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Management Assistenz Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

117 Management Assistenz Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Wiesbaden
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Arbeitszeit
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Ressortassistenz (m/w/d) Verwaltung und Vertragsmanagement merken
Ressortassistenz (m/w/d) Verwaltung und Vertragsmanagement

ABO Energy GmbH & Co. KGaA | 65183 Wiesbaden

Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: Von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) Vollzeit | Mainz - Festanstellung - NEU! merken
Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) Vollzeit | Mainz - Festanstellung - NEU!

WISAG Gebäudereinigung Süd-West GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Als Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) in Mainz unterstützen Sie den Niederlassungsleiter sowohl organisatorisch als auch administrativ. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung der Angebotsdatenbank, die Erstellung von Vertragsunterlagen und Angeboten sowie die Unterstützung der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Fundierte Recherche und die Aufbereitung von Informationen bilden ebenfalls einen zentralen Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Mit einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise im Bereich Industriekaufmann oder Büromanagement, bringen Sie die nötigen Qualifikationen mit. Sie verfügen zudem über Erfahrung im Assistenzbereich und sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv unsere Zukunft mit. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführungs-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Personal merken
Geschäftsführungs-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Personal

Schalltechnisches Ingenieurbüro Pies GmbH | 55116 Mainz

Suchen Sie eine interessante Herausforderung in der Assistenz der Geschäftsführung? Wir bieten Ihnen eine Position mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld, und fundierten Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung. Mit Ihrer Expertise in MS Office und Buchhaltungssoftware unterstützen Sie unser dynamisches Team. Genießen Sie ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld mit flexiblem Home-Office und leistungsorientierter Vergütung. Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Beteiligen Sie sich an Teamevents und genießen Sie zahlreiche Vorteile, darunter Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung merken
Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 55116 Mainz

Die UNIVERSITÄTSMEDIZIN der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sucht engagierte Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Eingabe und Pflege von Daten sowie die Bearbeitung von Reisekosten und Personalangelegenheiten. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in Office-Anwendungen und SAP. Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sind erforderlich. Teamfähigkeit, Organisationstalent, sowie eine verantwortungsvolle Arbeitsweise sind Voraussetzung. Weitere Informationen und Kontakt zu Frau G. Maas finden Sie unter www.unimedizin-mainz.de, Referenzcode: 50243388. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bevorzugt behandelt. +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer der Abteilungsleitung merken
Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer der Abteilungsleitung

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau | 55116 Mainz

Werden Sie Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer der Abteilungsleitung beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz! Diese unbefristete Position (E 6 TV-L) bietet attraktive Zulagen nach der Probezeit. Bewerben Sie sich bis zum 05.10.2025 und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit? Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung „Mittelstand, Handel, Außenwirtschaft“ durch effektives Terminmanagement und die Bearbeitung von Korrespondenz. Ihre Fähigkeiten sind gefragt – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Lorenz Hasenbach GmbH u. Co. KG | 65520 Bad Camberg

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab sofort. Unser Unternehmen ist stolz auf über 135 Jahre Erfahrung in der Produktion von Leitern, Treppen und Fallschutzprodukten. Am Standort Bad Camberg arbeiten rund 100 Mitarbeiter, die mehr als 1.000 Artikel aus hochwertigen Materialien herstellen. Der Vertrieb erfolgt sowohl direkt von unserem Stammhaus als auch über ein Netzwerk von Stützpunkthändlern. Diese Position erfordert Unterstützung in operativen, technischen und organisatorischen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenständig Projekte zu planen und durchzuführen, sowie Sekretariatsaufgaben zu übernehmen. +
Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Projektleitung Schwerpunkt Faktura (m/w/d) in Bad Soden am Taunus merken
Assistenz Projektleitung Schwerpunkt Faktura (m/w/d) in Bad Soden am Taunus

Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | Bad Soden am Taunus

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in Bad Soden am Taunus? Unser Kunde sucht eine Assistenz der Projektleitung mit Schwerpunkt Faktura (m/w/d). In dieser Position arbeitest du 35 bis 40 Stunden pro Woche und unterstützt im Verwaltungs- und Finanzbereich. Die Vergütung beginnt bei 17,00 € pro Stunde und orientiert sich an deiner Qualifikation. Nach deiner Bewerbung erhältst du einen Link zu unserer KI-Assistentin MONA, die dir erste Fragen stellt. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines innovativen Unternehmens, das Behörden und Schulen mit IT-Technik versorgt! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Corporate Benefit Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Pflegefachmann/-frau (m/w/d) mit Vertiefung Altenpfleger im Pflegeheim merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Assistent/-in und Sachbearbeiter/-in (w/m/d) im Amt für Statistik und Stadtforschung merken
Assistent/-in und Sachbearbeiter/-in (w/m/d) im Amt für Statistik und Stadtforschung

Landeshauptstadt Wiesbaden | 65183 Wiesbaden

Management, Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Bürokauffrau/-mann. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Assistenz sind von Vorteil. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Management Assistenz in Wiesbaden

Management Assistenz in Wiesbaden: Pragmatik, Anspruch und ein Hauch Unterschätzung

Wenn man den Begriff „Management Assistenz“ in einer Stadt wie Wiesbaden in den Raum wirft, zucken viele nur kurz mit den Schultern. Bürojob halt – so der Tenor. Wer sich allerdings als Einsteiger oder mit frischem Wechselwillen in diesen Beruf wagt, erlebt ein Terrain, das zwischen Multitasking und Mikropolitik pendelt. Der eigentliche Alltag ist oft überraschender als die bloßen Stellenausschreibungen es andeuten. Das Wort „Assistenz“ klingt harmlos – der Job ist es nicht.


Zwischen Schaltzentrale und Blitzableiter: Aufgabenfeld mit Varianz

Wiesbaden, als traditionell gutbürgerlicher Verwaltungssitz und Zentrum der Rhein-Main-Region, stellt für Managementassistenzen einen besonderen Mikrokosmos dar. Die Branchenlandschaft reicht von Versicherungen, Gesundheitswirtschaft bis hin zu internationalen Verbänden, Anwaltskanzleien und Tech-Start-ups – und überall wird die Management Assistenz gebraucht. Die Anforderungen? Kein bisschen weniger als simultane Jonglierkunst: Termine, Protokolle, Korrespondenz auf Englisch und im besten Fall Französisch (kein Witz: gerade in Wiesbaden flanieren altgediente französische Partner durch die Flure), Veranstaltungsorganisation und Notfallchoreografie, wenn der Chef um 16 Uhr das Catering für „morgen früh“ bestellt. Das mag sich nach Klischee anhören – es passiert mir in schöner Regelmäßigkeit.


Anforderungen jenseits von Outlook und Smalltalk

Was unterschätzen Berufseinsteiger oder wechselnde Fachkräfte gern? Nun: Technikkompetenz ist Pflicht – Microsoft 365, Reisebuchungsportale, Videokonferenztools, alles gleichzeitig. Aber daneben zählt das berühmte „Bauchgefühl“, die Antenne fürs Büro-Klima. Oft kommt es nicht auf das perfekte Workflow-Diagramm an, sondern auf den geschickten Einsatz von Fingerspitzengefühl zwischen Führungsetage und operativem Trubel. Wer sich mit Hierarchien schwertut oder zu stark im eigenen Takt bleibt, kommt ins Straucheln – in Wiesbaden, wo vieles wohlerzogen und überraschend traditionell ist, ist soziale Anpassungsfähigkeit kein Nice-to-have, sondern Überlebensstrategie.


Arbeitsmarkt: Viel Bewegung, aber kein Selbstläufer

Für den Arbeitsmarkt klingt die Situation auf den ersten Blick rosig: Wechselnde Unternehmenslandschaften, ein stetig wachsender Dienstleistungssektor, viele altersbedingte Wechsel in den Assistenzpositionen. Trotzdem: Den Job bekommt man nicht fürs bloße Dasein. Berufseinsteiger starten in Wiesbaden oft mit einem Gehalt im Korridor zwischen 2.800 € und 3.200 €. Mit ein paar Jahren Erfahrung – und gutem Standing im Team – sind 3.300 € bis 3.700 € keine Ausnahme mehr. Aber: Extrawürste gibt’s nur für die, die wirklich mitdenken und keinen Dienst-nach-Vorschrift-Mief verbreiten. Mir ist aufgefallen, dass zunehmend hybride Arbeitsformen verlangt werden. Wer nur „Büroklassiker“ kann, bleibt außen vor – Präsenz ist wichtig, doch Home-Office-Kompetenz sowieso.


Weiterbildung, Soft Skills und der ewige Zirkus

Was bleibt? Der Eiertanz zwischen Kompetenz und Unterschätzung. Assistenz kann jeder? Das Gegenteil ist der Fall. Wer hier glänzen will, muss ständig in Bewegung bleiben. Sprachkurse, Projektmanagement-Zertifikate, Spezialtrainings für neue Softwaresysteme – ohne Weiterbildungswillen bleibt man schnell unter dem Radar. Und: Netzwerkfähigkeit wirkt in Wiesbaden zuweilen wie eine leise gelebte Pflicht. Auch wenn der Krawattenknoten manchmal noch strenger sitzt als in Frankfurt, ist der Wandel im Gange. Es wechseln nicht nur die Akteure, auch die Anforderungen verschieben sich. Agilität, Diskretion und diplomatisches Geschick sind gefragt – alles gleichzeitig, aber am liebsten nicht sichtbar.


Alltagssplitter und kleine Durchhalteformeln

Um ehrlich zu sein: Wer als Management Assistenz in Wiesbaden arbeitet, jongliert mit mehr Bällen, als von außen sichtbar ist. Das Schöne daran (und manchmal auch das Fatale): Keine Woche gleicht der anderen. Wenn dann der Chef kurz vor Toresschluss fragt, ob man das Sommerfest für 90 Personen „mal eben“ aufziehen kann, bleibt einem nur ein Lächeln – und ein leiser Triumph, wenn am Ende doch alles klappt. Nicht alles ist planbar, nicht jeder Tag ist messbar effizient. Gerade das macht die Sache spannend. Vielleicht ist genau das der Grund, warum dieser Beruf so schnell wächst – und mit ihm der Respekt für die, die ihn wirklich beherrschen.


Diese Jobs als Management Assistenz in Wiesbaden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technische Assistenz* Qualitätskontrolle Sample Management

BioNTech SE | 65183 Wiesbaden

Als technische Assistenz in der Qualitätskontrolle und im Sample Management unterstützt du das Team im Versand und der Distribution von Proben. Deine Hauptaufgaben sind die Organisation von Probenversänden zur externen Prüfung, die Durchführung der Probendistribution sowie das Management der Proben. Du dokumentierst die Ergebnisse gemäß GMP-Richtlinien. Für diese Position benötigst du eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise Erfahrung in der visuellen Kontrolle oder im produktionsnahen Bereich und im GMP-regulierten Umfeld. Du solltest bereit sein, im 2-Schicht-System von Montag bis Freitag zu arbeiten und über MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse verfügen.

Assistenz Office Management (m/w/d)

SCHUFA Holding AG | 65183 Wiesbaden

Assistenz Office Management (m/w/d) in Wiesbaden gesucht! Voll- oder Teilzeit möglich. Unser fantastisches Assistenzteam, bestehend aus vier weiteren Kolleginnen, bildet die Schnittstelle zwischen IT-Spezialist:innen, IT-People-Managern und internen sowie externen Stakeholder:innen. Deine Hauptaufgabe als Assistenz besteht darin, alle anfallenden Aufgabenstellungen effizient zu unterstützen. Bei uns legen wir großen Wert auf Networking, Teamwork, Know-how-Austausch sowie Hilfsbereitschaft und ein faires Miteinander. Als Gestalter:in bist du offen für neue Themen und Herausforderungen und suchst stets nach effizienten Lösungen. Deine Kreativität wird bei uns gefördert und du kannst deine Ideen einbringen. Bei uns steht Weiterentwicklung großgeschrieben und wir tauschen uns regelmäßig in Feedbackrunden und Business-Talks aus.

Assistenz (M/W/D) Key Account Management

Feinkost Dittmann | 65183 Wiesbaden

Als erfahrene Assistentin im Key Account Management unterstützen Sie unser Vertriebsteam in Diez in Vollzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören das Erstellen und Versenden von Kundenangeboten, die Überprüfung von Preisen und Konditionen, das Nachhalten von Kundenaktionen und die Vorbereitung von Kundenterminen. Zudem erstellen Sie Statistiken und pflegen Stammdaten. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und haben mehrjährige Erfahrung im Vertrieb. Eine schnelle Auffassungsgabe, organisatorisches Talent, hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind teamfähig und beherrschen MS Office sowie idealerweise MS Dynamics NAV. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten?
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.