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Management Assistenz Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

579 Management Assistenz Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Mülheim an der Ruhr
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Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in) merken
Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in)

ION Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in): Aufgaben: Deine Aufgaben: Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes bei der aktiven Kundenbetreuung und -gewinnung; Bearbeitung von Anfragen (telefonisch & schriftlich) sowie Nachverfolgung +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU! merken
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU!

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Im Facility Management suchen wir ab sofort eine Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. pro Woche) für fünf Jahre. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Terminkoordination, Protokollführung und das Wiedervorlagemanagement. Zudem organisieren Sie interne Abläufe und unterstützen bei der Erstellung von Vorlagen. Auch die Archivierung von Schriftverkehr sowie die Rechnungsbearbeitung gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann oder Industriekaufmann. Wenn Sie strukturiert und selbstständig arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Centermanagement (m/w/d merken
Teamassistenz Centermanagement (m/w/d

Retail Match GmbH | 40822 Mettmann

Als Centermanager kümmern wir uns vor Ort um die Belange von Kunden, Mietern und der Kommune. Da wir kontinuierlich expandieren, suchen wir ab sofort am Standort Mettmann eine. Teamassistenz Centermanagement (m⁠/⁠w⁠/⁠d). +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter / MFA für Beschwerdemanagement (m/w/d) merken
Medizinischer Fachangestellter / MFA für Beschwerdemanagement (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Ihr Profil Besondere Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA), Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrung als medizinische Fachangestellte in einem medizinischen Sekretariat +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft / MFA - Medizincontrolling / Healthcare Management (m/w/d) merken
Fachkraft / MFA - Medizincontrolling / Healthcare Management (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Unsere Einrichtung sucht Fachkräfte mit tiefen Kenntnissen im G-DRG-System und den Deutschen Kodier-Richtlinien. Teamfähigkeit sowie analytisches und konzeptionelles Denken sind uns wichtig. Wir fördern Mitarbeitende durch wertschätzende und partizipative Führung. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR und 30 Urlaubstagen. Zudem bieten wir umfangreiche Fortbildungsangebote und Unterstützung bei der Kinderbetreuung, etwa durch unseren "Bärenclub". Auch unser betriebliches Gesundheitsmanagement sorgt mit kostenfreien Kursen für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsassistenz / Referent:in des Vorstands im Bereich erneuerbare Energien (m/w/d) - NEU! merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Visoon Video Impact GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Werde zum Schlüsselspieler als Assistenz der Geschäftsführung bei Visoon! In dieser vielfältigen Rolle übernimmst du die Verantwortung für administrative Abläufe wie Reiseorganisation, Meetingplanung und Rechnungsfreigabe. Deine Expertise in Office 365 und dein Multitasking-Talent sind gefragt, um das Team optimal zu unterstützen. Du kommunizierst geschickt, auch auf Englisch, und hilfst bei der Erstellung von Präsentationen sowie Podcasts. Wenn du mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Team- oder Executive-Assistenz mitbringst, suchen wir genau dich! Werde Teil unseres dynamischen Umfelds und trage aktiv zum Erfolg von Visoon bei! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Erste Hausverwaltung GmbH | 45127 Essen

Die operative und strategische Unterstützung der Geschäftsführung ist unerlässlich für den Unternehmenserfolg. Dazu gehört die Koordination interner und externer Projekte sowie die Organisation von Meetings und Events. Eine zentrale Kommunikationsschnittstelle gewährleistet den reibungslosen Austausch zwischen Geschäftsführung, Team und Partnern. Die Erstellung von Präsentationen und Reports optimiert Entscheidungsprozesse. Zudem ist ein effizientes Dokumenten- und Aufgabenmanagement entscheidend für die Abläufe. Bewerber sollten eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in BWL vorweisen und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung haben, idealerweise ergänzt durch technisches Know-how. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Werkleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Werkleitung (m/w/d)

Imerys Services Germany GmbH & Co. KG | 47495 Rheinberg

Werde Teil unseres engagierten Teams als Assistenz der Werkleitung in Rheinberg! Hier unterstützen Sie die Produktionsprozesse für hochwertiges PCC, das insbesondere in der Farbindustrie eingesetzt wird. In einem dynamischen Chemiepark arbeiten 25 Kolleg*innen zusammen, um Effizienz und Nachhaltigkeit zu fördern. Die unbefristete Vollzeitstelle bietet Ihnen die Möglichkeit, wichtige Daten zu pflegen und zu reporten. Sie sind verantwortlich für das Bestandsmanagement und die Koordination von Bestellprozessen mit dem Einkauf. Profitieren Sie von den attraktiven Bedingungen des Chemietarifs NRW und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Produktion! +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Bau- und Projektleitung (m/w/d) merken
Assistenz Bau- und Projektleitung (m/w/d)

FAGSI Vertriebs- und Vermietungs- GmbH | 47803 Krefeld

Karrierechancen in der Bau- und Projektleitung (m/w/d) bei FAGSI Vertriebs- und Vermietungs GmbH! Wir sind Teil der renommierten ALHO Unternehmensgruppe, die für Qualität und nachhaltige Innovation steht. Als führendes Familienunternehmen fördern wir eine wertschätzende Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und sozialer Verantwortung basiert. Unser engagiertes Team aus 1.300 Mitarbeitenden heißt Sie herzlich willkommen! Bei FAGSI, seit 1980 bekannt für mobile Raumlösungen, erwarten Sie spannende Aufgaben in der Unterstützung der technischen Leitung sowie der Projektleiter. Übernehmen Sie Verantwortung für die Prozessverfolgung, Dateneingabe und Dokumentation aller Projekte! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit FAGSI Vertriebs- und Vermietungs- GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Management Assistenz in Mülheim an der Ruhr

Management Assistenz in Mülheim an der Ruhr – Zwischen Schaltzentrale und Spagat

Ich gebe es zu: Der Begriff Management Assistenz klingt glatter, als er sich anfühlt – zumindest, wenn man ihn mit dem Alltag in Mülheim an der Ruhr abgleicht. Wer sich als Berufseinsteiger:in oder erfahrene Fachkraft in dieses Berufsfeld wagt, landet nicht in einem festgelegten Rollen-Korsett. Stattdessen spürt man schnell, was das Wort „Drehscheibe“ wirklich meint: Vieles läuft hier zusammen, manches verrutscht, manches staut sich, anderes passt wie angegossen. Und irgendwie wird von einem erwartet, alle Fäden zu sortieren. Mit kühlem Kopf, aber auch – und das überrascht die meisten – mit einer Art „sozialem Kompass“ für die kleinen, verborgenen Schwingungen zwischen Hierarchie und Alltagsstress.


Was macht eigentlich eine Management Assistenz in Mülheim – und für wen?

Natürlich, die Checkliste klingt überall ähnlich: Organisation von Terminen, Koordination von Abläufen, Bearbeitung von Korrespondenz, Recherchen, manchmal auch Analyse von Zahlen. Die Management Assistenz schmiegt sich ins Herz der Verwaltung unterschiedlichster Branchen – von Mittelständlern an der Ruhr bis zu kommunalen Strukturen. Spätestens im Gespräch mit Kolleg:innen aus anderen Regionen oder Branchen merkt man aber: Mülheimer Geschäftskultur? Nicht zu unterschätzen. Hier schwingt ein Stück Ruhrpott-Mentalität mit – eine Mischung aus Sachlichkeit, bodenständigem Pragmatismus und manchmal erstaunlich direkter Ansprache. Oder wie ich es im ersten Monat erlebt habe: Wer hier nur das Telefon abnimmt und Protokolle tippt, der wird schnell übersehen. Eine echte Assistenz kommt nicht umhin, sich proaktiv einzubringen, ganz gleich ob in Industrie, Gesundheitswesen, Immobilien oder Verwaltung. Es geht darum, im richtigen Moment selbstständig zu entscheiden – im Kleinen wie im Großen.


Beruflicher Einstieg und Anforderungen – Schauspiel oder Substanz?

Es wundert mich bis heute, wie sehr sich das Anforderungsprofil während der letzten Jahre gewandelt hat. Wer neu einsteigt, erlebt, dass klassische Sekretariatsaufgaben immer stärker verschwimmen: Ja, man braucht Büro- und IT-Kompetenz. Schon klar. Aber allein die Verwaltung von Postein- und -ausgang zahlt keine Gehälter mehr von 2.800 € bis 3.500 € (realistisch in Mülheim, je nach Branche, Erfahrung, Größe des Betriebs). Was viele unterschätzen: Kommunikation auf Augenhöhe, auch gegenüber Geschäftsführung oder externen Partnern, wird immer stärker erwartet. Außerdem setzen viele Arbeitgeber inzwischen ein gutes Gespür für Digitalisierung voraus. Stichwort: digitale Reports schreiben, Zoom-Konferenzen betreuen, Vertragsablagen pflegen – alles Alltag statt Ausnahme. Wer sich im Umgang mit Tools wie Teams, SAP, Office oder Dokumentenmanagement-Systemen sicher fühlt, hat definitiv ein besseres Standing. Und nein – das alles wird einem nicht in der Ausbildung „eins zu eins“ beigebracht. Vieles lernt man zwischen Tür und Angel.


Regionale Eigenheiten, Chancen & Tücken – Ruhrpott statt Rhein-Main?

Jetzt aber konkret: Was bedeutet der Standort Mülheim? Einerseits kämpft die Stadt seit Jahren mit wirtschaftlichen Strukturveränderungen – der Zauber vergangener Industriezeiten ist längst verblasst, und der große Konzern-Glanz ist rar. Gut, klingt ernüchternd. Aber gerade dadurch sind hier Familienunternehmen, Mittelständler und kommunale Betriebe in den letzten Jahren mutiger geworden. Das heißt: Mehr Verantwortung, vielleicht sogar Spielräume, als mancher in Düsseldorf vermuten würde. Gerade im Kontext nachhaltiger Stadtentwicklung – Stichwort Green City, Digitalisierung im Mittelstand, lokale Projekte – mischt die Management Assistenz in Prozessen mit, die über Verwaltungsroutine hinausgehen. Wer hier mitdenkt, bekommt mitunter Einblick und Einfluss, der anderswo schwer zugänglich wäre. Aber, und jetzt kommt die Kehrseite: Weniger klare Strukturen bedeuten auch mehr Chaos. Irgendjemand muss immer improvisieren. Und ja, das ist zuweilen anstrengend.


Weiterentwicklung, Weiterbildung – und wohin mit dem Ehrgeiz?

Nicht wenige fragen sich, ob diese Berufssparte ein „Karriere-Sprungbrett“ sein kann. Die Antwort: Es hängt davon ab, wie neugierig und offen man für Veränderungen bleibt. In Mülheim zählt nicht allein der Abschluss, sondern die Bereitschaft, regelmäßig Weiterqualifizierungen zu nutzen – egal, ob es um Kommunikationstrainings, Digitalisierung, Projektmanagement oder Zertifikate zu Datenschutz und Compliance geht. Zahlreiche regionale Bildungsträger bieten entsprechende Module, oft praxisnah, manchmal sogar mit Bezug zu aktuellen Stadtentwicklungsprojekten oder der Arbeit mit gemeinnützigen Initiativen. Manchmal schiebe ich solche Kurse vor mir her, ehrlich gesagt. Aber im Nachhinein zeigen sie, wie schnell neue Anforderungen in den Alltag rutschen.


Ein persönliches Zwischenfazit

Die Management Assistenz in Mülheim ist weder reine Schreibtischarbeit noch ein Sprung aufs Chefbüro – und: Sie ist alles andere als langweilig. Wer sich darauf einlässt, muss gelegentlich improvisieren, Erwartungshaltungen jonglieren und sich im Gewirr widersprüchlicher Aufgaben einen eigenen Takt bauen. Manchmal ein Drahtseilakt, manchmal ein Heimspiel – je nach Tagesform, Team und (sagen wir es ruhig) Nervenstärke. Aber eines ist sicher: Wer gelernt hat, in Mülheim den Überblick zu behalten, besteht auch anderswo. Das wechselt nicht alle paar Jahre, diese Fähigkeit bleibt.