25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Management Assistenz Osnabrück Jobs und Stellenangebote

42 Management Assistenz Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim | 49074 Osnabrück

In der Position der Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) sind Sie das Herzstück des Teams. Sie unterstützen die Geschäftsbereichsleitung durch effektives Office Management und fungieren als kommunikative Schnittstelle. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination von Terminen, Meetings und Reisen, stets unter Berücksichtigung von Prioritäten. Außerdem kümmern Sie sich um die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Assistenz. Zudem sind hervorragende Sprachkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, um die Projektarbeit zu unterstützen. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt als Assistenz der Geschäftsführung - Vertragsmanagement (m w d) merken
Betriebswirt als Assistenz der Geschäftsführung - Vertragsmanagement (m w d)

Schüchtermann-Schillersche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG | 49214 Bad Rothenfelde

Wir suchen eine Assistenzkraft mit mehrjähriger Erfahrung, idealerweise im gehobenen Management, die über sichere Englischkenntnisse und einen routinierten MS Office Umgang verfügt. Ihr Organisationstalent, Kommunikationsstärke und absolute Vertrauenswürdigkeit sind uns wichtig. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung laut Haustarifvertrag, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld. Profiteren Sie von betrieblicher Altersvorsorge und vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser freundliches Team unterstützt Sie beim Einstieg, während eine hauseigene Kindertagesstätte und Gesundheitsangebote für Ihr Wohl sorgen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Schüchtermann-Schillersche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Sekretär der Geschäftsführung - Dokumentenmanagement (m w d) merken
Assistenz / Sekretär der Geschäftsführung - Dokumentenmanagement (m w d)

Schüchtermann-Schillersche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG | 49214 Bad Rothenfelde

Suchen Sie eine spannende Assistenzposition im gehobenen Management? Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung nach Haustarifvertrag, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld. Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke sind bei uns genau richtig! Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersversorgung und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, während Sie in einem freundlichen Team arbeiten. Zudem bieten wir eine Kindertagesstätte sowie eine Kindernotfallbetreuung direkt am Standort Bad Rothenfelde. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unsere Gesundheitsförderungsangebote und Leasing-Optionen für Fahrräder und E-Bikes. +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Schüchtermann-Schillersche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wiemann GmbH & Co. KG | 49124 Georgsmarienhütte

Wir suchen Unterstützung für unser Vertriebsteam! Du hilfst bei der Organisation und Koordination im operativen Tagesgeschäft, einschließlich der Angebotserstellung und der Vorbereitung von Ausstellungen. Zudem unterstützt Du bei der Planung und Nachbereitung von Kundenterminen sowie internen Meetings und Messen. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung und Auswertung von Verkaufsstatistiken und Reports. Du bearbeitest Kundenanfragen und behältst den Überblick über laufende Vorgänge. Wenn Du eine kaufmännische Ausbildung hast, ein Organisationstalent bist und sicher mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, umgehen kannst, bist Du genau richtig bei uns! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) im Sozialmanagement merken
Trainee (m/w/d) im Sozialmanagement

Malteser in Deutschland | 49074 Osnabrück

Projekte im Ehrenamt; Du bekommst einen Einblick in den Alltag unserer Führungskräfte in der Region und unterstützt sie bei der Steuerung des operativen Geschäfts, indem du z. B. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Arbeitsmedizin merken
Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GMBH | 49074 Osnabrück

Erkennen arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig und helfen diese zu verhindern; sind Berater (m/w/d) beim betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unternehmen; wirken bei der individuellen beruflichen und medizinischen Rehabilitation mit. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) - Security Operations Center (SOC) merken
Teamassistenz (m/w/d) - Security Operations Center (SOC)

pco GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Im Umgang mit Kolleg:innen, externen Partner:innen und Führungskräften trittst Du verbindlich, klar und serviceorientiert auf. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit pco GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Arbeitsmedizin - NEU! merken
Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Arbeitsmedizin - NEU!

Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH | 49074 Osnabrück

Unsere Regionalleitung, Frau Dr. Täschner, steht Ihnen in fachlichen Fragen unter der Telefonnummer +49 381 40504-11 gern zur Verfügung. www.amd.bgbau.de. Online-Bewerbung. || Medizin, Pflege. +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt für Arbeitsmedizin oder Arzt in Weiterbildung (w/m/x) - NEU! merken
Facharzt für Arbeitsmedizin oder Arzt in Weiterbildung (w/m/x) - NEU!

ASZ GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Fachkräften für Arbeitssicherheit und unserem BGM Team; Durchführung arbeitsmedizinischer Beratung, Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen in der Praxis sowie Tätigkeit im Außendienst; Beratung zu Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz und Prävention – praxisnah +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesundheits- und Krankenpfleger Anästhesie (m/w/d) merken
Gesundheits- und Krankenpfleger Anästhesie (m/w/d)

avanti GmbH | 49074 Osnabrück

Deine Qualifikationen: Staatlich anerkannter Abschluss als ATA / Anästhesietechnischer Assistent oder Gesundheits- und Krankenpfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger, Pflegefachkraft, Pflegefachmann mit Schwerpunkt Anästhesie; Ausgewiesene Erfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit avanti GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Management Assistenz in Osnabrück

Management Assistenz in Osnabrück: Zwischen Rückgrat und Schaltzentrale

Wer sich als Berufseinsteiger:in oder wechselbereite Fachkraft mit dem Berufsbild der Management Assistenz in Osnabrück beschäftigt, landet schnell zwischen allen Stühlen – zumindest gefühlt. Es heißt immer, Assistenz sei das stabile Rückgrat eines Unternehmens. Oder der „Knotenpunkt“, ohne den alles ins Stocken geriete. Klingt fast schon nach einer Mischung aus Orchester-Dirigent:in und Feuerwehrmann/-frau, finde ich. Und zugleich unterschätzen manche, wie dynamisch das Feld inzwischen geworden ist – und wie sehr Regionales in Osnabrück auf das Profil einzahlt.


Die Aufgaben? Zwischen Kalender-Chaos und Krisenmanagement

Ich habe die leise Vermutung, dass viele Außenstehende bei „Assistenz“ immer noch an Kaffeekochen und Terminkalender denken. Wer glaubt, damit sei das Feld abgesteckt, irrt. Typische Tagesordnungen? Ein bisschen Multitasking, ein Hauch Diplomatie, und manchmal – ehrlich gesagt – blankes Improvisationstalent. Von der reinen Chefentlastung über die Organisation ganzer Veranstaltungen bis zur IT-gestützten Dokumentenlenkung ist in Osnabrück kaum etwas, das nicht dazugehört. Die Unternehmenslandschaft vor Ort – vom Maschinenbauer im Hafen bis zu den Agenturen in der Stadtmitte – verlangt Flexibilität. Wer morgens noch Printaufträge im Blick hat, jongliert mittags vielleicht schon Vertragsentwürfe oder unterstützt das Change-Projekt zweier Abteilungen. Dass man dabei auch mal Graubereiche betritt, ja: das ist Teil des Charmes, aber auch der Herausforderung. Mich wundert es nicht, dass viele, die frisch einsteigen, anfangs auf recht steinigem Terrain unterwegs sind.


Osnabrück: Mittelstand, Wandel und was das für die Assistenz bedeutet

Für die Region typisch: Eine starke Präsenz mittelständischer Betriebe, aber zugleich erstaunlich viele Dienstleister mit internationalen Kunden. Osnabrücks Wirtschaft ist eben nicht eindimensional, und genau das schlägt auf die Anforderungen an das Assistenzprofil durch. In manchen Betrieben werden klassische Werte hochgehalten, Wertschätzung und Diskretion stehen auf dem Zettel – an anderer Stelle fordert die Digitalisierung agilere Arbeitsweisen, manchmal ziemlich ruppig. Ob nun das Umsetzen unternehmensweiter digitaler Tools (Stichwort: ERP-Systeme) oder die Mitarbeit an neuen Workflows – oft bleibt es an der Assistenz hängen, sich diese Fähigkeiten autodidaktisch, in Abendkursen oder, sagen wir es ehrlich, im laufenden Betrieb anzueignen. Ich habe selten erlebt, dass sich das Aufgabenfeld nicht binnen weniger Monate wandelt. Für alle, die nicht gerne in Fahrplänen, sondern eher in Landkarten denken: Eine klassische Route gibt’s hier selten. Man bleibt in Bewegung.


Gehalt, Entwicklung, Stolpersteine – und warum Nachfragen lohnt

Natürlich – gefragt wird irgendwann immer nach der Bezahlung. In Osnabrück bewegt sich das Einstiegsgehalt aktuell meist zwischen 2.600 € und 3.000 €. Wer Qualifikation und Branchenerfahrung mitbringt, kann auch bei 3.200 € bis 3.700 € landen. Klingt ordentlich, aber der Reiz der Assistenzarbeit speist sich selten nur aus dem Salär. Viel wichtiger: Die Weiterbildungsmöglichkeiten vor Ort sind anständig. Diverse Institute – von privaten Akademien bis zur IHK – bieten Programme an, die sich überraschend praxisnah anfühlen. Was viele übersehen: Mit jedem Projekt und jeder Prozessoptimierung steigt die interne Sichtbarkeit. Wer zum Motor neuer Abläufe wird, kann sich mittelfristig in Richtung Projektmanagement oder Teamkoordination entwickeln.


Tägliche Reibungspunkte und persönliche Note

Hand aufs Herz: Der Alltag im Bereich Management Assistenz ist nicht die vielzitierte Komfortzone. Mal sitzt man zwischen den Stühlen – etwa zwischen kauzigem Geschäftsführer und den digital euphorisierten Projektleitenden. Mal trickst die neue Buchhaltungssoftware, und niemand kennt die Abkürzung außer Ihnen. In Osnabrück begegnen mir dabei überraschend oft Menschen, die das mit trockenem Humor nehmen. Vielleicht ist das eine regionale Überlebenskunst? Manchmal, so mein Eindruck, hilft ein pragmatischer Blick auf die Dinge. Und gelegentlich die Fähigkeit, einfach mal laut zu lachen über das ganze organisatorische Durcheinander.


Letzter Gedanke: Wer in Osnabrück als Management Assistenz durchstarten will, darf neugierig bleiben

Letztlich ist die Rolle hier weniger starres Funktionskonstrukt, mehr Scharnier zwischen heute und morgen. Wer bereit ist, nicht nur zu verwalten, sondern mitzugestalten – und auch kleine Zumutungen nicht scheut – für den oder die kann der Weg in Osnabrück überraschend abwechslungsreich und lohnend sein. Übrigens: Starre Stellenprofile verlieren hier rasch an Relevanz. Wer neugierig bleibt (auf Menschen, Tools, Prozesse – und ja, auch auf lokale Eigenarten), stellt fest, dass in diesem Feld selten Routine einkehrt. Okay, Kalenderpflege gibt’s immer noch. Aber das ist nie alles.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.