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Management Assistenz Oberhausen Jobs und Stellenangebote

252 Management Assistenz Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Oberhausen
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Assistenz der Teamleitung (m/w/d) Ressort Projektmanagement / Projektsteuerung merken
Assistenz der Teamleitung (m/w/d) Ressort Projektmanagement / Projektsteuerung

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Im Bereich Projektmanagement suchen wir ab sofort eine Assistenz der Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Teamleitung im Tagesgeschäft und die Koordination von Terminen. Zudem wirken Sie aktiv an der Organisation von Projekten und Controlling- sowie Berichtsthemen mit. Zu Ihren administrativen Tätigkeiten gehören Protokollführung und Ablage. Sie bereiten Besprechungen vor, erstellen Unterlagen und Präsentationen und kümmern sich um die Dokumentation. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an der Optimierung interner Abläufe und unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit. Bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU! merken
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU!

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Im Facility Management suchen wir ab sofort eine Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. pro Woche) für fünf Jahre. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Terminkoordination, Protokollführung und das Wiedervorlagemanagement. Zudem organisieren Sie interne Abläufe und unterstützen bei der Erstellung von Vorlagen. Auch die Archivierung von Schriftverkehr sowie die Rechnungsbearbeitung gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann oder Industriekaufmann. Wenn Sie strukturiert und selbstständig arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Regionalleitung (m/w/d) mit Excel-Kenntnissen - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Assistenz der Regionalleitung (m/w/d) mit Excel-Kenntnissen - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | 47051 Duisburg

Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte Assistenz der Regionalleitung (m/w/d), die durch Organisationstalent und Diskretion überzeugt. Zu den Aufgaben gehören effektives Termin- und Kalendermanagement sowie die Kommunikation mit wichtigen Ansprechpartnern. Reiseorganisation und Abrechnungen für das Team sind ebenfalls Teil der Position. Präsentationen und Berichte werden erstellt und bearbeitet, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Außerdem unterstützen Sie bei der Planung von Meetings und Events, einschließlich der technischen und kulinarischen Vorbereitung. Zudem gehört das Reisekostenmanagement und die Unterstützung bei Budgetplanung zu Ihren spannenden Herausforderungen. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d merken
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d

Rhenus Overland Transport | 47051 Duisburg

Die Position der Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) bietet eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. In dieser Rolle fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Entscheidungsträgern, Kollegen sowie externen Partnern. Du managst alle operativen Aufgaben für die Geschäftsführung, inklusive Korrespondenz, Kalenderverwaltung und Reisemanagement. Zudem unterstützt du die Organisation und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings. Durch den effizienten Einsatz von MS Office-Anwendungen wie Word, PowerPoint und Excel bringst du Struktur in den Arbeitsalltag. Bewirb dich jetzt für die Vollzeitstelle mit der Referenz ID JR111787 und profitiere von flexiblen, mobilen Arbeitsmöglichkeiten. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) des Vorstands merken
Assistenz (m/w/d) des Vorstands

wewole WERKEN gGmbH | Herne

Werden Sie Assistenz (m/w/d) des Vorstands in Teilzeit (75%) als Elternzeitvertretung! In dieser Schlüsselposition agieren Sie vertraulich und zuverlässig zwischen dem Tagesgeschäft und strategischen Entscheidungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation von Sitzungen, die Koordination von Terminen und das Aufbereiten relevanter Informationen. Zudem vertreten Sie den Vorstand souverän im Kontakt mit internen und externen Partner:innen. Eigenverantwortlich leiten Sie kleinere Projekte und führen wichtige Recherchen durch. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium sind die ideale Grundlage für diese anspruchsvolle Position. +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit wewole WERKEN gGmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Atmungstherapeut (m/w/d) für die interdisziplinäre Intensivstation merken
Atmungstherapeut (m/w/d) für die interdisziplinäre Intensivstation

AMEOS Gruppe | 46045 Oberhausen

Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen; Trachealkanülenmanagement; Überleitung invasiv oder nicht invasiv beatmeter Patienten (m/w/d) in die häusliche oder stationäre Pflege in enger Kooperation mit unserem Sozialdienst; Geräteeinweisungen +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit AMEOS Gruppe | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) gesucht merken
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) gesucht

Dr. Bugla Rechtsanwalts-AG | Oberhausen

Schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Katharina Ropertz, Vorstand Personal (katharina.ropertz@bugla-anwaelte.de). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Möbelhaus 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Service-Center 2026 (m/w/d) merken
Zahnärztliche Praxismanagerin (m/w/d) NRW merken
Zahnärztliche Praxismanagerin (m/w/d) NRW

Acura Zahnärzte GmbH | 46045 Oberhausen

Weiterentwicklung der Praxen durch Erstellung von Handlungsempfehlungen und Durchführung von Umsetzungsplänen in Abstimmung mit der Acura-Geschäftsleitung und den ärztlichen Leitern; Organisatorische Schnittstelle zwischen der Acura-Geschäftsleitung +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Management Assistenz in Oberhausen

Zwischen Chefetage und Belegschaft: Realität und Spielfeld der Management Assistenz in Oberhausen

Der Begriff „Management Assistenz“ klingt irgendwie nach Fräulein vom Amt, nach Kaffeekanne und Protokollblock? Mag sein, dass gelegentlich noch Altlasten aus Zeiten kursieren, in denen die „Sekretärin“ einzig für die Ablage zuständig war. Heute, inmitten von Digitalisierungsschüben, Restrukturierung und wackelnden Geschäftsmodellen, ist das Bild allerdings ein anderes. Zumindest, wenn man sich ehrlich macht – und das gilt aktuell ganz besonders in einer Stadt wie Oberhausen, die selbst ständig im Wandel steht.


Das Handwerk unter den Schnittstellenberufen – aber ohne Blaumann

Worum geht’s wirklich in diesem Job? Wer einsteigt, bekommt nicht das goldene Los, aber auch keinen grauen Büroalltag. Management Assistenzen sind Spezialisten: Sie beraten, organisieren, lotsen. Einmal durchs Backoffice, dann wieder in die Vorstandssitzung. Das erfordert organisatorische Muskelkraft, aber auch einen feinen Sinn für Stimmungen und das richtige Wort zur richtigen Zeit. Irgendwo zwischen Turmzimmer und Kantine, sage ich immer: Ein Hybrid aus Pragmatismus und Diskretion. Man ahnt selten im Vorfeld, ob es um Zahlen, Kalender oder einen klärenden Satz zwischen Chef und Team geht. Manchmal ist beides gefordert – im selben Gespräch, wohlgemerkt.


Oberhausen – was hat die Stadt damit zu tun?

Die Aufgaben einer Management Assistenz ähneln sich vielerorts. Dennoch gibt es regionale Eigenheiten. Oberhausen hinkt trotz urbaner Aufholjagd manchmal noch beim Tempo hinterher, was Umstrukturierungen oder die Einführung moderner Software angeht. Dafür, und das wissen viele nicht, hält der Mittelstand hier an bewährten Strukturen fest. „Die kennen mich hier noch mit Vornamen“, berichtet ein Kollege aus einer städtischen Gesellschaft, „im Großkonzern bist du nur eine Nummer.“ Es entstehen oft enge, durchaus langjährige Beziehungen zu Vorgesetzten. Da ist Feingefühl gefragt – und ein sorgsamer Umgang mit Loyalitäten. Verwaltungsfloskeln helfen da wenig.


Verdienst und Perspektiven: Luft nach oben, aber nicht für Umme

Über Geld redet man in Oberhausen selten offen. Ein Fehler, wie ich finde – denn Transparenz schafft Perspektive. Reale Einstiegsgehälter? Nun, vieles hängt von Branche und Betrieb ab. Im Schnitt liegen sie meist bei 2.700 € bis 3.000 €. Wer Erfahrung einbringt, Fremdsprachen mitbringt oder sich in Controlling oder Projektkoordination einarbeitet, sieht regelmäßig Positionen mit 3.200 € bis 3.600 €, gerade im Industrieumfeld – und ja, davon lebt es sich im Revier einigermaßen solide. Luft nach oben gibt es, aber der Weg ist nicht immer geradlinig. Weiterbildung, etwa in Richtung Digitalisierung oder Office-Management, wirkt als echter Hebel. Wer von einem Industriebetrieb in den städtischen Kulturbereich wechselt, wird anfangs Abstriche machen, bekommt aber (mit etwas Glück) mehr gestalterische Freiräume.


Was viele unterschätzen: Zwischen Allrounder und Schattenmanager

Manchmal ertappe ich mich auch selbst beim Staunen. Kaum eine Position ist – abgesehen vom eigentlichen Top-Management – so wenig planbar. Heute Excel-Auswertung für die Geschäftsführung, morgen Termin mit dem Steuerbüro, übermorgen Verhandler im Zwist zwischen IT und Chef. Wer den Wunsch nach klaren Schubladen hegt, hat’s als Management Assistenz schwer. Veränderung, Improvisation und ein beruhigendes Maß an Unaufgeregtheit sind täglich gefragt. Der Druck, immer informiert, souverän und belastbar zu bleiben – darüber spricht kaum jemand offen, aber unterschätzen sollte es keiner, der sich für diesen Weg entscheidet.


Fazit mit nordrhein-westfälischer Note

Wer sich als Berufseinsteiger:in oder wechselbereite Fachkraft für die Management Assistenz in Oberhausen interessiert, braucht keine Scheu vor komplexen Aufgaben, wohl aber Lust auf wechselnde Themen und echte Menschen. Viel läuft über Vertrauen, noch mehr über kluge Organisation. Hier kann man wachsen – vorausgesetzt, man bleibt neugierig. Und gelegentlich, da schadet es gar nichts, ein bisschen Ruhrpott-Charme in die Chefetage zu tragen. Oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.