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Customer Service Kiel Jobs und Stellenangebote

16 Customer Service Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Kiel
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)

GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH | 24148 Ellerbek

Die GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH, ein traditionelles Unternehmen mit über 120 Jahren Erfahrung in der Chemiegase-Industrie, sucht Verstärkung im Vertriebsinnendienst in Hamburg. Unser breites Portfolio an Spezialgasen und Chemikalien bedient Branchen wie Industrie, Pharmazie und Raumfahrt weltweit. Mit 250 engagierten Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten setzen wir auf Teamarbeit und exzellenten Kundenservice. Wenn Sie ein Organisationstalent sind und gerne im Kundenkontakt arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle in einem dynamischen Umfeld. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Corporate Benefit GHC Gerling | Holz & Co. Handels GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d) - NEU! merken
Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d) - NEU!

Gynemed GmbH & Co. KG | 23730 Sierksdorf

Übernehmen Sie die Rolle als Mitarbeiter/in im Customer Service (m/w/d) und unterstützen Sie uns bei der Kundenkommunikation. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen, sowohl per E-Mail als auch am Telefon. Zudem organisieren Sie den internationalen Versand unserer hochwertigen medizinischen Produkte. Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch und erstellen alle erforderlichen Exportdokumente. Vorteilhaft ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Außenhandel und Erfahrungen in der Kundenbetreuung. Das Arbeiten in enger Abstimmung mit Außendienst und Qualitätsmanagement zeichnet Ihre strukturierte Arbeitsweise aus. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
C# Backend Developer (m/f/d) merken
C# Backend Developer (m/f/d)

Optimus Search | 24103 Kiel

Collaborate with frontend developers to create customer-focused applications for multiple platforms. Profile: 2+ years of proven experience in developing backend applications using C# and ASP.NET Core. Strong proficiency with databases. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
E-Bike Rider / Courier (m/f/d) – English speaking & Flexible merken
Student Job: Flink Rider (m/f/d) – Flexible Hours & Tips merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (w/m/d) Fahrzeugglas mit Betriebsleitungsfunktion in Neumünster - 113 merken
C#/WPF Developer (m/f/d) merken
C#/WPF Developer (m/f/d)

Optimus Search | Plön

From time to time, you’ll support software commissioning processes, which may involve international travel (approx. 10%).You’ll maintain continuous contact with customers and service technicians, providing technical support and resolving issues efficiently +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsmanager (m/w/d) im Außendienst für die Region Nord merken
Gebietsmanager (m/w/d) im Außendienst für die Region Nord

HumanOptics Holding AG | 24148 Ellerbek

Durchführung von Produktvorstellungen, Präsentationen und Schulungen Applikationsberatung und Betreuung unserer Ärzte bei der Implantation unserer Produkte im OP Teilnahme an Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Customer-Service +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bike Courier at Flink merken
Bike Courier at Flink

Flink | 24103 Kiel

Your mission: You are the face of Flink and consistently provide exceptional customer service. They see you rollin': You deliver goods to our customers efficiently by e-bike or e-scooter. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d) - NEU! merken
Customer Success Manager für die Region Norddeutschland (m/w/d) - NEU!

Hansefit GmbH | 24103 Kiel

Werde Customer Success Manager (m/w/d) für Norddeutschland und gestalte die Zukunft unserer Bestandskunden. In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Betreuung und begleitest deine Kunden über die gesamte Customer Journey. Vom Onboarding bis zur langfristigen Bindung bist du der Ansprechpartner für HR-Entscheider. Dein Gespür für Bedürfnisse sichert maximale Kundenzufriedenheit. Du förderst nachhaltige Beziehungen und unterstützt das Wachstum durch individuelle Strategien. Bei uns bist du der Motor für mehr Mitarbeiterpartizipation und erfolgreiche Kundenbeziehungen. +
Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Kiel

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Customer Service in Kiel

Die Kieler Customer Service-Welt: Zwischen Förde-Flair und Datenstrom

Manchmal, wenn die halbe Stadt beim ersten Sonnenstrahl an die Kiellinie strömt, frage ich mich: Sitzen einige noch am Telefon, beantworten E-Mails oder kämpfen sich geduldig durch technische Chats? Willkommen in der Welt des Customer Service in Kiel – einem Berufsfeld, das mehr ist als nur „Problemannahme“ im Akkord. Es ist ein seltsamer Mikrokosmos, geprägt von hoher Fluktuation, eigenwilligen Menschen und einer ganz eigenen Logik, die zwischen Dienstleistungsjahrmarkt und digitalem Drahtseilakt schwankt. Wer hier einsteigt – ob aus Notwendigkeit, Überzeugung oder bloßer Neugier – merkt rasch: Ohne Soft Skills kommt man nicht weit, aber Technikaffinität hilft mindestens ebenso.


Was viele übersehen: Die Unberechenbarkeit gehört dazu

Die Jobprofile im Kieler Customer Service reichen von Versicherungsanfragen, die lauwarm ins System plätschern, bis zu hochkomplexen Supportthemen aus dem IT- oder Gesundheitsbereich. Klingt langweilig? Falsch gedacht – oft ist das Gegenteil der Fall. Kaum ein Tag läuft wie geplant. Manche tappen in die Falle, den Alltag als Endlosschleife von Standardfragen zu sehen. Dann kommt jedoch das Gespräch, das alles über den Haufen wirft: Die zögernde Seniorin, die ihre PIN vergessen hat und verständlicherweise misstrauisch ist. Oder der aufgebrachte Geschäftskunde, dem ausgerechnet am Monatsende das System abschmiert. Was hier zählt, sind Nerven aus Stahlseil und die Fähigkeit, die eigenen Emotionen zu vermessen wie den Wasserstand am Kleinen Kiel. Geduld nicht als Pose, sondern als reelle Ressource.


Wirtschaftslage, Gehalt und: Kommt da noch was?

Man kann nicht drum herumreden: In Kiel ist Customer Service ein relativ sicherer Hafen für Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder wechselbereite Serviceprofis – zumindest, solange Digitalisierung und Automatisierung nicht den kompletten Status Quo kippen. Die Nachfrage hält sich stabil, größere Callcenter und branchenübergreifende Dienstleister haben ihren Sitz in oder um Kiel, von Versicherungen über Einzelhandel bis zu lokalen Versorgungsunternehmen. Das Einkommen? Je nach Vorerfahrung und Spezialisierung reicht die Bandbreite von etwa 2.200 € am unteren Ende bis 3.200 € im oberen Bereich – Tendenz in technischen Segmenten auch Richtung 3.600 €. Kein Spitzenwert bundesweit, aber für die regionale Lebenshaltung akzeptabel. Wer sich spezialisieren will (zum Beispiel im technischen Support), kann da nochmal einen kleinen Sprung wagen. Luxussteuer fällt trotzdem aus.


Typisch Kiel: Maritime Gelassenheit trifft digitalen Spagat

Das Arbeitsumfeld – zumindest in größeren Häusern – schwankt zwischen familiär norddeutsch und digital getrieben. Viele Teams setzen mittlerweile Tools ein, die vor wenigen Jahren noch Science Fiction waren: cloudbasierte CRM-Systeme, KI-gestützte Wissensdatenbanken, Voicebots als Erstkontakt… Aber mal ehrlich: Technik hin oder her, am Ende zählt, wie gut man den Spagat zwischen Menschlichkeit und Effizienz hinbekommt. Und genau darin unterscheiden sich die Dienstleister. Wer unverändert nur das Handbuch abliest, wird schnell zum „System-Uboot“ – nie greifbar, immer untergetaucht. Die anderen stechen heraus und werden intern zu gefragten Problemlösern, nach deren Meinung tatsächlich gefragt wird. Das mag nicht glamourös klingen, aber unterschätzen sollte man die Entwicklungsmöglichkeiten nicht: Wer motiviert ist, kommt relativ rasch an komplexere Themen – manchmal auch ans Team-Leitungsruder.


Weiterbildung? Kieler Realität zwischen Pflicht und Option

Was einen nicht überrascht: Gerade in Kiel läuft viel über betriebsinterne Schulungen, etwa zu Datenschutz oder digitalen Tools. Formal anerkannte Weiterbildungen – etwa zum geprüften Fachwirt für Kundenmanagement oder im IT-Kundenservice – gibt es durchaus, die Nachfrage aber bleibt überschaubar. Ehrlich gesagt: Wer sich hier rauskatapultieren will in Richtung besser bezahlte Spezialistenrollen, sollte Eigeninitiative zeigen. Aber, und das fällt mir auf: Es gibt überraschend viele Kolleginnen und Kollegen, die sich bewusst für die Dauerperspektive entscheiden. Gründe? Der stabile Tagesablauf, das oft verlässliche Miteinander, ein gewisser Stolz auf die Fähigkeit, auch knifflige Situationen zu entwirren, ohne Puls.


Mein Fazit – mit Ecken, Kanten und etwas Kieler Nieselregen

Wer Einsteiger oder Wechselwilliger ist und Lust auf einen Beruf zwischen Alltagsschnappschuss und digitalem Wandel hat, wird in Kiels Customer Service nicht enttäuscht – sofern man von Anfang an weiß, worauf man sich einlässt. Es braucht Zähigkeit, Neugier und Augenmaß. Kaum jemand kommt hier als „Fachwunder“ rein, aber viele entwickeln ein Zeitgefühl für Zwischenräume: Nervenstärke, Empathie, einen Realitätssinn, mit dem man nicht überall prahlen kann. Und manchmal, am späten Nachmittag, ahnt man: Genau diese Mischung macht den Unterschied im Kieler Berufsalltag – ob man’s nun gleich Lieblingsjob nennt oder nicht. Und falls einen der Wind mal in Richtung Spezialisierung oder Führung trägt: Immerhin, die nächste Welle kommt bestimmt.


Diese Jobs als Customer Service in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Customer Service Agent (m/w/d)

DIS AG | 24103 Kiel

Sie sind Kundenservice-Mitarbeiter und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die DIS AG ist Ihr zuverlässiger Partner bei der Vermittlung an renommierte Unternehmen. Mit attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einem überdurchschnittlichen Gehalt sowie bis zu 30 Tagen Urlaub bieten wir Ihnen die besten Konditionen. Zudem erhalten Sie Bonuszahlungen, wenn Sie uns dabei unterstützen, weitere qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kundenberatung, administrative Aufgaben und das Beschwerdemanagement. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, sicheren Umgang mit MS Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse umfassen. Klingt interessant?

German-speaking Customer Service Agent at Mercedes-Benz

Mercedes-Benz | 24103 Kiel

German-speaking Customer Service Agent bei Mercedes-Benz (Portugal). Sind Sie leidenschaftlich für Autos? Sprechen Sie Deutsch und suchen Sie nach einem Remote-Job in Portugal? Dann haben wir DEN Job für Sie! Wir suchen nach deutschen Muttersprachlern, um einen erstklassigen Kundenservice für eine führende Luxusautomarke in Europa anzubieten. Über das Unternehmen: Es handelt sich um einen weltweiten Marktführer im Bereich Design und Fertigung von hochwertigen Autos. Ihr Profil: Deutschkenntnisse vorausgesetzt und fließend Englisch. Kundenzentriertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Starke Kommunikations-, Problemlösungs- und Zuhörfähigkeiten. Fähigkeit zum Multitasking, Priorisieren und florierenden in einer dynamischen und zielorientierten Umgebung.

Customer Service Manager

ToolTime GmbH | 24103 Kiel

Wir suchen einen Customer Service Manager (m/w/d) für unseren SaaS-Kundenservice. Bei uns dreht sich alles darum, die mühsame Büroarbeit in Handwerksbetrieben zu digitalisieren – von der Angebotserstellung bis zur Zeiterfassung. Unsere Software spart Zeit, Geld und die Nerven der Handwerker. Mit einem Team von über 80 hochmotivierten und talentierten Mitarbeiter:innen arbeiten wir kontinuierlich daran, die Arbeitsabläufe im Handwerk zu verbessern. Unser finanziell stabiles Umfeld wird durch über 25 Millionen Euro Kapital von unseren strategischen Investoren gewährleistet. Werde Teil von Tool Time, dem Werkzeug gegen Papierkram, und hilf uns, die gesamte Handwerksbranche zu überzeugen.

German-speaking Customer Service Support at PlayStation

City Job Offers | 24103 Kiel

German-speaking Customer Service Support in the Gaming Industry is available through Play Station's International Lisbon team. With a reputation for innovation and entertainment, Play Station offers diverse gaming experiences to millions of players worldwide. Join the team and contribute to the joy of gamers by providing exceptional assistance in German via phone, email, and chat channels. Fluent German language skills, proficiency in English (B2-B1), and strong interpersonal skills are required. Work alongside a team that values teamwork and is driven by results. Help address gaming inquiries, technical glitches, connectivity issues, and gameplay concerns to deliver unparalleled support.

Customer Service Manager

Astralus GmbH | 24103 Kiel

Für diese Position benötigst du keinen Abschluss, sondern nur Lernbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten. Die Arbeit kann größtenteils von zu Hause aus erledigt werden und du bekommst von uns die benötigte Technik. Der Job ist in Teilzeit, als Werkstudent oder im Home-Office möglich und das Gehalt liegt zwischen 750€ und 1,400€ pro Monat. Du wirst für die operative Unterstützung unserer Kundenservice-Einheit verantwortlich sein. Bewirb dich jetzt, wenn du der ideale Kandidat bist und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.