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Customer Service Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

126 Customer Service Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Mülheim an der Ruhr
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 45403 Aachen, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Köln, Münster, Paderborn…

Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten und hast fundierte Kenntnisse im Customizing von Customer Service, einschließlich Power Virtual Agent und Teams Voice. Gängige Service KPIs sind dir vertraut, und du hast umfangreiche Erfahrung in der Anforderungserhebung. Zusätzlich bringst du erste Kenntnisse in Marketing Automation mit oder zeigst großes Interesse daran. Deine Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Zudem kommunizierst du sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Bei uns fördert adessi die Gesundheit unserer Mitarbeiter mit sportlichen Zuschüssen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services

PRA Group Deutschland GmbH | 47051 Duisburg, Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Krefeld, Moers

Wir suchen einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Services in Duisburg. Bei uns erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine umfassende Einarbeitung. Die PRA Group, Marktführer in der Akquisition notleidender Konsumentenkredite mit über 5000 Mitarbeitern, wurde für ihre Leistungen ausgezeichnet. In 16 Ländern Europas und Amerikas unterstützen wir Banken und Verbraucher bei der Regulierung von Verbindlichkeiten. Deine Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von In- und Outbound-Anrufen sowie schriftlichen Kundenanfragen. Zudem triffst du Zahlungsvereinbarungen und überwachst deren Einhaltung, um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten. +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

DIS AG | 40213 Düsseldorf

Wir suchen engagierte Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d) für ein führendes Cash Management Unternehmen in Düsseldorf. Sie beraten Kunden kompetent per Telefon und E-Mail und klären Anfragen sowie Reklamationen. Ein hohes Maß an Freundlichkeit und Lösungsorientierung ist gefragt. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau B2). Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine Bezuschussung des Job-Tickets. Profitieren Sie von Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem dynamischen Team! +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d) merken
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 47051 Duisburg

Die HGK Intermodal GmbH in Duisburg sucht ab sofort einen engagierten Speditionskaufmann (m/w/d) für den Customer Service. In dieser zentralen Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Koordination von Prozessen und die Herstellung einer reibungslosen Kommunikation. Zudem erstellen Sie individuelle Angebote und unterstützen bei der Transportorganisation von Containertransporten. Dabei pflegen Sie wichtige Kundendaten und Dienstleisterinformationen, um langfristige Beziehungen zu fördern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Speditionsbranche! +
Urlaubsgeld | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Process Analyst Customer Service (m/w/d) merken
Global Process Analyst Customer Service (m/w/d)

Havi Logistics GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teil des Teams als Global Process Analyst im Customer Service (m/w/d) in Duisburg bei HAVI Logistics GmbH! HAVI ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf die Optimierung von Lieferketten führender Marken spezialisiert hat. Mit über 10.000 Mitarbeitern und Kunden in mehr als 100 Ländern bieten wir innovative Lösungen in Marketing-Analytics, Verpackung und Logistik. Gegründet 1974, unterstützen wir Unternehmen bei der Bewältigung von Herausforderungen in der gesamten Lieferkette. Unsere Dienstleistungen im Supply Chain Management werden durch die Kundenbindungsservices unseres Partnerunternehmens The Marketing Store ergänzt. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Logistik mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Spedition & Logistikdienstleistung Customer Service (m/w/d) merken
Kaufmann Spedition & Logistikdienstleistung Customer Service (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 40213 Düsseldorf

Die DCH Düsseldorfer Container-Hafen GmbH sucht ab sofort einen Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) zur Verstärkung im Customer Service. In dieser Schlüsselrolle agieren Sie als Bindeglied zwischen unseren Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Kommunikationskoordination sowie die Prozessoptimierung mit dem Umschlagaußendienst. Zudem erstellen Sie passgenaue Angebote und unterstützen aktiv bei der Transportorganisation. Die Pflege von Kundendaten und Dienstleisterinformationen ist ebenfalls Teil Ihrer Verantwortung. Bewerben Sie sich jetzt, um unsere kundenorientierten Abläufe nachhaltig zu stärken und Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Representative (w/m/d) merken
Customer Service Representative (w/m/d)

Radiometer | 47051 Duisburg

Für die Position im Customer Service in Krefeld suchen wir engagierte Talente. Bei Radiometer verbessern wir die Gesundheitsversorgung durch effiziente Patientendiagnosen. In dieser Rolle unterstützen Sie das Management im Auftragsmanagement – vom Erfassen bis zur Fakturierung. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team arbeiten und an einer erstklassigen Auftragsorganisation mitwirken wollen, sind Sie hier richtig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung von Kundenaufträgen sowie die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheitsdiagnostik! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tableau Platform Expert (m/w/d) - NEU! merken
Tableau Platform Expert (m/w/d) - NEU!

ALDI DX | Mülheim an der Ruhr

Operativer/technischer Prozesse und Eliminierung von Customer Pain Points; Mitarbeit an strategischen Projekten zur Frontend-Strategie, bei Toolbewertungen und neuen Konzepten (Proof of Concept) ## Dein Profil Was du mitbringen solltest. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Developer - HR IT (m/w/d) - NEU! merken
Developer - HR IT (m/w/d) - NEU!

ALDI DX | Mülheim an der Ruhr

Job-ID: 471684 ## Infotext At ALDI DX, we develop innovative digital products and services for our employees as well as our customers in 11 ALDI SÜD countries and over 7,300 ALDI SÜD stores worldwide. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Representative (w/m/d) merken
Customer Service Representative (w/m/d)

Radiometer | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres dynamischen Customer Service Teams bei Radiometer in Krefeld! In dieser on-site Position unterstützst du den Manager, Contract Service, bei der effizienten Abwicklung des Auftragsmanagements. Deine Aufgaben umfassen die Erfassung von Kundenaufträgen, die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie den Versand von Offerten. Mit deiner Unterstützung tragen wir zur Verbesserung der globalen Gesundheitsversorgung durch zuverlässige Patientendiagnosen bei. Wenn du eine multifunktionale Rolle in einem engagierten Team suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Gestalte mit uns eine Weltklasse Auftragsmanagement Organisation und verstärke unser Team! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Customer Service in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Service-Spagat und Ruhrgebietscharme – Einblicke in den Customer Service von Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr. Wer diesen Namen hört, denkt wohl sofort an Industriegeschichte, vielleicht noch an die nahen Metropolen oder den gelassenen Charme des westlichen Ruhrgebiets. Aber Hand aufs Herz – hat jemand auf dem Sprung ins Berufsleben schon mal ganz bewusst an den Customer Service als Arbeitsfeld gedacht? Nicht als reines Durchgangslager auf dem Weg zum vermeintlich „wichtigen“ Job, sondern als tragendes Rückgrat vieler Unternehmen, gerade hier in Mülheim, wo sich Einzelhandel, Logistik, Energiebranche und IT längst nicht mehr an alten Branchengrenzen stören. Wer reinschnuppert merkt schnell: Hier zählt echtes Mitdenken mehr als gestanzte Höflichkeitsfloskeln.


Was den Customer Service in Mülheim auszeichnet? Da mischt sich vieles. Zum einen: die ordentliche Portion Bodenständigkeit, die dem Ruhrgebiet eigen ist. Man duzt nicht gleich jede:n, aber Ehrlichkeit schätzen hier viele. „Tacheles sprechen“ ist am Telefon oder im persönlichen Kontakt von unschätzbarem Wert. Zugleich schickt der Strukturwandel gerade seine nächste Welle durchs Tal der Ruhr. Die Dienstleistungsbranche wächst. Große Energieversorger, Logistikzentren an der Peripherie, spezialisierte Service-Outsourcer – sie erweitern die Palette. Und das merkt man auch an den Anforderungen: Wer heute in Mülheimer Service-Teams einsteigt (egal, ob frisch von der Schule, mit anderer Berufserfahrung oder gar quer über Umwege), erlebt, dass reine Schreibtischarbeit selten geworden ist. Kommunikationsstärke? Klar. Digitale Tools? Unvermeidbar. Eine gewisse Frustrationstoleranz? Muss leider drin sein.


Oft glaubt man ja, Service-Jobs sind monoton. Aber gerade in Mülheim ist das Klischee kurzsichtig. Nehmen wir mal den Bereich Energiemanagement: Mitten im Wandel zu mehr Nachhaltigkeit sitzt man zwischen Vertragserklärungen, Notstromfragen, Tarifumstellungen. Zwischendurch ein Rentner am Apparat, der all das zum ersten Mal hört – und der Zusatz „nachvollziehbar erklären“ gewinnt eine ganz neue Bedeutung. Auch digital brummt es: Sprachdialogsysteme, Chatbots, KI-gestützte Workflows – alles auf dem Vormarsch, aber eins ist klar: Die regionale Kundschaft will verstanden werden, nicht abgebügelt. Wer erwartet, im Customer Service der Zukunft nur noch Knöpfchen zu drücken, täuscht sich gewaltig. Die alltäglichen Situationen fordern oft blitzschnelles Umschalten – Patchwork-Aufgaben nennt das die Praxis.


Und wie rechnet sich das? Der Verdienst, um mal ein heikles Thema anzusprechen, liegt für Berufseinsteiger:innen hier in Mülheim oft zwischen 2.300 € und 2.800 €, mit etwas Erfahrung sind 2.700 € bis 3.200 € durchaus drin. Serviceleitungen, spezielle Schnittstellenfunktionen oder Expertenrollen bringen – gerade bei größeren Unternehmen, die in IT oder Energie investieren – gelegentlich auch 3.400 € oder mehr auf die Lohntafel. Kommt aber, wie immer, auf die Branche, die Qualifikation und den ganz eigenen Verhandlungsmut an. Was viele unterschätzen: Gerade in regionalen Mittelständlern kann das Zwischenmenschliche beim Gehalt tatsächlich einiges ausmachen – man sollte sich den Chef halt nicht zum Feind machen, aber wem erzähle ich das.


Bliebe die Frage: Was erwartet den Karrierepfad? Nein, keine Glitzerwelt, aber die Zahl regionaler Fortbildungsangebote überrascht. Von Webinaren zu digitalen Tools über Fachzertifikate im Beschwerdemanagement bis zu Trainings für empathische Kommunikation – man hat mehr Wahlmöglichkeiten, als das Image des „Telefonjobs“ vermuten lässt. Ich habe den Eindruck, dass Mülheims Dienstleistungslandschaft viel Hunger nach Weiterentwicklung hat, auch jenseits der klassischen Pfade. Der Sprung zum Teamlead, Qualifizierungsschritte in der IT oder sogar der Wechsel in hybride Positionen zwischen Service und Vertrieb? Wird nicht überall, aber deutlich öfter angeboten als noch vor ein paar Jahren.


Schlussendlich – und ja, das ist mindestens so ehrlich gemeint wie alles vorher – kommt’s im Mülheimer Customer Service auf ein Bündel an Eigenschaften an, das man kaum auf einem Zertifikat findet: Freundlichkeit ohne Schleimspur, Geduld ohne Selbstaufgabe, Flexibilität ohne Selbstverlust. Wer hier Fuß fasst, lernt: Der Unterschied zwischen Dienst nach Vorschrift und echter Lösungsorientierung ist so groß wie der Abstand zwischen verschärften Regeln und der berühmten Ruhrgebiets-Gelassenheit. Manchmal fragt man sich, warum dieser Beruf immer wieder unterschätzt wird. Ich glaube, es liegt daran, dass gute Service-Arbeit so unsichtbar ist, wenn sie gut läuft. Die eigentliche Kunst besteht eben darin, selbst nach dem hundertsten Anruf noch menschlich zu klingen – und dabei das Gefühl zu vermitteln, dass hier in Mülheim mehr passiert als irgendwo zwischen Script und Hotline.


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