25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Management Assistenz Köln Jobs und Stellenangebote

204 Management Assistenz Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Stellvertretende OP-Leitung mit OTA-Funktion (m/w/d) merken
Stellvertretende OP-Leitung mit OTA-Funktion (m/w/d)

ATOS Orthoparc Klinik GmbH | 50667 Köln

Personalführung und Teamentwicklung: Planung, Anleitung und Unterstützung des OP-Personals im Tagesgeschäft; Förderung einer konstruktiven, teamorientierten und interdisziplinären Kommunikation; Teilnahme an interdisziplinären Besprechungen und Konferenzen +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Corporate Benefit ATOS Orthoparc Klinik GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung – Organisationstalent mit Herz, Verstand und Hands-on-Mentalität merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung – Organisationstalent mit Herz, Verstand und Hands-on-Mentalität

XING | 50667 Köln

Wir suchen eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung für ein familiengeführtes Landwirtschaftsunternehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, die Organisation interner Abläufe sowie die Erstellung von Auswertungen und Präsentationen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Assistenz sowie der Finanzbuchhaltung mit. Kommunikationsstärke und ein Gespür für Menschen sind Ihnen wichtig. In diesem zukunftsorientierten Umfeld erwarten Sie vielseitige Aufgaben, faire Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/x) merken
Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/x)

XING | 50667 Köln

Verstärken Sie unser Vertriebsteam mit Ihrer Expertise in der Geschäftskorrespondenz und professionellen Dokumentenerstellung. Sie behalten den Markt im Auge, informieren unsere Vertriebsleitung über interessante Ausschreibungen und Projekte. Ihre Unterstützung bei der Einführung effizienter Arbeitsprozesse ist uns wichtig. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Vertriebsbereich, ist Voraussetzung. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub. Freuen Sie sich auf persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein starkes Team, das Sport und Gemeinschaft großschreibt. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Verwaltung / Empfangsassistenz / Verwaltungsassistent / Office-Manager (m/w/d) merken
Teamassistenz Verwaltung / Empfangsassistenz / Verwaltungsassistent / Office-Manager (m/w/d)

Ypsilon GmbH Steuerberatungsgesellschaft | 50667 Köln

Und Überwachung von fristbehafteten Dokumenten; Aufrechterhaltung der Ordnung im Büro und Unterstützung bei organisatorischen Abläufen; Krankheits- und Urlaubsvertretung der Empfangs- und Telefonzentrale; Reisebuchungen; Ansprechperson für Facility-Management +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Ypsilon GmbH Steuerberatungsgesellschaft | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (m/w/d) für das Planungsbüro Technische Gebäudeausrüstung / Büromanagement merken
Projektassistenz (m/w/d) für das Planungsbüro Technische Gebäudeausrüstung / Büromanagement

HPI HIMMEN Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG | 50667 Köln

Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann im Büromanagement; Vorkenntnisse aus Ingenieur- oder Architekturbüro sind erforderlich; Gute Kenntnisse mit Office-Programmen; Gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik; Vorkenntnisse +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Allrounder Office-& Assistenz (m/w/d) für Büro & Geschäftsführung merken
Allrounder Office-& Assistenz (m/w/d) für Büro & Geschäftsführung

caspar.schmitzmorkramer gmbh | 50667 Köln

Werde Teil unseres dynamischen Teams als Allrounder Office- und Assistenzkraft (m/w/d)! Wir suchen eine engagierte Verstärkung für Büro und Geschäftsführung in Köln. Erlebe ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit erfolgreichen Projekten. Genieße ein attraktives Gehaltsmodell und eine herzliche, kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Team. Deine Aufgaben umfassen den Empfang von Gästen, die Postverteilung und -bearbeitung. Die Position ist auf ein Jahr befristet, doch eine Entfristung ist möglich. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant in (m/w/d) Assistenz der Geschäftsführung merken
Praktikant in (m/w/d) Assistenz der Geschäftsführung

Heristo AG | 50667 Köln

Warum solltest du bei YOUCOOK arbeiten? Wir suchen kreative Köpfe, die unser dynamisches Team für mindestens 6 Monate unterstützen. Bei uns profitierst du von flachen Hierarchien, viel Verantwortung und Freiraum für deine Ideen. Unsere positive Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch regelmäßige Teamevents und flexible Arbeitszeiten aus. Genieße ein attraktives Büro in Köln Junkersdorf und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Mit einem Praktikumsgehalt von 2.223€ brutto im Monat honorieren wir deine wertvolle Arbeit und Engagement. Join us at YOUCOOK! +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung - NEU! merken
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung - NEU!

ZESAR GmbH | 50667 Köln

Die Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten GmbH in Köln sucht eine engagierte Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung. In dieser unbefristeten Position bist du für die Protokollführung, Büroorganisation und Terminplanung verantwortlich. Du bringst eine kaufmännische Berufsausbildung mit und hast Jahre Erfahrung im Assistenzbereich. Teamfähigkeit und sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind wichtig für deinen Erfolg. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Deine Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail, inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung - NEU! merken
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung - NEU!

Emons Spedition GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Werden Sie Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Köln-Dellbrück und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen. Emons bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld tätig zu sein, das für seine wertschätzende Unternehmenskultur bekannt ist. Seit 1928 stehen wir für Pünktlichkeit, Professionalität und soziale Verantwortung. In dieser Position sind Organisationstalent und Durchblick in anspruchsvollen Situationen gefragt. Wir garantieren Ihnen ein freundliches Arbeitsklima und echte Anerkennung für Ihre Leistung. Starten Sie Ihre Karriere bei Emons und überzeugen Sie sich selbst von unseren vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA-Ausbildung + Bachelorstudium Pharmamanagement und Pharmaproduktion (B.Sc.) – bundesweit mit Online-Seminaren merken
1 2 3 4 5 nächste
Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Köln

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Management Assistenz in Köln

Wie tickt das Büro in Köln? Die unsichtbare Macht der Management Assistenz

Manchmal frage ich mich, ob Außenstehende wirklich begreifen, wie sehr das Funktionieren eines Unternehmens von einer guten Management Assistenz abhängt. In Köln – einer Stadt, die vor lauter Dienstleistungssektor und Mittelstand kaum Luft holen kann – begegnet einem dieses Berufsprofil an jeder Ecke. Anders als in düsteren Spielfilmen, in denen Assistenzen als Kaffeebringerinnen karikiert werden, regiert hier die Mischung aus Überblick, diplomatischem Fingerspitzengefühl und einer dezenten Portion Organisationstalent. Und ja, ab und zu auch aus purer Selbstbehauptung.

Doch was steckt heute dahinter? Management Assistenz im bürokratischen Alltag – das hat weniger mit Tippen nach Diktat und vielmehr mit agiler Sachlage zu tun. Wer in Köln einsteigt, trifft meist auf Chefs (ja, oft noch männlich, doch der Wandel rollt) mit dicht gepacktem Terminkalender, parallel laufenden Projekten und Abhängigkeiten, bei denen sich zwangsläufig immer etwas verschiebt. Hier schlüpft die Assistenz oft in die Rolle der Schnittstelle – nicht bloß zwischen Chef und Team, sondern quer durch die Unternehmenskultur.

Verblüffend ist, wie sehr der Beruf eine Art Chamäleon-Status innehat. Da gibt es die klassische Assistenz bei alteingesessenen Versicherern (altmodische Faxgeräte inklusive), das alles-drehende Multi-Talent in hippen Medienagenturen rund um den Rheinauhafen oder die spezialisierten Fachassistenzen in internationalen Chemie- und Industrieunternehmen im Kölner Norden. Klar, die Anforderungen driften auseinander; mal geht’s um Übersicht im Zahlenchaos, mal um Eventkoordination, häufiger um vertrauliche Kommunikation, die zwischen Digitalisierungswelle und händischer Aktenablage pendelt.

Wer gerade am Anfang steht, wird schnell merken, dass es hier um mehr geht als solide Office-Kenntnisse. Natürlich: Ohne Word, Excel und PowerPoint läuft wenig – aber Soft Skills wie Stressresistenz (ehrlich, ein altmodisches Wort, aber leider trifft es immer noch), Diskretion und Eigeninitiative sind das eigentliche Nadelöhr. Hat sich da in den letzten Jahren viel geändert? Nun ja: Teilweise. Die Digitalisierung frisst sich durch die Büroflure, ja, aber das persönliche Netzwerk, der Draht zu Geschäftsführung und Fachabteilungen – das bleibt der unsichtbare Joker. Manchmal ist so ein halbfertiges Gespräch auf dem Flur wertvoller als jede E-Mail mit fünf Anhängen.

Apropos Geld. Köln ist – zumindest im Bürobereich – kein Schlaraffenland, aber auch kein Hungerlohn-Labor. Einstiegsgehälter für Management Assistenzen beginnen meist bei 2.800 € und pendeln sich für erfahrene Kräfte oft zwischen 3.200 € und 3.800 € ein. Ausreißer nach oben sind drin, gerade mit Spezialkenntnissen, Fremdsprachen oder Zusatzqualifikationen, etwa Projektmanagement-Zertifikaten. Der Unterschied zwischen den Branchen ist dabei nicht zu unterschätzen: Die großen Konzerne zahlen, einfach gesagt, spürbar besser als die typischen mittelständischen Betriebe in Ehrenfeld oder Deutz. Ob das immer fair ist? Darüber ließe sich vortrefflich diskutieren – aber so tickt eben der Arbeitsmarkt.

Was viele unterschätzen: In Köln gibt es durchaus einen lebendigen Markt für Weiterbildung, meist nebenberuflich und praxisnah, von Business English über SAP-Grundlagen bis zu spezialisierten Kompaktkursen im Bereich Compliance oder Digitalisierung. Wer hier mitzieht, sich nicht von jedem neuen Tool einschüchtern lässt und bereit ist, auch mal außerhalb gewohnter Routinen zu denken, der bleibt gefragt – auch wenn Automatisierung und digitale Workflows vieles verändern. Übrigens, persönlicher Einschub: Die besten Assistenzen, die ich erlebt habe, hatten nie Angst vor neuen Programmen; sie hatten eher einen gewissen leisen Spaß daran, wenn andere damit erst einmal auf die Nase fielen.

Fazit? Wer sich für die Management Assistenz in Köln entscheidet – als Einsteigerin, Wechselwillige oder schlicht Suchende – findet mehr als nur einen Schreibtisch. Es ist ein Beruf mit genug Schatten, aber viel mehr Licht, wenn man ihn mit Haltung und einer Prise Neugier angeht. Und ja: Manchmal ist die Kaffeemaschine das Zentrum der Macht. Aber eben nicht immer aus den Gründen, die man erwarten würde.

Diese Jobs als Management Assistenz in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management Assistent / Assistenz Vorstand Corporate Development

enercity AG | 50667 Köln

Mit deinem abgeschlossenen Studium in Wirtschaft und umfangreicher Berufserfahrung im Personal- und Transformationsmanagement sowie im Projektmanagement bist du der ideale Kandidat für diese Position. Wenn du außerdem Branchenerfahrung in der Energiewirtschaft mitbringst und enercity-Unternehmenskenntnisse hast, bist du hier genau richtig. Du hast ein Gespür für politische Dynamiken und Beziehungen, wodurch du die Interessen der Stakeholder gut einschätzen kannst. Kommunikation ist eine deiner großen Stärken, gepaart mit diplomatischem Geschick, Empathie und einem überzeugenden Auftreten. Lösungsorientierung, Loyalität und Diskretion sind Werte, die du hochhältst. Darüber hinaus zeichnen dich Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus. Dein Profil wird durch deine Kenntnisse in MS Power Point, den gängigen MS-Office-Produkten sowie guten Englischsprachkenntnissen abgerundet.

Assistenz Wealth Management (m/w/d)

Bethmann Bank | 50667 Köln

Assistenz Wealth Management (m/w/d) bei Bethmann Bank in Köln oder Düsseldorf. Attraktive Perspektiven in einem Unternehmen mit nachhaltiger Strategie und sicheren Arbeitsplätzen. Förderung von Gemeinschaft, persönlicher Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team. Die Bethmann Bank, Teil der ABN AMRO Bank N.V., vereint Vorteile eines internationalen Finanzkonzerns mit einer exklusiven Privatbankkultur. Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams und unserer Erfolgsstory. Kommen Sie zu uns und erfahren Sie die Vorzüge einer Bank, die auf Qualität, Kompetenz und Transparenz setzt. Lassen Sie Ihre Karriere bei Bethmann Bank starten!

Assistenz (m/w/x) Office Management

HR UNIVERSAL GmbH | 50667 Köln

Als erfahrene Assistenz im Office Management übernehmen Sie ein breites Aufgabenspektrum eigenständig und professionell. Ihre Aufgaben umfassen das Office Management, die Erstellung von Kundenpräsentationen und die Betreuung der Social-Media-Auftritte des Unternehmens. Sie verantworten das Reise- und Veranstaltungsmanagement sowie die unterstützende Finanzbuchhaltung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation, Berufserfahrung im Office Management, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und eine sichere Anwendung von MS Office. Ihr Teamgeist, Ihre Freundlichkeit und Ihr hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus. Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie proaktives Denken komplettieren Ihr Profil.

Assistenz - Verwaltung / Buchhaltung / Office Management / Korrespondenz (m/w/d)

Workwise GmbH | 50667 Köln

Als erfahrener Team-Assistent/in übernimmst du gemeinsam mit einem Kollegen das Office Management, Recherche-Arbeiten und die Vorbereitende Buchhaltung. Zu deinen Aufgaben gehören Bestellungen, Post und Korrespondenz, die Organisation von Team-Events, Reisebuchungen sowie das Belegmanagement und die Unterstützung bei Rechnungsstellung und Auswertung. Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind dabei unerlässlich. Mit deinem vorausschauenden Denken behältst du immer den Überblick und unterstützt deine Kollegen. Abwechslungsreiche Aufgaben wie die Belegverwaltung und die Organisation von Team-Events motivieren dich. Dank deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise erinnerst du nicht nur dich selbst, sondern auch andere an ihre Aufgaben.

Assistenz (m/w/d) des Bereichsleiters Category Management Support PENNY

PENNY | 50667 Köln

Du unterstützt den Bereichsleiter in allen administrativen Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Tagesablauf. Deine Vorarbeit ist zuverlässig, sei es bei der Vorbereitung interner Veranstaltungen oder bei der Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen. Du behältst alles im Griff, von der eigenständigen Büroorganisation über die Terminkoordination bis hin zur Organisation von Besprechungen und Dienstreisen. Du kommunizierst gerne mit internen und externen Ansprechpartnern und bist aktiv in Geschäfts- und Projektsitzungen involviert. Uns überzeugt nicht nur deine Persönlichkeit, sondern auch deine organisatorischen Fähigkeiten, deine Eigenständigkeit und deine Zuverlässigkeit. Ein hohes Maß an Teamspirit rundet dein Profil ab.