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Customer Service Krefeld Jobs und Stellenangebote

137 Customer Service Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Krefeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services

PRA Group Deutschland GmbH | 47803 Krefeld

Wir suchen einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Services in Duisburg. Bei uns erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine umfassende Einarbeitung. Die PRA Group, Marktführer in der Akquisition notleidender Konsumentenkredite mit über 5000 Mitarbeitern, wurde für ihre Leistungen ausgezeichnet. In 16 Ländern Europas und Amerikas unterstützen wir Banken und Verbraucher bei der Regulierung von Verbindlichkeiten. Deine Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von In- und Outbound-Anrufen sowie schriftlichen Kundenanfragen. Zudem triffst du Zahlungsvereinbarungen und überwachst deren Einhaltung, um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten. +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Representative (w/m/d) merken
Customer Service Representative (w/m/d)

Radiometer | 47803 Krefeld

In der Abteilung Customer Service bei Radiometer in Krefeld suchen wir eine engagierte Fachkraft für unsere on-site Position. Unsere Mission ist es, die globale Gesundheitsversorgung durch effektive Patientendiagnosen zu revolutionieren. Als Teil unseres Customer Service Teams unterstützen Sie den Manager im Bereich Contract Service. Ihre Aufgaben umfassen das Auftragsmanagement: Erfassung, Fakturierung und Korrektur von Aufträgen. Wenn Sie Freude an einer multifunktionalen und unterstützenden Rolle haben, sind Sie bei uns genau richtig. Gestalten Sie die Zukunft der Auftragsorganisation mit und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit durch Ihre Arbeit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 47803 Aachen, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Köln, Münster, Paderborn…

Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten und hast fundierte Kenntnisse im Customizing von Customer Service, einschließlich Power Virtual Agent und Teams Voice. Gängige Service KPIs sind dir vertraut, und du hast umfangreiche Erfahrung in der Anforderungserhebung. Zusätzlich bringst du erste Kenntnisse in Marketing Automation mit oder zeigst großes Interesse daran. Deine Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Zudem kommunizierst du sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Bei uns fördert adessi die Gesundheit unserer Mitarbeiter mit sportlichen Zuschüssen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

DIS AG | 40213 Düsseldorf

Wir suchen engagierte Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d) für ein führendes Cash Management Unternehmen in Düsseldorf. Sie beraten Kunden kompetent per Telefon und E-Mail und klären Anfragen sowie Reklamationen. Ein hohes Maß an Freundlichkeit und Lösungsorientierung ist gefragt. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau B2). Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine Bezuschussung des Job-Tickets. Profitieren Sie von Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem dynamischen Team! +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d) merken
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 47051 Duisburg

Die HGK Intermodal GmbH in Duisburg sucht ab sofort einen engagierten Speditionskaufmann (m/w/d) für den Customer Service. In dieser zentralen Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Koordination von Prozessen und die Herstellung einer reibungslosen Kommunikation. Zudem erstellen Sie individuelle Angebote und unterstützen bei der Transportorganisation von Containertransporten. Dabei pflegen Sie wichtige Kundendaten und Dienstleisterinformationen, um langfristige Beziehungen zu fördern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Speditionsbranche! +
Urlaubsgeld | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Process Analyst Customer Service (m/w/d) merken
Global Process Analyst Customer Service (m/w/d)

Havi Logistics GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teil des Teams als Global Process Analyst im Customer Service (m/w/d) in Duisburg bei HAVI Logistics GmbH! HAVI ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf die Optimierung von Lieferketten führender Marken spezialisiert hat. Mit über 10.000 Mitarbeitern und Kunden in mehr als 100 Ländern bieten wir innovative Lösungen in Marketing-Analytics, Verpackung und Logistik. Gegründet 1974, unterstützen wir Unternehmen bei der Bewältigung von Herausforderungen in der gesamten Lieferkette. Unsere Dienstleistungen im Supply Chain Management werden durch die Kundenbindungsservices unseres Partnerunternehmens The Marketing Store ergänzt. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Logistik mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Spedition & Logistikdienstleistung Customer Service (m/w/d) merken
Kaufmann Spedition & Logistikdienstleistung Customer Service (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 40213 Düsseldorf

Die DCH Düsseldorfer Container-Hafen GmbH sucht ab sofort einen Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) zur Verstärkung im Customer Service. In dieser Schlüsselrolle agieren Sie als Bindeglied zwischen unseren Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Kommunikationskoordination sowie die Prozessoptimierung mit dem Umschlagaußendienst. Zudem erstellen Sie passgenaue Angebote und unterstützen aktiv bei der Transportorganisation. Die Pflege von Kundendaten und Dienstleisterinformationen ist ebenfalls Teil Ihrer Verantwortung. Bewerben Sie sich jetzt, um unsere kundenorientierten Abläufe nachhaltig zu stärken und Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Representative (w/m/d) merken
Customer Service Representative (w/m/d)

Radiometer | 47647 Kerken

Werden Sie Teil unseres Customer Service Teams bei Radiometer in Krefeld! Diese spannende on-site Position bietet Ihnen die Möglichkeit, die globale Gesundheitsversorgung durch effiziente Patientendiagnosen zu unterstützen. Unter der Leitung des Managers für Contract Service sind Sie verantwortlich für die Erfassung und Fakturierung von Kundenaufträgen. In dieser multifunktionalen Rolle haben Sie die Chance, die Organisation für Auftragsmanagement aktiv mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie der Versand von Angeboten. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung weltweit bei! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Sales Manager (m/w/d) EMEA - NEU! merken
Service Sales Manager (m/w/d) EMEA - NEU!

Andritz Küsters GmbH | 47803 Krefeld

ANDRITZ Küsters, mit Sitz in Krefeld, sucht einen Service Sales Manager (m/f/x) für die EMEA-Region. Als Teil der ANDRITZ-Gruppe bieten wir innovative Systemlösungen für Papiermaschinen und die Vliesstoffproduktion. Unsere Expertise im Maschinenbau ermöglicht es uns, komplette Vliesstoffanlagen zu installieren. Die Nonwoven eXcellence-Philosophie garantiert höchstes Qualitätsniveau, von der Formgebung bis zur Veredelung. Wir sind führend in Technologien wie Needlepunch, Wetlaid, Spunlace und Kalander. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie den Verkauf in einem dynamischen internationalen Umfeld aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Application Engineer (m/w/d) Roll Repairs / Modernizations - NEU! merken
Service Application Engineer (m/w/d) Roll Repairs / Modernizations - NEU!

Andritz Küsters GmbH | 47803 Krefeld

Die ANDRITZ Küsters in Krefeld sucht einen Service Application Engineer (m/w/x) für Roll Repairs & Modernizations. Mit rund 270 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zur ANDRITZ Group und bietet innovative Lösungen in der Papiermaschinen- und Vliesstoffproduktion an. Bewerber sollten sich vor der Bewerbung über die Anforderungen informieren. ANDRITZ ist weltweit führend in maßgeschneiderten Anlagen und Dienstleistungen, insbesondere in der Wasserkraft, Papierindustrie und Stahlbranche. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft der Produktionstechnik mit. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Customer Service in Krefeld

Stimmen aus dem Maschinenraum: Was Customer Service in Krefeld wirklich bedeutet

Wer ehrlicherweise glaubt, dass Kundenservice ein reiner „Danke, auf Wiederhören!“-Job ist, sollte sich einen beliebigen Montagmorgen in einer Service-Hotline um die Ohren schlagen lassen. Nein, falsch: Kommen Sie nach Krefeld, lassen Sie sich von der nüchternen Sachlichkeit des Niederrheins überraschen – und von einem Berufsfeld, das zwar selten Glamour hat, aber umso mehr Substanz. Was steckt dahinter, hinter Headset, Ticket-System und der Kaffeetasse, die immer dann leer ist, wenn der Ansturm losgeht?


Die Vielseitigkeit zwischen Konjunkturlage und Menschlichkeit

Ob in der Textilbranche – hier trägt Krefeld sein Erbe noch sichtbar auf dem Stadtbild – oder im aufstreben(den) Logistiksektor: Der Kundenservice in Krefeld ist weit mehr als ein Callcenter am Rande der Autobahn. Banken und Energieversorger, Mobilfunkanbieter, Handelsunternehmen, selbst kleine Start-ups aus Fischeln – die Liste wächst, und mit ihr das Aufgabenportfolio. Von Produktberatung bis zur Schadensabwicklung, Reklamationsmanagement, technischer Support oder die berühmte Eskalation ins Backoffice – die Bandbreite ist erheblich. Wer meint, man bräuchte dafür nur ein bisschen Freundlichkeit und Geistesgegenwart, hat vermutlich seit Jahren keinen echten Kundenkontakt mehr gehabt. Hinter den Kulissen wird viel mehr jongliert als Aktenordner; mal ist es Empathie, manchmal beinhartes Durchsetzen.


Nüchtern betrachtet: Qualifikationen, Aufstieg, Alltag

In Krefeld spielt das formale Zertifikat zwar eine Rolle, entscheidet aber selten allein: Viele Kolleginnen und Kollegen kommen aus völlig unterschiedlichen Richtungen – Einzelhandel, Hotellerie, Logistik, manchmal auch Quereinsteiger aus Berufen, die im Strukturwandel ihren Anker verloren haben. Typisch für diese Region: Lebensläufe müssen nicht glatt sein. Dafür aber Lernbereitschaft und Kondition. Digitale Tools sind Pflicht (CRM-Systeme, Chatbots, TikTok-Support, ernsthaft?), daneben Sprachgefühl, Konfliktfähigkeit, – und, ja, manchmal Sitzfleisch. Für Berufseinsteiger, aber auch für die, die wechseln wollen: Man wächst hier ständig über sich hinaus, oder tappt sehenden Auges in die Frustfalle. Denn der Ton der Kundschaft ist – freundlich ausgedrückt – robust.


Was wirklich zählt: Geld, Perspektive, Kultur

Über Gehälter wird selten offen gesprochen – seltsam eigentlich, dabei ist es doch eindeutig: In Krefeld startet man im Kundenservice meist im Bereich von 2.400 € bis 2.800 €. Knapp drüber, mit Erfahrung und Zusatzqualifikation, geht es Richtung 3.000 € bis 3.400 €. Nicht Champagner, aber auch kein Hungerlohn – dazwischen verschieben sich Welten, abhängig von Branche, Standort und Verhandlungslaune des Chefs. Höher kommen die wenigsten, nicht ohne Leitungserfahrung oder fachliche Spezialisierungen etwa im Qualitätsmanagement oder Prozessdesign. Was viele unterschätzen: Aufstieg bedeutet nicht immer mehr Geld, manchmal eher mehr Verantwortung und das Vergnügen, die wirklich kniffligen Fälle abzufangen. Interessant wird es beim Stichwort Flexibilität: Homeoffice hat die Szene bis ins Mark verändert – nicht jeder kommt damit klar, aber Software-Schulungen, Digital-Workshops und Coaching-Angebote nehmen Fahrt auf. Die Combo aus Technik und Menschlichkeit? In kaum einem Beruf so entscheidend greifbar.


Zwischen Realität und Klischee: Warum sich hinsehen lohnt

Viele, die den Kundenservice in Krefeld betreten, unterschätzen anfangs, wie sehr sich die Arbeit von Tag zu Tag ändert – je nach Marktlage, Vorgaben des Mutterkonzerns oder Laune der eigenen Belegschaft. Es ist eben nicht nur „Kunde droht mit Auftrag“ und Feierabend um fünf. Dazu kommen: Regionale Eigenheiten. Die Mischung aus rheinischer Direktheit und Krefelder Understatement, ein seltsames Gebräu aus Humor und Hartnäckigkeit. Persönlich habe ich schon erlebt, dass banale Anfragen in drei Sprachen geklärt werden mussten, nur weil im benachbarten Chemiepark ein Zulieferer aus Spanien aufgeschlagen war. Manchmal fragt man sich, ob der Wandel zum digitalen Kundenservice den menschlichen Kern aushöhlt – aber egal, wie viel Technik dazukommt: Am Ende bleibt die Kunst, aus Beschwerdeanrufen kleine Erfolgsgeschichten zu machen. Oder, ehrlich gesagt, wenigstens den Ehrgeiz, es zu versuchen.


Abspann – setzt sich, bleibt oder geht?

Wer im Kundenservice in Krefeld landet, tut gut daran, mit offenen Augen hineinzutreten – und nicht alles zu glauben, was an Mythen kursiert. Routine gibt’s, aber Langeweile selten. Dafür Sorgenfalten, Coffee-to-go, neue Herausforderungen und gelegentlich diesen einen Tag, der einem das Gefühl gibt: Hier passiert etwas, das bleibt. Kundenservice ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Schon gar nicht in Krefeld.


Diese Jobs als Customer Service in Krefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Page Personnel | 47803 Krefeld

Als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie das Gesicht des Unternehmens und tragen dazu bei, dass sich die Kunden rundum wohl fühlen. Sie sind für die Beantwortung von Anfragen und die Lösung von Problemen der internationalen Kunden verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Team zusammen und bringen Ihre kreativen Ideen ein, um das Serviceangebot weiter zu verbessern. Erfahrung im Kundenservice oder einer ähnlichen Position, idealerweise in der Industrie- oder Technologiebranche, wird vorausgesetzt. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung sind entscheidend. Zudem sollten Sie über analytisches Denkvermögen, Lösungsorientierung und Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und gängigen Office-Anwendungen verfügen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich.

Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Rhenus High Tech GmbH | 47803 Krefeld

Rhenus High Tech ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Wir bieten innovative Mehrwertdienste und managen komplexe Supply Chains. Seit über 50 Jahren entwickeln und realisieren wir technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Unser Team aus Spezialisten gestaltet im engen Austausch mit führenden Unternehmen maßgeschneiderte Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen. In Krefeld suchen wir Unterstützung für unsere Kundenbetreuung an unserem wachsenden Logistikstandort. In Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche sind Sie als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner das Aushängeschild des Unternehmens.

Customer Support (m/w/d) Sales / Service 1&1

Cho-Time | 47803 Krefeld

Sie sind unser neuer Kundenbetreuer im Sales und Service bei 1&1 – starten Sie noch heute Ihre Karriere! Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, daher fördern und fordern wir Sie. Wir hören Ihnen zu und sind offen für Ihre Ideen zur stetigen Verbesserung unseres Unternehmens. Mit Ihrem Wachstum steigt auch Ihr Einkommen dank einem attraktiven Grundgehalt von 2080,00€ und Leistungsprämien. Bei uns erwartet Sie eine dynamische Arbeitsumgebung mit Teamveranstaltungen und transparenten Arbeitszeiten. Zudem bieten wir exzellente Schulungen, flexible Arbeitszeiten und eine Prämie von 200€ für jeden von Ihnen geworbenen Freund. Bringen Sie Spaß am Erfolg, gute Deutschkenntnisse, ein freundliches Auftreten, Pünktlichkeit, PC-Grundkenntnisse, den Wunsch nach finanzieller Unabhängigkeit sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern, mit.

Sachbearbeiter - Customer Service (m/w/d)

NASKORSPORTS B.V | 47803 Krefeld

Wir suchen einen Sachbearbeiter für den Customer Service bei NASKORSPORTS, einem führenden europäischen Großhändler für Sportnahrung. Unser Sortiment umfasst Produkte wie Proteinriegel, Vitamine und Eiweißpulver. Mit einer Belegschaft von etwa 200 Mitarbeitern beliefern wir nicht nur Businesskunden in ganz Europa, sondern sind auch in deutschen Supermärkten präsent. Unsere virtuelle Fitness Messe und die damit verbundenen Angebote erfreuen sich großer Beliebtheit bei tausenden sportbegeisterten Kunden. Unser Standort in Venlo liegt ideal in der Grenzregion zwischen den Niederlanden und Deutschland, in der Nähe von Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg und Düsseldorf. Werde jetzt Teil unseres jungen und dynamischen Teams in dieser zukunftsorientierten Branche mit hohem Wachstumspotenzial.

Team Lead (M/W/D) Im Customer Service

Amtico International GmbH | 47803 Krefeld

Mit unserem unvergleichlichen Fachwissen, langjähriger Erfahrung und einem engagierten Team haben wir uns als einer der Marktführer etabliert und sind die erste Wahl für Designer, Architekten und Entwickler weltweit. Unser internes Team besteht aus erfahrenen Profis, die sich auf originelle Designs und Produktinnovationen spezialisiert haben und über jahrzehntelange Branchenerfahrung verfügen. Zur Verstärkung unseres wachsenden Unternehmens in Deutschland suchen wir ab sofort einen motivierten Team Lead (m/w/d) im Customer Service in Düsseldorf. Zu deinen Aufgaben zählen die Leitung und Führung des Teams, Unterstützung der beruflichen Entwicklung, effiziente Kundenbetreuung sowie die Koordination von Aufträgen und Retouren. Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung und Dienstleistungserfahrung, hoher Serviceorientierung, organisatorischem Geschick und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir eine anspruchsvolle Führungsaufgabe, ein kollegiales Arbeitsklima und viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team.