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Management Assistenz Stuttgart Jobs und Stellenangebote

497 Management Assistenz Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Stuttgart
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Projektmanager (m/w/d) (Teilprojektleitung & Zentrumsassistenz) (m/w/d) für das PORT Gesundheitszentrum Bosch Health Campus merken
Projektmanager (m/w/d) (Teilprojektleitung & Zentrumsassistenz) (m/w/d) für das PORT Gesundheitszentrum Bosch Health Campus

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH | 70173 Stuttgart

Sie übernehmen Verantwortung in der Projektabwicklung laufender Vorhaben sowie die Teilprojektleitung für den Aufbau einer Begegnungsstätte und unterstützen die Zentrumsleitung im operativen Tagesgeschäft. +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Gastronomieleitung merken
Assistenz (m/w/d) der Gastronomieleitung

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH | 70173 Stuttgart

Das Robert Bosch Krankenhaus (RBK) in Stuttgart sucht eine Assistenz (m/w/d) für die Gastronomieleitung in Teilzeit. Als zentrale Einrichtung im Bosch Health Campus bieten wir eine beeindruckende Maximalversorgung mit 1.191 Betten und über 3.000 Mitarbeitenden. Unser Krankenhaus führt jährlich bis zu 40.000 stationäre Behandlungen durch und umfasst 20 Fachabteilungen sowie zahlreiche medizinische Zentren. Ihre Aufgaben liegen im Bereich Technik und Service, um unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Werden Sie Teil eines innovativen Teams und profitieren Sie von vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheitsversorgung aktiv mit! +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz & Office Management (m/w/d) - Werden Sie Teil eines starken Teams! merken
Assistenz & Office Management (m/w/d) - Werden Sie Teil eines starken Teams!

Die Immobilienverwalter GmbH | 70173 Stuttgart

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als Assistenz & Office Management (m/w/d)! In dieser Rolle erfüllen Sie zentrale Aufgaben im Termin- und Organisationsmanagement und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sie betreuen Besucher und organisieren Besprechungsräume mit freundlicher Kommunikation. Zudem sind Sie für die strukturierte Bearbeitung von Post und E-Mails verantwortlich. Ihre Expertise in der Datenpflege und administrative Unterstützung des Objektmanagements sind ebenfalls gefragt. Wir suchen Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und relevanter Berufserfahrung im Backoffice, die unser Team verstärken möchten! +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Assistenz im Vertrieb und Eventmanagement (m/w/d) merken
Werkstudent Assistenz im Vertrieb und Eventmanagement (m/w/d)

Workwise GmbH | 70173 Stuttgart

Bist du ein Organisationstalent mit ausgeprägten Fähigkeiten in der Eventplanung? Unser Jobangebot als Werkstudent Assistenz im Vertrieb und Eventmanagement (m/w/d) könnte perfekt für dich sein! Du bringst Teamgeist, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative mit und hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. In dieser Rolle agierst du selbstständig als rechte Hand der Führungskräfte und behältst den Überblick über mehrere Projekte. Die Bewerbung über unseren Partner Workwise geht schnell und unkompliziert – ganz ohne Anschreiben! Verpasse nicht die Chance, Teil unseres dynamischen Teams zu werden, und bewirb dich jetzt! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz & Office Management (m/w/d) - Werden Sie Teil eines starken Teams! merken
Assistenz & Office Management (m/w/d) - Werden Sie Teil eines starken Teams!

Die Immobilienverwalter GmbH | 70173 Möglingen, Kreis Ludwigsburg

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Assistenz & Office Management (m/w/d)! In dieser Schlüsselposition koordinieren Sie zuverlässig Termine und verwalten administrative Aufgaben. Sie betreuen freundlich unsere Besucher und organisieren professionelle Besprechungsräume. Ihre Aufgaben umfassen zudem die strukturierte Bearbeitung des Post- und E-Mail-Verkehrs. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung im Backoffice sind Sie bestens qualifiziert. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv unsere organisatorischen Abläufe mit! +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft (m/w/d) / Operationstechnischer Assistent (m/w/d) mit teilw. Freist. Praxisanleitung merken
Pflegefachkraft (m/w/d) / Operationstechnischer Assistent (m/w/d) mit teilw. Freist. Praxisanleitung

Rems-Murr-Kliniken gGmbH | 73650 Winterbach

Auszubildenden auf die praktische Prüfung und die Teilnahme an den Examensprüfungen Instrumentieren und assistieren bei operativen Eingriffen Vorbereitung der Instrumententische für die operativen Eingriffe Springertätigkeiten innerhalb des OP-Bereiches Durchführung +
Corporate Benefit Rems-Murr-Kliniken gGmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Kantine | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) – Schwerpunkt Pflegebranche merken
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) – Schwerpunkt Pflegebranche

Die Pflegeengel GmbH | Steinheim an der Murr

Die Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Steinheim an der Murr bietet eine spannende Möglichkeit für Bewerber mit Erfahrung in der Pflegebranche. Profitiere von einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit und einer herzlichen Einarbeitung. Unsere modernen Arbeitsmittel und digitale Dokumentation sorgen für effizientes Arbeiten. Zudem kannst du dich über attraktive Vergütung, Zuschläge und interne sowie externe Fortbildungen freuen. Wir fördern Gesundheit und bieten eine betriebliche Altersvorsorge in einem wertschätzenden Team. Nutze deine Fähigkeiten in Büroorganisation, Kommunikation und Buchhaltung – insbesondere mit Medi Fox. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung merken
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Hummel Systemhaus GmbH | 72622 Nürtingen

Die Hummel Systemhaus GmbH in Nürtingen sucht eine engagierte Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mitbringst, könnte dies deine Chance sein! In dieser Position unterstützt du die Bereichsleitung in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. Wichtig sind auch Kenntnisse in MS Office und eine strukturierte, teamfähige Arbeitsweise. Das Unternehmen bietet ein dynamisches Umfeld, in dem Innovation und Teamgeist gelebt werden. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft einer spannenden Branche mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Werksleitung (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre merken
Assistenz der Werksleitung (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

DRÄXLMAIER Group | Sachsenheim

Verstärken Sie unser Team in Sachsenheim als Assistenz der Werksleitung (m/w/d) in einer befristeten Vollzeitstelle. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation standortrelevanter Themen, die Administration sowie die Erstellung von Auswertungen und Präsentationen. Zudem sind Sie für die Planung von Dienstreisen und Veranstaltungen verantwortlich und betreuen interne sowie externe Kunden. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung, ebenso wie mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich. Ihre Stärken liegen im routinierten Umgang mit MS Office und hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv unsere Zukunft! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft (m/w/d) / Operationstechnischer Assistent (m/w/d) mit teilw. Freist. Praxisanleitung merken
Pflegefachkraft (m/w/d) / Operationstechnischer Assistent (m/w/d) mit teilw. Freist. Praxisanleitung

Rems-Murr-Kliniken gGmbH | 71332 Waiblingen

Auszubildenden auf die praktische Prüfung und die Teilnahme an den Examensprüfungen Instrumentieren und assistieren bei operativen Eingriffen Vorbereitung der Instrumententische für die operativen Eingriffe Springertätigkeiten innerhalb des OP-Bereiches Durchführung +
Corporate Benefit Rems-Murr-Kliniken gGmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Kantine | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Management Assistenz in Stuttgart

Management Assistenz in Stuttgart: Wie viel Organisation passt in ein schwäbisches Büro?

Wer einmal das große Glück – oder den kleinen Wahnsinn – hatte, am Stuttgarter Hauptbahnhof im Berufsverkehr einen Sitzplatz zu bekommen, weiß: Hier herrscht Struktur, aber nie ohne Improvisation. Genau das beschreibt für mich das Berufsbild Management Assistenz in Stuttgart. Denn was anderswo als reine Verwaltungsstelle gilt, ist hier eine Art unsichtbares Getriebe im Motorraum der regionalen Wirtschaft. Die Rolle? Zwischen Multitasking-Artist und diplomatischer Krisenmanagerin. Klingt nach Überhöhung? Vielleicht. Aber nach einigen Jahren Berufserfahrung staune ich noch immer, wie viel zwischen Telefonkonferenz und Dienstreiseplanung allein an Nuancen passiert – und wie viel davon niemand je sieht.


Persönliche Anforderungen: Facettenreichtum auf vier Quadratmetern

Die Anforderungen an Management Assistenzen sind, vorsichtig gesagt, ein buntes Sammelsurium. Vertraulichkeit, Organisationstalent, Souveränität im Kontakt mit unterschiedlichsten Charakteren – das ist selbstverständlich. Aber mal ehrlich: Wer morgens am Empfangsbüro von vier Abteilungen gleichzeitig gebeten wird, die Telefonliste neu zu sortieren, dabei einen Geschäftsbericht mit fehlerlosem Zahlenspiel liest und immer noch den kollegialen Geburtstag im Kopf hat – der muss nicht nur Nervenstärke, sondern auch eine gewisse Freude am Paradoxen mitbringen. In Stuttgart, wo Familienunternehmen und Mittelständler traditionell auf Bodenständigkeit setzen und Konzerne mit glänzenden Glasfassaden um Außendarstellung ringen, spielen Branche und Unternehmenskultur eine deutlich größere Rolle, als es manch einer beim Berufseinstieg ahnt.


Arbeitsmarktlage: Zwischen Nachfrage, Spezialisierung und Automatisierung

Stuttgart ist, das ist kein Geheimnis, ein heißes Pflaster für Management Assistenzen. Der Automobilsektor schiebt nach wie vor, doch die Vielfalt der Aufgaben wächst. Die klassische Vetretungsregel – „Frau Müller, Sie machen das ja immer so gut!“ – kommt langsam an ihre Grenzen. Der Grund? Digitalisierung. Wer heute nur Akten sortiert, der sortiert morgen vielleicht gar nichts mehr. Cloudlösungen, Kalender-Sharing, digitale Reisekostenabrechnung: Klingt trocken, ist aber längst Alltag. Zugleich wächst das Bedürfnis nach spezialisierter Unterstützung – gerade in internationalen Teams, bei komplexen Projekten oder wenn Krisenmanagement auf dem Sprung gefragt ist. Manchmal frage ich mich, ob künftige Assistenzen nicht mehr IT-Coaching als klassischen Büroalltag erwartet.


Verdienstniveau: Solide, aber keine Goldgrube

Wer in Stuttgart ins Berufsleben startet, sollte wissen: Das Einstiegsgehalt für Assistenzen im Management pendelt sich meist zwischen 2.800 € und 3.200 € ein. Wer Zusatzqualifikationen – etwa Fremdsprachen, Weiterbildungen oder Branchenerfahrung – mitbringt, kann sich auch in Richtung 3.600 € oder mehr orientieren. Die Unterschiede zwischen Mittelständler, Konzern und inhabergeführtem Traditionsbetrieb sind dabei manchmal frappierend. Und, vielleicht die ehrlichste Beobachtung: Wer im Herzen flexibel bleibt (sowohl mental als auch geografisch – S-Bahn-Anschluss ist Essenz), hat gute Karten, Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten klug auszutarieren. Glasklare Regel gibt’s trotzdem nicht.


Wandel und Weiterbildung: Der Stuttgarter Weg?

Während andernorts Weiterbildungen zur Pflicht verkommen, laufen sie im Raum Stuttgart eher nach dem Prinzip „Wer will, der kann.“ Die Wahl reicht – je nach Unternehmensgröße – von klassischer Praxisqualifikation bis zu Weiterbildungsangeboten mit internationalem Touch. Stichworte wie Projektmanagement, agiles Arbeiten oder Kommunikationspsychologie tauchen in Stellenbeschreibungen heute häufiger auf als das Wort „Kaffeezubereitung“. Gut so. Ich beobachte, dass viele Unternehmen auf Eigeninitiative setzen und Weiterbildungsangebote unterstützen, aber (noch) nicht von jeder Assistenz fordern. Vielleicht typisch Schwaben: erst mal machen lassen, dann fördern, wenn’s wirklich läuft.


Fazit: Kein Job für Minimalisten – aber einer für Gestalter

Wer eine solide Basis, Lust auf komplexe Kommunikationswege und Spaß an unerwartetem Rollenwechsel mitbringt, ist in der Management Assistenz in Stuttgart gut aufgehoben. Es geht um viel – aber nie nur um Routine. Manchmal fragt man sich, wie viel Organisation in eine Person passt, bevor sie sich selbst verwaltet. Die Antwort gibts – wie so oft hier – nur im echten Alltag.


Diese Jobs als Management Assistenz in Stuttgart wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management Assistent / Assistenz Vorstand Corporate Development

enercity AG | 70173 Stuttgart

Mit einem abgeschlossenen wirtschaftlichen Hochschulstudium und mehrjähriger Berufserfahrung im Personal- und Transformationsmanagement sowie im Projektmanagement zeichnest du dich als kompetenter Ansprechpartner aus. Zusatzpunkte gibt es, wenn du Kenntnisse in der Energiewirtschaft und enercity hast. Du hast ein gutes Gespür für politische Zusammenhänge und Beziehungen, was es dir ermöglicht, die Interessen der Stakeholder einzuschätzen. Diplomatisches Geschick, Empathie und ein überzeugendes Auftreten sind ebenfalls herausragende Merkmale deiner Persönlichkeit. Lösungsorientierung, Loyalität, Diskretion, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich wichtige Werte. Abgerundet wird dein Profil durch gute MS Power Point-Kenntnisse, Kenntnisse in anderen MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse.

Assistenz Objektleitung (m/w/d) im Facility Management

Dr. Sasse Facility Management GmbH | 70173 Stuttgart

Wir suchen eine Assistenz Objektleitung im Facility Management in Stuttgart-Zuffenhausen und Umgebung. Bei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung. Wir bieten eine individuelle Einarbeitung mit vollem Gehalt und langfristige Arbeitsplatzsicherheit. Zudem profitieren Sie von unserem Corporate Benefit Programm und Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken wie Adidas und Apple. Bei uns gibt es interessante Aufstiegsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ermöglichen zudem eine gute Work-Life-Balance. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Objektleitung bei kaufmännisch-technischen Tätigkeiten, die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern sowie die Erstellung von Angeboten und Beauftragungen.

Werkstudent (m/w/d) Geschäftsentwicklung / Management-Assistenz

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | 70173 Stuttgart

Wir bieten Unterstützung für die Realisierung von Projekten durch unsere Projektgruppe und die Umsetzung unserer Roadmap 2025. Unsere aktive Mitarbeit zielt darauf ab, Prozesse und Programme zur Geschäftsentwicklung, dem Wachstum und dem Vertrieb zu optimieren und weiterzuentwickeln. Wir übernehmen Aufgaben wie die eigenständige Durchführung von Recherchen, die Erstellung von Benchmarks und Analysen sowie die Vorbereitung von Management-Präsentationen. Wir legen großen Wert auf Kooperation und arbeiten eng mit den Mitgliedern des Roadmap-Projekts, des Management Boards und anderen Führungskräften, internen Bereichen und Schnittstellen zusammen. Unser Team besteht aus Absolventen mit einem Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Dienstleistungs- oder Innovationsmanagement oder vergleichbaren Bereichen. Wir haben ein tiefgreifendes Verständnis für Unternehmensprozesse und wirtschaftliche Zusammenhänge und verfügen über erste praktische Erfahrungen in der Industrie, Dienstleistung oder Unternehmensberatung. Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation aus. Unsere Persönlichkeit zeichnet sich durch eine rasche Auffassungsgabe, Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsorientierung aus. Wir beherrschen Deutsch und Englisch auf einem guten Niveau.

Sekretär / Assistenz (m/w/d) Mittleres Management

TransnetBW GmbH | 70173 Stuttgart

Wir suchen eine/n Sekretär / Assistenz (m/w/d) für das Mittlere Management am Standort Stuttgart. Ihre Hauptaufgaben umfassen die eigenständige Organisation des Sekretariats der Abteilungsleitung Netzzugang und Energiedatenmanagement. Dazu gehören die Terminplanung, die Bearbeitung von ein- und ausgehender Post sowie die Durchführung von IT- und Büromaterialbestellungen. Zusätzlich sind Sie für die Vorbereitung von Dienstreisen und die Unterstützung bei Sachthemen zuständig. Für diese Position ist eine kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung erforderlich. Sie sollten über Diskretion, Zuverlässigkeit, Kreativität und Organisationsgeschick verfügen und sich durch selbstständiges und vorausschauendes Handeln auszeichnen. Gute Deutschkenntnisse und solide Kenntnisse in MS Office und SAP sind ebenfalls erforderlich.

Werkstudent (m/w/d) Geschäftsentwicklung / Management-Assistenz

Leadec | 70173 Stuttgart

Unterstützen Sie unsere Projektgruppe bei der Umsetzung unserer Roadmap 2025 und bringen Sie Fortschritt voran. Mit einer aktiven Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Programmen mit Fokus auf Geschäftsentwicklung, Wachstum und Vertrieb. Sie übernehmen eigenständig Recherchen, erstellen Benchmarks und Analysen sowie Management-Präsentationen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Roadmap-Projekt, dem Management Board und anderen Führungskräften zusammen. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Dienstleistungs- oder Innovationsmanagement. Ihre proaktive und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.