25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Management Assistenz Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

116 Management Assistenz Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Walldorf merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Walldorf

Heid Immobilien GmbH | Walldorf

HEID Immobilienbewertung sucht einen Executive Assistant (m/w/d) in Walldorf! Unser Unternehmen, mit über 20 Jahren Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, bietet umfassende Sachkompetenz. Wir erstellen bundesweit Immobiliengutachten und suchen daher nach motivierten Talenten – sowohl erfahrenen Assistenzkräften als auch Quereinsteigern. In dieser Rolle profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer individuellen Einarbeitung durch unser qualifiziertes Team. Werde Teil unseres engagierten Expertenteams mit 180 zertifizierten Immobiliengutachtern. Bewirb dich noch heute und starte deine Karriere bei HEID Immobilienbewertung! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dekanatsassistenz (m/w/d) - NEU! merken
Dekanatsassistenz (m/w/d) - NEU!

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen | Ludwigshafen am Rhein

Sie administrieren zur Unterstützung der Dekanatsgeschäftsführung in den Bereichen Finanzen, Personal und Qualitätsmanagement sowie der internen Gremien. Sie wirken bei der Ausführung der Beschlüsse des Fachbereichsrats, inkl. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Pharmazeutische Herstellung merken
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Pharmazeutische Herstellung

Pharmazeutische Fabrik Dr. Reckeweg & Co. GmbH | 64625 Bensheim bei Mannheim

Pharmakant, Chemikant, CTA, PTA, BTA, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Bäcker, Koch, Metzger oder vergleichbare Qualifikation); Auch engagierte Quereinsteiger sind willkommen; Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für hygienische Anforderungen; +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Assistent* (BTA/CTA/MTA) für Etablierung und R&D merken
Technischer Assistent* (BTA/CTA/MTA) für Etablierung und R&D

RHEACELL GmbH & Co. KG | 69117 Heidelberg

Zur Verstärkung unseres hoch motivierten Teams vergeben wir ab sofort am Standort Heidelberg in Vollzeit eine Stelle als: Technischer Assistent* (BTA/CTA/MTA) für Etablierung und R&D: Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Experimenten im Rahmen +
Festanstellung | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Biologisch technische*r Assistent*in oder vergleichbar (w/m/d) - Fakultät Biotechnologie merken
Biologisch technische*r Assistent*in oder vergleichbar (w/m/d) - Fakultät Biotechnologie

Technische Hochschule Mannheim | 68159 Mannheim

Abgeschlossene Ausbildung als BTA, Biologielaborant*in oder vergleichbar mit der Note „gut“ (2,0 oder besser); Erfahrungen in den Fächern Molekularbiologie/Gentechnik, Zellkultur (Bakterien, Säugetierzellen), Mikroskopie und Mikrobiologie; sehr gute Kenntnisse +
Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter in der GMP-Herstellung (m/w/d) merken
Mitarbeiter in der GMP-Herstellung (m/w/d)

Fortuna Herstellung GmbH | 68159 Mannheim

Du bist PTA, MTA, CTA, BTA oder PKA; Du hast idealerweise Erfahrungen in der Herstellung von patientenindividuellen Infusionstherapien oder verfügst über handwerkliches Geschick für filigrane Tätigkeiten; Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Laborleiter in der Qualitätskontrolle (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Quality Unit/QA Compliance (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Quality Unit/QA Compliance (m/w/d)

InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH | 64646 Heppenheim

Insbesondere werden Sie auch bei der Durchführung von Qualifizierungsaufgaben in unserem Logistikzentrum mitwirken und dort selbst interne Inspektionen durchführen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chemielaborant (m/w/d) in der chemischen Industrie in Teilzeit merken
Chemielaborant (m/w/d) in der chemischen Industrie in Teilzeit

INEOS Styrolution Ludwigshafen GmbH | Ludwigshafen

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Werkstoffprüfer / Chemielaborant / Kunststofftechniker / CTA / Chemietechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
BTA / MTA - GMMG-Zentrallabor und Biobank Multiples Myelom merken
BTA / MTA - GMMG-Zentrallabor und Biobank Multiples Myelom

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

BTA / MTA – GMMG-Zentrallabor und Biobank Multiples Myelom: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Medizinischen Klinik V; Myelomzentrum Heidelberg für das GMMG-Zentrallabor und Biobank Multiples Myelom gesucht. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Management Assistenz in Ludwigshafen am Rhein

Zwischen Bürgermeister, Backoffice und BASF – Management Assistenz in Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafen am Rhein. Eine Stadt, die irgendwie immer im Schatten ihrer großen Schwester Mannheim steht, aber wirtschaftlich durchaus kräftig auftrumpft – man denke an die dominierende Chemiebranche. Wer sich als Management Assistenz in diesem Umfeld orientiert, merkt schnell: Das ist keine bloße Sekretärinnenrolle mehr. Man sitzt selten nur im Hintergrund, sondern oft in der ersten Reihe, zumindest im übertragenen Sinne. Ich wage zu behaupten: Wer in Ludwigshafen als Assistenz startet, lernt schnell, dass Effizienz und Improvisation zu einer Art Überlebenskunst gehören.


Vielschichtige Aufgaben – und manchmal ganz schön undurchsichtig

Was genau tut eine Management Assistenz eigentlich? Das ist so eine dieser tückischen Fragen, die alles und nichts bedeuten können. Im guten alten Klischee klammert man sich an Terminkoordination und Reisebuchungen. In Ludwigshafener Unternehmen – gerade bei den einschlägigen Playern in Chemie, Maschinenbau oder den immer noch relevanten mittelständischen Dienstleistern – geht das Aufgabenfeld oft weit darüber hinaus. Präsentationsvorlagen für die Geschäftsführung heute, Budgetüberwachung morgen, Schnittstellenfunktion zu Einkauf oder IT übermorgen. Und dann, völlig überraschend, doch noch das Catering für ein Kundenmeeting am Freitagnachmittag. Manchmal frage ich mich, ob man als Management Assistenz ohne ehrenamtliche Erfahrung im Vereinsheim überhaupt länger als ein halbes Jahr durchhält. Wer hier mitdenkt – und das ist nicht mal ironisch gemeint – wird schnell zur unersetzlichen Dreh- und Angelscheibe für das gesamte Büro.


Zwischen Digitalisierung, Papierflut und regionalen Eigenheiten

Was viele unterschätzen: Ludwigshafen mag wirtschaftlich modern erscheinen, aber nicht jeder Verwaltungsschritt läuft digital. Gerade im Mittelstand oder in den öffentlichen Institutionen treffen kluge Softwares auf liebevoll gepflegte Papierakten. Das bedeutet, digitale Affinität ist gefragt – aber gleichzeitig auch Nervenstärke, wenn der Kopierer am Montagmorgen schon wieder streikt. Wer von außen kommt, wundert sich gelegentlich über exakt diese Mischung aus Tradition und Innovation. Und, ja: Die kommunal geprägte Mentalität verlangt ein dickes Fell, wenn der Ton rauer wird – ich nenne es mal „rheinländische Direktheit mit chemischer Note“.


Anforderungen? Flexibler als ein Containerschiff auf Wellengang

Ganz ehrlich: Wer als Einsteiger hier etwas Bleibendes sucht, sollte neben Organisationstalent noch zwei, drei andere Eigenschaften mitbringen. Zum Beispiel die Kunst, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, wenn zum vierten Mal die Prioritätenliste auf links gedreht wird. Feinfühligkeit im Umgang mit Entscheidern ist auch kein Fehler – besonders, wenn aus dem Betriebsrat, vom Werkleiter oder aus dem Vertrieb innerhalb von 30 Minuten vier widersprüchliche Anweisungen kommen. Sprachlich? Sicheres Deutsch ist Pflicht, Fremdsprachenkenntnisse kein Muss, aber in manchen Abteilungen, etwa bei internationalen Konzernen, durchaus von Vorteil. Am Ende entscheiden aber oft Soft Skills. Wer zuhören kann, einen kühlen Kopf bewahrt und im Zweifel auch mal lächelt, wenn gerade niemand hinsieht – der kommt weiter als jemand mit dem schönsten Office-Zertifikat.


Gehalt und Perspektiven – zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Und das liebe Geld? Tja. Je nach Branche, Firmengröße und Erfahrung liegt der Einstieg meist irgendwo zwischen 2.500 € und 2.900 € monatlich. Mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen wächst das Gehalt nicht exponentiell, aber solide – 3.000 € bis 3.600 € sind realistisch, für besonders anspruchsvolle Positionen auch mal mehr. Wer allerdings glaubt, in Ludwigshafen direkt die Gehälter aus Frankfurt oder Düsseldorf zu erzielen, wird eher enttäuscht. Die regionalen Unterschiede sind kein Gerücht. Dafür bietet die Stadt stabile Beschäftigungsaussichten; die große Fluktuation ist in diesem Bereich selten. Weiterbildung? Wird unterschätzt. Wer sich mit digitalen Tools weiterbildet oder einen betriebswirtschaftlichen Fokus entwickelt, positioniert sich klug für die nächsten Jahre – gerade, weil die Prozesslandschaft sich in und um Ludwigshafen weiter verändert.


Fazit? Eher ein Bauchgefühl als ein Urteil

Am Ende bleibt: Management Assistenz in Ludwigshafen ist kein glamouröser Posten, aber eben auch keine Sackgasse. Wer Herausforderungen sucht und das Chaos gelegentlich als produktive Reibung versteht, findet hier erstaunliche Entwicklungsmöglichkeiten – gerade, wenn man nicht immer alles zu ernst nimmt. Zwischen Industriecharme und Alltagslogistik, zwischen „Das haben wir immer schon so gemacht“ und „Könnten wir automatisieren, oder?“, bleibt dieser Beruf überraschend facettenreich. Man gewöhnt sich an die Eigenheiten – und will sie dann vielleicht doch nicht mehr missen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.