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Customer Service Aachen Jobs und Stellenangebote

250 Customer Service Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Customer Service in Aachen
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Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders)

adesso SE | 52062 Aachen

Du verfügst über 3-5 Jahre Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Projekten und hast fundierte Kenntnisse im Customizing von Customer Service, einschließlich Power Virtual Agent und Teams Voice. Gängige Service KPIs sind dir vertraut, und du hast umfangreiche Erfahrung in der Anforderungserhebung. Zusätzlich bringst du erste Kenntnisse in Marketing Automation mit oder zeigst großes Interesse daran. Deine Erfahrungen in agilen Projekten runden dein Profil ab. Zudem kommunizierst du sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Bei uns fördert adessi die Gesundheit unserer Mitarbeiter mit sportlichen Zuschüssen und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services

PRA Group Deutschland GmbH | 47051 Duisburg, Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Krefeld, Moers

Wir suchen einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Services in Duisburg. Bei uns erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine umfassende Einarbeitung. Die PRA Group, Marktführer in der Akquisition notleidender Konsumentenkredite mit über 5000 Mitarbeitern, wurde für ihre Leistungen ausgezeichnet. In 16 Ländern Europas und Amerikas unterstützen wir Banken und Verbraucher bei der Regulierung von Verbindlichkeiten. Deine Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von In- und Outbound-Anrufen sowie schriftlichen Kundenanfragen. Zudem triffst du Zahlungsvereinbarungen und überwachst deren Einhaltung, um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten. +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Customer Service / Vertriebsinnendienst (d/m/w) merken
Mitarbeiter im Customer Service / Vertriebsinnendienst (d/m/w)

SONOCO Plastics Germany GmbH | 53840 Troisdorf

Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir einen engagierten Mitarbeiter im Customer Service/ Vertriebsinnendienst (d/m/w). Zu Ihren Aufgaben zählen die Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und die Schnittstelle zur Qualitätssicherung. Zudem überwachen Sie Preisvereinbarungen und pflegen proaktiv Kundenbeziehungen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann, ist Voraussetzung für diese Position. Sie sind der erste Kontakt für eingehende Interessentenanrufe und können deren Anliegen effektiv weiterleiten. Wenn Sie ein Teil eines dynamischen Teams in der Kunststoffindustrie werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

DIS AG | 40213 Düsseldorf

Wir suchen engagierte Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d) für ein führendes Cash Management Unternehmen in Düsseldorf. Sie beraten Kunden kompetent per Telefon und E-Mail und klären Anfragen sowie Reklamationen. Ein hohes Maß an Freundlichkeit und Lösungsorientierung ist gefragt. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau B2). Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine Bezuschussung des Job-Tickets. Profitieren Sie von Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem dynamischen Team! +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d) merken
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 47051 Duisburg

Die HGK Intermodal GmbH in Duisburg sucht ab sofort einen engagierten Speditionskaufmann (m/w/d) für den Customer Service. In dieser zentralen Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Koordination von Prozessen und die Herstellung einer reibungslosen Kommunikation. Zudem erstellen Sie individuelle Angebote und unterstützen bei der Transportorganisation von Containertransporten. Dabei pflegen Sie wichtige Kundendaten und Dienstleisterinformationen, um langfristige Beziehungen zu fördern. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Speditionsbranche! +
Urlaubsgeld | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Process Analyst Customer Service (m/w/d) merken
Global Process Analyst Customer Service (m/w/d)

Havi Logistics GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teil des Teams als Global Process Analyst im Customer Service (m/w/d) in Duisburg bei HAVI Logistics GmbH! HAVI ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf die Optimierung von Lieferketten führender Marken spezialisiert hat. Mit über 10.000 Mitarbeitern und Kunden in mehr als 100 Ländern bieten wir innovative Lösungen in Marketing-Analytics, Verpackung und Logistik. Gegründet 1974, unterstützen wir Unternehmen bei der Bewältigung von Herausforderungen in der gesamten Lieferkette. Unsere Dienstleistungen im Supply Chain Management werden durch die Kundenbindungsservices unseres Partnerunternehmens The Marketing Store ergänzt. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Logistik mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d) merken
Speditionskaufmann im Bereich Customer Service (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 41539 Dormagen

Wir suchen ab sofort einen engagierten Speditionskaufmann im Customer Service (m/w/d) für die uct Umschlag Container Terminal GmbH in Dormagen. In dieser Schlüsselposition garantierst du einen effizienten Waren- und Informationsfluss im Containerbereich. Du bist der Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und Partner und sorgst für eine reibungslose Kommunikation. Mit deiner Erfahrung planst und überwachst du die Abläufe und findest Lösungen selbst in hektischen Situationen. Eine abgeschlossene Ausbildung in Spedition und Logistikdienstleistung ist deine Basis. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Logistik! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Representative (w/m/d) merken
Customer Service Representative (w/m/d)

Radiometer | 47647 Kerken

Werden Sie Teil unseres Customer Service Teams bei Radiometer in Krefeld! Diese spannende on-site Position bietet Ihnen die Möglichkeit, die globale Gesundheitsversorgung durch effiziente Patientendiagnosen zu unterstützen. Unter der Leitung des Managers für Contract Service sind Sie verantwortlich für die Erfassung und Fakturierung von Kundenaufträgen. In dieser multifunktionalen Rolle haben Sie die Chance, die Organisation für Auftragsmanagement aktiv mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie der Versand von Angeboten. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung weltweit bei! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Representative (w/m/d) merken
Customer Service Representative (w/m/d)

Radiometer | 47803 Krefeld

In der Abteilung Customer Service bei Radiometer in Krefeld suchen wir eine engagierte Fachkraft für unsere on-site Position. Unsere Mission ist es, die globale Gesundheitsversorgung durch effektive Patientendiagnosen zu revolutionieren. Als Teil unseres Customer Service Teams unterstützen Sie den Manager im Bereich Contract Service. Ihre Aufgaben umfassen das Auftragsmanagement: Erfassung, Fakturierung und Korrektur von Aufträgen. Wenn Sie Freude an einer multifunktionalen und unterstützenden Rolle haben, sind Sie bei uns genau richtig. Gestalten Sie die Zukunft der Auftragsorganisation mit und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit durch Ihre Arbeit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) merken
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Carl Zeiss Consumer Products GmbH | 50667 Köln

Unser Team sucht einen kommunikationsstarken Mitarbeiter, der freundlich und professionell auftritt und Kundenorientierung lebt. Sie sollten Freude an der Interaktion mit vielfältigen Ansprechpartnern haben und im Team zuverlässig sowie zielgerichtet arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachen sind willkommen. Technische Affinität ist wichtig, um komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Der Umgang mit MS-Office sollte Ihnen vertraut sein, Erfahrung mit JTL, Salesforce und Greyhound ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Zudem profitieren Sie von einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, spannenden Aufgaben, Verantwortung und zahlreichen Zusatzleistungen wie freien Getränken und Snacks. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Customer Service Jobs und Stellenangebote in Aachen

Customer Service Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Customer Service in Aachen

Customer Service in Aachen: Kein ‚Nebenjob mit Headset‘ – sondern Schaltzentrale gelebter Kundenbeziehung

Wer heutzutage „Customer Service“ hört, denkt vielleicht zuerst an genervte Stimmen im Callcenter, an einen Schreibtisch voller Post-its und das monotone Klappern der Tastatur. Hätte ich es selbst nicht zwei Jahre lang gemacht, ich würde zugeben: Mein Bild davon war ähnlich farblos. Jetzt, einige Stationen und Gespräche mit echten Querdenkern später, würde ich sagen – wie naiv! Gerade in einer Stadt wie Aachen, zwischen Technologiecampus, altehrwürdigen Traditionsunternehmen und einer Prise rheinländischem Pragmatismus, ist dieser Beruf vielschichtiger (und anstrengender … und lohnender), als so mancher Lebenslauf es vermuten lässt.


Was man tut – und was besser keiner erwartet

Fangen wir mit Fakten an, nicht mit Fensterreden. Customer Service in Aachen – das heißt: Fragen beantworten, Probleme lösen, reklamierende Kunden beruhigen und dabei meist noch souverän zwischen E-Mail, Chat und Telefon wechseln, ohne dass der Ton im Gespräch leidet. Wer mit der Vorstellung einsteigt, es handle sich um ein reines „Abwickeln nach Drehbuch“, merkt sehr schnell: Hier wird Denkfähigkeit gebraucht. Schließlich fordert die Vielschichtigkeit der Aachener Kundenklientel einiges – Touristen, Studierende, Mittelstandsunternehmer, manchmal sogar internationale Kundschaft (und kein Einzelfall, selbst wenn man meint, Englisch müsse man für den Job nicht können). Die Bandbreite dessen, was an einem halben Tag auflaufen kann, würde in so manches Handbuch für Improvisation passen. Gespräch auf Niederländisch? „Wir melden uns zurück!“ Datenschutzanfrage à la Paragraphenreiterei? Erst mal nicht die Nerven verlieren.


Zwischen Technologiestandort und rheinischer Herzlichkeit – Aachener Besonderheiten

Was den Job in Aachen speziell macht? Ohne Frage: das technische Umfeld. Zahlreiche Technologie-Startups, traditionsreiche Maschinenbauer, aber auch internationale Unternehmen mit regionalem Standort prägen den Arbeitsalltag. Die Erwartungshaltung: strukturierte Problemlösung, digitales Know-how, gepaart mit Servicegespür. Was viele unterschätzen: Die Nähe zur RWTH sorgt für einen stetigen Innovationsdruck, selbst auf Service-Ebene. Plötzlich steht jemand vor Ihnen – ein Ingenieur, der wegen „einer banalen Rückfrage“ aus dem Entwicklerteam angerufen hat. Wirklich banal? Oder ein Hinweis auf einen systemischen Fehler? Man muss schon mehr können als ablesen. Gerade die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik verlangt Sensibilität; keine Frage – Routine gibt’s selten.


Gehaltsgefüge, Perspektive und die berüchtigten Schattenseiten

Jetzt zum Punkt, bei dem viele vermutlich aufhorchen: das liebe Geld. Das Einstiegsgehalt im Aachener Customer Service rangiert häufig zwischen 2.300 € und 2.800 €; für Fachkräfte mit technischer Affinität und Zusatzqualifikationen sind schnell 3.000 € bis 3.600 € realistisch, vor allem in spezialisierten Unternehmen. Klingt solide, aber ehrlich: Der Preisdruck in vielen Branchen schlägt sich auch in der Entlohnung nieder, gerade bei Massenanbietern. Wer die Ambition hat, langfristig Verantwortung zu übernehmen – etwa als Teamleitung oder im Bereich Qualitätsmanagement –, findet vor Ort durchaus ein Angebot an einschlägigen Weiterbildungen, auch modular und nebenbei machbar. Was in der Statistik selten rauskommt: Die Belastung durch ständige Erreichbarkeit (Stichwort: Multichannel), manchmal tolle Kolleginnen und Kollegen, aber auch das Gefühl, nie wirklich Feierabend zu haben. Das muss man wissen – und aushalten können.


Zwischenmenschliches, Digitalisierung und mein ganz persönlicher Blick

Vielleicht ist Customer Service gerade in Aachen weniger ein klar abgesteckter Berufsweg als eine Art Prüfstand – für soziale Intelligenz, Technikoffenheit und die Bereitschaft, sich immer wieder an Neues zu gewöhnen. Als Berufseinsteigerin habe ich mich oft gefragt: Wann reicht „freundlich bleiben“ eigentlich aus? Ehrliche Antwort: fast nie. Die Kunden spüren, ob jemand mitdenkt. Es braucht ein waches Auge, Humor und einen langen Atem – und, na klar, die Fähigkeit, Fehler auch mal zuzugeben (am besten bevor’s der Kollege merkt). Was mir bleibt, ist der Eindruck: Wer hier am Ball bleibt, wächst nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. Vielleicht liegt es an dieser Mischung aus Innovationsgeist und bodenständigem Alltagswahnsinn, die den Aachener Servicealltag besonders macht. Nur Routine – das ist Customer Service jedenfalls nicht. Nicht hier.


Diese Jobs als Customer Service in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 52062 Aachen

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d): Ergreifen Sie die Chance auf Ihren nächsten beruflichen Schritt! Die Amadeus FiRe AG ist ein spezialisierter Personaldienstleister und vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich an namhafte Unternehmen in Deutschland und weltweit. Dank unserer Kontakte vereinfachen wir Ihren Einstieg in Ihr neues Unternehmen! Für unseren renommierten Kunden in der Nähe von Aachen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d). Ihnen winken zahlreiche Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Arbeitsplätze, Betriebssport, vermögenswirksame Leistungen und eine faire Bezahlung. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Koordination zwischen Vertrieb und Kunden, die Rechnungskoordination, die Auftragserfassung sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Kundenkontakt sowie im Claim Management. Gute Kenntnisse in Englisch und im Umgang mit MS Office und SAP/R3 runden Ihr Profil ab. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre kaufmännischen Kenntnisse und Fähigkeiten in nationalen, internationalen und IT-Unternehmen ein!

Customer Service Manager - SAP CX (all genders)

adesso SE | 52062 Aachen

Als Customer Service Manager trägst du die Verantwortung für den effizienten Einsatz von E-Commerce-Plattformen, insbesondere SAP Customer Experience (Sales, Service, E-Commerce und Customer Data), mit Schwerpunkt auf SAP Sales oder Commerce Cloud. Hierbei nutzt du moderne Tools, um dein System auf dem neuesten Stand zu halten. Zu deinen Aufgaben gehören die Implementierung der Softwarelösung für unsere Kunden in SAP CX Projekten, die Bearbeitung von Störungsmeldungen und Service-Anfragen sowie die Koordination der Lösungen bei uns und unseren Kunden. Darüber hinaus analysierst und qualifizierst du Fehler, liest Logfiles und behältst den Überblick über die gesamte Umgebung.

(Senior) Consultant SAP Customer Service (all genders)

adesso orange AG | 52062 Aachen

adesso orange ist das führende SAP Powerhouse der adesso Group und gehört zu den Top-Adressen in der IT-Branche. Durch unser erfahrenes Team erreichen wir kontinuierliches Wachstum und unterstreichen unseren Erfolg. Als Schlüsselspieler/in trägst du maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei, indem du die Brücke zwischen Fachabteilungen und IT schlägst. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kund/innen, indem du maßgeschneiderte IT-Lösungen implementierst. Dabei treibst du die digitale Transformation voran und nimmst jede Herausforderung an – sei es ein Greenfield-Projekt oder ein System-Update. Werde Teil unseres Teams und entfalte dein Potenzial!

Sales Manager (m/w/d) Customer Service

Workwise GmbH | 52062 Aachen

Revolutionieren Sie das Parken mit unserer innovativen digitalen Lösung zur Parkraumbewirtschaftung. Dank unserer mobilen Bezahlmöglichkeiten können Sie Schranken, Papiertickets und Parkscheiben vergessen. Gemeinsam mit unserem Kundenstamm und Unternehmenspartnern gehen wir die Herausforderungen an.

German-speaking Customer Service Support at PlayStation

City Job Offers | 52062 Aachen

German-speaking Kundenbetreuung im Gaming-Bereich: Das Unternehmen: Tauchen Sie ein in die Welt der Gaming-Exzellenz! Die renommierte Gaming-Marke Play Station fasziniert Millionen von Spielern weltweit. Mit einer Tradition der Innovation und Unterhaltung bietet Play Station eine vielfältige Auswahl an Spielerlebnissen. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, durch Ihren Beitritt zum International Lisbon Team zur Freude der Spieler aus aller Welt beizutragen. Ihr Profil: Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse (B2-B1). Begeisterungsfähig im Team und von Ergebnissen angetrieben. Außergewöhnliche Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Ihre Aufgaben: Bieten Sie unübertroffene Unterstützung für deutschsprachige Gamer über Telefon, E-Mail und Chat-Kanäle (bei Gaming-Anfragen, technischen Problemen, Verbindungsproblemen, Gameplay-Bedenken).
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