25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Management Assistenz Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

51 Management Assistenz Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz (m/w/d) Business Management merken
Assistenz (m/w/d) Business Management

Northrop Grumman LITEF GmbH | Freiburg im Breisgau

Sie suchen eine spannende Stelle als Assistenz im Business Management (m/w/d) in Teilzeit (21 Stunden/Woche, Referenznummer 2025-8749)? In dieser Position unterstützen Sie das Tagesgeschäft durch organisatorische und administrative Tätigkeiten, koordinieren Termine und Meetings und bereiten diese professionell vor. Ihre Aufgaben umfassen auch das Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen, Berichten und Protokollen sowie die Kommunikation mit internen und externen Partnern. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung. Sie sollten sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP sein. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Parkplatz | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) als Assistenz der Bau- / Projektleitung im Hochbau merken
Werkstudent (m/w/d) als Assistenz der Bau- / Projektleitung im Hochbau

GOLDBECK Südwest GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen engagierte Werkstudenten (m/w/d) als Assistenz der Bau- und Projektleitung im Hochbau an unseren Standorten in Karlsruhe und Freiburg. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Bau- und Projektleitung, das Termincontrolling sowie das Qualitätsmanagement. Ideale Bewerber haben bereits gute Leistungen im Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur erzielt. Wünschenswert sind Kenntnisse in MS Project, CAD und AVA-Programmen. Profitieren Sie von über 35 attraktiven Benefits, darunter jährlicher Inflationsausgleich, Unternehmensanteile und Mitarbeiterrabatte. Bringen Sie Ihr Engagement, Ihre Teamfähigkeit und Eigeninitiative in unser dynamisches Team ein! +
Werkstudent | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Südwest GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktionsmitarbeiter / Assistenz der Schichtleitung (m/w/d) merken
Produktionsmitarbeiter / Assistenz der Schichtleitung (m/w/d)

Sauter Controls GmbH | Freiburg im Breisgau

Die Sauter Controls GmbH in Freiburg sucht einen engagierten Produktionsmitarbeiter bzw. eine Assistenz der Schichtleitung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Lebensräume mit Zukunft! Ihre Aufgaben umfassen die Montage von Baugruppen und die Sicherstellung der Qualität im Produktionsprozess. Zudem sind Sie das Bindeglied zwischen dem Team und der Schichtleitung und unterstützen die Schichtplanung. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektrischen oder mechanischen Bereich mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) Business Management merken
Assistenz (m/w/d) Business Management

Northrop Grumman LITEF GmbH | Freiburg

Sie suchen eine spannende Teilzeitstelle als Assistenz (m/w/d) im Business Management mit 21 Stunden pro Woche? Referenznummer: 2025-8749. In dieser Position unterstützen Sie das Tagesgeschäft durch organisatorische und administrative Tätigkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination von Terminen, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Berichten und Präsentationen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, relevante Berufserfahrung und gute Kenntnisse in MS Office und SAP. Genießen Sie eine faire Vergütung nach den Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg und bringen Sie Ihre Kommunikationsstärke und Teamgeist ein! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

FreeSolar | 79291 Merdingen

Die free GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Energiewende spezialisiert hat. Wir bieten umfassende Dienstleistungen in der Planung, Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen, Energiespeichersystemen sowie Wallboxen an. Unser engagiertes Team entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, um die Energieversorgung unserer Kunden nachhaltig zu gestalten. Wenn du eine Leidenschaft für Technik hast und aktiv zur Energiewende beitragen möchtest, freuen wir uns, dich willkommen zu heißen. Neben den technischen Aspekten bieten wir auch Unterstützung in der kaufmännischen Verwaltung, darunter die Erstellung und Prüfung von Rechnungen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft mit uns! +
Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Service & After Sales merken
Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Service & After Sales

RENA Technologies GmbH | 78148 Gütenbach

Verstärken Sie unser Team als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Service & After Sales in Gütenbach! Übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie bei organisatorischen, strategischen und kommunikativen Aufgaben der globalen Service-Organisation. Dazu gehört die Koordination von Terminen und die Erstellung von Statistiken und Präsentationen. Arbeiten Sie eng mit internationalen Servicegesellschaften zusammen und kommunizieren Sie bereichsübergreifend mit internen sowie externen Partnern. Ihre Mitwirkung trägt zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse innerhalb der Service-Organisation bei. Nutzen Sie die Möglichkeit, interne und externe Veranstaltungen sowie Weiterbildungsmaßnahmen zu planen und durchzuführen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagoge*in Schule für Operationstechnische Assistenz (m/w/d) merken
Pädagoge*in Schule für Operationstechnische Assistenz (m/w/d)

Universitätsklinikum Freiburg | Freiburg im Breisgau

Die Akademie für Medizinische Berufe am Universitätsklinikum Freiburg sucht eine engagierte*n Pädagogen*in für die Schule für Operationstechnische Assistenz (m/w/d). Mit über 1.200 Teilnehmenden gehört unsere Akademie zu den größten Bildungseinrichtungen im Gesundheitswesen in Deutschland. Derzeit bilden wir 120 Schüler*innen aus und planen, die Kapazität auf über 250 Ausbildungsplätze zu erweitern. In neun Kursen bieten wir eine moderne Ausbildung im Bereich der Operationstechnischen Assistenz an. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der medizinischen Ausbildung! Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einem innovativen Lehrumfeld. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Ferienbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit der Zusatz-Weiterbildung Betriebsmedizin merken
Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Arbeitsmedizin oder Arzt (m/w/d) mit der Zusatz-Weiterbildung Betriebsmedizin

Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GMBH | Freiburg im Breisgau

Erkennen arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig und helfen diese zu verhindern; sind Berater (m/w/d) beim betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unternehmen; wirken bei der individuellen beruflichen und medizinischen Rehabilitation mit. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sektionsassistent*in (m/w/d) - Institut für Klinische Pathologie merken
Projektleiter - Bauvorhaben / Life Science / MS Project (m/w/d) merken
Projektleiter - Bauvorhaben / Life Science / MS Project (m/w/d)

CRC Clean Room Consulting GmbH | Freiburg im Breisgau

Organisierst Projektabläufe und stellst die Einhaltung der Sicherheitsanforderungen sicher; Du koordinierst die Gewerke und führst Besprechungen sowie pflegst die Beziehungen zu Kund:innen; Du wickelst die Projekte wirtschaftlich innerhalb des von der Geschäftsleitung +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Management Assistenz in Freiburg im Breisgau

Management Assistenz in Freiburg: Zwischen Schwarzwald-Panorama und Organisationstalent

Was man nicht alles unter Management Assistenz versteht – die einen sagen: „Reine Schreibtischtätigkeit, oder?“ Die anderen: „Du bist das Herzstück jeder Organisation.“ Eins kann ich sagen: Wer in Freiburg als Management Assistenz unterwegs ist, spürt schnell, wie sehr dieser Beruf zwischen Tradition und Moderne schwingt. Hier, wo das Kopfsteinpflaster manchmal noch lauter ist als der Chef, will man wissen, wo man einsteigt – und, noch wichtiger, wie man nicht unter die Räder kommt.


Berufsbild: Von Schnittstellen und Schlüsselfragen

Was macht eine Management Assistenz wirklich aus? Viel mehr als Protokolle schreiben, Kalender jonglieren, Kaffeelieferant spielen – auch wenn das zugegeben dazugehört. Es geht um Koordination, vorausschauendes Denken, die Fähigkeit, zwischen Management-Anweisungen, Team-Kränzeleien und Kundenanfragen zu vermitteln. Und, Hand aufs Herz: Wer vor lauter „kannst du mal bitte…?“ nicht regelmäßig den Überblick verliert, ist entweder ein Organisationstalent – oder noch ganz neu im Geschäft.

In Freiburg trifft man auf Unternehmen, die – typisch Südwesten – an einer Mischung aus Familienunternehmen, Forschungsclustern und internationalem Mittelstand arbeiten. Da schieben sich die Anforderungen leise, aber stetig, nach oben. Man muss verstehen, wie moderne Bürosoftware funktioniert, aber auch die kleinen Codes zwischen den Zeilen lesen. Die E-Mail vom Geschäftsführer, die eigentlich eine verdeckte Warnung ist? Lernt man. Oder eben nicht – und dann macht man die kleine Runde, die Hintergrundrauschen zu einer eigenen Disziplin werden lässt.


Regionale Realität: Zwischen Innovation und badischer Gemütlichkeit

Berufseinsteiger:innen fragen sich oft: Ist das wirklich ein Sprungbrett – oder doch eher totes Gleis? Tja, Freiburg hat da seine Eigenheiten: Die Arbeitsmärkte sind vergleichsweise stabil, aber Zugeständnisse ans Klischee der sonnigen Wohlfühlstadt gibt’s keine. Die Stadt zieht Fachkräfte aus den Branchen Medizin, Umwelttechnik und Bildung an. So wächst der Bedarf an Assistenzpositionen, die eine Mischung aus digitalem Know-how und klassischem Kommunikationstalent verlangen. Oder um es direkter zu sagen: Wer nur auf die Chefpost eingestimmt ist, verpasst die feinen Zwischentöne. Und die sind hier oft entscheidend.

Was mich immer wieder wundert – die Wertschätzung, die der Assistenzberuf hier bekommt, schwankt wie der Pegelstand der Dreisam. Mal steckt man im Getriebe, mal ist man das Öl. Es ist kein Job für notorische Eigenbrötler, aber man muss sich auch behaupten können. Gerade im Breisgau, wo Hierarchien flach erscheinen, aber Macht gerne in gut gelaunten Floskeln versteckt wird.


Gehalt und Entwicklung: Unter dem Strich zählt die Vielfalt

Jetzt zum Punkt, den eigentlich alle hören wollen: Gehalt! Für Berufseinsteiger in Freiburger Unternehmen beginnen die Gehälter meist bei etwa 2.700 € bis 2.900 €. Wer ein paar Jahre Erfahrung und Fortbildungen mitbringt, kann auf 3.000 € bis 3.400 € hoffen – zumindest im Mittelstand. Die großen Player zahlen manchmal mehr, aber erwarten auch diplomatisches Akrobatikvermögen und die Bereitschaft, morgens um sieben, aber auch abends um sieben, noch alles am Laufen zu halten. Was viele unterschätzen: Die Breite der Aufgaben schützt vor Langeweile – aber die Frage, ob man für alles die richtige Ausbildung hat, schiebt sich leise ins Herzstück des Alltags.

Ach, Weiterbildung? Hier gibt es in der Region seriöse Institute, von IHK-Angeboten bis hin zu spezialisierten Seminaren im Bereich Office-Management und digitaler Kommunikation. Wer sich auf moderne Kollaborationstools einlässt – Teams, Sharepoint, hybrides Arbeiten und Co. – steigert seinen Marktwert spürbar, auch wenn der Chef darauf besteht, dass „das mit den Mails“ dann doch wieder ausgelagert wird.


Fazit – oder das, was davon übrig bleibt

Management Assistenz in Freiburg heißt heute: flexibel bleiben, Humor nicht verlieren, die inneren Antennen auf Empfang stellen. Wer sich auf das Stimmungsgeflecht zwischen westlicher Innovation und badischer Grandezza einlässt, merkt schnell, wie sehr dieser Beruf mehr ist als „Schreibtischverwaltung“. Zwischen den Anforderungen der Digitalisierung, den manchmal eigensinnigen Führungsstilen und dem kleinen regionalen Kosmos – da entsteht Raum für Menschen, die Pragmatismus mit Taktgefühl kombinieren können. Gut, es gibt einfachere Jobs. Aber wer Routine sucht, ist hier eh an der falschen Adresse.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.