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Customer Service Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

140 Customer Service Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Mülheim an der Ruhr
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Homeoffice
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services

PRA Group Deutschland GmbH | 47051 Duisburg, Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Krefeld, Moers

Wir suchen einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Services in Duisburg. Bei uns erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine umfassende Einarbeitung. Die PRA Group, Marktführer in der Akquisition notleidender Konsumentenkredite mit über 5000 Mitarbeitern, wurde für ihre Leistungen ausgezeichnet. In 16 Ländern Europas und Amerikas unterstützen wir Banken und Verbraucher bei der Regulierung von Verbindlichkeiten. Deine Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von In- und Outbound-Anrufen sowie schriftlichen Kundenanfragen. Zudem triffst du Zahlungsvereinbarungen und überwachst deren Einhaltung, um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten. +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Agent / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) merken
Customer Service Agent / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

DSV Solutions GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teil des Kundenservice-Teams bei DSV Solutions GmbH in Duisburg! Als Customer Service Agent (m/w/d) kümmerst du dich um die Betreuung eines wichtigen Kunden. Deine Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von Anfragen via Telefon, E-Mail und Chat sowie das Management von Beschwerden. Du sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung und führst Bestandskontrollen durch. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Kundenbetreuung hast, dann bewirb dich jetzt! Ergreife diese Chance für eine verantwortungsvolle Herausforderung im Kundenservice und wachse mit uns! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 45403 Aachen, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Köln, Münster, Paderborn…

Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten und hast fundierte Kenntnisse im Customizing von Customer Service, einschließlich Power Virtual Agent und Teams Voice. Gängige Service KPIs sind dir vertraut, und du hast umfangreiche Erfahrung in der Anforderungserhebung. Zusätzlich bringst du erste Kenntnisse in Marketing Automation mit oder zeigst großes Interesse daran. Deine Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Zudem kommunizierst du sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Bei uns fördert adessi die Gesundheit unserer Mitarbeiter mit sportlichen Zuschüssen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Logistik für Customer Service Seefracht / Supply Chain (m/w/d) merken
Kaufmann Logistik für Customer Service Seefracht / Supply Chain (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 47051 Duisburg

Die HGK Intermodal GmbH in Duisburg sucht ab sofort einen Speditionskaufmann / eine Speditionskauffrau (m/w/d) im Bereich Customer Service. In dieser Schlüsselposition fungieren Sie als Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Koordination effizienter Prozesse sowie die reibungslose Kommunikation aller Beteiligten. Dabei sind Sie verantwortlich für die Erstellung individueller Angebote und unterstützen die Transportorganisation. Zudem pflegen Sie wertvolle Kundendaten und Dienstleisterinformationen, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu fördern. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft der intermodalen Logistik aktiv mit! +
Urlaubsgeld | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditions- & Logistikkaufmann für Customer Service / Umschlagaußendienst (m/w/d) merken
Speditions- & Logistikkaufmann für Customer Service / Umschlagaußendienst (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 47051 Duisburg

Wir suchen ab sofort einen Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) im Customer Service bei HGK Intermodal GmbH in Duisburg. In dieser Position sind Sie das verbindende Element zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Gewährleistung reibungsloser Kommunikation und Prozesskoordination. Zudem erstellen Sie maßgeschneiderte Angebote und unterstützen bei der Transportorganisation von Containertransporten. Die Pflege und Verwaltung der Kundendaten ist ebenso Teil Ihrer Verantwortung, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu fördern. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Logistik! +
Urlaubsgeld | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Touristiker / Service Agent (m/w/d) | Reiseberatung / Kundencenter (Homeoffice) merken
Touristiker / Service Agent (m/w/d) | Reiseberatung / Kundencenter (Homeoffice)

Reisen Aktuell GmbH | Mülheim (Ruhr)

Werde Teil unseres Teams als Touristiker (m/w/d) bei Reisen Aktuell GmbH in Koblenz am Rhein! Seit 2010 bieten wir qualitativ hochwertige Reisen zu günstigen Preisen an. In einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien kannst Du Deine Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln. Wir suchen motivierte Mitarbeiter im Homeoffice, die unsere Kunden professionell beraten. Deine Rolle im Kundencenter umfasst die Bearbeitung von Anfragen und die Unterstützung unserer Kunden. Stärke unser wachsendes Team und nutze die Chance für eine erfüllende Karriere in der Reisebranche! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Reisen Aktuell GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Care Specialist (m/w/d) Payroll & Software Support merken
Customer Care Specialist (m/w/d) Payroll & Software Support

Infoniqa | Mülheim (Ruhr)

Als Customer Care Specialist (m/w/d) im Bereich Payroll und Software Support arbeitest du deutschlandweit aus dem Home Office. Deine Hauptaufgabe besteht darin, komplexe Fragen zur Payroll zu beantworten und Kunden bei Herausforderungen zu unterstützen. Du bist auch dafür verantwortlich, die optimale Nutzung unserer Software sicherzustellen und technische Probleme an die Entwickler weiterzuleiten. Zudem fließen deine Erfahrungen in die Verbesserung unseres Serviceangebots ein. Die aktive Mitwirkung beim Aufbau einer Wissensdatenbank ermöglicht es dir, wertvolle Informationen sowohl intern als auch extern bereitzustellen. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte innovative Lösungen für unsere Kunden. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP CX Developer (m/w/d) merken
SAP CX Developer (m/w/d)

Reply | 40213 Düsseldorf

SAP CX Developer (m/w/d): Aufgaben: Du bringst frischen Wind in unser Team und bist in verschiedenen SAP Customer Experience-Projekten bei führenden Energieversorgern in der DACH-Region eingebunden; Dein Verantwortungsbereich erstreckt sich über den gesamten +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Expert Network Deployment (m/w/d) merken
Expert Network Deployment (m/w/d)

Vodafone GmbH | 40878 Ratingen

Du deckst Automatisierungs- und Prozessoptimierungspotentiale zur Erreichung der Prozessziele (Time, Cost, Quality) im Sinne des Bereichsziels "Customer Focus" auf und erarbeitest eigenständig und proaktiv Umsetzungsvorschläge unter Einbeziehung der aktuellsten +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger Vertrieb (m/w/d) Geschäftskunden / B2B Neukunden merken
Quereinsteiger Vertrieb (m/w/d) Geschäftskunden / B2B Neukunden

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Tägliche Outbound-Aktivitäten zur Erreichung deiner monatlichen Umsatzziele; Effiziente Nutzung und Pflege unseres CRM-Systems (Salesforce) – zur Leadqualifizierung, Angebotsverfolgung und Dokumentation aller Verkaufschancen; Enge Zusammenarbeit mit dem Customer +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Customer Service in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Service-Spagat und Ruhrgebietscharme – Einblicke in den Customer Service von Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr. Wer diesen Namen hört, denkt wohl sofort an Industriegeschichte, vielleicht noch an die nahen Metropolen oder den gelassenen Charme des westlichen Ruhrgebiets. Aber Hand aufs Herz – hat jemand auf dem Sprung ins Berufsleben schon mal ganz bewusst an den Customer Service als Arbeitsfeld gedacht? Nicht als reines Durchgangslager auf dem Weg zum vermeintlich „wichtigen“ Job, sondern als tragendes Rückgrat vieler Unternehmen, gerade hier in Mülheim, wo sich Einzelhandel, Logistik, Energiebranche und IT längst nicht mehr an alten Branchengrenzen stören. Wer reinschnuppert merkt schnell: Hier zählt echtes Mitdenken mehr als gestanzte Höflichkeitsfloskeln.


Was den Customer Service in Mülheim auszeichnet? Da mischt sich vieles. Zum einen: die ordentliche Portion Bodenständigkeit, die dem Ruhrgebiet eigen ist. Man duzt nicht gleich jede:n, aber Ehrlichkeit schätzen hier viele. „Tacheles sprechen“ ist am Telefon oder im persönlichen Kontakt von unschätzbarem Wert. Zugleich schickt der Strukturwandel gerade seine nächste Welle durchs Tal der Ruhr. Die Dienstleistungsbranche wächst. Große Energieversorger, Logistikzentren an der Peripherie, spezialisierte Service-Outsourcer – sie erweitern die Palette. Und das merkt man auch an den Anforderungen: Wer heute in Mülheimer Service-Teams einsteigt (egal, ob frisch von der Schule, mit anderer Berufserfahrung oder gar quer über Umwege), erlebt, dass reine Schreibtischarbeit selten geworden ist. Kommunikationsstärke? Klar. Digitale Tools? Unvermeidbar. Eine gewisse Frustrationstoleranz? Muss leider drin sein.


Oft glaubt man ja, Service-Jobs sind monoton. Aber gerade in Mülheim ist das Klischee kurzsichtig. Nehmen wir mal den Bereich Energiemanagement: Mitten im Wandel zu mehr Nachhaltigkeit sitzt man zwischen Vertragserklärungen, Notstromfragen, Tarifumstellungen. Zwischendurch ein Rentner am Apparat, der all das zum ersten Mal hört – und der Zusatz „nachvollziehbar erklären“ gewinnt eine ganz neue Bedeutung. Auch digital brummt es: Sprachdialogsysteme, Chatbots, KI-gestützte Workflows – alles auf dem Vormarsch, aber eins ist klar: Die regionale Kundschaft will verstanden werden, nicht abgebügelt. Wer erwartet, im Customer Service der Zukunft nur noch Knöpfchen zu drücken, täuscht sich gewaltig. Die alltäglichen Situationen fordern oft blitzschnelles Umschalten – Patchwork-Aufgaben nennt das die Praxis.


Und wie rechnet sich das? Der Verdienst, um mal ein heikles Thema anzusprechen, liegt für Berufseinsteiger:innen hier in Mülheim oft zwischen 2.300 € und 2.800 €, mit etwas Erfahrung sind 2.700 € bis 3.200 € durchaus drin. Serviceleitungen, spezielle Schnittstellenfunktionen oder Expertenrollen bringen – gerade bei größeren Unternehmen, die in IT oder Energie investieren – gelegentlich auch 3.400 € oder mehr auf die Lohntafel. Kommt aber, wie immer, auf die Branche, die Qualifikation und den ganz eigenen Verhandlungsmut an. Was viele unterschätzen: Gerade in regionalen Mittelständlern kann das Zwischenmenschliche beim Gehalt tatsächlich einiges ausmachen – man sollte sich den Chef halt nicht zum Feind machen, aber wem erzähle ich das.


Bliebe die Frage: Was erwartet den Karrierepfad? Nein, keine Glitzerwelt, aber die Zahl regionaler Fortbildungsangebote überrascht. Von Webinaren zu digitalen Tools über Fachzertifikate im Beschwerdemanagement bis zu Trainings für empathische Kommunikation – man hat mehr Wahlmöglichkeiten, als das Image des „Telefonjobs“ vermuten lässt. Ich habe den Eindruck, dass Mülheims Dienstleistungslandschaft viel Hunger nach Weiterentwicklung hat, auch jenseits der klassischen Pfade. Der Sprung zum Teamlead, Qualifizierungsschritte in der IT oder sogar der Wechsel in hybride Positionen zwischen Service und Vertrieb? Wird nicht überall, aber deutlich öfter angeboten als noch vor ein paar Jahren.


Schlussendlich – und ja, das ist mindestens so ehrlich gemeint wie alles vorher – kommt’s im Mülheimer Customer Service auf ein Bündel an Eigenschaften an, das man kaum auf einem Zertifikat findet: Freundlichkeit ohne Schleimspur, Geduld ohne Selbstaufgabe, Flexibilität ohne Selbstverlust. Wer hier Fuß fasst, lernt: Der Unterschied zwischen Dienst nach Vorschrift und echter Lösungsorientierung ist so groß wie der Abstand zwischen verschärften Regeln und der berühmten Ruhrgebiets-Gelassenheit. Manchmal fragt man sich, warum dieser Beruf immer wieder unterschätzt wird. Ich glaube, es liegt daran, dass gute Service-Arbeit so unsichtbar ist, wenn sie gut läuft. Die eigentliche Kunst besteht eben darin, selbst nach dem hundertsten Anruf noch menschlich zu klingen – und dabei das Gefühl zu vermitteln, dass hier in Mülheim mehr passiert als irgendwo zwischen Script und Hotline.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.