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Customer Service Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

94 Customer Service Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Freiburg im Breisgau
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Teamleiter Logistik - Export / Customer Service / Verhandlungen (m/w/d) merken
Teamleiter Logistik - Export / Customer Service / Verhandlungen (m/w/d)

DIESEL TECHNIC SE | 78086 Kirchdorf

Suchst du eine spannende Karrierechance in der Logistik oder im Business Management? Du hast ein erfolgreiches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erfüllst die Anforderungen? Mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung und zwei Jahren Führungskompetenz bist du genau der richtige Kandidat. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau ermöglichen dir, rentable Deals abzuschließen. Du arbeitest strukturiert und behältst stets die Kosten sowie dein Team im Blick. Profitiere von einem attraktiven Gehalt, einer Antrittsprämie und weiteren Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit DIESEL TECHNIC SE | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Mar kgräfler Winzer eG | Efringen-Kirchen

Werde Teil unseres dynamischen Teams als Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d) bei den Markgräfler Winzern im malerischen Markgräflerland. In einer modernen "Sharing Economy" kreieren wir ehrliche, qualitativ hochwertige Weine, die unsere Herkunft widerspiegeln. Die Fusion mit der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim eG stärkt unsere Position für die Zukunft. Unser Ziel ist die Schaffung einer stabilen Struktur, die Synergien nutzt und unsere individuellen Stärken ausbaut. Wir suchen motivierte Talente für den neuen Bereich Customer Service in Efringen-Kirchen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Weinbaus und bewirb dich jetzt! +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 79098 Augsburg, Karlsruhe, Koblenz, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm, Walldorf

Mit 3-5 Jahren Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten bringst du umfangreiche Kenntnisse im Customizing, insbesondere von Customer Service, mit. Du bist vertraut mit Service KPIs und beherrschst die Anforderungserhebung ausgezeichnet. Außerdem hast du erste Erfahrungen in der Marketing Automation gesammelt oder ein starkes Interesse daran. Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ebenfalls Teil deiner Qualifikation. Bei adessi fördern wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch sportliche Zuschüsse und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, damit du fit und gesund bleibst. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Coordinator (w/m/d) Customer Service & Business Development Management in Teilzeit (50%) - NEU! merken
Coordinator (w/m/d) Customer Service & Business Development Management in Teilzeit (50%) - NEU!

AESCULAP AG | 78532 Tuttlingen

Als Coordinator (w/m/d) im Bereich Customer Service & Business Development Management in Teilzeit (50%) können Sie eine Schlüsselrolle im Unternehmen einnehmen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Organisation von Besuchen und Produkttrainings für Fachhändler und Endkunden. Sie sind verantwortlich für die Programmgestaltung in Zusammenarbeit mit dem BDM und die interne Planung im CLM-System, stets unter Einhaltung der Compliance-Vorgaben. Zudem überwachen Sie aktiv laufende Vorgänge und Deadlines. Die Kommunikation mit den CoEs sowie den Fachhändlern ist entscheidend für Ihren Erfolg. Ihre Fähigkeiten in der Organisation und Nachverfolgung werden hier besonders geschätzt. +
Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Customer Trainingscenter für die Vor- und Nachbereitung merken
Mitarbeiter (m/w/d) Customer Trainingscenter für die Vor- und Nachbereitung

WISAG Produktionsservice GmbH | Freiburg im Breisgau

Mit über 50.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die WISAG Produktionsservice Ihr Partner für die Industrie. Wir bieten umfassende Serviceleistungen in den Bereichen Instandhaltung, Logistik, technische Reinigung und Industriemontage an, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Erfahren Sie mehr über unsere Expertise auf der WISAG Webseite. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Customer Trainingscenter zur Vor- und Nachbereitung von Schulungen. Hierbei handelt es sich um die Ausbildung in Operationstechniken und dem Umgang mit medizinischen Geräten. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit uns! +
Corporate Benefit WISAG Produktionsservice GmbH | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Salesforce CRM (Senior) Consultant (m/w/d) - NEU! merken
Salesforce CRM (Senior) Consultant (m/w/d) - NEU!

cbs Corporate Business Solutions | Freiburg im Breisgau

Cloud, Marketing Cloud oder Community Cloud; Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema Salesforce Customer Success Plattform; Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen ## Was wir uns wünschen; +
Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Service Cloud Systembetreuer (mwd) merken
SAP Service Cloud Systembetreuer (mwd)

Vesterling AG | 79098 Wetzlar, Lörrach, Ambilly

Als SAP Service Inhouse Consultant verantworten Sie die SAP Module im Customer Service. Unser Klient ist ein weltweit führendes Unternehmen für innovative technische Lösungen und bietet individuelle Beratung. Seit über 150 Jahren prägt er die Branche mit technologischer Exzellenz und zuverlässigem Service. Vesterling ist seit über 25 Jahren ein Top-Personaldienstleister im Technologiebereich. Wir spezialisieren uns auf das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene. Unsere erfahrenen Consultants, oft Informatiker und Ingenieure, unterstützen Sie kompetent bei Ihrer Karriere und der Auswahl der nächsten Position. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Product Trainer - Video Tutorials / Technical Products / Livestreams (m/w/d) merken
Lead IT Architekt ERP Lösungen (m/w/d) merken
Lead IT Architekt ERP Lösungen (m/w/d)

BWI GmbH | Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm, Berlin, Bonn, Leipzig

Die Customer Solution Unit ERP erstellt für den Kunden Bundeswehr IT Lösungen auf Basis der SAP Cloud Produkte und berät intern sowie den Kunden Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in allen Themengebieten +
Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemonteur (m/w/d) merken
Servicemonteur (m/w/d)

Flexco Europe GmbH | 79098 Rosenfeld, europaweit

Kundenberatung und Betreuung vor Ort; Durchführung von Schulungen für Kundenpersonal zur optimalen Nutzung und Wartung unserer Produkte; Dokumentation der Einsätze nach internen Qualitätsstandards; Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst und dem Customer +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Customer Service in Freiburg im Breisgau

Der Berufsbereich Customer Service in Freiburg: Zwischen Dialog und Dynamik

Wer heute im Customer Service in Freiburg durchstarten möchte – sei es direkt nach der Ausbildung, als erfahrene/r Branchenwechsler/in oder einfach, weil das Gespräch mit Menschen und das Jonglieren mit Lösungen zum eigenen Naturell gehören –, der oder die landet in einem Umfeld, das bunter, vielschichtiger und ehrlicher ist, als die glatten Phrasen mancher Imagebroschüren glauben machen wollen. Warum? Nun, der Service ist längst keine stille Nebenbühne am Rande des ökonomischen Rampenlichts mehr. Vielmehr gleicht er einer Schaltzentrale der Kundenbeziehung, einem Ort, an dem Geduld und Nerven wie handgeschmiedetes Werkzeug zählen – aber zugleich Spontaneität, Kreativität und Anpassungsfähigkeit gefragt sind. Von „einfachem“ Telefonkontakt kann hier keine Rede mehr sein (falls das je anders war).


Typische Aufgaben – und das, was wirklich zählt

Die klassische Vorstellung: E-Mails abarbeiten, Telefongespräche führen, Reklamationen zu Papier bringen, Systeme pflegen – klingt so nüchtern, dass es fast langweilt. Die Praxis? Fordert oft einen kühlen Kopf inmitten akuter Problemsituationen. Wer im Customer Service Fuß fasst, merkt bald: Jedes Gespräch, jeder Vorgang ist anders, manchmal harmlos, manchmal eine kleine Katastrophe mit Kunden, für die die defekte Kaffeemaschine zum Weltuntergang geworden ist. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen – nicht am Lebenslauf, sondern am Einfühlungsvermögen und daran, wie gut man zwischen Kollegin, Kunde und Technik vermittelt.

Was viele unterschätzen: Die technische Seite ist heute viel präsenter als früher. ERP-Systeme, Chat-Clients, KI-gestützte Auskunftswerkzeuge – es reicht lange nicht mehr, freundlich zu klingen und korrekt zu formulieren. Das Zusammenspiel von Hard- und Softskills zählt. Und ja, auch der Dauerstress, sich in ständig wechselnde Anliegen hineinzudenken, verlangt nach einer Portion Selbstschutz. Manchmal fragt man sich: Gibt es für Empathie eigentlich eine Stresstoleranzgrenze?


Regionale Spielarten: Freiburg atmet Service

Freiburg – die berühmte Öko-Metropole am Rand des Schwarzwaldes. Hier blühen Start-ups, Dienstleistungsunternehmen, Tourismusbetriebe und – nicht zu unterschätzen – ein ganzer Mittelstand, der international denken muss, wenn er wachsen will. Wer meint, Kundenbetreuung sei nur ein Anhängsel der Großstädte, irrt gewaltig. In Freiburg ist Kundenorientierung gelebte Alltagspraxis – in der Hotellerie am Augustinerplatz, bei kleinen IT-Betrieben im Gewerbegebiet, im Energie- und Umweltbereich und bei zahllosen Handelsunternehmen, die längst europaweit liefern.

Und ja, die regionale Besonderheit: In Freiburg und Umgebung stoßen ambitionierte Service-Kräfte auf erstaunlich divers zusammengesetzte Kundengruppen. Studierende, internationale Wissenschaftler, Handwerker von nebenan – und nicht wenige Franzosen, Schweizer, Österreicher. Sprachenvielfalt ist Alltag, Flexibilität ohnehin. Ein bisschen Improvisationstalent sollte man mögen, denn nicht alles lässt sich nach Schema F abwickeln. Ob das immer stressfrei abläuft? Wohl kaum – aber das wissen selbst die Einheimischen.


Gehalt, Arbeitsklima und die Sache mit der Wertschätzung

Was das Konto angeht: Die Gehaltsspanne im Customer Service in Freiburg liegt, grob gesprochen, zwischen 2.500 € und 3.200 €, mit Wachstum nach oben für Spezialisierte und vielsprachige Mitarbeitende (über 3.600 € sind mit Zusatzqualifikationen, etwa im technischen oder mehrsprachigen Umfeld, durchaus realistisch). Einstiegsverdienste sind selten fulminant, bewegen sich aber über manchen Mindestlohnbranchen – womöglich tröstlich für jene, die Stabilität suchen.

Doch viel wichtiger ist für viele das Betriebsklima – ja, das klingt wie eine Personalabteilung mit Hang zur Romantik – aber im Service ist der Zusammenhalt mehr als eine Floskel. Wer regelmäßig empörte Kunden „auffängt“, braucht Rückendeckung. In Freiburger Betrieben wird kollegiale Unterstützung meist nicht nur behauptet, sondern tatsächlich gepflegt; offene Türen, offene Worte und, wenn’s sein muss, der kollektive Kaffee nach einer Eskalation – das erlebt man hier häufiger als anderswo. Mag daran liegen, dass die badische Gelassenheit und ein Schuss Idealismus die Runde machen. Macht es das einfach? Nein, aber spürbar weniger zermürbend.


Perspektiven im Wandel: Weiterbildung oder „Immer das Gleiche“?

Wer einmal im Service angefangen hat (und überlebt hat, möchte man fast hinzufügen), der stößt irgendwann ans altbekannte Dilemma: Weiterbilden – oder aushalten? Der Arbeitsmarkt in Freiburg setzt auf lebenslanges Lernen. Softskill-Schulungen, Sprachtrainings, Technikeinstieg, Prozessmanagement. Besonders gefragt sind Schnittstellenthemen: Digitalisierung im Kundenkontakt, Konfliktmanagement, KI-Steuerung. Viele Arbeitgeber bieten heute gezielt Programme an, die den Sprung auf höhere Gehaltsstufen oder in spezialisierte Teams (z. B. für Auslandskunden) ermöglichen.

Ob das immer ein Selbstläufer ist? Sicher nicht. Manchmal regiert die Geduld, manchmal die Frustration. Aber die Servicewelt in Freiburg ist im Fluss, nicht im Standbild erstarrt. Wer sich zutraut, im Trubel Überblick zu behalten, wird hier mehr als nur Telefonist – sondern Teil einer Dienstleistungslandschaft, die ziemlich viel menschlichen Spürsinn verlangt. Und nicht zuletzt: Den Mut, jeden Tag ein Stück weit neu zu denken, statt auf Standardantworten zu setzen. Mag sein, dass genau das die eigentliche Kunst des Service ist – auf Badisch oder Englisch, Hauptsache echt.


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