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Customer Service Lübeck Jobs und Stellenangebote

92 Customer Service Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Lübeck
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Team Lead Customer Service - North America merken
Team Lead Customer Service - North America

MSC Germany S.A. & Co. KG | 20095 Hamburg

Werde Teil unseres familiengeführten Unternehmens in Hamburg als Team Lead Customer Service – North America (M/W/D). Du gestaltest die operativen Abläufe und führst dein Team, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Durch die Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse schaffst du eine qualitativ hochwertige Customer Journey. Deine Aufgabe umfasst die Förderung der Mitarbeitenden durch klare Zielsetzungen und individuelle Entwicklungspläne. Unterstütze dein Team bei Kundenanliegen, einschließlich Buchungsänderungen und Containerreklamationen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und trage aktiv zum Unternehmenserfolg bei! +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Manager (m/w/d) merken
Customer Service Manager (m/w/d)

EHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Wir suchen dich als Customer Service Manager (m/w/d), eine kommunikative Persönlichkeit mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden. In dieser Schlüsselrolle bist du die zentrale Ansprechperson und garantierst einen reibungslosen Austausch über unsere EHA-Dienstleistungen. Du berätst Bestandskunden umfassend, sei es zu Budgetfragen, Photovoltaik oder anderen relevanten Themen. Durch regelmäßige Meetings, sowohl digital als auch persönlich, pflegst du den Kontakt und entwickelst individuelle Lösungen. Dabei schaffst du echten Mehrwert und stärkst die Zusammenarbeit. Zusätzlich stellst du sicher, dass alle Verträge eingehalten und kontinuierlich optimiert werden. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Systemingenieur (m/w/d) Customer Service merken
Systemingenieur (m/w/d) Customer Service

PROCITEC GmbH | 20095 Hamburg

Unsere Netzwerkinfrastruktur erfordert kontinuierlichen Aufbau, Wartung und Pflege, um einen reibungslosen Service zu garantieren. Wir bereiten Hardware für den Versand an unsere Kunden vor und sichern die Qualität unserer Service-Infrastruktur. Ein effektives Wissensmanagement ist entscheidend: Die Dokumentation unserer Produkte und Dienstleistungen muss regelmäßig aktualisiert werden. Du bringst eine IT-Ausbildung oder ein Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung mit. Zudem hast du umfassende Kenntnisse in Linux-Betriebssystemen sowie Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien wie VMware und KVM. Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationstalent zeichnen dich aus und helfen dir, stets den Überblick zu behalten. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit PROCITEC GmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Specialist B2B (m/w/d) merken
Customer Service Specialist B2B (m/w/d)

dtms GmbH | 20095 Hamburg

Nutze deine Chance als Customer Service Specialist B2B (m/w/d) in Bonn, Hamburg oder Mainz. Wir suchen motivierte Talente, die Freude an der erstklassigen Betreuung von Geschäftskunden haben. Deine Hauptaufgaben umfassen die technische Einrichtung individueller Kundenlösungen sowie die Beantwortung von Anfragen per E-Mail und Telefon. Dabei übernimmst du auch den 1st Level Support bei Störungen. Du wirst eng mit anderen Fachbereichen, wie Technik und Vertrieb, zusammenarbeiten. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem unbefristeten Vollzeitjob bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Customer Service Manager für 25h / Woche (all genders) merken
Senior Customer Service Manager für 25h / Woche (all genders)

Carl Kühne KG ( GmbH & Co.) | 20095 Hamburg

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Senior Customer Service Manager (m/w/d) in Hamburg-Altona? In dieser befristeten Elternzeitvertretung führen Sie ein kompetentes Team und fördern aktiv die Teamentwicklung. Zudem sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Supply Chain. Ihre Aufgaben umfassen die Steuerung der Absatzplanung, das Management von Lieferstörungen und die Erstellung von Analysen. Sie optimieren interne Prozesse zur Verbesserung der Servicequalität und setzen bereichsübergreifende Standards um. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Customer Service. +
Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Carl Kühne KG ( GmbH & Co.) | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Innendienst / Customer Service Consultant (m/w/d) merken
Kundenberater Innendienst / Customer Service Consultant (m/w/d)

quip GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen engagierte Unterstützung für ein Kundenservicecenter in Hamburg (m/w/d). Diese Vollzeitstelle bietet eine attraktive Option auf Übernahme im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ihre Aufgaben umfassen die Beratung von Kunden und Vertriebspartnern in allen Versicherungsfragen, einschließlich Lebens-, Sach- und Krankenversicherung. Sie bearbeiten eingehende Anfragen und Beschwerden professionell und fallabschließend. Ihr freundlicher Kundenkontakt macht Sie zur Visitenkarte des Unternehmens. Wenn Sie Freude am Telefonieren haben und eine hohe Serviceorientierung mitbringen, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit quip GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Customer Care / Kundenservice Kontraktlogistik Spedition (m/w/d) merken
Mitarbeiter Customer Care / Kundenservice Kontraktlogistik Spedition (m/w/d)

Raben Trans European Germany GmbH | 19077 Rastow

Werde Teil unseres Raben-Teams als Mitarbeiter im Customer Care! Wenn du Leidenschaft für optimale Kundenbetreuung und Erfahrung im Landverkehr mitbringst, suchen wir genau dich! Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und spielst eine entscheidende Rolle beim Ausbau von Kundenbeziehungen. Als Ansprechpartner und Netzwerkpartner für nationale Stückgut-Transporte übernimmst du eine aktive Rolle in der Kommunikation. Zudem überwachst du Sendungen, hältst Termine ein und informierst proaktiv deine Kunden über den Status. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns erstklassigen Service im Bereich Kontraktlogistik und Spedition! +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Trans European Germany GmbH | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter(in) Import Customer Service – (m/w/d) merken
Mitarbeiter(in) Import Customer Service – (m/w/d)

HMM (Germany) GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Import Customer Service. Ihre Aufgaben umfassen Abrechnung, Kontrolle von Idling Containern sowie die Avisierung und Freistellung von Importcontainern. Ein erfolgreiches Studium oder eine Ausbildung im Schifffahrts- oder Speditionsbereich wird vorausgesetzt. Darüber hinaus sind gute MS-Office-Kenntnisse und Kommunikationsstärke erforderlich. Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Profitieren Sie von einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und einem Überstundenkonto. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HMM (Germany) GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 23539 Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg, Jena, Kiel, Leipzig, Neumünster, Rostock, Stralsund

Mit 3-5 Jahren Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten bringst du wertvolle Kenntnisse im Customizing, insbesondere in Customer Service, mit. Zu deinen Fähigkeiten gehören das Management gängiger Service KPIs sowie die Anforderungserhebung, was dich zu einem unverzichtbaren Teammitglied macht. Du interessierst dich für Marketing Automation und hast erste Erfahrungen gesammelt, was deine Vielseitigkeit unterstreicht. Agile Projekte sind dir ebenfalls vertraut, was dir hilft, dynamisch und flexibel zu arbeiten. Deine sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnisse fördern die effektive Kommunikation. Zudem unterstützt du deine Gesundheit durch unser Sportprogramm mit Vergünstigungen für Fitnessmitgliedschaften und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Logistik merken
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Logistik

Rhenus Group | 21629 Neu Wulmstorf

Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unserem Lager und bearbeitest Retouren sowie Reklamationen gemäß unseren hohen Qualitätsstandards. Mit Deiner kaufmännischen Ausbildung im Logistikbereich bringst Du die ideale Basis mit und wertvolle Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind ein Plus. Du beherrschst Microsoft Office sicher und kennst Dich eventuell schon mit Gefahrgutregularien aus, was aber nicht zwingend erforderlich ist. Dein dienstleistungsorientiertes Auftreten und Kommunikationsgeschick helfen Dir, Kundenbeziehungen zu pflegen. Auch in stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf, dank Deiner vorausschauenden Arbeitsweise. Nutze unser Firmenfahrrad für eine sportliche Fahrt zur Arbeit! +
Jobrad | Parkplatz | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Customer Service in Lübeck

Was heißt eigentlich Kundenservice – und zwar in Lübeck?

Kundenservice, diesen Begriff schmeißt man schnell in die Runde, wenn es ums Berufliche geht. Klingt harmlos, fast nach freundlichem Lächeln und Headset. Aber was versteckt sich in Lübeck hinter diesem Sammelbegriff? Wer am Holstentor vorbeikommt und von den kleinen Cafés bis zur Versandapotheke die Ohren spitzt, merkt schnell: Der Kundenservice ist hier mehr als nur Durchgangsstation für Quereinsteiger oder ein Sprungbrett in „irgendwas mit Medien“. Es ist ein Berufsfeld mit Charakterzügen – und gelegentlichen Macken. Aus Sicht von Berufseinsteiger:innen und denjenigen, die überlegen zu wechseln: Das Metier erfordert echte Kompetenz, oft mehr Fingerspitzengefühl, als man in irgendeinem Zertifikat nachweisen kann. Ich habe mehrfach erlebt: Manche steigen blauäugig ein und merken – Überraschung! – dass das Repertoire zwischen Anrufannahme und Problemlösung eher einer kleinen Werkzeugkiste für Geduld, Technik und Empathie gleicht.

Arbeitsalltag: Wo Lübeck besonders und trotzdem wie überall ist

Lübeck tickt, was den Arbeitsalltag angeht, nicht ganz wie die Großstädte im Süden oder die Metropolen im Westen. Vieles läuft im Mittelstand, mit familiären Teams, kurzen Wegen und oft flachen Hierarchien. Doch die Anforderungen? Die ähneln sich. Der Arbeitstag: wechselnd – ein Lied davon singen wohl alle, die sich morgens noch vor Arbeitsbeginn fragen, was das Kundenportal heute für Überraschungen bereithält. Die Aufgaben: vom klassischen Telefonat mit Kund:innen (oft mehr als ein nettes “Guten Tag, was kann ich für Sie tun?”) über E-Mail-Korrespondenz bis zu Chat-Support oder technischen Hilfestellungen. Wer glaubt, Multitasking sei ein Modewort – im Kundenservice ist es Alltag. Klar, KI-basierte Tools und Automatisierung sind längst im Einsatz, doch Lübecker Unternehmen setzen vielfach weiterhin auf den „menschlichen Faktor“. Was ich selbst zuweilen unterschätze: Auch lokale Eigenarten spielen mit hinein. Es gibt Kunden, die wollen hanseatisch zurückhaltend beraten werden. Andere – besonders Touristen, wenn sie in der Sommersaison im Trubel stecken – sind so charmant direkt, dass selbst der erfahrenste Telefonprofi ins Schwitzen kommt.

Zwischen Digitalisierung und hanseatischer Bodenhaftung

Spätestens seit der Digitalisierung braucht der Beruf vor Ort nicht nur ein gutes Ohr, sondern auch Verständnis für Software-Tools. Wer wie ich schon einmal im Kundenservice einer mittelständischen Lübecker Firma gearbeitet hat, kennt das: Ein neues Ticketsystem, noch ein Chatbot, dazu die Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem – wie viele Passwörter sollte man sich eigentlich merken können, bevor man durchdreht? Aber im Ernst: Digitale Kompetenzen sind Pflicht – kein Bonbon. Hier punkten mittlerweile die, die sich mit digitalen Prozessen und Grundzügen von CRM-Systemen auskennen. Lübeck ist da nicht rückständig, sondern eher pragmatisch. Die Unternehmen gehen oft in kleinen Schritten vor, investieren gezielt und erwarten von ihrem Servicepersonal, dass es technische Hürden eher als Ansporn versteht. Wer als Berufseinsteiger:in bislang nur mit Messenger-Diensten privat Kontakt hatte, muss sich manchmal umstellen. Und zwar ordentlich.

Gehalt, Entwicklung, Perspektiven: Die nackten Zahlen und das echte Leben

Schnell zum Punkt, oder? Über Geld spricht man nicht, aber in Kundenservice-Teams in Lübeck verdient man – Hand aufs Herz – ziemlich solide, aber keine Unsummen. Das Einstiegsgehalt pendelt in der Regel zwischen 2.200 € und 2.600 €, Erfahrungswerte. Wer Berufserfahrung oder Spezialwissen (z. B. Fremdsprachen oder technische Affinität) mitbringt, kann Richtung 2.800 € bis 3.200 € nach einer Weile schielen. Die Spanne: nicht zuletzt abhängig von Branche und Unternehmensgröße; Logistik, E-Commerce oder Versicherung zahlen unterschiedlich. Dazu kommt: Weiterbildung wird zunehmend zum festen Bestandteil, nicht nur für die Karriere, sondern um überhaupt Schritt halten zu können. In Lübeck gibt es überraschend breite Angebote von internen Schulungen bis IHK-Zertifikaten; öfter, als man denkt, kommt das Thema Datensicherheit auf den Stundenplan. Was viele unterschätzen: Wer im Service am Ball bleibt, landet schneller in verantwortungsvollen Positionen, als draußen oft vermutet wird. Manchmal, so mein Eindruck, gibt es einen gewissen Stolz, wenn aus der Anfangszeit an der Hotline plötzlich ein Job mit Leitungsfunktion wird.

Chancen und Tücken: Warum sich ein zweiter Blick lohnt

Zu guter Letzt – und ja, das klingt abschreckender, als es gemeint ist –: Im Kundenservice braucht’s gelegentlich ein dickes Fell. Lübeck ist keine Ausnahme, auch wenn man hier gern auf Höflichkeit pocht. Der Umgangston kann, je nach Branche und Tagesform, robust sein. Doch genau darin liegt vielleicht die Stärke des Berufsfelds: Wer mit Menschen umgehen kann, sich auf neue Technik einlässt und die Balance zwischen Dienstleistung und Durchsetzungsvermögen findet, ist in Lübeck nie lange ohne Perspektive. Die Schnittmenge aus menschlicher Nähe, digitalem Know-how und hanseatischer Bodenhaftung – das ist, zugegeben, ein ziemlich fordernder Mix. Aber eben auch eine Chance auf berufliche Entwicklung, die man andernorts so fokussiert selten findet. Wer hin und wieder zweifelt, ob „Service“ ein echtes Berufsprofil ist: Einfach mal im Lübecker Stadtverkehr den Stimmen am Telefon lauschen. Es ist wenig Glamour, aber ordentlich Substanz. Und manchmal, ganz ehrlich, macht das sogar richtig Spaß.

Diese Jobs als Customer Service in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Customer Service Agent (m/f/d)

Occ Assekuradeur GmbH | 23539 Lübeck

Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Dialogmarketing oder im Versicherungsbereich, bringst du bereits Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung bzw. im Customer Service mit. Du zeichnest dich durch deine Fähigkeit aus, dich schnell und gut auf unterschiedliche Gesprächspartner und ihre Anliegen einzustellen. Dabei baust du problemlos eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre auf. Deine kommunikative Art und deine Fähigkeit, dich gut auszudrücken, gepaart mit Einfühlungsvermögen für unterschiedliche Situationen und Kundenbedürfnisse, machen dich zu einem geeigneten Kandidaten. Außerdem bewahrst du auch in hektischen Zeiten die Ruhe und besitzt eine gute Portion Humor. Deine offene Einstellung gegenüber der Online-Welt, deine strukturierte Arbeitsweise und deine Begeisterung dafür, unseren Service auf das nächste Level zu bringen, machen dich zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Ganz besonders wird deine Freude an Liebhaberfahrzeugen geschätzt.

Customer Service - International Specialist (m/w/d)

DIS AG | 23539 Lübeck

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Sie betreuen und beraten internationale Kunden schriftlich und telefonisch. Dabei stehen Sie im engen Kontakt zu Bestandskunden und kümmern sich um deren Anfragen und Bestellungen. Als Teil des International Regional Managements unterstützen Sie umfassend das Kundenmanagement, von der Auftragsabwicklung bis zur Preisgestaltung. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst sind Sie auch für technische Beratung und die Koordination des Versands zuständig. Sie kommunizieren proaktiv mit den Kunden, um ihre Bedürfnisse zu erkennen und passende Verkaufsförderungsmaßnahmen abzuleiten. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen in der Logistik und Produktion zusammen, um Engpässe zu vermeiden und alternative Lösungen zu finden. Zudem tauschen Sie regelmäßig Erkenntnisse in der Customer Service- und Sales-Organisation aus, um den Service und die Produktqualität stetig zu verbessern und auf Marktveränderungen zu reagieren.

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) - Berlitz Center Lübeck

Berlitz Deutschland GmbH | 23539 Lübeck

In Lübeck suchen wir einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für unser Berlitz Team. Als erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kundinnen stehen Sie im Mittelpunkt unseres Centers. Ihre Aufgaben umfassen administrative und organisatorische Aufgaben wie die Einsatzplanung der Lehrkräfte und die telefonische Kundenbetreuung. Zudem stimmen Sie sich mit Prüferinnen und Aufsichtspersonen bezüglich der Termine für BAMF-Tests und Zertifikatsprüfungen ab. Sie sollten kommunikativ, kundenorientiert und teamfähig sein und über gute Deutsch-, Englisch- und MS Office-Kenntnisse verfügen. Berufserfahrung im Administrations- und Kundenservicebereich sowie Flexibilität und Organisationstalent sind von Vorteil. In einem internationalen Umfeld erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit.

German-speaking Customer Service Agent at Mercedes-Benz

Mercedes-Benz | 23539 Lübeck

Deutschsprachiger Kundenservice-Mitarbeiter bei Mercedes-Benz (Portugal). Sind Sie leidenschaftlich für Autos? Sprechen Sie Deutsch und suchen Sie nach einem remote Job in Portugal? Wir haben DEN Job für Sie! Deutschsprachiger Kundendienstberater. Wir suchen nach Deutschsprachigen, die einen erstklassigen Kundenservice für eine führende Luxusautomarke in Europa bieten können. Über das Unternehmen: Es ist ein weltweit führender Anbieter von erstklassigem Automobildesign und Herstellungsmarken. Ihr Profil: Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich und fließende Englischkenntnisse. Kundenorientierte und ergebnisorientierte Herangehensweise. Starke Kommunikations-, Problemlösungs- und Zuhörfähigkeiten. Fähigkeit zur Multitasking, Priorisierung und stressigen, zielorientierten Umgebung.

MT(A), BTA als Kundenbetreuer, Customer Service

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG | 23539 Lübeck

Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie für die Supportanfragen zu unseren EUROIMMUN Geräten, Reagenzien und Softwareprodukten zuständig. Sie nehmen Kundenanfragen aus dem In- und Ausland entgegen und erfassen sie in unserem CRM-System. Durch proaktive Recherche in unseren Datenbanken finden Sie schnellstmöglich Lösungen und bearbeiten die Anfragen eigenständig (First-Level-Support). Spezielle Problemfälle leiten Sie an die entsprechenden Spezialisten weiter. Zusätzlich übernehmen Sie administrative Aufgaben wie die Aktualisierung von Anwendungsinformationen. Mit einer gründlichen Einarbeitung und intensiver Betreuung lernen Sie alle Prozesse und unsere Geräte samt Software kennen. Sie profitieren von abwechslungsreichen Kundenprojekten und flexible Arbeitszeiten.
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