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Management Assistenz Mainz Jobs und Stellenangebote

117 Management Assistenz Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Mainz
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Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) Vollzeit | Mainz - Festanstellung - NEU! merken
Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) Vollzeit | Mainz - Festanstellung - NEU!

WISAG Gebäudereinigung Süd-West GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Als Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) in Mainz unterstützen Sie den Niederlassungsleiter sowohl organisatorisch als auch administrativ. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung der Angebotsdatenbank, die Erstellung von Vertragsunterlagen und Angeboten sowie die Unterstützung der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Fundierte Recherche und die Aufbereitung von Informationen bilden ebenfalls einen zentralen Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Mit einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise im Bereich Industriekaufmann oder Büromanagement, bringen Sie die nötigen Qualifikationen mit. Sie verfügen zudem über Erfahrung im Assistenzbereich und sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv unsere Zukunft mit. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführungs-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Personal merken
Geschäftsführungs-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Personal

Schalltechnisches Ingenieurbüro Pies GmbH | 55116 Mainz

Suchen Sie eine interessante Herausforderung in der Assistenz der Geschäftsführung? Wir bieten Ihnen eine Position mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld, und fundierten Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung. Mit Ihrer Expertise in MS Office und Buchhaltungssoftware unterstützen Sie unser dynamisches Team. Genießen Sie ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld mit flexiblem Home-Office und leistungsorientierter Vergütung. Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Beteiligen Sie sich an Teamevents und genießen Sie zahlreiche Vorteile, darunter Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung merken
Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 55116 Mainz

Die UNIVERSITÄTSMEDIZIN der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sucht engagierte Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Eingabe und Pflege von Daten sowie die Bearbeitung von Reisekosten und Personalangelegenheiten. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in Office-Anwendungen und SAP. Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sind erforderlich. Teamfähigkeit, Organisationstalent, sowie eine verantwortungsvolle Arbeitsweise sind Voraussetzung. Weitere Informationen und Kontakt zu Frau G. Maas finden Sie unter www.unimedizin-mainz.de, Referenzcode: 50243388. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bevorzugt behandelt. +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer der Abteilungsleitung merken
Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer der Abteilungsleitung

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau | 55116 Mainz

Werden Sie Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer der Abteilungsleitung beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz! Diese unbefristete Position (E 6 TV-L) bietet attraktive Zulagen nach der Probezeit. Bewerben Sie sich bis zum 05.10.2025 und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit? Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung „Mittelstand, Handel, Außenwirtschaft“ durch effektives Terminmanagement und die Bearbeitung von Korrespondenz. Ihre Fähigkeiten sind gefragt – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ressortassistenz (m/w/d) Verwaltung und Vertragsmanagement merken
Ressortassistenz (m/w/d) Verwaltung und Vertragsmanagement

ABO Energy GmbH & Co. KGaA | 65183 Wiesbaden

Seit fast 30 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Energy alles aus einer Hand: Von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Einkaufsleitung merken
Assistenz (m/w/d) der Einkaufsleitung

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | 64560 Riedstadt

Nachhaltigkeit prägt unser Handeln, und wir suchen engagierte Mitstreiter. Aktuell haben wir eine spannende Stelle in unserer Zentrale in Riedstadt als Assistenz (m/w/d) der Einkaufsleitung zu vergeben. Ihre Aufgaben umfassen die Kommunikation mit Partnern und Mitarbeitenden, Terminkoordination sowie die Unterstützung bei Einkaufsprozessen. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein ausgeprägtes Organisationstalent. Zudem sind sichere Englischkenntnisse und Teamfähigkeit gefragt, um unsere Dualstudierenden und Auszubildenden bestmöglich zu betreuen. Genießen Sie bei uns 30 Tage Jahresurlaub und die Möglichkeit, aktiv zur Nachhaltigkeit beizutragen! +
Corporate Benefit Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

hiko systems GmbH | 55116 Darmstadt, Griesheim, Riedstadt, Pfungstadt, Roßdorf, Weiterstadt, Ober-Ramstadt

Werden Sie Teil unseres Teams als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Darmstadt. Diese abwechslungsreiche Vollzeitstelle bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Analysen, Reports und Präsentationen sowie die aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen. Sie organisieren Meetings, kümmern sich um das Kalendermanagement und sind der zentrale Ansprechpartner für interne und externe Kontakte. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium ist erforderlich. Nutzen Sie diese Chance, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Projektleitung Schwerpunkt Faktura (m/w/d) in Bad Soden am Taunus merken
Assistenz Projektleitung Schwerpunkt Faktura (m/w/d) in Bad Soden am Taunus

Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | Bad Soden am Taunus

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in Bad Soden am Taunus? Unser Kunde sucht eine Assistenz der Projektleitung mit Schwerpunkt Faktura (m/w/d). In dieser Position arbeitest du 35 bis 40 Stunden pro Woche und unterstützt im Verwaltungs- und Finanzbereich. Die Vergütung beginnt bei 17,00 € pro Stunde und orientiert sich an deiner Qualifikation. Nach deiner Bewerbung erhältst du einen Link zu unserer KI-Assistentin MONA, die dir erste Fragen stellt. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines innovativen Unternehmens, das Behörden und Schulen mit IT-Technik versorgt! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Corporate Benefit Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) - Stiftung Scheuern merken
MTLA / MTL, BTA oder Biologielaborant im Laborbereich Mikrobiologie (m/w/d) merken
MTLA / MTL, BTA oder Biologielaborant im Laborbereich Mikrobiologie (m/w/d)

MVZ Ganzimmun GmbH | 55116 Mainz

Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/m MTLA / MTL, BTA oder Biologielaborant (m/w/d); eine genaue und selbstständige Arbeitsweise; Engagement; Teamfähigkeit; sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau). +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Essenszuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Mainz

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Management Assistenz in Mainz

Zwischen Terminkoordination und Taktgefühl: Die Management Assistenz in Mainz

Die Management Assistenz in Mainz – klingt erstmal hübsch unscheinbar, fast so, als schiebe man Papier von links nach rechts und wende sich ansonsten den nächsten Kaffeebohnen zu. Wer das glaubt, hat aber wenig bis nichts vom Kern dieser Tätigkeit verstanden. Denn gerade für Einsteiger oder wechselwillige Profis in Mainz ist das Berufsfeld paradox: Je digitaler die Wirtschaft, desto menschlicher das Anforderungsprofil.

Wortjongleure mit Nerven wie Drahtseile – die Alleskönner im Schatten

Wo andere sich im Rampenlicht sonnen, zieht die Management Assistenz im Hintergrund die Fäden – still, aber wirksam. Man trifft in Mainz auf eine Mischung aus Traditionsunternehmen, innovativen Mittelständlern und auch auf den einen oder anderen Hidden Champion, bei dem die Assistenzen längst viel mehr als klassische Sekretariatsaufgaben abarbeiten. Wer hier Fuß fassen will, sollte wissen: Die Schublade „nur Büro“ passt kaum noch. Es geht heute um Koordinieren, Um-die-Ecke-Denken, ja, im besten Sinne Mitregieren hinter den Kulissen.
Fragen Sie sich, welche Anforderungen wirklich zählen? Strukturierungstalent ist ohnehin gesetzt. Aber es sind immer öfter die kleinen, oft wenig greifbaren Fähigkeiten, die entscheiden: Die Chefin ist 30, digital affin, der Geschäftsführer 60, liebt Fax. Da braucht’s Fingerspitzengefühl, ein Verständnis für Generationen und (das lässt sich nicht lernen) eine Portion gelassenen Pragmatismus. Schönreden? Hilft da auch nicht.

Gehalt und Wertschätzung: Zwischen Luftnummer und fairer Bezahlung

Ja, es bleibt ein Reizthema: Das Gehalt. In Mainz schwanken die Angaben zwischen 2.800 € und 3.500 €, wobei Berufserfahrung, Branche und Unternehmensgröße energisch an diesem Spannungsfeld ziehen. Im Bankensektor oder bei international agierenden Firmen sind Sprünge bis 3.800 € durchaus drin. Aber – Hand aufs Herz – nicht jede Stellenausschreibung hält diese Summen bereit. Kritisch betrachtet: Gerade bei kleinen Unternehmen wird manchmal noch althergebracht gedacht, als hätte sich die Rolle seit den Zeiten der Schreibmaschine nicht verändert. Wer heute als Assistenz gefragt ist, stemmt aber längst komplexe Projekte, organisiert ganze Teams oder schaltet Termine über fünf Zeitzonen hinweg.

Mainzer Eigenheiten, digitale Dynamik – und das tägliche Jonglieren

Mainz ist nicht Frankfurt – aber auch keine ländliche Idylle im Dornröschenschlaf. Hier laufen schon morgens am Hauptbahnhof nicht nur Pendlerstraßenbahnen, sondern auch die ersten Krisentelefonate. Die digitale Transformation schlägt durch, allerdings selten als radikaler Umbruch. Vieles geschieht schleichend, kleinteilig, aber nachhaltig: Neue Software, flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice-Regelungen – und mittendrin die Management Assistenz, die das alles zusammenhalten soll, während rechts und links die Prozesse wackeln.
Spannend (oder frustrierend, je nach Temperament): Nicht überall entspricht die Weiterbildungsgeschwindigkeit dem technologischen Wandel. Wer nicht wartet, bis das nächste Pflichtseminar ausgesucht wird, sondern sich proaktiv mit Outlook, Teams und Co. vertraut macht, setzt sich ganz unprätentiös ab. Was viele unterschätzen: Auch kommunikative Weiterbildungen – Stichwort interkulturelle Sensibilität, Konflikt- und Deeskalationstechniken – sind mittlerweile gefragt wie nie.

Persönliche Fußnote: Kein Beruf für Schubladendenker

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Fassade des gefälligen Alleskönners viele abschreckt – oder einlullt. Doch gerade die Uneindeutigkeit macht den Berufsalltag reizvoll: Mal improvisieren, mal penibel planen, oft moderieren, manchmal schlicht ertragen. Der Mainzer Kosmos verlangt Flexibilität nicht nur im Denken, sondern auch im Spüren. Wer sich als Berufseinsteiger oder als erfahrene Fachkraft hier einmischt, wird täglich bestätigt: Management Assistenz ist nichts für Schubladendenker, aber alles für Menschen, die bereit sind, (scheinbar) Unwichtiges mit dem, was wirklich zählt, zu verweben. Und das ist, so schlicht es klingt, ziemlich viel wert.

Diese Jobs als Management Assistenz in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technische Assistenz* Qualitätskontrolle Sample Management

BioNTech SE | 55116 Mainz

Unterstützung im Qualitätskontroll-Team für Probenmanagement. Übernehme Verantwortung beim Versand von Prüfmustern und Arzneimitteln am Standort Goldgrube. Deine Aufgaben: Organisation von externen Probenversänden, Durchführung der Probendistribution und Dokumentation nach GMP-Richtlinien. Du bringst mit: Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung in visueller Kontrolle oder produktionstechnischem Umfeld, Kenntnisse im GMP-regulierten Bereich von Vorteil. Bereitschaft für 2-Schicht-Arbeit von Montag bis Freitag. Du zeichnest dich durch Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise aus. Sicherer Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Sei ein wichtiger Teil dieses dynamischen Teams und bewirb dich jetzt!

Wealth Management Assistenz (m/w/d)

LBBW | 55116 Mainz

Die LBBW bietet eine spannende Stelle als Wealth Management Assistenz (m/w/d). Als eine der größten Banken Deutschlands legen wir Wert auf leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Wealth Management Organisationseinheit in Mainz haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln. Die Tätigkeiten umfassen sowohl organisatorische als auch administrative Aufgaben. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein unterstützen Sie aktiv die Wealth-Manager:innen bei der Beratung der Kunden. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich die Abwicklung und Koordination des Tagesgeschäfts. Bewerben Sie sich jetzt für eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle.

Wealth Management Assistenz (m/w/d)

LBBW Landesbank Baden-Württemberg | 55116 Mainz

Der Funktionsbereich des Wealth Managements in der Organisationseinheit Mainz bietet eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle von 100%. Als Unterstützung sind Sie für alle organisatorischen und administrativen Aufgaben zuständig und helfen aktiv bei der Beratung der Kunden. Sie verantworten eigenständig die Abwicklung und Koordination des Tagesgeschäfts und sind ein kompetenter Gesprächspartner für die Kunden. Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll, da Sie die Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen unterstützen und bei der Abwicklung von Anlage- und Kreditthemen helfen. Zusätzlich unternehmen Sie Schritte zur Neukundenakquisition und erstellen interne sowie externe Korrespondenzen. Die Aufbereitung von erforderlichen Unterlagen für die Beratung und Betreuung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Wealth Management Assistenz (m/w/d)

BW-Bank | 55116 Mainz

Im Bereich Wealth Management bei der Organisationseinheit Wealth Management Mainz sind Sie aktiv an sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten beteiligt. Mit Ihrer Unterstützung ermöglichen Sie den Wealth-Managern eine umfassende und kompetente Beratung der Kunden. Sie übernehmen eigenständig die Abwicklung und Koordination des Tagesgeschäfts und sind sowohl telefonisch als auch persönlich ein verlässlicher Gesprächspartner für die Kunden. Dabei kümmern Sie sich auch um die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, insbesondere in Bezug auf Anlage- und Kreditthemen. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Neukundenakquisition und erstellen interne und externe Korrespondenzen. Dabei legen Sie größten Wert auf Richtlinienkonformität und halten sämtliche regulatorischen Vorgaben ein.

Assistenz (M/W/D) Key Account Management

Feinkost Dittmann | 55116 Mainz

Assistenz (m/w/d) Key Account Management gesucht! Unterstützen Sie unseren Vertrieb am Standort Diez und übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben. Ihre Tätigkeiten umfassen die Vorbereitung und Versendung von Kundenangeboten sowie die Kontrolle von Preisen und Konditionen. Sie überprüfen und unterstützen Kundenaktionen und erstellen Kundenunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager. Des Weiteren bereiten Sie Kundentermine vor und nach und erstellen Statistiken. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Vertrieb sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Kommunikationsstärke aus. Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssystemen sind von Vorteil. Seien Sie Teil unseres Teams!
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.