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Management Assistenz Stuttgart Jobs und Stellenangebote

553 Management Assistenz Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Stuttgart
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Vorstandsassistenz (100%) (m/w/d), befristet merken
Vorstandsassistenz (100%) (m/w/d), befristet

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart | 70173 Stuttgart

Sie sorgen dafür, dass Veranstaltungen wie Leitungsklausuren, Mitgliederversammlungen oder Vereins-Events reibungslos ablaufen: Sie buchen Locations, bereiten Unterlagen vor, erstellen Grafiken und Präsentationen, organisieren die Bewirtung und behalten +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m/w/d) als Assistenz der Bauleitung merken
Praktikant (m/w/d) als Assistenz der Bauleitung

GOLDBECK Süd GmbH | 70173 Stuttgart

Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d) als Assistenz der Bauleitung im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen. In dieser Rolle unterstützen Sie die Bau- und Projektleitung beim Termincontrolling und Qualitätsmanagement. Zudem sind Sie für den Einkauf und die Betreuung von Nachunternehmerleistungen zuständig und wirken am Projektcontrolling sowie der Projektdokumentation mit. Ideale Voraussetzungen sind gute Studienleistungen und erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen. Wünschenswert sind Kenntnisse in MS Office und MS Project, gepaart mit Engagement und Teamfähigkeit. Wenn Sie Verantwortung übernehmen möchten und mobil zu unseren Baustellen gelangen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Süd GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Center Management - Büromanagement / Budgetkontrolle / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Assistenz Center Management - Büromanagement / Budgetkontrolle / Kundenbetreuung (m/w/d)

IPH Centermanagement GmbH | 70173 Stuttgart

Entdecken Sie unser vielversprechendes Jobangebot als Assistenz im Center Management (m/w/d)! Bei Workwise können Sie sich schnell und unkompliziert ohne Anschreiben bewerben. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live und bleiben Sie stets informiert. Wir suchen ab sofort in unbefristeter Anstellung, 40 Stunden pro Woche, mit einem attraktiven Jahresgehalt. Leider ist kein Homeoffice möglich. Bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button und starten Sie Ihre Karriere mit Workwise, wo Recruiting und Jobsuche einfach gestaltet werden! +
Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit IPH Centermanagement GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte:r im Case Management (m/w/d)Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Geriatrie - NEU! merken
Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte:r im Case Management (m/w/d)Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Geriatrie - NEU!

Klinikum der Landeshauptstadt Stuttgart gKAöR | 70173 Stuttgart

Wir suchen engagierte Pflegekräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Erfahrung im Case Management sowie in Endokrinologie, Diabetologie und Geriatrie. Organisatorisches Talent und Verantwortungsbewusstsein sind essenziell, ebenso wie soziale Kompetenzen und Freude am Beruf. Unsere Stellenangebote bieten ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Genießen Sie eine kooperative Zusammenarbeit in einem interprofessionellen Team sowie ein strukturiertes Einarbeitungskonzept. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen. Zudem steht Ihnen eine betriebliche Kindertageseinrichtung zur Verfügung, inklusive Ferienbetreuung. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Ferienbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte:r im Case Management (m/w/d)Zentrum für Herz- und Gefäßkrankheiten - NEU! merken
Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte:r im Case Management (m/w/d)Zentrum für Herz- und Gefäßkrankheiten - NEU!

Klinikum der Landeshauptstadt Stuttgart gKAöR | 70173 Stuttgart

Wir suchen engagierte, examinierte Pflegekräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Erfahrung im Case Management und Kardiologie. Sie bringen Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein mit, während Sie umfassende pflegerische sowie soziale Kompetenzen einsetzen. Freude am Beruf und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach TVöD/TV-Ärzte VKA und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Arbeiten Sie am Klinikum Stuttgart, wo Sie einen sinnstiftenden, krisensicheren Job finden. Zudem unterstützen wir unsere neuen Mitarbeitenden mit modernen, nachhaltigen Unterkünften. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Klinikum der Landeshauptstadt Stuttgart gKAöR | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Ferienbetreuung | Aufstiegsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Büroorganisation / Büromanagement und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Fachkraft für Büroorganisation / Büromanagement und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Integrative Wohnformen e.V. | 70173 Stuttgart

Als Fachkraft für Büroorganisation und Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit unterstützen Sie die effiziente Verwaltung unseres Unternehmens. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie die Pflege von Mitglieder- und Adressdatenbanken. Sie wirken aktiv an der Projektdokumentation und internen Abläufen mit und assistieren der Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Darüber hinaus bereiten Sie Veranstaltungen vor und erstellen Präsentationen sowie Berichte. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bürobereich, idealerweise im sozialen Sektor, sind Voraussetzung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie aktiv unsere Büroorganisation mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Objektleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Objektleitung (m/w/d)

Dr. Sasse Gruppe – Region Südwest | 70173 Stuttgart

Die Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit fast 50 Jahren Erfahrung im Facility Management. Wir bieten integrierte Dienstleistungen für die Immobilienwirtschaft, Industrie, Freizeitunternehmen sowie den Luftverkehr an. Mit 9.600 Mitarbeitenden sind wir ein kompetenter Partner in der Branche. Unsere Dienstleistungen umfassen die Unterstützung bei kaufmännisch-technischen Aufgaben und die Kommunikation mit internen und externen Partnern. Wir übernehmen die Erstellung von Angeboten, Korrespondenzen sowie die Pflege von Dokumentationen und Ticketsystemen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere bei uns. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Assistenz im Vertrieb und Eventmanagement (m/w/d) merken
Werkstudent Assistenz im Vertrieb und Eventmanagement (m/w/d)

Workwise GmbH | 70173 Stuttgart

Bist du ein Organisationstalent mit ausgeprägten Fähigkeiten in der Eventplanung? Unser Jobangebot als Werkstudent Assistenz im Vertrieb und Eventmanagement (m/w/d) könnte perfekt für dich sein! Du bringst Teamgeist, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative mit und hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. In dieser Rolle agierst du selbstständig als rechte Hand der Führungskräfte und behältst den Überblick über mehrere Projekte. Die Bewerbung über unseren Partner Workwise geht schnell und unkompliziert – ganz ohne Anschreiben! Verpasse nicht die Chance, Teil unseres dynamischen Teams zu werden, und bewirb dich jetzt! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Bauleitung (m/w/d) Büromanagement in Voll- oder Teilzeit merken
Assistenz Bauleitung (m/w/d) Büromanagement in Voll- oder Teilzeit

Knecht Ludwigsburg Planungs- und Bauleitungsgesellschaft mbH | Ludwigsburg

Sie unterstützen unsere Bauleitung bei der effizienten Koordination von Bauprojekten. Zu Ihren Aufgaben gehört das Einholen von Angeboten von Nachunternehmern und Lieferanten sowie die Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Zudem begleiten Sie die Angebotsprüfung und helfen bei der Nachverfolgung von Kosten und Terminen. Ihre Rolle als Schnittstelle zwischen Bauherren, Fachplanern und Bauunternehmen ist entscheidend für den Projekterfolg. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bau- oder Immobilienbereich, setzen wir voraus. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Affinität sind herzlich willkommen, um Aufgaben effektiv zu meistern. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Büroorganisation / Büromanagement und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Fachkraft für Büroorganisation / Büromanagement und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Integrative Wohnformen e.V. | 70734 Fellbach

Für unsere Stuttgarter Geschäftsstelle suchen wir eine engagierte Fachkraft für Büroorganisation und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Bearbeitung von Rechnungen, die Pflege von Mitgliederdaten und die Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Zudem bereiten Sie Veranstaltungen vor und kommunizieren mit Kooperationspartnern und Behörden. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bürobereich, idealerweise im sozialen Sektor. Wir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt nach TVöD. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns gemeinsam! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Management Assistenz in Stuttgart

Management Assistenz in Stuttgart: Wie viel Organisation passt in ein schwäbisches Büro?

Wer einmal das große Glück – oder den kleinen Wahnsinn – hatte, am Stuttgarter Hauptbahnhof im Berufsverkehr einen Sitzplatz zu bekommen, weiß: Hier herrscht Struktur, aber nie ohne Improvisation. Genau das beschreibt für mich das Berufsbild Management Assistenz in Stuttgart. Denn was anderswo als reine Verwaltungsstelle gilt, ist hier eine Art unsichtbares Getriebe im Motorraum der regionalen Wirtschaft. Die Rolle? Zwischen Multitasking-Artist und diplomatischer Krisenmanagerin. Klingt nach Überhöhung? Vielleicht. Aber nach einigen Jahren Berufserfahrung staune ich noch immer, wie viel zwischen Telefonkonferenz und Dienstreiseplanung allein an Nuancen passiert – und wie viel davon niemand je sieht.


Persönliche Anforderungen: Facettenreichtum auf vier Quadratmetern

Die Anforderungen an Management Assistenzen sind, vorsichtig gesagt, ein buntes Sammelsurium. Vertraulichkeit, Organisationstalent, Souveränität im Kontakt mit unterschiedlichsten Charakteren – das ist selbstverständlich. Aber mal ehrlich: Wer morgens am Empfangsbüro von vier Abteilungen gleichzeitig gebeten wird, die Telefonliste neu zu sortieren, dabei einen Geschäftsbericht mit fehlerlosem Zahlenspiel liest und immer noch den kollegialen Geburtstag im Kopf hat – der muss nicht nur Nervenstärke, sondern auch eine gewisse Freude am Paradoxen mitbringen. In Stuttgart, wo Familienunternehmen und Mittelständler traditionell auf Bodenständigkeit setzen und Konzerne mit glänzenden Glasfassaden um Außendarstellung ringen, spielen Branche und Unternehmenskultur eine deutlich größere Rolle, als es manch einer beim Berufseinstieg ahnt.


Arbeitsmarktlage: Zwischen Nachfrage, Spezialisierung und Automatisierung

Stuttgart ist, das ist kein Geheimnis, ein heißes Pflaster für Management Assistenzen. Der Automobilsektor schiebt nach wie vor, doch die Vielfalt der Aufgaben wächst. Die klassische Vetretungsregel – „Frau Müller, Sie machen das ja immer so gut!“ – kommt langsam an ihre Grenzen. Der Grund? Digitalisierung. Wer heute nur Akten sortiert, der sortiert morgen vielleicht gar nichts mehr. Cloudlösungen, Kalender-Sharing, digitale Reisekostenabrechnung: Klingt trocken, ist aber längst Alltag. Zugleich wächst das Bedürfnis nach spezialisierter Unterstützung – gerade in internationalen Teams, bei komplexen Projekten oder wenn Krisenmanagement auf dem Sprung gefragt ist. Manchmal frage ich mich, ob künftige Assistenzen nicht mehr IT-Coaching als klassischen Büroalltag erwartet.


Verdienstniveau: Solide, aber keine Goldgrube

Wer in Stuttgart ins Berufsleben startet, sollte wissen: Das Einstiegsgehalt für Assistenzen im Management pendelt sich meist zwischen 2.800 € und 3.200 € ein. Wer Zusatzqualifikationen – etwa Fremdsprachen, Weiterbildungen oder Branchenerfahrung – mitbringt, kann sich auch in Richtung 3.600 € oder mehr orientieren. Die Unterschiede zwischen Mittelständler, Konzern und inhabergeführtem Traditionsbetrieb sind dabei manchmal frappierend. Und, vielleicht die ehrlichste Beobachtung: Wer im Herzen flexibel bleibt (sowohl mental als auch geografisch – S-Bahn-Anschluss ist Essenz), hat gute Karten, Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten klug auszutarieren. Glasklare Regel gibt’s trotzdem nicht.


Wandel und Weiterbildung: Der Stuttgarter Weg?

Während andernorts Weiterbildungen zur Pflicht verkommen, laufen sie im Raum Stuttgart eher nach dem Prinzip „Wer will, der kann.“ Die Wahl reicht – je nach Unternehmensgröße – von klassischer Praxisqualifikation bis zu Weiterbildungsangeboten mit internationalem Touch. Stichworte wie Projektmanagement, agiles Arbeiten oder Kommunikationspsychologie tauchen in Stellenbeschreibungen heute häufiger auf als das Wort „Kaffeezubereitung“. Gut so. Ich beobachte, dass viele Unternehmen auf Eigeninitiative setzen und Weiterbildungsangebote unterstützen, aber (noch) nicht von jeder Assistenz fordern. Vielleicht typisch Schwaben: erst mal machen lassen, dann fördern, wenn’s wirklich läuft.


Fazit: Kein Job für Minimalisten – aber einer für Gestalter

Wer eine solide Basis, Lust auf komplexe Kommunikationswege und Spaß an unerwartetem Rollenwechsel mitbringt, ist in der Management Assistenz in Stuttgart gut aufgehoben. Es geht um viel – aber nie nur um Routine. Manchmal fragt man sich, wie viel Organisation in eine Person passt, bevor sie sich selbst verwaltet. Die Antwort gibts – wie so oft hier – nur im echten Alltag.


Diese Jobs als Management Assistenz in Stuttgart wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management Assistent / Assistenz Vorstand Corporate Development

enercity AG | 70173 Stuttgart

Mit einem abgeschlossenen wirtschaftlichen Hochschulstudium und mehrjähriger Berufserfahrung im Personal- und Transformationsmanagement sowie im Projektmanagement zeichnest du dich als kompetenter Ansprechpartner aus. Zusatzpunkte gibt es, wenn du Kenntnisse in der Energiewirtschaft und enercity hast. Du hast ein gutes Gespür für politische Zusammenhänge und Beziehungen, was es dir ermöglicht, die Interessen der Stakeholder einzuschätzen. Diplomatisches Geschick, Empathie und ein überzeugendes Auftreten sind ebenfalls herausragende Merkmale deiner Persönlichkeit. Lösungsorientierung, Loyalität, Diskretion, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich wichtige Werte. Abgerundet wird dein Profil durch gute MS Power Point-Kenntnisse, Kenntnisse in anderen MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse.

Assistenz Objektleitung (m/w/d) im Facility Management

Dr. Sasse Facility Management GmbH | 70173 Stuttgart

Wir suchen eine Assistenz Objektleitung im Facility Management in Stuttgart-Zuffenhausen und Umgebung. Bei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung. Wir bieten eine individuelle Einarbeitung mit vollem Gehalt und langfristige Arbeitsplatzsicherheit. Zudem profitieren Sie von unserem Corporate Benefit Programm und Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken wie Adidas und Apple. Bei uns gibt es interessante Aufstiegsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ermöglichen zudem eine gute Work-Life-Balance. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Objektleitung bei kaufmännisch-technischen Tätigkeiten, die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern sowie die Erstellung von Angeboten und Beauftragungen.

Werkstudent (m/w/d) Geschäftsentwicklung / Management-Assistenz

Leadec Management Central Europe BV Co. KG | 70173 Stuttgart

Wir bieten Unterstützung für die Realisierung von Projekten durch unsere Projektgruppe und die Umsetzung unserer Roadmap 2025. Unsere aktive Mitarbeit zielt darauf ab, Prozesse und Programme zur Geschäftsentwicklung, dem Wachstum und dem Vertrieb zu optimieren und weiterzuentwickeln. Wir übernehmen Aufgaben wie die eigenständige Durchführung von Recherchen, die Erstellung von Benchmarks und Analysen sowie die Vorbereitung von Management-Präsentationen. Wir legen großen Wert auf Kooperation und arbeiten eng mit den Mitgliedern des Roadmap-Projekts, des Management Boards und anderen Führungskräften, internen Bereichen und Schnittstellen zusammen. Unser Team besteht aus Absolventen mit einem Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Dienstleistungs- oder Innovationsmanagement oder vergleichbaren Bereichen. Wir haben ein tiefgreifendes Verständnis für Unternehmensprozesse und wirtschaftliche Zusammenhänge und verfügen über erste praktische Erfahrungen in der Industrie, Dienstleistung oder Unternehmensberatung. Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation aus. Unsere Persönlichkeit zeichnet sich durch eine rasche Auffassungsgabe, Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsorientierung aus. Wir beherrschen Deutsch und Englisch auf einem guten Niveau.

Sekretär / Assistenz (m/w/d) Mittleres Management

TransnetBW GmbH | 70173 Stuttgart

Wir suchen eine/n Sekretär / Assistenz (m/w/d) für das Mittlere Management am Standort Stuttgart. Ihre Hauptaufgaben umfassen die eigenständige Organisation des Sekretariats der Abteilungsleitung Netzzugang und Energiedatenmanagement. Dazu gehören die Terminplanung, die Bearbeitung von ein- und ausgehender Post sowie die Durchführung von IT- und Büromaterialbestellungen. Zusätzlich sind Sie für die Vorbereitung von Dienstreisen und die Unterstützung bei Sachthemen zuständig. Für diese Position ist eine kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung erforderlich. Sie sollten über Diskretion, Zuverlässigkeit, Kreativität und Organisationsgeschick verfügen und sich durch selbstständiges und vorausschauendes Handeln auszeichnen. Gute Deutschkenntnisse und solide Kenntnisse in MS Office und SAP sind ebenfalls erforderlich.

Werkstudent (m/w/d) Geschäftsentwicklung / Management-Assistenz

Leadec | 70173 Stuttgart

Unterstützen Sie unsere Projektgruppe bei der Umsetzung unserer Roadmap 2025 und bringen Sie Fortschritt voran. Mit einer aktiven Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Programmen mit Fokus auf Geschäftsentwicklung, Wachstum und Vertrieb. Sie übernehmen eigenständig Recherchen, erstellen Benchmarks und Analysen sowie Management-Präsentationen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Roadmap-Projekt, dem Management Board und anderen Führungskräften zusammen. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Dienstleistungs- oder Innovationsmanagement. Ihre proaktive und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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