „nachvollziehbar erklären“ gewinnt eine ganz neue Bedeutung. Auch digital brummt es: Sprachdialogsysteme, Chatbots, KI-gestützte Workflows – alles auf dem Vormarsch, aber eins ist klar: Die regionale Kundschaft will verstanden werden, nicht abgebügelt. Wer erwartet, im Customer Service der Zukunft nur noch Knöpfchen zu drücken, täuscht sich gewaltig. Die alltäglichen Situationen fordern oft blitzschnelles Umschalten – Patchwork-Aufgaben nennt das die Praxis.


Und wie rechnet sich das? Der Verdienst, um mal ein heikles Thema anzusprechen, liegt für Berufseinsteiger:innen hier in Mülheim oft zwischen 2.300 € und 2.800 €, mit etwas Erfahrung sind 2.700 € bis 3.200 € durchaus drin. Serviceleitungen, spezielle Schnittstellenfunktionen oder Expertenrollen bringen – gerade bei größeren Unternehmen, die in IT oder Energie investieren – gelegentlich auch 3.400 € oder mehr auf die Lohntafel. Kommt aber, wie immer, auf die Branche, die Qualifikation und den ganz eigenen Verhandlungsmut an. Was viele unterschätzen: Gerade in regionalen Mittelständlern kann das Zwischenmenschliche beim Gehalt tatsächlich einiges ausmachen – man sollte sich den Chef halt nicht zum Feind machen, aber wem erzähle ich das.


Bliebe die Frage: Was erwartet den Karrierepfad? Nein, keine Glitzerwelt, aber die Zahl regionaler Fortbildungsangebote überrascht. Von Webinaren zu digitalen Tools über Fachzertifikate im Beschwerdemanagement bis zu Trainings für empathische Kommunikation – man hat mehr Wahlmöglichkeiten, als das Image des „Telefonjobs“ vermuten lässt. Ich habe den Eindruck, dass Mülheims Dienstleistungslandschaft viel Hunger nach Weiterentwicklung hat, auch jenseits der klassischen Pfade. Der Sprung zum Teamlead, Qualifizierungsschritte in der IT oder sogar der Wechsel in hybride Positionen zwischen Service und Vertrieb? Wird nicht überall, aber deutlich öfter angeboten als noch vor ein paar Jahren.


Schlussendlich – und ja, das ist mindestens so ehrlich gemeint wie alles vorher – kommt’s im Mülheimer Customer Service auf ein Bündel an Eigenschaften an, das man kaum auf einem Zertifikat findet: Freundlichkeit ohne Schleimspur, Geduld ohne Selbstaufgabe, Flexibilität ohne Selbstverlust. Wer hier Fuß fasst, lernt: Der Unterschied zwischen Dienst nach Vorschrift und echter Lösungsorientierung ist so groß wie der Abstand zwischen verschärften Regeln und der berühmten Ruhrgebiets-Gelassenheit. Manchmal fragt man sich, warum dieser Beruf immer wieder unterschätzt wird. Ich glaube, es liegt daran, dass gute Service-Arbeit so unsichtbar ist, wenn sie gut läuft. Die eigentliche Kunst besteht eben darin, selbst nach dem hundertsten Anruf noch menschlich zu klingen – und dabei das Gefühl zu vermitteln, dass hier in Mülheim mehr passiert als irgendwo zwischen Script und Hotline.


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