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Management Assistenz Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

572 Management Assistenz Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Wartungskoordination, Technisches Gebäudemanagement - Assistenz (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) merken
Wartungskoordination, Technisches Gebäudemanagement - Assistenz (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)

FMI Immobilienservice GmbH | 47803 Krefeld

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Technischen Gebäudemanagement? In der Vollzeitposition als Wartungskoordinator (w/m/d) koordinieren Sie Wartungstermine und beauftragen SV-Prüfungen. Mit Ihrer Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und mehrjähriger Berufserfahrung garantieren Sie die Einhaltung von Vorschriften. Ihre Aufgaben umfassen die Dokumentation von Wartungsberichten und die Rechnungsprüfung. Profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung mit 30 Tagen Urlaub und attraktiven Zusatzleistungen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Serviceorientierung und Organisationstalent schätzt! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter / MFA für Beschwerdemanagement (m/w/d) merken
Medizinischer Fachangestellter / MFA für Beschwerdemanagement (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Ihr Profil Abschluss / Vorbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA), Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation: Berufserfahrung: Erfahrung als medizinische Fachangestellte in einem medizinischen +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft / MFA - Medizincontrolling / Healthcare Management (m/w/d) merken
Fachkraft / MFA - Medizincontrolling / Healthcare Management (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Unsere Einrichtung sucht Fachkräfte mit tiefen Kenntnissen im G-DRG-System und den Deutschen Kodier-Richtlinien. Teamfähigkeit sowie analytisches und konzeptionelles Denken sind uns wichtig. Wir fördern Mitarbeitende durch wertschätzende und partizipative Führung. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR und 30 Urlaubstagen. Zudem bieten wir umfangreiche Fortbildungsangebote und Unterstützung bei der Kinderbetreuung, etwa durch unseren "Bärenclub". Auch unser betriebliches Gesundheitsmanagement sorgt mit kostenfreien Kursen für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel als Office Manager*in / Teamassistenz (m/w/d) - NEU! merken
Industriekaufmann / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel als Office Manager*in / Teamassistenz (m/w/d) - NEU!

enviscope GmbH | Frankfurt am Main, Heiligenhaus

Qualitätsmanagement: Unterstützung bei der Pflege unseres Qualitätsmanagementsystems; Dokumentation zur Einhaltung luftfahrtrechtlicher Standards. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanagement und Verwaltungsassistenz (m/w/d) merken
Projektmanagement und Verwaltungsassistenz (m/w/d)

DTEC Netplan GmbH | 46535 Dinslaken

Dein Aufgabenbereich: Backoffice-Unterstützung für unsere vielschichtigen Projekte; Zuarbeit für Projektleiter im Tagesgeschäft und bei der Projektorganisation; Koordination von Terminen, Meetings und Abläufen im Büroalltag; Pflege und Strukturierung +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management- und Teamassistenz (w/m/d) (Düsseldorf) - NEU! merken
Management- und Teamassistenz (w/m/d) (Düsseldorf) - NEU!

PD - Berater der öffentlichen Hand | 40213 Düsseldorf

Gestalten Sie die Zukunft der öffentlichen Verwaltung mit uns als Management- und Teamassistenz (w/m/d) in Düsseldorf! Wir beraten vielseitige Projekte, die moderne Verwaltungsarbeit und Infrastruktur auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene fördern. Als neutrale und unabhängige Partnerin setzen wir uns dafür ein, dass die öffentliche Hand durch unsere Expertise gestärkt wird. Unsere Anerkennung als „Hidden Champion des Beratungsmarktes“ im Public Sector unterstreicht unsere herausragende Position. Mit über 1.100 engagierten Mitarbeitenden in Städten wie Berlin und Frankfurt am Main sind wir ein leistungsstarkes Team. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie aktiv zur Entwicklung der Verwaltung von morgen bei! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz/Office Manager (m/w/d) merken
Teamassistenz/Office Manager (m/w/d)

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 45127 Essen

Die Möglichkeit, ein innovatives und zukunftsorientiertes Start-Up aktiv mitzugestalten; Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Geschäftsfeld; Zahlreiche Corporate Benefits, wie z.B. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager / Teamassistenz / Sekretariat (m/w/d) merken
Office Manager / Teamassistenz / Sekretariat (m/w/d)

Schreurs, Müller & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB | 47803 Krefeld

Facility & Dienstleister-Management: Ansprechpartner für externe Partner, Organisation und Koordination von Dienstleistern. Unterstützung des Teams & der Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben und internen Abläufen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung - Schwerpunkt Finanzen (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung - Schwerpunkt Finanzen (m/w/d)

Covivio Immobilien GmbH | 46045 Oberhausen

In der Finanzabteilung unterstützt du die Geschäftsführung und Abteilungsleitenden effektiv bei administrativen Aufgaben. Besondere Verantwortung übernimmst du bei der Organisation der Abschlussprüfung und der Erstellung von Finanzierungsverträgen. Du sorgst für die fristgerechte Abgabe von Steuererklärungen und verwaltest wichtige Verträge sowie Berichte. Zudem bereitest du Meetings professionell vor und kümmerst dich um die Bereitstellung aller notwendigen Unterlagen. Die Koordination nationaler und internationaler Termine, einschließlich Reisekostenabrechnungen, gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Mit Teamgeist gewährleistest du einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Abteilungen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Covivio Immobilien GmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Management Assistenz in Mülheim an der Ruhr

Management Assistenz in Mülheim an der Ruhr – Zwischen Schaltzentrale und Spagat

Ich gebe es zu: Der Begriff Management Assistenz klingt glatter, als er sich anfühlt – zumindest, wenn man ihn mit dem Alltag in Mülheim an der Ruhr abgleicht. Wer sich als Berufseinsteiger:in oder erfahrene Fachkraft in dieses Berufsfeld wagt, landet nicht in einem festgelegten Rollen-Korsett. Stattdessen spürt man schnell, was das Wort „Drehscheibe“ wirklich meint: Vieles läuft hier zusammen, manches verrutscht, manches staut sich, anderes passt wie angegossen. Und irgendwie wird von einem erwartet, alle Fäden zu sortieren. Mit kühlem Kopf, aber auch – und das überrascht die meisten – mit einer Art „sozialem Kompass“ für die kleinen, verborgenen Schwingungen zwischen Hierarchie und Alltagsstress.


Was macht eigentlich eine Management Assistenz in Mülheim – und für wen?

Natürlich, die Checkliste klingt überall ähnlich: Organisation von Terminen, Koordination von Abläufen, Bearbeitung von Korrespondenz, Recherchen, manchmal auch Analyse von Zahlen. Die Management Assistenz schmiegt sich ins Herz der Verwaltung unterschiedlichster Branchen – von Mittelständlern an der Ruhr bis zu kommunalen Strukturen. Spätestens im Gespräch mit Kolleg:innen aus anderen Regionen oder Branchen merkt man aber: Mülheimer Geschäftskultur? Nicht zu unterschätzen. Hier schwingt ein Stück Ruhrpott-Mentalität mit – eine Mischung aus Sachlichkeit, bodenständigem Pragmatismus und manchmal erstaunlich direkter Ansprache. Oder wie ich es im ersten Monat erlebt habe: Wer hier nur das Telefon abnimmt und Protokolle tippt, der wird schnell übersehen. Eine echte Assistenz kommt nicht umhin, sich proaktiv einzubringen, ganz gleich ob in Industrie, Gesundheitswesen, Immobilien oder Verwaltung. Es geht darum, im richtigen Moment selbstständig zu entscheiden – im Kleinen wie im Großen.


Beruflicher Einstieg und Anforderungen – Schauspiel oder Substanz?

Es wundert mich bis heute, wie sehr sich das Anforderungsprofil während der letzten Jahre gewandelt hat. Wer neu einsteigt, erlebt, dass klassische Sekretariatsaufgaben immer stärker verschwimmen: Ja, man braucht Büro- und IT-Kompetenz. Schon klar. Aber allein die Verwaltung von Postein- und -ausgang zahlt keine Gehälter mehr von 2.800 € bis 3.500 € (realistisch in Mülheim, je nach Branche, Erfahrung, Größe des Betriebs). Was viele unterschätzen: Kommunikation auf Augenhöhe, auch gegenüber Geschäftsführung oder externen Partnern, wird immer stärker erwartet. Außerdem setzen viele Arbeitgeber inzwischen ein gutes Gespür für Digitalisierung voraus. Stichwort: digitale Reports schreiben, Zoom-Konferenzen betreuen, Vertragsablagen pflegen – alles Alltag statt Ausnahme. Wer sich im Umgang mit Tools wie Teams, SAP, Office oder Dokumentenmanagement-Systemen sicher fühlt, hat definitiv ein besseres Standing. Und nein – das alles wird einem nicht in der Ausbildung „eins zu eins“ beigebracht. Vieles lernt man zwischen Tür und Angel.


Regionale Eigenheiten, Chancen & Tücken – Ruhrpott statt Rhein-Main?

Jetzt aber konkret: Was bedeutet der Standort Mülheim? Einerseits kämpft die Stadt seit Jahren mit wirtschaftlichen Strukturveränderungen – der Zauber vergangener Industriezeiten ist längst verblasst, und der große Konzern-Glanz ist rar. Gut, klingt ernüchternd. Aber gerade dadurch sind hier Familienunternehmen, Mittelständler und kommunale Betriebe in den letzten Jahren mutiger geworden. Das heißt: Mehr Verantwortung, vielleicht sogar Spielräume, als mancher in Düsseldorf vermuten würde. Gerade im Kontext nachhaltiger Stadtentwicklung – Stichwort Green City, Digitalisierung im Mittelstand, lokale Projekte – mischt die Management Assistenz in Prozessen mit, die über Verwaltungsroutine hinausgehen. Wer hier mitdenkt, bekommt mitunter Einblick und Einfluss, der anderswo schwer zugänglich wäre. Aber, und jetzt kommt die Kehrseite: Weniger klare Strukturen bedeuten auch mehr Chaos. Irgendjemand muss immer improvisieren. Und ja, das ist zuweilen anstrengend.


Weiterentwicklung, Weiterbildung – und wohin mit dem Ehrgeiz?

Nicht wenige fragen sich, ob diese Berufssparte ein „Karriere-Sprungbrett“ sein kann. Die Antwort: Es hängt davon ab, wie neugierig und offen man für Veränderungen bleibt. In Mülheim zählt nicht allein der Abschluss, sondern die Bereitschaft, regelmäßig Weiterqualifizierungen zu nutzen – egal, ob es um Kommunikationstrainings, Digitalisierung, Projektmanagement oder Zertifikate zu Datenschutz und Compliance geht. Zahlreiche regionale Bildungsträger bieten entsprechende Module, oft praxisnah, manchmal sogar mit Bezug zu aktuellen Stadtentwicklungsprojekten oder der Arbeit mit gemeinnützigen Initiativen. Manchmal schiebe ich solche Kurse vor mir her, ehrlich gesagt. Aber im Nachhinein zeigen sie, wie schnell neue Anforderungen in den Alltag rutschen.


Ein persönliches Zwischenfazit

Die Management Assistenz in Mülheim ist weder reine Schreibtischarbeit noch ein Sprung aufs Chefbüro – und: Sie ist alles andere als langweilig. Wer sich darauf einlässt, muss gelegentlich improvisieren, Erwartungshaltungen jonglieren und sich im Gewirr widersprüchlicher Aufgaben einen eigenen Takt bauen. Manchmal ein Drahtseilakt, manchmal ein Heimspiel – je nach Tagesform, Team und (sagen wir es ruhig) Nervenstärke. Aber eines ist sicher: Wer gelernt hat, in Mülheim den Überblick zu behalten, besteht auch anderswo. Das wechselt nicht alle paar Jahre, diese Fähigkeit bleibt.