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Customer Service Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

103 Customer Service Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
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Projektingenieur (m/w/d) für den Customer Service im Bereich TMS, ITCS und Fahrzeug-IT merken
Projektingenieur (m/w/d) für den Customer Service im Bereich TMS, ITCS und Fahrzeug-IT

Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Projektingenieur (m/w/d) für den Customer Service im Bereich TMS, ITCS und Fahrzeug-IT. Ihre Hauptaufgaben umfassen den Support operativer IT-Systeme, insbesondere im Ticketing für Bus- und Fahrscheindrucker. Sie analysieren Kundenmeldungen und agieren als Schnittstelle im 1st Level Support zwischen Kunden und Systemanbietern. Zudem unterstützen Sie Mandanten bei statistischen Auswertungen zum Fahrgeldmanagement und Ticketing. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Testierung mobiler Endgeräte sowie die Mitwirkung an Software-Tests und Releasewechseln. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie innovative IT-Lösungen für die Mobilität von morgen! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleader Customer Service (m/f/x) Energy Solutions merken
Teamleader Customer Service (m/f/x) Energy Solutions

Exide Technologies GmbH | Frankfurt am Main

Für unsere wachsende Abteilung Energy Solutions suchen wir einen Teamleiter im Kundenservice (m/w/x) in Büdingen, nahe Frankfurt. In dieser Schlüsselposition leiten Sie ein engagiertes Team von 8 Mitarbeitern und fördern eine kundenorientierte Unternehmenskultur. Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Vertrieb, Auftragsmanagement, Produktion und Logistik zusammen, um eine reibungslose Kundenreise zu gewährleisten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Implementierung von Oracle und optimieren die Serviceverpflichtungen deutschlandweit. Die Etablierung und Überwachung wichtiger Leistungsindikatoren (KPIs) sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Energieversorgung mit! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleader Customer Service (m/f/x) Energy Solutions - NEU! merken
Teamleader Customer Service (m/f/x) Energy Solutions - NEU!

Exide Technologies GmbH | Frankfurt am Main

Übernehmen Sie die Verantwortung als Teamleiter in der Kundenbetreuung! Gestalten Sie unseren Kundenservice aktiv mit, optimieren Sie Prozesse und führen Sie ein engagiertes Team. Bringen Sie Ihre Expertise in Beschwerdemanagement und Qualitätsmanagement ein. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Agent (m/w/d) merken
Customer Service Agent (m/w/d)

DIS AG | 61440 Oberursel

Für unseren Kunden im Großraum Frankfurt suchen wir dringend einen Customer Service Agent (m/w/d) in Direktvermittlung. Sie sind der erste Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden und kümmern sich um das gesamte Auftragsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Entgegennahme und Abwicklung von Kundenaufträgen sowie die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten bei Verzögerungen. Darüber hinaus verbessern Sie aktiv die internen Prozesse. Wir suchen Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Industriekaufmann/-frau. Erste Erfahrungen im Customer Service sind von Vorteil, also bewerben Sie sich jetzt! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Export merken
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Export

DIS AG Germany | Frankfurt am Main

Unser renommierter Kunde in Wiesbaden sucht einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import/Export. Die Vollzeitstelle bietet Ihnen die Möglichkeit, entscheidend zur internationalen Handelsabwicklung beizutragen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Kontrolle wichtiger Handelsdokumente sowie die eigenverantwortliche Auftragsabwicklung. Sie sollten zudem über fundierte Kenntnisse im Zollrecht und in der Akkreditivabwicklung verfügen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Bewerben Sie sich noch heute und sichern Sie sich diese spannende Karrierechance im Außenhandel! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Agent (m/w/d) merken
Customer Service Agent (m/w/d)

DIS AG | Frankfurt

Die DIS AG sucht ab sofort mehrere Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Genieße ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und übertariflicher Bezahlung. Wir bieten dir hervorragende berufliche Perspektiven sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitiere von attraktiven Jahressonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zudem hast du Anspruch auf bis zu 30 Tagen Erholungsurlaub. Nutze die Chance, durch unser Empfehlungsprogramm bis zu 1500 € für die Werbung neuer Mitarbeiter (m/w/d) zu verdienen und starte deine Karriere in einem TOP-Unternehmen der Region! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Customer Services Organisation – Material Support merken
Werkstudent (m/w/d) Customer Services Organisation – Material Support

Diehl Aerospace GmbH | Frankfurt am Main

Die Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main sucht ab September 2025 einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Customer Services Organisation – Material Support. Unterstütze unser Team bei der Ersatzteillogistik für den internationalen Luftfahrtmarkt. Du wirst aktiv in die Auftragsabwicklung involviert, von Angebotserstellung bis Rechnungsstellung. Mit eigenständigen Aufgaben wie dem Anlegen von Aufträgen und Lieferscheinen sammelst du wertvolle Erfahrungen. Darüber hinaus wirst du schrittweise in die Ersatzteilplanung eingeführt und kannst einzelne Kunden eigenverantwortlich betreuen. Ein laufendes Studium sowie Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und erste Erfahrungen mit SAP sind vorteilhaft. +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Softwareingenieur:in als SAP Consultant Customer Service & Lieferprozesse (m/w/d) merken
Softwareingenieur:in als SAP Consultant Customer Service & Lieferprozesse (m/w/d)

Chemetall GmbH | Frankfurt am Main

Als SAP Consultant für Sales and Distribution (m/w/d) erwarten Sie spannende Herausforderungen in der Digitalisierung der ECT. Ihr Fokus liegt auf SAP SD (OTC) und der Optimierung von Customer Service sowie Lieferprozessen im S/4-System. Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in (Wirtschafts-) Informatik mit und verfügen über 2-5 Jahre relevante Berufserfahrung. Zudem sind Ihre Kenntnisse in SAP SD in R/3 oder S/4 fundiert. In enger Zusammenarbeit mit SAP Business Experts entwickeln Sie innovative Lösungsansätze. Nutzen Sie die Chance, an der Weiterentwicklung des kürzlich migrierten Systems mitzuwirken! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Customer Service (m-d-w) merken
Mitarbeiter Customer Service (m-d-w)

Alfred Achilles GmbH | Frankfurt am Main

Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter im Customer Service (m-d-w) in Frankfurt am Main in Vollzeit! Wir suchen engagierte Mitarbeiter:innen für einen namhaften Partner mit vielen Vorteilen. Profitieren Sie vom iGZ-Tarifvertrag, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und übertariflicher Bezahlung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung und Bearbeitung von Auftragsdaten sowie die Pflege von Kundenstammdaten. Sie unterstützen zudem bei der Optimierung von SAP S4 im Logistikbereich. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich einen persönlichen Ansprechpartner sowie attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann - Spedition und Logistikdienstleistung o. ä. als Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Kaufmann - Spedition und Logistikdienstleistung o. ä. als Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

GADOT Germany GmbH | Frankfurt am Main

Zur Verstärkung unseres Customer Service Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) mit einer Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Ihre Aufgaben umfassen die Erfassung von Warenein- und -ausgängen sowie die Erstellung von Transportdokumenten für verschiedene Verkehrsträger. Sie kommunizieren mit Kunden und Auftragnehmern und unterstützen bei der Reklamationsbearbeitung. Darüber hinaus erstellen Sie Monatsabrechnungen und führen Inventurmaßnahmen durch. Eine abgeschlossene Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung sind erforderlich. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Logistik mit! +
Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit GADOT Germany GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Customer Service in Frankfurt am Main

Zwischen Skyline und Service-Herz: Arbeiten im Customer Service in Frankfurt

Wer in Frankfurt am Main über einen Einstieg oder Wechsel in den Customer Service nachdenkt, landet mitten in einem vielschichtigen Knotenpunkt der deutschen Wirtschaft. Vom Flughafen bis zur Kleinmarkthalle – Service prägt den Takt dieser Metropole. Und obwohl Außenstehende den Beruf oft auf „telefonieren und freundlich sein“ reduzieren, steckt weit mehr dahinter. Wer schon mal einen angespannten Kunden am Freitag um 16:58 Uhr in der Leitung hatte, weiß: Hier ist Nervenstärke gefordert. Mehr als einmal habe ich mich gefragt, wie sehr Empathie trainierbar ist – oder ob das nicht einfach Typsache bleibt.


Facetten, die unter die Haut gehen: Was den Arbeitsalltag prägt

Ganz ehrlich: Wer auf Routine hofft, wird im Customer Service schnell enttäuscht. An einem einzigen Tag begegnet man Gesprächspartnern, die zwischen stocksteifer Professionalität und verzweifelt aufblitzender Verzweiflung alles abbilden, was die menschliche Emotionspalette hergibt. Das kann zuweilen ganz schön an einem nagen. Kein typischer „Bürojob“. Gerade in Frankfurt, wo Branchen wie Finanzdienstleistungen, IT und Handel dicht an dicht liegen, variieren die Aufgaben enorm – vom simplen Bestellprozess in einem Onlineshop bis zum kniffligen Datenabgleich für ein Versicherungsunternehmen. Wer es gerne wechselhaft und herausfordernd mag, kommt auf seine Kosten. Der Umgang mit CRM-Systemen, das Jonglieren mit verschiedenen Kommunikationskanälen und ein bisschen technisches Verständnis? Klar, gehört alles dazu. Was viele unterschätzen: Ohne eine Portion Eigenmotivation und die Fähigkeit, mit Frustration umzugehen, wird’s auf Dauer zäh.


Markt und Möglichkeiten: Die Stimmung in Frankfurts Joblandschaft

Frankfurt ist ein Sonderfall, das merkt man schnell – nicht nur wegen der internationalen Klientel. Sprachliche Flexibilität nimmt hier mit englisch- oder gar mehrsprachiger Kommunikation eine besondere Rolle ein. Wer denkt, sein Schulenglisch reicht für die Hotline, bekommt in der Bankenmetropole schnell das Gegenteil bewiesen. Letztes Jahr bekannte eine Kollegin, dass sie sich anfangs ganz schön klein gefühlt hat zwischen all den Sprachakrobaten. Trotzdem: Wer sich darauf einlässt, merkt, wieviel Routine und Sicherheit sich im Laufe der Zeit einstellen.


Vergütung – Ehrliche Worte zum Geld

Die häufigste Frage in Foren und Fluren: Lohnt sich das finanziell überhaupt? Nun, das hängt am meisten vom Arbeitgeber, der Branche und der eigenen Qualifikation ab. In Frankfurt bewegt sich das Monatseinkommen im Customer Service meist zwischen 2.500 € und 3.200 € als Basis für Einstiegs- und erfahrenere Positionen. Wer „nur“ mit Deutsch unterwegs ist, startet oft im unteren Bereich, mit Zusatzkompetenzen und weiteren Sprachen kann die Schwelle auf 3.000 € bis 3.600 € klettern – zumindest bei namhaften Unternehmen. Es kommt auf die Nische an. Zwischen Dienstleistern und Inhouse-Teams liegen Welten. Was viele nicht sehen: Gerade Elemente wie Schichtarbeit oder Sonderaufgaben (etwa im Reklamationsmanagement) lassen sich häufig in Barwerten ablesen. Verdient man damit am Ende mehr, als so mancher Facharbeiter in der Großstadt? In manchen Fällen ja – aber das Pendant in Lebenszeit und Energie darf nicht unterschätzt werden.


Entwicklung, Weiterbildung – und die Sache mit der eigenen Haltung

Interessant ist, dass in Frankfurt die Grenzen zwischen „klassischem“ Service und digital gestützten Kundeninteraktionen verschwimmen. KI-Assistenzsysteme, Chatbots, automatisierte Workflows – das klingt nach Science-Fiction, ist aber Alltag und verlangt Bereitschaft zum Lernen. Wer sich fortbildet, z. B. in Gesprächsführungstechnik, Beschwerde-Management oder CRM-Software, hebt sich ab. Pragmatismus hat hier noch keinem geschadet. Und manchmal – frage ich mich, ob es nicht gerade die Mischung aus Dickhäutigkeit und Neugier ist, die Frankfurter Customer Service Teams so typisch macht. Sich weiterentwickeln zu wollen ist dringend empfohlen, sonst überrollt einen der digitale Wandel wie eine S-Bahn in der Rushhour.


Kurzes Fazit – oder besser: ein Fingerzeig

Wer als Berufseinsteiger:in oder als erfahrene Fachkraft in Frankfurt in den Customer Service einsteigen will, findet einen kräftezehrenden, aber vielseitigen Beruf. Es ist kein Job für Bequeme, dafür aber einer für Menschen mit dem richtigen Maß an Gelassenheit, Humor und – ja, manchmal auch stoischer Gleichgültigkeit. Die Meile zwischen den Erwartungen der Kunden, den digitalisierten Strukturen und dem eigenen Anspruch ist kurz. Aber genau darin liegt die Kunst dieses Berufs – und das tägliche Potenzial für Wachstum.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.