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Management Assistenz Bonn Jobs und Stellenangebote

120 Management Assistenz Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Bonn
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Assistenz der Pflegedienstleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Pflegedienstleitung (m/w/d)

Lieber- zuhause Bonn GmbH | 53111 Bonn

Die Pflegedienst lieber-zuhause Bonn GmbH sucht engagierte Unterstützung in der Assistenz der Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die effektive Organisation von Pflegeeinsätzen, die enge Abstimmung mit der Pflegedienstleitung sowie die Kommunikation mit Klient:innen und Mitarbeitenden. Ideale Bewerber:innen besitzen gute PC-Kenntnisse, Organisationstalent und ein freundliches Auftreten. Eine Ausbildung im kaufmännischen oder pflegerischen Bereich ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst, ein herzliches Team und einen sicheren Arbeitsplatz. Interessierte senden ihre Bewerbung bitte an: Personal@lieber-zuhause.de oder kontaktieren uns unter 0228 9299 3753. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA-Ausbildung + Bachelorstudium Pharmamanagement und Pharmaproduktion (m/w/d) – Bonn merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Finanzbuchhaltung / Einkauf in Teilzeit (20–25 Std./Woche) - NEU! merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Finanzbuchhaltung / Einkauf in Teilzeit (20–25 Std./Woche) - NEU!

Marsapet GmbH | 53913 Swisttal

Unterstützen Sie unsere Geschäftsführung administrativ! Verantworten Sie die Pflege interner Unterlagen, Zahlungsabgleiche, Buchhaltung sowie Einkauf und Produktionsplanung. Gestalten Sie aktiv die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen mit. Bewerben Sie sich jetzt! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft (m/w/d) / Operationstechnischer Assistent (m/w/d) mit teilw. Freist. Praxisanleitung merken
Pflegefachkraft (m/w/d) / Operationstechnischer Assistent (m/w/d) mit teilw. Freist. Praxisanleitung

Rems-Murr-Kliniken gGmbH | 51145 Urbach

Auszubildenden auf die praktische Prüfung und die Teilnahme an den Examensprüfungen Instrumentieren und assistieren bei operativen Eingriffen Vorbereitung der Instrumententische für die operativen Eingriffe Springertätigkeiten innerhalb des OP-Bereiches Durchführung +
Corporate Benefit Rems-Murr-Kliniken gGmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Kantine | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Oberarzt (m/w/d) Neurologie merken
Oberarzt (m/w/d) Neurologie

Johanniter GmbH | 53111 Bonn

Aufgaben: Leitung eines stationären Bereichs in der neurologischen Rehabilitation: Übernehmen Sie die Verantwortung für die oberärztliche Führung und Organisation. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung Mathematik / Statistik (w/m/div.) - NEU! merken
Assistenz der Geschäftsführung Mathematik / Statistik (w/m/div.) - NEU!

PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. | 50667 Köln

Die Position der Assistenz der Geschäftsführung im Bereich Mathematik und Statistik (w/m/div.) erfordert eine vielseitige Unterstützung der Geschäftsführung. Zu den Hauptaufgaben gehören Terminmanagement, Reiseorganisation und die Vorbereitung von Meetings. Ideale Kandidaten bringen eine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung mit. Kommunikationsstärke und Diskretion sind ebenso gefragt wie Flexibilität und ein strukturiertes Arbeiten. Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere MS Teams und PowerPoint, ist unerlässlich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Zukunft in einem dynamischen Arbeitsumfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bettenmanagement / Entlassmanagement (m/w/d) - Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie merken
Bettenmanagement / Entlassmanagement (m/w/d) - Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege, als OTA, MFA (m/w/d) oder einem verwandten Bereich; Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem medizinischen Bereich, gerne mit orthopädisch-unfallchirurgischer oder chirurgischer Erfahrung; Ein hohes +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) merken
Teamassistenz (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Die Abteilung Entlassmanagement/Sozialdienst ist organisatorisch dem Geschäftsbereich 5 Medizinmanagement des Ärztlichen Direktors und Vorstandsvorsitzenden zugeordnet. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Familienfreundlich | Homeoffice | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inklusionsassistent:in - regulär (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Inklusionsassistent:in - regulär (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Diakonisches Werk Bonn und Region gGmbH | 53111 Bonn

Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung; Selbstständige Arbeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld; Vergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive Jahressonderzahlung; Fort- und Weiterbildung, Supervision; Betriebliches +
Festanstellung | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inklusionsassistent:in - fachlich (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Inklusionsassistent:in - fachlich (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Diakonisches Werk Bonn und Region gGmbH | 53111 Bonn

Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung; Selbstständige Arbeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld; Vergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive Jahressonderzahlung; Fort- und Weiterbildung, Supervision; Betriebliches +
Festanstellung | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Bonn

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Management Assistenz in Bonn

Hinter den Kulissen: Management Assistenz in Bonn – ein Balanceakt mit Profil

Wenn ich an Management Assistenz denke, komme ich mir manchmal vor wie ein Jongleur, der ständig neue Bälle gereicht bekommt – nur eben nicht im Zirkuszelt, sondern irgendwo zwischen Controlling, Technik und Kaffeeküche. Wer in Bonn in diesen Beruf einsteigt oder über einen Wechsel nachdenkt, merkt schnell: Die Ansprüche gehen hier weit übers klassische Fax-Verschicken hinaus. Aber was steckt eigentlich hinter dem Job und was macht ihn in Bonn so besonders – abseits all der üblichen Klischees zwischen Terminkalender und Goodies für den Chef?


Das Aufgabenfeld: Vielschichtigkeit als Alltag

Egal, ob in einer Konzernzentrale, einer Non-Profit-Organisation oder einer der zahllosen Bundesbehörden – das Aufgabenpaket bleibt unberechenbar. Mal sind es Protokolle, die nicht am Text, sondern an zwischen den Zeilen gewertet werden wollen. Dann wieder das Organisieren eines Team-Offsites, bei dem auf wundersame Weise jede Budgetvorgabe gewahrt und doch jeder Kollege satt werden muss. IT-Affinität ist in Bonn längst kein nettes Add-on mehr, sondern Mindestanforderung. SAP, Microsoft 365, interne Chat-Systeme – wer da noch mit Notizzettel antritt, winkt dem eigenen Frust zu. Immer wieder fällt mir auf: Es gibt keine Wochen ohne Überraschungen. Routine? Ja, manchmal. Aber unter der Oberfläche brodelt es.


Berufseinsteiger, Umsteiger – und der Bonner Kniff

Für Berufseinsteiger:innen ist der Start oft eine Gratwanderung. Kaum angekommen, sitzt man zwischen gestandenen Führungskräften, die erwarten, dass man mitliest, mitdenkt – und, ja, gelegentlich auch mitzieht, wenn es plötzlich wieder um vertrauliche Dokumente oder die Präsentation auf Vorstandsebene geht. Wer bei multinationalen Organisationen in Bonn aufschlägt – und davon gibt’s nicht eben wenige – merkt schnell, dass Englisch mehr als bloße Höflichkeitsfloskel ist. Manchmal reicht übrigens nicht einmal das: Die lokale Verwobenheit mit internationalen Kollegen, häufig wechselnde Teams, ein immerwährender Spagat zwischen deutscher Gründlichkeit und angelsächsischer Pragmatik … Ich gebe zu, das macht nicht immer Spaß. Aber es hält wach. Und es lässt einen wachsen, schneller als gedacht.


Das liebe Geld (und was noch zählt)

Das Thema Gehalt. Fast schon ein Bonmot in den Kaffeepausen: Ist man „Assistent:in“ oder schon „Management Assistant“? Ganz ehrlich – das Label macht einen Unterschied. Wer in Bonn neu einsteigt, kann mit 2.800 € rechnen, gelegentlich startet es auch mal bei 2.500 €, hängt viel vom Umfeld ab. In international aufgestellten Unternehmen steigen die Beträge schnell auf 3.000 € bis 3.600 € – besonders wenn Fremdsprachen, Projektsteuerung oder Interna aus Ministerien zum Tagesgeschäft gehören. Fachkräfte mit einschlägiger Erfahrung oder einschlägiger Weiterbildung sehen da manchmal noch eine weitere Null, aber das ist selten und nie garantiert. Was viele unterschätzen: Neben dem Gehalt entscheidet der Handlungsspielraum über Jobzufriedenheit. Wie viel darf ich wirklich bewegen? Kann ich Prozesse gestalten oder bleiben die Entscheidungen doch immer bei anderen? Fragen, die nach mehr als nach Zahlen verlangen.


Regionale Eigenheiten und die Sache mit der Weiterbildung

Bonn bietet eine faszinierende Gemengelage: reichlich Bundesinstitutionen, namhafte Unternehmen, zahlreiche internationale Organisationen und eine überraschend agile Start-up-Szene. Die Diversität findet sich eins zu eins im Job wieder: Mal jongliert man Veranstaltungskoordination für eine UN-Delegation, dann wieder geht’s ans Budgettracking bei einer Behördeneinheit. Und weil hier Routine hinter vorgehaltener Hand oft als „stille Langeweile“ gilt, wird Weiterbildung in Bonn durchaus hochgehängt. Seminare zu Digitalisierung, Data Privacy, Projektassistenz sind an der Tagesordnung – gefühlt, weil sich hinter jeder neuen Krise (oder Modewelle) auch ein neuer Toolstack versteckt. Manchmal fragt man sich wirklich, wie viele Apps ein Mensch beherrschen muss, um noch als effizient zu gelten. Am Ende aber bleibt: Wer bereit ist, mehr als nur zu verwalten – und die lokale Vielfalt als Spielwiese begreift – findet in Bonn einen Arbeitsplatz, der fordert, Chancen bietet und selten langweilt.


Fazit? Es gibt keins – nur Möglichkeitsräume

Was sich also sagen lässt: Management Assistenz in Bonn ist nichts für reine Routine-Fans, aber eine spannende Sache für alle, die Wandel aushalten, mitdenken und – manchmal auch gegen den Strich – mitgestalten wollen. Oder anders: Ein Berufsfeld, in dem man viel über andere, aber beinahe noch mehr über sich selbst lernt. Ob das nun mehr schreckt oder reizt, sei dahingestellt. Mich hält’s jedenfalls immer wieder bei der Stange.


Diese Jobs als Management Assistenz in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management-Assistenz (m/w/d) in der Klinik für Augenheilkunde

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Die Klinik für Augenheilkunde am Universitätsklinikum Bonn sucht ab sofort eine Management-Assistenz (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören das eigenständige Erstellen von Reportings, die Organisation und Koordination von Klinikmanagement-Aufgaben und -Projekten sowie die Bearbeitung kleinerer Projekte in der Augenklinik. Die Terminplanung erfolgt eigenständig und qualifiziert, alle Anfragen an das Klinikmanagement werden bearbeitet und priorisiert. Die Planung, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen gehört ebenfalls dazu. Neben Sekretariatsaufgaben sind gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise auch ORBIS-MED erforderlich. Eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder eine mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position sind erforderlich, ebenso wie selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gute sprachliche und kommunikative Fähigkeiten.

Sekretär*in- Management-Assistenz (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

In der Klinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Bonn ist ab sofort eine Vollzeitstelle als Sekretär*in-Management-Assistenz (m/w/d) zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation des Sekretariats sowie die Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft. Des Weiteren sind Sie für die Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache zuständig und übernehmen die Terminplanung und -koordination. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Darüber hinaus sind Sie mit den technischen Gegebenheiten eines modernen Sekretariats bestens vertraut und beherrschen die gängigen Office-Programme. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.