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Management Assistenz Hamburg Jobs und Stellenangebote

199 Management Assistenz Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Hamburg
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Arbeitszeit
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für Patientenmanagement in der ZNA in Hamburg merken
Assistenz der Bereichsleitung - Consulting & Projektmanagement (w/m/d) merken
Assistenz der Bereichsleitung - Consulting & Projektmanagement (w/m/d)

SNP Deutschland GmbH | 20095 Hamburg

In dieser verantwortungsvollen Position unterstützt du die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Aufgaben im Bereich Consulting und Projektmanagement in Europa. Du bist für die konzeptionelle sowie operative Unterstützung der Geschäftsleitung zuständig und bereitest entscheidungsrelevante Informationen auf. Zudem begleitest du Besprechungen und Veranstaltungen, einschließlich Protokollführung, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen. Die Koordination und Unterstützung von Projekten und bereichsübergreifenden Initiativen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Verantwortungsbewusst planst und organisierst du Termine und Geschäftsreisen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Gebäudebetreuers (w/m/d) im Gebäudemanagement merken
Assistenz des Gebäudebetreuers (w/m/d) im Gebäudemanagement

Unternehmensgruppe Sahle Wohnen | 20095 Hamburg

Gestalten Sie Ihre Karriere neu: Unterstützen Sie unseren Gebäudebetreuer in Hamburg und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! Sie fungieren als Bindeglied zwischen Gebäudebetreuer und Hauswarten, dokumentieren Schadensmeldungen und überwachen Fristen. Mit einer kaufmännischen Ausbildung und ausgeprägter Organisationsstärke sind Sie der perfekte Kandidat. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus, und Sie beherrschen MS-Office sowie ERP-Systeme. Auch wenn Ihre Erfahrungen nicht ganz unserer ursprünglichen Anforderung entsprechen, glauben wir an Ihr Potenzial. Starten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns im Schellerdamm 17a, Teilzeit ab 01.05.2026. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung / Backoffice (m/w/d) Teilzeit - NEU! merken
Assistenz der Geschäftsführung / Backoffice (m/w/d) Teilzeit - NEU!

HLM Beteiligungsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Die Assistenz der Geschäftsführung im Backoffice (m/w/d) in Teilzeit umfasst vielseitige Aufgaben, die den Betrieb reibungslos am Laufen halten. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Planung von Terminen, Meetings sowie die Reiseorganisation. Du bist die zentrale Schnittstelle für Mitarbeitende, Dienstleister und externe Partner und kommunizierst effektiv mit relevanten Stellen wie HHLA und Eurogate. Zudem sicherst du reibungslose Abläufe im Einkauf, indem du Angebote einholst und Bestellungen koordinierst. Deine Mitwirkung im Fuhrpark und der Betreuung von Drucksachen ist ebenso wichtig. Gemeinsam gestaltest du die Unternehmenskultur und prägst interne Erlebnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung merken
Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung

Actemium Deutschland | 20095 Hamburg

Als rechte Hand der Geschäftsführung spielt Ihre Rolle eine entscheidende Bedeutung in strategischen und operativen Angelegenheiten. Sie bereiten Entscheidungsgrundlagen vor, führen präzise Recherchen durch und analysieren relevante Daten, was direkten Einfluss auf die Unternehmensentwicklung hat. Darüber hinaus erstellen Sie ansprechende Präsentationen, Reports und Statistiken, die Entscheidungsprozesse unterstützen. Ihre Fähigkeit, Meetings zu organisieren und die Ergebnisse dokumentiert festzuhalten, trägt zum effektiven Büroalltag bei. Sie empfangen Geschäftspartner mit Professionalität und koordinieren Termine sowie Reisen effizient. Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, gepaart mit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein, sind entscheidend. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung merken
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

KNDS | 20095 Hamburg

Als Expertin oder Experte im Sekretariat sind Sie für qualifizierte Assistenz- und Verwaltungsaufgaben verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben gehören das effiziente Terminmanagement sowie die Vorbereitung wichtiger Besprechungen. Sie erstellen präzise Tagesordnungen und Protokolle und gewährleisten eine strukturierte Nachverfolgung aller Punkte. Zudem organisieren Sie Dienstreisen und kümmern sich um die korrekte Abrechnung. Ihre Unterstützung in der Korrespondenz mit internen und externen Stakeholdern ist unerlässlich. Durch Ihre Projektassistenz und die Erstellung von Präsentationen tragen Sie aktiv zur Optimierung von Prozessen und zur kontinuierlichen Verbesserung der Organisation bei. +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Office Manager (w/m/d) merken
Assistenz / Office Manager (w/m/d)

Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG (ROM Technik) | 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten Assistenz / Office Manager (w/m/d) für unsere Niederlassung in Norderstedt. In dieser Vollzeitposition sind Sie die zentrale Schnittstelle im Büroalltag und garantieren einen reibungslosen Ablauf. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation des Empfangs und die Koordination von Meetings sowie Veranstaltungen. Zudem erstellen Sie Präsentationen und Protokolle und kümmern sich um die Terminkoordination. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und effizientes Büro- und Ablagemanagement runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Nutzen Sie die Chance, in einem dynamischen Team zu arbeiten und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG (ROM Technik) | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Fuhrparkleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Assistenz der Fuhrparkleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Th. Treichel Gerüstbaugesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Stelle als Assistenz der Fuhrparkleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit? Unser Hamburger Gerüstbau-Unternehmen bietet dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Betriebsklima. Du kannst deine organisatorischen Fähigkeiten optimal einbringen und arbeitest sowohl mit Zahlen als auch mit Menschen. Zu deinen Aufgaben gehört die Begleitung des Anschaffungsprozesses von Neufahrzeugen und die Erstellung von Fahrerbescheinigungen. Darüber hinaus bist du für die Bearbeitung von KFZ-Unfällen zuständig und organisierst Schulungen. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem sicheren Umfeld! +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team-Assistenzen Office Management (m/w/d) - NEU! merken
Team-Assistenzen Office Management (m/w/d) - NEU!

Alpers Maack & Wessel GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen drei Team-Assistenzen im Office Management (m/w/d) in Hamburg, sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit. Wenn du Deadlines im Griff hast und beim Jonglieren von Mahnungen und Jahresabschlüssen zum Profi wirst, bist du bei uns genau richtig. Deine charmante Art, Mandanten zu empfangen, ergänzt dein Büro-Management perfekt. Deine Aufgaben umfassen das Mahnwesen, die Fristenüberwachung und die organisatorische Finalisierung von Jahresabschlüssen. Du bist der Fels in der Brandung, der stets den Überblick behält, auch wenn es turbulent wird. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Global Facility Management (m/w/d) merken
Assistenz Global Facility Management (m/w/d)

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH | 22880 Wedel

Wir suchen eine engagierte Assistenz im Global Facility Management (m/w/d) an unserem Standort Wedel bei Hamburg. In dieser Position unterstützen Sie die Bereichsleitung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben wie Terminmanagement und Organisation von Meetings. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Präsentationen, Analysen und die Vor- sowie Nachbereitung von Meetings. Zudem bieten Sie administrativen Support für die Führungskräfte und helfen bei der Planung von Veranstaltungen. Für diese spannende Herausforderung benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einer ähnlichen Assistenzposition ist von Vorteil, um erfolgreich zu sein. +
Homeoffice | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Management Assistenz in Hamburg

Management Assistenz in Hamburg: Zwischen Kontinuität und Wandel

Wer behauptet, die Arbeit als Management Assistenz sei in Hamburg ein reines Kaffee-Kochen und Kalender-Kritzeln, der war vermutlich noch nie in einem dieser gläsernen Bürotürme zwischen Elbe und Alster unterwegs. Vielleicht ist es sogar ein alter Zopf, dass Assistenzberufe „nur Zuarbeiter“ seien – spätestens, wenn man einmal eine Woche im Schatten eines Hamburger Geschäftsführers verbracht hat, weiß man: Ohne eine kluge Assistenz bricht das Tagesgeschäft zuverlässig in sich zusammen. Oder es fliegt einem gleich um die Ohren, wie das marode Dach einer schlecht gewarteten Lagerhalle. Eingestiegen – das merkt man spätestens hier – ist man in einen stillen, aber tragenden Berufszweig. Nun, zumindest dann, wenn man die Lust am Jonglieren mit Themen, Terminen und Temperamenten nicht allzu schnell verliert.


Typische Aufgaben und das, was zwischen den Zeilen passiert

Klar, der Alltag klingt auf dem Papier erstmal profan: Kommunikationsdrehscheibe, Zeitmanager, Kontrollinstanz für Zahlen, Ablagen und Hierarchien. Aber: Wer sich in Hamburger Unternehmen – und Hamburg meint in diesem Zusammenhang alles von der Logistikbude bis hin zum Medienriesen – um einen Platz auf dem Management-Assistenz-Stuhl müht, wird schnell entdecken, dass die eigentliche Kunst im Unbestimmten liegt. Was viele unterschätzen: Vieles geschieht nebenbei, fast unsichtbar. Man verschiebt ein Meeting um dreißig Minuten, damit zwei Abteilungen sich nicht auf dem Flur begegnen (nie eine gute Idee, wenn das Klima auf Frost steht). Oder man erkennt früh, dass ein unterschwelliger Konflikt im Leitungsteam zu schwelen beginnt. Dann muss man eben nicht nur E-Mails schreiben, sondern aktiv deeskalieren – notfalls bei Norddeutschem Schmuddelwetter und doppeltem Espresso.


Hamburgs Spezialitäten: Hafen, Digitales – und die Sache mit dem „Du“

Überrascht hat mich immer wieder, wie groß in der Hansestadt die Bandbreite an Branchen und Unternehmenskulturen ausfällt. Im Hafen gelten andere Spielregeln als am neuen Standort irgendeines Fintechs in der HafenCity. In logistiknahen Betrieben trifft man auf ein fast militärisches Verständnis von Organisation: Präzision, klare Ansagen, robustes Auftreten. In Hamburger Medienhäusern oder Start-ups begegnet man dagegen der sprichwörtlichen „Kreativität“ – samt lockerer Duz-Kultur, bunt gemusterten Socken und regelmäßigem Wechsel bei den IT-Systemen. Für die Management Assistenz bedeutet das: Anpassung mal zwei. Wer also glaubt, mit einer Ausbildung „Sekretariat“, einer schnellen Umschulung oder ein bisschen „Office-Feeling“ gerüstet zu sein – tja, Hamburg ist herausfordernd. Und nicht nur beim Wetter.


Digitalisierung und Weiterbildung: Da bleibt niemand stehen

Was ich an diesem Beruf schätze – manchmal auch ein wenig gefürchtet habe –, ist sein unaufhaltsamer Wandel. Cloud-Lösungen, digitale Projektmanagementtools und die scheinbar never-ending Einführung von Kommunikationsapps setzen die Latte immer wieder höher. Besonders in Hamburg: Unternehmen erwarten, dass die Assistenz nicht einfach mitzieht, sondern oft vorangeht. Wer sich heute mit 2.800 € bis 3.400 € im Monat zufrieden gibt und denkt, das war’s schon, übersieht, dass neue Kompetenzen nicht nur die Gehaltsaussichten verbessern, sondern die tägliche Arbeit auch spannender machen können. Unverzichtbar sind inzwischen Schulungen zu Datenschutz, digitalen Prozessen oder, wen überrascht das, interkultureller Kompetenz. Denn in Hamburg, mit seinen internationalen Geschäftsverbindungen, stößt man immer wieder an die eigenen Grenzen – und wächst daran, manchmal auch daran vorbei.


Zwischen Understatement und Selbstbewusstsein: Ein Spagat

Manchmal fragt man sich: Wird die Bedeutung der Management Assistenz je wirklich sichtbar werden? Wahrscheinlich nicht. Das Understatement liegt dieser Stadt im Blut – und der Berufsstand lebt, ironischerweise, gerade davon. Trotzdem (oder gerade deshalb) lohnt sich der Weg. Management-Assistenten, die über den Tellerrand schauen und flexibel bleiben, erleben in Hamburg einen Beruf, der herausfordert, wächst, manchmal nervt – und am Ende oft mehr zurückgibt, als viele ahnen. Auch wenn selten ein Applaus durchs Büro schallt. Doch Hand aufs Herz: Wer in dieser Stadt bestehen will, braucht kein Schulterklopfen. Man nimmt sich selbst am besten einfach ernst. Oder?


Diese Jobs als Management Assistenz in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Wealth Management / Family Office / Vermögenscontrolling

HONESTAS Family Office GmbH | 20095 Hamburg

Als kaufmännische Assistenz im Bereich Wealth Management / Family Office / Vermögenscontrolling übernehmen Sie eine vielseitige Rolle beim Vertragsmanagement für unsere anspruchsvolle Klientel. Neben der Organisation des Tagesgeschäfts kümmern Sie sich um Mandantenanfragen, Korrespondenz und die Aufbereitung von Unterlagen. Sie behalten stets den Überblick über Termine und koordinieren diese professionell. Durch Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen tragen Sie zur optimalen Betreuung bei. Zusätzlich gehören das Dokumentenmanagement, die Pflege der Kundendatenbank sowie die Mitarbeit an Sonderprojekten zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder Ihrem Studium im Bereich BWL, Banken, Steuern oder Recht bringen Sie die nötige Expertise mit. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Branche sind wünschenswert. Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung, Ihre Teamplayer-Mentalität sowie Ihre selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise machen Sie zu einer wertvollen Ergänzung unseres Teams. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Ihres Engagements und Ihrer Empathie meistern Sie Herausforderungen erfolgreich. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office Anwendungen und passen perfekt zu unserer familiären und engagierten Unternehmenskultur.

Kaufmännische Assistenz im Immobilienunternehmen / im Asset Management (w/m/d) in Teilzeit

Silberbaum Capital GmbH | 20095 Hamburg

Eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung als Teamassistenz oder Assistenz der Geschäftsführung werden vorausgesetzt. zudem ist ein freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen wichtig. Eine gewissenhafte, pflichtbewusste und strukturierte Arbeitsweise ist gefordert, ebenso wie Freude an der Arbeit im Team. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen wie Word, Excel und Outlook wird erwartet. Neben einer modernen Arbeitsatmosphäre und hochwertiger Büroausstattung sind auch Firmenevents und -veranstaltungen Teil des Angebots. Ein Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien zeichnet das Unternehmen aus. Die Bezahlung erfolgt leistungsgerecht und eine unbefristete Beschäftigung wird angeboten. Zudem gibt es kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ein Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio.

Management Assistent / Assistenz Vorstand Corporate Development

enercity AG | 20095 Hamburg

Du hast ein wirtschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bringst umfangreiche Erfahrung im Personal- und Transformationsmanagement sowie im Projektmanagement mit. Idealerweise kennst du dich auch in der Energiewirtschaft aus und bist mit den Abläufen bei enercity vertraut. Du hast ein intuitives Gespür für politische Zusammenhänge und kannst daher die Interessen verschiedener Stakeholder gut einschätzen. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick, Empathie und überzeugendes Auftreten sind deine Stärken. Du bist lösungsorientiert, loyal und diskret in deinem Handeln. Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich von großer Bedeutung. Darüber hinaus beherrscht du MS Power Point und die gängigen MS-Office-Produkte sowie gute Englischkenntnisse.

Assistenz (m/w/d) für das Management

Page Personnel | 20095 Hamburg

Als erfahrener Administrator übernimmst du die Organisation von Meetings, Terminen und Reisen, planst Konferenzbesuche inklusive Aussteller-Buchungen und sorgst für die Ausstattung der Messestände. Weiterhin bearbeitest du selbstständig diverse Geschäftsvorfälle und übernimmst eigene Projekte. Du bist verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung, inklusive der Fakturierung von Projekt- und Serviceaufträgen sowie der Rechnungsprüfung. Die Telefonkorrespondenz mit Geschäftspartnern und Kunden liegt in deiner Verantwortung und du kümmerst dich um den Posteingang sowie das Dokumentenmanagement. Zusätzlich bestellst du Büromaterialien und unterstützt das Team durch deine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.

Office Management / Assistenz der Geschäftsführung

Conceptum Logistics Group Holding GmbH | 20095 Hamburg

Als (Senior) Manager Office Management / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützen Sie die Geschäftsführung im Tagesgeschäft und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Sie sind die erste Anlaufstelle für internationale Geschäftspartner und Kunden. Ihr Organisationstalent verschafft Ihnen den Überblick und ermöglicht es Ihnen, Projekte eigenständig und verantwortungsbewusst voranzutreiben. In der Conceptum Logistics Gruppe entwickeln wir maßgeschneiderte Transportlösungen weltweit, zu Wasser, zu Land oder in der Luft. Wir sind Experten für komplexe Themen und suchen stets nach Herausforderungen, um Lösungen zu bieten. Hier haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft mitzuwirken und profitieren von einem offenen, internationalen Arbeitsumfeld.
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