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Customer Service Mainz Jobs und Stellenangebote

142 Customer Service Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Mainz
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Technischer Vertriebsinnendienst (d/m/w) im Customer Sales Service merken
Technischer Vertriebsinnendienst (d/m/w) im Customer Sales Service

ACO GmbH | 68642 Bürstadt

ACO ist ein führendes Water-Tech Unternehmen, das sich dem Schutz unser Wasserressourcen widmet. Mit unserer globalen Expertise in der Entwässerung verfolgen wir die Mission, Wasser effektiv vor schädlichen Einflüssen zu bewahren. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Beratungslösungen und einem engagierten Außendienst. Durch IT-gestützte Projektverfolgung garantieren wir eine transparente Objektbearbeitung. Wir suchen motivierte Talente mit abgeschlossener kaufmännischer oder technischer Ausbildung und einer Leidenschaft für Vertrieb. Bewerber sollten über gute MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten verfügen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 55116 Aachen, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Köln, Münster, Paderborn…

Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten und hast fundierte Kenntnisse im Customizing von Customer Service, einschließlich Power Virtual Agent und Teams Voice. Gängige Service KPIs sind dir vertraut, und du hast umfangreiche Erfahrung in der Anforderungserhebung. Zusätzlich bringst du erste Kenntnisse in Marketing Automation mit oder zeigst großes Interesse daran. Deine Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Zudem kommunizierst du sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Bei uns fördert adessi die Gesundheit unserer Mitarbeiter mit sportlichen Zuschüssen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Süddeutschland merken
Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Süddeutschland

Akzo Nobel Coatings GmbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Technical Service Representative (m/w/d) im Bereich Vehicle Refinishes für die Neukundenakquise in Süddeutschland. Ihre Aufgaben umfassen die technische Beratung, Unterstützung bei der Identifikation potenzieller Neukunden und die Analyse spezifischer Anforderungen. Sie erstellen technische Lösungen und präsentieren unsere Produkte während Vorführungen vor Ort. Zudem sind Sie verantwortlich für die Pflege von Kundenakten im CRM-Tool und für regelmäßige Fortschrittsberichte. Kommunikation mit internationalen Partnernetzwerken gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über den angegebenen Link. +
Festanstellung | Fahrtkosten-Zuschuss | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

LOGOSYS Logistik GmbH | 64283 Darmstadt

Suchst du eine neue Herausforderung im Customer Service? Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung als Sachbearbeiter in Darmstadt, ideal für den engagierten Bewerber. Genieß flache Hierarchien, hybrides Arbeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit 28 Urlaubstagen und einer Steigerung auf 30 Tage nach vier Jahren treuen Dienst erhältst du wertvolle Freizeitauszeiten. Deine Aufgaben beinhalten die Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen. Bewirb dich jetzt und profitiere von attraktiven Benefits, regelmäßigen Firmenevents und einem großartigen Arbeitsumfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Care (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Care (m/w/d)

Habasit GmbH | 64859 Eppertshausen

Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden? Wir bei [Unternehmensname] suchen einen engagierten Mitarbeiter für unseren Kundenservice in Eppertshausen. Mit über 3.700 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und gleichzeitig unseren Kunden höchste Qualität zu gewährleisten. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung individueller Angebote und die termingerechte Abwicklung von Bestellungen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Kundenreklamationen und arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam zusammen. Bewerben Sie sich jetzt und bewegen Sie mit uns die Zukunft! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Kantine | Parkplatz | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonist (m/w/d) im Customer Service Center / Kundenservice - befristet auf 2 Jahre merken
Telefonist (m/w/d) im Customer Service Center / Kundenservice - befristet auf 2 Jahre

SMC Deutschland GmbH | Egelsbach

Unsere Arbeitszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr. Wir suchen talentierte Mitarbeiter, die durch ihre Erfahrung insbesondere im Kundenservice glänzen. Teamarbeit und die Lösung kundenspezifischer Herausforderungen machen Ihnen Freude? Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute IT-Kenntnisse mit? Kenntnisse der Movex- und CIS-Applikation sind von Vorteil. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, einem engagierten Team und einem modernen Arbeitsplatz im Herzen der Metropolregion Rhein-Main. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (w/m/d) Customer Service merken
Werkstudent (w/m/d) Customer Service

MAINGAU Energie GmbH | 63179 Obertshausen

Werde Werkstudent (w/m/d) im Kundenservice bei Yippie GmbH! Du bist ein wertvolles Teammitglied, das Kundenanliegen nicht nur beantwortet, sondern auch aktiv zur Qualitätssicherung beiträgt. Zu deinen Aufgaben zählen die Erstellung von Auswertungen, die Unterstützung bei der Kundenabrechnung und die Pflege von Stammdaten. Idealerweise studierst du Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft und bringst Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent mit. Deine Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen, macht dich zu einem idealen Teamplayer. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Kundenbetreuung der Zukunft! +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) – Kundenorientierung & Prozessexzellenz merken
Leiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) – Kundenorientierung & Prozessexzellenz

Hydrotechnik GmbH | Limburg an der Lahn

Die Neuausrichtung der Kundenorientierung transformiert Unternehmen vom klassischen Auftragsabwickler hin zu proaktiven, lösungsorientierten Partnern. Durch Prozessoptimierungen und die Digitalisierung mittels eines Ticket-Systems sowie der Automatisierung von Abläufen wird der Kundenservice deutlich verbessert. Ein Fokus auf den Kultur- und Mindset-Wandel etablieren eine Performance- und Servicekultur, die Kundenzufriedenheit messbar macht. Zudem sorgt ein effektives KPI-System für die Steuerung von Servicequalität und die Reduzierung von Durchlaufzeiten. Change-Management wird aktiv vorangetrieben, um notwendige Veränderungen umzusetzen. Voraussetzung für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Führungserfahrung im technischen B2B-Umfeld. +
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Customer Service Agent (m/w/d) - Halbleiterindustrie merken
Customer Service Agent (m/w/d) - Halbleiterindustrie

INTEGRATED DYNAMICS ENGINEERING GMBH | 65479 Raunheim

Sie suchen eine Karriere als Customer Service Agent (m/w/d) in der Halbleiterindustrie? In dieser Position betreuen Sie nationale und internationale Kunden telefonisch und per E-Mail. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung von Kundenaufträgen im ERP-System, die Koordination von Lieferungen und die proaktive Kommunikation. Zudem sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Logistik und Produktion. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Customer Service, idealerweise im technischen Bereich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtig für Ihren Erfolg in dieser Rolle. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Süddeutschland merken
Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Süddeutschland

Akzo Nobel Coatings GmbH | 97070 Würzburg, Nürnberg, Heilbronn, Ingolstadt, Frankfurt am Main

Wir suchen einen Technical Service Representative (m/w/d) für die Neukundenakquise in Süddeutschland. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, potenzielle Neukunden zu identifizieren und technische Lösungen, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind, zu entwickeln. Sie bieten technische Beratung während des gesamten Akquiseprozesses und erstellen entscheidende Angebotsbestandteile. Ihre Verantwortung umfasst Produkttests, Vorführungen und Präsentationen vor Ort beim Kunden. Zudem führen Sie regelmäßige Marktanalysen durch, um Wettbewerbsaktivitäten und Branchentrends zu dokumentieren. Eine technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Außendienst sind Voraussetzung für diese Position. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mainz

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Customer Service in Mainz

Zwischen Routine, Reiz und Realität – Customer Service in Mainz aus erster Hand betrachtet

Wer morgens im Mainzer Winternebel aus dem Bus steigt und das Bürogebäude betritt, ahnt manchmal gar nicht, wie sehr die kommende Schicht den eigenen Puls beeinflussen kann. Customer Service – das klingt für Berufseinsteiger oder wechselwillige Fachkräfte vielleicht erst einmal nüchtern oder gar repetitiv. Doch wer sich mit Herz, Geduld und der nötigen Portion Humor auf diesen Bereich einlässt, wird schnell feststellen: Zwischen Headset und Ticketsystem, zwischen empathischer Stimme und interner Kompetenzmatrix verbergen sich Welten. Und ganz ehrlich – Mainz, diese übersehene Perle am Rhein, schärft dabei einen besonderen Blick für Zwischentöne.

Das vielschichtige Arbeitsfeld – mehr als „Bitte warten Sie einen Moment“

In den Fluren der Mainzer Servicecenter – sei es bei Versicherung, Energieversorger, Logistiker oder Telekommunikationsanbieter – kommt selten Langeweile auf. Für Außenstehende mögen es klassische „Hotline-Jobs“ sein; für die, die mittendrin stehen, verschmelzen Kontaktpunkte, Konfliktmanagement und technische Prozesskenntnis zu einer Kunst, die täglich neue Facetten zeigt. „Das kann doch nicht so schwer sein, oder?“, höre ich manchmal aus dem Freundeskreis – aber in die Schuhe von jemandem, der gleichzeitig Beschwerden auffangen, Lösungen improvisieren und dabei die eigene Professionalität sowie den Nervenfaden zusammenhalten muss, möchte sich kaum jemand stellen.

In Mainz treffen hier verschiedene Strömungen aufeinander: zum einen die solide Tradition rheinischer Dienstleistungsbereitschaft – ein echtes „Wir packen an, aber rudern nicht im Kreis“ –, zum anderen moderne, international ausgerichtete Arbeitsplätze, bei denen Multichannel-Kompetenz, Sprachgewandtheit und IT-Affinität längst den Ton angeben. Wer heute im Kundenservice einsteigt, kann seltenes Feldwissen aufbauen – etwa, wie man als Vermittler, nicht als Abwarteposten, agiert. Und, klar: Es gibt immer die „alten Hasen“, die mit lakonischer Gelassenheit berichten, dass auch sie mal nervös gewesen seien – damals, als ein vermeintlich simples Telefonat eine dreiseitige Reklamation lostrat.

Arbeitsmarkt und Gehaltsrealität: Zwischen Geduld und gerechter Entlohnung

Jetzt aber Butter bei die Fische: Wer verdient denn wirklich wie viel? Gerade in Mainz schwanken die Startgehälter im Customer Service abhängig vom Unternehmen, Erfahrungslevel – und, ja, auch Verhandlungsstärke – meist zwischen 2.300 € und 3.000 € pro Monat. Klingt erst mal bodenständig – ist es auch. Wer bereits Praxiserfahrung oder Zusatzqualifikationen, etwa Fremdsprachenkenntnisse oder Support für komplexe Produkte, anbringt, kann sich aber auch in Richtung 3.400 € bis 3.800 € entwickeln. Manche Firmen locken mit leistungsbezogenen Boni – ganz ehrlich: Die müssen auch verdient werden, denn Dauerstress und Achtsamkeit sind selten in perfektem Gleichgewicht. Besonders auffällig in Mainz, verglichen mit dem Frankfurter Pendelwahnsinn: Die Lebenshaltungskosten halten sich im Zaum, die ÖPNV-Anbindung zum Glück meistens auch.

Was viele unterschätzen: Der Arbeitsmarkt ist für motivierte Kandidat:innen mittlerweile durchlässig, aber keineswegs frei von Konkurrenz. Viele Firmen suchen explizit nach Servicekräften mit Fingerspitzengefühl für kulturelle Diversität – was in einem internationalen Umfeld wie der Mainzer Medienstadt oder bei Global Playern im Rhein-Main-Gebiet kein Luxus ist, sondern Tagesgeschäft. Wer meint, mit bloßer Phrasenroutine durchzukommen, bleibt lange ein Gast am Katzentisch.

Gesellschaftlicher Umbruch und Technik: Schritthalten oder auflaufen?

Manchmal sehne ich mich zurück nach den Tagen, als ein Kugelschreiber das wichtigste Support-Tool war. Heute treffen Arbeitsalltag und Technikentwicklung ungebremst aufeinander – Chatbots, KI-Unterstützung, Selfservice-Portale laufen dem klassischen Telefonsupport den Rang ab oder ergänzen ihn zumindest. Mainz ist hier kein Einzelfall, aber technikaffine Arbeitgeber setzen zunehmend darauf, dass Mitarbeitende nicht nur mit Skripten arbeiten, sondern auch bei digitalen Neuerungen flexibel bleiben. Viele kommen damit klar – andere hadern. Fakt ist: Wer offen bleibt und sich laufend weiterbildet, kann in Workshops, Inhouse-Schulungen oder externen Trainings durchaus punkten – und ja, manchmal macht das tatsächlich Spaß, selbst wenn man es zunächst für eine Pflichtübung hält.

Noch ein Gedanke, vielleicht ein wenig gegen den Strich gebürstet: Nicht jede technische Neuerung löst wirklich ein Problem, manchmal verschiebt sie nur den Druckpunkt. Und die berühmte persönliche Note – die Empathie im Gespräch, das Offensein auch für schräge Kundenanliegen – wird sich niemals ersetzen lassen. Mainz, mit seiner offenherzigen, ein kleines bisschen eigensinnigen Grundhaltung, liefert dafür die beste Kulisse.

Fazit? Gibt’s nicht. Aber Erfahrungen, Stolpersteine – und durchaus Chancen

Wer als Neu- oder Quereinsteiger:in den Weg in den Mainzer Customer Service wagt, merkt schnell: Die Routine kommt, aber sie bleibt selten bequem. Typische Stolpersteine? Zwischen intensiven Stoßzeiten, wechselnden Tools und gelegentlich widersprüchlichen Anweisungen seitens der Führungsetage kommt eigentlich nie Langeweile auf. Die Jobsicherheit ist solide, die Aufstiegschancen realistisch, sofern man den Willen zeigt, Verantwortung zu übernehmen und sich immer wieder in neue Themen zu beißen. Mainz belohnt das mit einer Atmosphäre, in der man auch mal Schnörkel und Schnack einflechten darf – eine Stunde im Servicecenter ist selten wie die andere.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber: Wer sich nicht zu schade ist, zuzuhören, echte Lösungen zu suchen und die berühmte Extrameile mit Augenzwinkern geht, wird hier mehr mitnehmen als nur Routine. Und – ganz ehrlich – auch wenn der Tag manchmal zäh und der Kunde in der Leitung angespannt ist: Diese Mischung aus Herausforderung, sicherem Einkommen und menschlichem Kontakt, das ist in Mainz mehr als irgendein Job. Das ist lebendige Stadtkultur – im Kleinen wie im Großen.

Diese Jobs als Customer Service in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Supportingenieur (m/w/d) Elektrifizierung Customer Service

AVL Deutschland GmbH | 55116 Mainz

Übernehmen Sie den technischen Support unserer Kunden im Bereich Instrumentation und Testsystems (ITS) und bauen Sie unseren Service in Bezug auf neue Technologien wie Elektrifizierung und Fuel Cell weiter aus. Dabei koordinieren Sie Serviceanfragen und überwachen die Lösungsmaßnahmen von der Anfrage bis zur abschließenden Lösung. Gegebenenfalls sind Sie auch vor Ort tätig (10-20% Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands) oder begleiten Projektabschlüsse. Die Dokumentation der Maßnahmen in unserer CRM-Datenbank gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium und zeichnen sich durch hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen aus. Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in den neuen Technologien mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei AVL investieren wir in Ihren erfolgreichen Start (moderne Ausstattung, Einarbeitungs- und Mentoringprogramme, Welcome-Days) und bieten Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Programme. Familie und Karriere lassen sich bei uns vereinbaren (flexible Arbeitszeiten mit Überstundenkonto und Freizeitausgleich, Home-Office-Möglichkeit, Kindergartenzuschuss) und Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen (Sport- und Wellnessangebote, höhenverstellbare Schreibtische, Gesundheits-Check-Ups). Mit unserem AVL Value Net Mitarbeiterprogramm können Sie von attraktiven Zusatzleistungen profitieren (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) und wir sorgen uns um Ihre finanzielle Absicherung (betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen). Haben Sie noch Fragen zur Stelle?

Teamleitung Customer Service (m/w/d)

Deublin GmbH | 55116 Mainz

Als erfahrene Teamleitung Customer Service leiten Sie das kaufmännische Customer Service Team in Mainz und beraten nationale Kunden, internationale Deublin Niederlassungen und Distributoren. Mit der Anwendung des Deublin-Performance-Systems (DPS) optimieren Sie die Abläufe und setzen geeignete KPIs zur Führung, Unterstützung und Koordination des Teams ein. Ihr profundes Produkt Know-How bauen Sie im Team auf, um das monatliche Umsatzziel und die Kundenzufriedenheit in enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Außendienst, ausländischen Niederlassungen und Distributoren sicherzustellen. Gleichzeitig koordinieren und setzen Sie globale und lokale Marketingaktivitäten um. Die Schnittstellen zu anderen internen Abteilungen gestalten, stimmen Sie ab und optimieren sie. Ihr Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine Fachausbildung, Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst, lösungsorientiertes Denken, Hands-on Mentalität, systematisches und strukturiertes Vorgehen, sowie gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Ihr Engagement, Ihre Eigenständigkeit, Team- und Koordinationsfähigkeit, sowie Ihre Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.

German-speaking Customer Service Agent at Mercedes-Benz

Mercedes-Benz | 55116 Mainz

Wir suchen einen leidenschaftlichen, deutschsprachigen Customer Service Agent für Mercedes-Benz (Portugal). Sie möchten in Portugal eine Fernarbeit ausüben und haben eine Affinität zu Autos? Dann haben wir den PERFEKTEN Job für Sie! Als deutschsprachiger Customer Advisor bieten wir Ihnen die Möglichkeit, hochwertigen Kundenservice für eine führende Luxusautomarke in Europa zu leisten. Über das Unternehmen: Es handelt sich um einen globalen Marktführer in der Herstellung und im Design von Luxusfahrzeugen. Ihr Profil: Deutsche Sprachkenntnisse sind Voraussetzung, sowie fließendes Englisch. Sie haben eine kundenorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Stark in Kommunikation, Problemlösung und aktives Zuhören. Fähigkeit zur Multitasking, Priorisierung und gedeihen in einer schnelllebigen und zielorientierten Umgebung.

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Page Personnel | 55116 Mainz

Bewerben Sie sich noch heute als motivierter Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) und nutzen Sie Ihre Chance bei einem führenden Unternehmen. Als erster Ansprechpartner für kundenrelevante Fragen sind Sie zuständig für die Auftragsannahme, -erfassung sowie die Reklamationsbearbeitung. In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst ermitteln Sie regelmäßige Lieferdaten und überwachen die Liefertermine. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder ähnlicher Qualifikation sowie idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie alle Voraussetzungen mit. Zusätzlich beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift, verfügen über solide MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP. Bewerben Sie sich jetzt!

Data Analyst (m/w/d) Marketing, Sales & Customer Service

MEWA Textil-Service AG & CO. | 55116 Mainz

Wir suchen einen Data Analyst (m/w/d) im Bereich Marketing, Sales & Customer Service für unseren Standort in Wiesbaden. In unserer Gruppe "Planung, Berichtswesen & Data Analytics" benötigen wir Ihre Expertise in der Datenanalyse, um unseren Kundenbereich mit wertvollen Prognosen und kaufmännischen Informationen zu versorgen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, analytische Prognosemodelle zu entwickeln und bis zur Produktivsetzung zu begleiten. Dabei übernehmen Sie eine wichtige Rolle als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich. Ihre Arbeit umfasst die Ansprache von Interessenten und Kunden, die Service-Optimierung sowie das Lead- und Kampagnenmanagement. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Geschäftsbereichs.
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