25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Management Assistenz Osnabrück Jobs und Stellenangebote

56 Management Assistenz Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz der Abteilungsleitung Analytics und Business Intelligence (m/w/d) merken
Assistenz der Abteilungsleitung Analytics und Business Intelligence (m/w/d)

Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister | 49074 Osnabrück

Wir suchen eine engagierte Assistenzkraft oder Projektmanager mit mehrjähriger Erfahrung. Dank Ihrer sehr guten Office 365-Kenntnisse meistern Sie anspruchsvolle Aufgaben effizient. Ihre hohen organisatorischen Fähigkeiten und analytische Denkweise ermöglichen es Ihnen, Probleme lösungsorientiert anzugehen. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und treten stets freundlich auf. Bieten Sie Flexibilität, gutes Zeitmanagement und ein sicheres Auftreten. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung, Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem dynamischen Team – teilweise auch in Köln! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der IT-Leitung (m/w/d) merken
Assistenz der IT-Leitung (m/w/d)

Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister | 49074 Osnabrück

Die Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) setzt sich aktiv für umweltfreundliches Verpackungsrecycling ein. Wir suchen eine*n engagierte*n Assistenten/Assistentin der IT-Leitung (m/w/d) in Osnabrück zur organisatorischen Unterstützung im IT-Bereich. Zu den Aufgaben gehören die Planung von Terminen und Reisen, sowie das Management von Schulungen. Sie tragen zur Erstellung von Präsentationen und zur Kommunikation innerhalb der Abteilung bei. Zudem sind Sie verantwortlich für die Überprüfung von Reisekostenabrechnungen und unterstützen bei der Rechnungsprüfung sowie dem Budgetcontrolling. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz für die Leitung Operations - Osnabrück (Teilzeit 20h) merken
Assistenz für die Leitung Operations - Osnabrück (Teilzeit 20h)

Vonovia | 49074 Osnabrück

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Assistenzbereich? Bringen Sie Berufserfahrung auf Leitungsebene mit und überzeugen Sie als Organisationstalent? Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden DAX-Konzern. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen wie Aktienprogramme und betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem dynamischen Umfeld! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanagement-Assistenz (m/w/d) merken
Projektmanagement-Assistenz (m/w/d)

Bischof+Klein SE & Co. KG | 49525 Lengerich

Werde Projektmanagement-Assistenz (m/w/d) in Lengerich und unterstütze unser SAP S/4HANA Transformationsprojekt bis zum 31.03.2027. In unserem IT-PMO Team hilfst du bei der Planung und Steuerung der S/4HANA Transformation. Du erstellst Projektdokumentationen, darunter Präsentationen, Schulungsunterlagen und Statusberichte. Zudem führst du Projektregeltermine und bist die zentrale Schnittstelle für alle Stakeholder. Dein Koordinationsgeschick kommt bei organisatorischen Aufgaben, wie Reiseplanung oder Team-Events, zum Einsatz. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines innovativen Projekts im Münsterland! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Sekretär der Geschäftsführung - Dokumentenmanagement (m w d) merken
Assistenz / Sekretär der Geschäftsführung - Dokumentenmanagement (m w d)

Schüchtermann-Schillersche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG | 49214 Bad Rothenfelde

Suchen Sie eine spannende Assistenzposition im gehobenen Management? Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung nach Haustarifvertrag, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld. Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke sind bei uns genau richtig! Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersversorgung und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, während Sie in einem freundlichen Team arbeiten. Zudem bieten wir eine Kindertagesstätte sowie eine Kindernotfallbetreuung direkt am Standort Bad Rothenfelde. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unsere Gesundheitsförderungsangebote und Leasing-Optionen für Fahrräder und E-Bikes. +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Schüchtermann-Schillersche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt als Assistenz der Geschäftsführung - Vertragsmanagement (m w d) merken
Betriebswirt als Assistenz der Geschäftsführung - Vertragsmanagement (m w d)

Schüchtermann-Schillersche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG | 49214 Bad Rothenfelde

Wir suchen eine Assistenzkraft mit mehrjähriger Erfahrung, idealerweise im gehobenen Management, die über sichere Englischkenntnisse und einen routinierten MS Office Umgang verfügt. Ihr Organisationstalent, Kommunikationsstärke und absolute Vertrauenswürdigkeit sind uns wichtig. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung laut Haustarifvertrag, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld. Profiteren Sie von betrieblicher Altersvorsorge und vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser freundliches Team unterstützt Sie beim Einstieg, während eine hauseigene Kindertagesstätte und Gesundheitsangebote für Ihr Wohl sorgen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Schüchtermann-Schillersche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wiemann GmbH & Co. KG | 49124 Georgsmarienhütte

Wir suchen Unterstützung für unser Vertriebsteam! Du hilfst bei der Organisation und Koordination im operativen Tagesgeschäft, einschließlich der Angebotserstellung und der Vorbereitung von Ausstellungen. Zudem unterstützt Du bei der Planung und Nachbereitung von Kundenterminen sowie internen Meetings und Messen. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung und Auswertung von Verkaufsstatistiken und Reports. Du bearbeitest Kundenanfragen und behältst den Überblick über laufende Vorgänge. Wenn Du eine kaufmännische Ausbildung hast, ein Organisationstalent bist und sicher mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, umgehen kannst, bist Du genau richtig bei uns! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft im OP (m/w/d) – Präzise, professionell, präsent merken
Prüfungsassistenz - Steuerberatung / HGB / IFRS / DATEV / Audicon (m/w/d) merken
Prüfungsassistenz - Steuerberatung / HGB / IFRS / DATEV / Audicon (m/w/d)

Workwise GmbH | 49074 Osnabrück

Standorten in Osnabrück, Berlin und bei Ihnen daheim; Ein attraktives und modern ausgestattetes Büro; Ein spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet; Ein tolles Team netter, qualifizierter sowie erfahrener Kolleg:innen; Diverse Fort- und Weiterbildungsangebote; Gesundheitsmanagement +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Workwise GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beschäftigte*r im Verwaltungsdienst (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L, 50 %) merken
Beschäftigte*r im Verwaltungsdienst (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 TV-L, 50 %)

Universität Osnabrück | 49074 Osnabrück

Verwaltungslehrgang I, Fachangestellte*r für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Büromanagement (sofern die Ausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert wurde). +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Management Assistenz in Osnabrück

Management Assistenz in Osnabrück: Zwischen Rückgrat und Schaltzentrale

Wer sich als Berufseinsteiger:in oder wechselbereite Fachkraft mit dem Berufsbild der Management Assistenz in Osnabrück beschäftigt, landet schnell zwischen allen Stühlen – zumindest gefühlt. Es heißt immer, Assistenz sei das stabile Rückgrat eines Unternehmens. Oder der „Knotenpunkt“, ohne den alles ins Stocken geriete. Klingt fast schon nach einer Mischung aus Orchester-Dirigent:in und Feuerwehrmann/-frau, finde ich. Und zugleich unterschätzen manche, wie dynamisch das Feld inzwischen geworden ist – und wie sehr Regionales in Osnabrück auf das Profil einzahlt.


Die Aufgaben? Zwischen Kalender-Chaos und Krisenmanagement

Ich habe die leise Vermutung, dass viele Außenstehende bei „Assistenz“ immer noch an Kaffeekochen und Terminkalender denken. Wer glaubt, damit sei das Feld abgesteckt, irrt. Typische Tagesordnungen? Ein bisschen Multitasking, ein Hauch Diplomatie, und manchmal – ehrlich gesagt – blankes Improvisationstalent. Von der reinen Chefentlastung über die Organisation ganzer Veranstaltungen bis zur IT-gestützten Dokumentenlenkung ist in Osnabrück kaum etwas, das nicht dazugehört. Die Unternehmenslandschaft vor Ort – vom Maschinenbauer im Hafen bis zu den Agenturen in der Stadtmitte – verlangt Flexibilität. Wer morgens noch Printaufträge im Blick hat, jongliert mittags vielleicht schon Vertragsentwürfe oder unterstützt das Change-Projekt zweier Abteilungen. Dass man dabei auch mal Graubereiche betritt, ja: das ist Teil des Charmes, aber auch der Herausforderung. Mich wundert es nicht, dass viele, die frisch einsteigen, anfangs auf recht steinigem Terrain unterwegs sind.


Osnabrück: Mittelstand, Wandel und was das für die Assistenz bedeutet

Für die Region typisch: Eine starke Präsenz mittelständischer Betriebe, aber zugleich erstaunlich viele Dienstleister mit internationalen Kunden. Osnabrücks Wirtschaft ist eben nicht eindimensional, und genau das schlägt auf die Anforderungen an das Assistenzprofil durch. In manchen Betrieben werden klassische Werte hochgehalten, Wertschätzung und Diskretion stehen auf dem Zettel – an anderer Stelle fordert die Digitalisierung agilere Arbeitsweisen, manchmal ziemlich ruppig. Ob nun das Umsetzen unternehmensweiter digitaler Tools (Stichwort: ERP-Systeme) oder die Mitarbeit an neuen Workflows – oft bleibt es an der Assistenz hängen, sich diese Fähigkeiten autodidaktisch, in Abendkursen oder, sagen wir es ehrlich, im laufenden Betrieb anzueignen. Ich habe selten erlebt, dass sich das Aufgabenfeld nicht binnen weniger Monate wandelt. Für alle, die nicht gerne in Fahrplänen, sondern eher in Landkarten denken: Eine klassische Route gibt’s hier selten. Man bleibt in Bewegung.


Gehalt, Entwicklung, Stolpersteine – und warum Nachfragen lohnt

Natürlich – gefragt wird irgendwann immer nach der Bezahlung. In Osnabrück bewegt sich das Einstiegsgehalt aktuell meist zwischen 2.600 € und 3.000 €. Wer Qualifikation und Branchenerfahrung mitbringt, kann auch bei 3.200 € bis 3.700 € landen. Klingt ordentlich, aber der Reiz der Assistenzarbeit speist sich selten nur aus dem Salär. Viel wichtiger: Die Weiterbildungsmöglichkeiten vor Ort sind anständig. Diverse Institute – von privaten Akademien bis zur IHK – bieten Programme an, die sich überraschend praxisnah anfühlen. Was viele übersehen: Mit jedem Projekt und jeder Prozessoptimierung steigt die interne Sichtbarkeit. Wer zum Motor neuer Abläufe wird, kann sich mittelfristig in Richtung Projektmanagement oder Teamkoordination entwickeln.


Tägliche Reibungspunkte und persönliche Note

Hand aufs Herz: Der Alltag im Bereich Management Assistenz ist nicht die vielzitierte Komfortzone. Mal sitzt man zwischen den Stühlen – etwa zwischen kauzigem Geschäftsführer und den digital euphorisierten Projektleitenden. Mal trickst die neue Buchhaltungssoftware, und niemand kennt die Abkürzung außer Ihnen. In Osnabrück begegnen mir dabei überraschend oft Menschen, die das mit trockenem Humor nehmen. Vielleicht ist das eine regionale Überlebenskunst? Manchmal, so mein Eindruck, hilft ein pragmatischer Blick auf die Dinge. Und gelegentlich die Fähigkeit, einfach mal laut zu lachen über das ganze organisatorische Durcheinander.


Letzter Gedanke: Wer in Osnabrück als Management Assistenz durchstarten will, darf neugierig bleiben

Letztlich ist die Rolle hier weniger starres Funktionskonstrukt, mehr Scharnier zwischen heute und morgen. Wer bereit ist, nicht nur zu verwalten, sondern mitzugestalten – und auch kleine Zumutungen nicht scheut – für den oder die kann der Weg in Osnabrück überraschend abwechslungsreich und lohnend sein. Übrigens: Starre Stellenprofile verlieren hier rasch an Relevanz. Wer neugierig bleibt (auf Menschen, Tools, Prozesse – und ja, auch auf lokale Eigenarten), stellt fest, dass in diesem Feld selten Routine einkehrt. Okay, Kalenderpflege gibt’s immer noch. Aber das ist nie alles.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.