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Customer Service Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

116 Customer Service Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Frankfurt am Main
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Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Süddeutschland merken
Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Süddeutschland

Akzo Nobel Coatings GmbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Technical Service Representative (m/w/d) im Bereich Vehicle Refinishes für die Neukundenakquise in Süddeutschland. Ihre Aufgaben umfassen die technische Beratung, Unterstützung bei der Identifikation potenzieller Neukunden und die Analyse spezifischer Anforderungen. Sie erstellen technische Lösungen und präsentieren unsere Produkte während Vorführungen vor Ort. Zudem sind Sie verantwortlich für die Pflege von Kundenakten im CRM-Tool und für regelmäßige Fortschrittsberichte. Kommunikation mit internationalen Partnernetzwerken gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über den angegebenen Link. +
Festanstellung | Fahrtkosten-Zuschuss | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Süddeutschland merken
Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Süddeutschland

Akzo Nobel Coatings GmbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Technical Service Representative (m/w/d) für die Neukundenakquise in Süddeutschland. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, potenzielle Neukunden zu identifizieren und technische Lösungen, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind, zu entwickeln. Sie bieten technische Beratung während des gesamten Akquiseprozesses und erstellen entscheidende Angebotsbestandteile. Ihre Verantwortung umfasst Produkttests, Vorführungen und Präsentationen vor Ort beim Kunden. Zudem führen Sie regelmäßige Marktanalysen durch, um Wettbewerbsaktivitäten und Branchentrends zu dokumentieren. Eine technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Außendienst sind Voraussetzung für diese Position. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Softwareingenieur:in als SAP Consultant Customer Service & Lieferprozesse (m/w/d) merken
Softwareingenieur:in als SAP Consultant Customer Service & Lieferprozesse (m/w/d)

Chemetall GmbH | Frankfurt am Main

Als SAP Consultant für Sales and Distribution (m/w/d) erwarten Sie spannende Herausforderungen in der Digitalisierung der ECT. Ihr Fokus liegt auf SAP SD (OTC) und der Optimierung von Customer Service sowie Lieferprozessen im S/4-System. Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in (Wirtschafts-) Informatik mit und verfügen über 2-5 Jahre relevante Berufserfahrung. Zudem sind Ihre Kenntnisse in SAP SD in R/3 oder S/4 fundiert. In enger Zusammenarbeit mit SAP Business Experts entwickeln Sie innovative Lösungsansätze. Nutzen Sie die Chance, an der Weiterentwicklung des kürzlich migrierten Systems mitzuwirken! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Lead Customer Service Stammdatenpflege (m w d) merken
Team Lead Customer Service Stammdatenpflege (m w d)

Süwag Energie AG | Frankfurt am Main

Als Teamleiter in Frankfurt oder Ilsfeld leitest du ein engagiertes Team zur Sicherstellung zufriedener Kunden. Deine Aufgaben umfassen die monatliche Abrechnung und die Pflege von Stammdaten in SAP. Du gewährleistest hohe Qualitätsstandards und entwickelst ein umfassendes Monitoring und Berichtswesen. Zudem bist du der Know-How-Träger, der Mitarbeiter schult und über gesetzliche Vorgaben informiert. Akribische Analyse bestehender Prozesse ermöglicht dir, Optimierungen durch Automatisierung und Digitalisierung voranzutreiben. Werde Teil unseres dynamischen Teams und bringe deine Energie für optimale Ergebnisse ein! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann - Spedition und Logistikdienstleistung o. ä. als Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Kaufmann - Spedition und Logistikdienstleistung o. ä. als Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

GADOT Germany GmbH | Frankfurt am Main

Zur Verstärkung unseres Customer Service Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) mit einer Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Ihre Aufgaben umfassen die Erfassung von Warenein- und -ausgängen sowie die Erstellung von Transportdokumenten für verschiedene Verkehrsträger. Sie kommunizieren mit Kunden und Auftragnehmern und unterstützen bei der Reklamationsbearbeitung. Darüber hinaus erstellen Sie Monatsabrechnungen und führen Inventurmaßnahmen durch. Eine abgeschlossene Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung sind erforderlich. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Logistik mit! +
Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit GADOT Germany GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 60306 Aachen, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Köln, Münster, Paderborn…

Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten und hast fundierte Kenntnisse im Customizing von Customer Service, einschließlich Power Virtual Agent und Teams Voice. Gängige Service KPIs sind dir vertraut, und du hast umfangreiche Erfahrung in der Anforderungserhebung. Zusätzlich bringst du erste Kenntnisse in Marketing Automation mit oder zeigst großes Interesse daran. Deine Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Zudem kommunizierst du sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Bei uns fördert adessi die Gesundheit unserer Mitarbeiter mit sportlichen Zuschüssen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Care (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Care (m/w/d)

Habasit GmbH | 64859 Eppertshausen

Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden? Wir bei [Unternehmensname] suchen einen engagierten Mitarbeiter für unseren Kundenservice in Eppertshausen. Mit über 3.700 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und gleichzeitig unseren Kunden höchste Qualität zu gewährleisten. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung individueller Angebote und die termingerechte Abwicklung von Bestellungen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Kundenreklamationen und arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam zusammen. Bewerben Sie sich jetzt und bewegen Sie mit uns die Zukunft! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Kantine | Parkplatz | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonist (m/w/d) im Customer Service Center / Kundenservice - befristet auf 2 Jahre merken
Telefonist (m/w/d) im Customer Service Center / Kundenservice - befristet auf 2 Jahre

SMC Deutschland GmbH | Egelsbach

Unsere Arbeitszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr. Wir suchen talentierte Mitarbeiter, die durch ihre Erfahrung insbesondere im Kundenservice glänzen. Teamarbeit und die Lösung kundenspezifischer Herausforderungen machen Ihnen Freude? Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute IT-Kenntnisse mit? Kenntnisse der Movex- und CIS-Applikation sind von Vorteil. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, einem engagierten Team und einem modernen Arbeitsplatz im Herzen der Metropolregion Rhein-Main. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (w/m/d) Customer Service merken
Werkstudent (w/m/d) Customer Service

MAINGAU Energie GmbH | 63179 Obertshausen

Werde Werkstudent (w/m/d) im Kundenservice bei Yippie GmbH! Du bist ein wertvolles Teammitglied, das Kundenanliegen nicht nur beantwortet, sondern auch aktiv zur Qualitätssicherung beiträgt. Zu deinen Aufgaben zählen die Erstellung von Auswertungen, die Unterstützung bei der Kundenabrechnung und die Pflege von Stammdaten. Idealerweise studierst du Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft und bringst Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent mit. Deine Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen, macht dich zu einem idealen Teamplayer. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Kundenbetreuung der Zukunft! +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Agent (m/w/d) - Halbleiterindustrie merken
Customer Service Agent (m/w/d) - Halbleiterindustrie

INTEGRATED DYNAMICS ENGINEERING GMBH | 65479 Raunheim

Sie suchen eine Karriere als Customer Service Agent (m/w/d) in der Halbleiterindustrie? In dieser Position betreuen Sie nationale und internationale Kunden telefonisch und per E-Mail. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung von Kundenaufträgen im ERP-System, die Koordination von Lieferungen und die proaktive Kommunikation. Zudem sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Logistik und Produktion. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Customer Service, idealerweise im technischen Bereich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtig für Ihren Erfolg in dieser Rolle. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Customer Service in Frankfurt am Main

Zwischen Skyline und Service-Herz: Arbeiten im Customer Service in Frankfurt

Wer in Frankfurt am Main über einen Einstieg oder Wechsel in den Customer Service nachdenkt, landet mitten in einem vielschichtigen Knotenpunkt der deutschen Wirtschaft. Vom Flughafen bis zur Kleinmarkthalle – Service prägt den Takt dieser Metropole. Und obwohl Außenstehende den Beruf oft auf „telefonieren und freundlich sein“ reduzieren, steckt weit mehr dahinter. Wer schon mal einen angespannten Kunden am Freitag um 16:58 Uhr in der Leitung hatte, weiß: Hier ist Nervenstärke gefordert. Mehr als einmal habe ich mich gefragt, wie sehr Empathie trainierbar ist – oder ob das nicht einfach Typsache bleibt.


Facetten, die unter die Haut gehen: Was den Arbeitsalltag prägt

Ganz ehrlich: Wer auf Routine hofft, wird im Customer Service schnell enttäuscht. An einem einzigen Tag begegnet man Gesprächspartnern, die zwischen stocksteifer Professionalität und verzweifelt aufblitzender Verzweiflung alles abbilden, was die menschliche Emotionspalette hergibt. Das kann zuweilen ganz schön an einem nagen. Kein typischer „Bürojob“. Gerade in Frankfurt, wo Branchen wie Finanzdienstleistungen, IT und Handel dicht an dicht liegen, variieren die Aufgaben enorm – vom simplen Bestellprozess in einem Onlineshop bis zum kniffligen Datenabgleich für ein Versicherungsunternehmen. Wer es gerne wechselhaft und herausfordernd mag, kommt auf seine Kosten. Der Umgang mit CRM-Systemen, das Jonglieren mit verschiedenen Kommunikationskanälen und ein bisschen technisches Verständnis? Klar, gehört alles dazu. Was viele unterschätzen: Ohne eine Portion Eigenmotivation und die Fähigkeit, mit Frustration umzugehen, wird’s auf Dauer zäh.


Markt und Möglichkeiten: Die Stimmung in Frankfurts Joblandschaft

Frankfurt ist ein Sonderfall, das merkt man schnell – nicht nur wegen der internationalen Klientel. Sprachliche Flexibilität nimmt hier mit englisch- oder gar mehrsprachiger Kommunikation eine besondere Rolle ein. Wer denkt, sein Schulenglisch reicht für die Hotline, bekommt in der Bankenmetropole schnell das Gegenteil bewiesen. Letztes Jahr bekannte eine Kollegin, dass sie sich anfangs ganz schön klein gefühlt hat zwischen all den Sprachakrobaten. Trotzdem: Wer sich darauf einlässt, merkt, wieviel Routine und Sicherheit sich im Laufe der Zeit einstellen.


Vergütung – Ehrliche Worte zum Geld

Die häufigste Frage in Foren und Fluren: Lohnt sich das finanziell überhaupt? Nun, das hängt am meisten vom Arbeitgeber, der Branche und der eigenen Qualifikation ab. In Frankfurt bewegt sich das Monatseinkommen im Customer Service meist zwischen 2.500 € und 3.200 € als Basis für Einstiegs- und erfahrenere Positionen. Wer „nur“ mit Deutsch unterwegs ist, startet oft im unteren Bereich, mit Zusatzkompetenzen und weiteren Sprachen kann die Schwelle auf 3.000 € bis 3.600 € klettern – zumindest bei namhaften Unternehmen. Es kommt auf die Nische an. Zwischen Dienstleistern und Inhouse-Teams liegen Welten. Was viele nicht sehen: Gerade Elemente wie Schichtarbeit oder Sonderaufgaben (etwa im Reklamationsmanagement) lassen sich häufig in Barwerten ablesen. Verdient man damit am Ende mehr, als so mancher Facharbeiter in der Großstadt? In manchen Fällen ja – aber das Pendant in Lebenszeit und Energie darf nicht unterschätzt werden.


Entwicklung, Weiterbildung – und die Sache mit der eigenen Haltung

Interessant ist, dass in Frankfurt die Grenzen zwischen „klassischem“ Service und digital gestützten Kundeninteraktionen verschwimmen. KI-Assistenzsysteme, Chatbots, automatisierte Workflows – das klingt nach Science-Fiction, ist aber Alltag und verlangt Bereitschaft zum Lernen. Wer sich fortbildet, z. B. in Gesprächsführungstechnik, Beschwerde-Management oder CRM-Software, hebt sich ab. Pragmatismus hat hier noch keinem geschadet. Und manchmal – frage ich mich, ob es nicht gerade die Mischung aus Dickhäutigkeit und Neugier ist, die Frankfurter Customer Service Teams so typisch macht. Sich weiterentwickeln zu wollen ist dringend empfohlen, sonst überrollt einen der digitale Wandel wie eine S-Bahn in der Rushhour.


Kurzes Fazit – oder besser: ein Fingerzeig

Wer als Berufseinsteiger:in oder als erfahrene Fachkraft in Frankfurt in den Customer Service einsteigen will, findet einen kräftezehrenden, aber vielseitigen Beruf. Es ist kein Job für Bequeme, dafür aber einer für Menschen mit dem richtigen Maß an Gelassenheit, Humor und – ja, manchmal auch stoischer Gleichgültigkeit. Die Meile zwischen den Erwartungen der Kunden, den digitalisierten Strukturen und dem eigenen Anspruch ist kurz. Aber genau darin liegt die Kunst dieses Berufs – und das tägliche Potenzial für Wachstum.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.