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Management Assistenz Duisburg Jobs und Stellenangebote

546 Management Assistenz Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Duisburg
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Homeoffice
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Assistenz der Regionalleitung (m/w/d) mit Excel-Kenntnissen - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Assistenz der Regionalleitung (m/w/d) mit Excel-Kenntnissen - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | 47051 Duisburg

Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte Assistenz der Regionalleitung (m/w/d), die durch Organisationstalent und Diskretion überzeugt. Zu den Aufgaben gehören effektives Termin- und Kalendermanagement sowie die Kommunikation mit wichtigen Ansprechpartnern. Reiseorganisation und Abrechnungen für das Team sind ebenfalls Teil der Position. Präsentationen und Berichte werden erstellt und bearbeitet, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Außerdem unterstützen Sie bei der Planung von Meetings und Events, einschließlich der technischen und kulinarischen Vorbereitung. Zudem gehört das Reisekostenmanagement und die Unterstützung bei Budgetplanung zu Ihren spannenden Herausforderungen. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d merken
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d

Rhenus Overland Transport | 47051 Duisburg

Die Position der Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) bietet eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. In dieser Rolle fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Entscheidungsträgern, Kollegen sowie externen Partnern. Du managst alle operativen Aufgaben für die Geschäftsführung, inklusive Korrespondenz, Kalenderverwaltung und Reisemanagement. Zudem unterstützt du die Organisation und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings. Durch den effizienten Einsatz von MS Office-Anwendungen wie Word, PowerPoint und Excel bringst du Struktur in den Arbeitsalltag. Bewirb dich jetzt für die Vollzeitstelle mit der Referenz ID JR111787 und profitiere von flexiblen, mobilen Arbeitsmöglichkeiten. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Teamleitung (m/w/d) Ressort Projektmanagement / Projektsteuerung merken
Assistenz der Teamleitung (m/w/d) Ressort Projektmanagement / Projektsteuerung

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Im Bereich Projektmanagement suchen wir ab sofort eine Assistenz der Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Teamleitung im Tagesgeschäft und die Koordination von Terminen. Zudem wirken Sie aktiv an der Organisation von Projekten und Controlling- sowie Berichtsthemen mit. Zu Ihren administrativen Tätigkeiten gehören Protokollführung und Ablage. Sie bereiten Besprechungen vor, erstellen Unterlagen und Präsentationen und kümmern sich um die Dokumentation. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an der Optimierung interner Abläufe und unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit. Bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in) merken
Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in)

ION Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in): Aufgaben: Deine Aufgaben: Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes bei der aktiven Kundenbetreuung und -gewinnung; Bearbeitung von Anfragen (telefonisch & schriftlich) sowie Nachverfolgung +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU! merken
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU!

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Im Facility Management suchen wir ab sofort eine Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. pro Woche) für fünf Jahre. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Terminkoordination, Protokollführung und das Wiedervorlagemanagement. Zudem organisieren Sie interne Abläufe und unterstützen bei der Erstellung von Vorlagen. Auch die Archivierung von Schriftverkehr sowie die Rechnungsbearbeitung gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann oder Industriekaufmann. Wenn Sie strukturiert und selbstständig arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Centermanagement (m/w/d merken
Teamassistenz Centermanagement (m/w/d

Retail Match GmbH | 40822 Mettmann

Als Centermanager kümmern wir uns vor Ort um die Belange von Kunden, Mietern und der Kommune. Da wir kontinuierlich expandieren, suchen wir ab sofort am Standort Mettmann eine. Teamassistenz Centermanagement (m⁠/⁠w⁠/⁠d). +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter / MFA für Beschwerdemanagement (m/w/d) merken
Medizinischer Fachangestellter / MFA für Beschwerdemanagement (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Ihr Profil Besondere Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA), Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrung als medizinische Fachangestellte in einem medizinischen Sekretariat +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft / MFA - Medizincontrolling / Healthcare Management (m/w/d) merken
Fachkraft / MFA - Medizincontrolling / Healthcare Management (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Unsere Einrichtung sucht Fachkräfte mit tiefen Kenntnissen im G-DRG-System und den Deutschen Kodier-Richtlinien. Teamfähigkeit sowie analytisches und konzeptionelles Denken sind uns wichtig. Wir fördern Mitarbeitende durch wertschätzende und partizipative Führung. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR und 30 Urlaubstagen. Zudem bieten wir umfangreiche Fortbildungsangebote und Unterstützung bei der Kinderbetreuung, etwa durch unseren "Bärenclub". Auch unser betriebliches Gesundheitsmanagement sorgt mit kostenfreien Kursen für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsleitung Revision (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsleitung Revision (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung als Assistenz oder im Sekretariat? Wir bieten Ihnen eine attraktive Position, die ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung voraussetzt. Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationstalente sind bei uns gefragt. Profitieren Sie von einer überdurchschnittlichen Vergütung und zahlreichen Sozialleistungen in einem renommierten Unternehmen. Flexible Arbeitszeitmodelle unterstützen die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate steht Ihnen vom ersten Tag an zur Seite und beantwortet Ihre Fragen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Bau- und Projektleitung (m/w/d) merken
Assistenz Bau- und Projektleitung (m/w/d)

FAGSI Vertriebs- und Vermietungs- GmbH | 47803 Krefeld

Karrierechancen in der Bau- und Projektleitung (m/w/d) bei FAGSI Vertriebs- und Vermietungs GmbH! Wir sind Teil der renommierten ALHO Unternehmensgruppe, die für Qualität und nachhaltige Innovation steht. Als führendes Familienunternehmen fördern wir eine wertschätzende Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und sozialer Verantwortung basiert. Unser engagiertes Team aus 1.300 Mitarbeitenden heißt Sie herzlich willkommen! Bei FAGSI, seit 1980 bekannt für mobile Raumlösungen, erwarten Sie spannende Aufgaben in der Unterstützung der technischen Leitung sowie der Projektleiter. Übernehmen Sie Verantwortung für die Prozessverfolgung, Dateneingabe und Dokumentation aller Projekte! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit FAGSI Vertriebs- und Vermietungs- GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Management Assistenz in Duisburg

Management Assistenz in Duisburg: Zwischen Schaltzentrale, Spagat und stählerner Nüchternheit

Wer an Duisburg denkt, hat manchmal noch die rauchende Industrie vor Augen, Schimanski, Stahl und Kähne auf dem Rhein. Trotzdem: Die Zeiten, in denen alles nur nach Kohle, Bier und schwerer Arbeit roch, sind – zumindest am Schreibtisch – vorbei. Mittendrin die Management Assistenz. Was auf dem Papier recht harmlos klingt („organisatorische Unterstützung im Führungsteam“ – und was nicht alles!), ist in Wirklichkeit oft der Taktgeber im Innersten des Unternehmensmikrokosmos. Und das gilt auch und gerade dort, wo die wirtschaftlichen Zyklen schneller rotieren als der nächste Bagger im Hafen.


Aufgaben? Vielschichtig. Erwartungen? Hoch. Realität? Zwischentonig.

Die Beschreibung der Tätigkeiten einer Management Assistenz lässt sich nicht in zehn Punkten abhandeln. Mal geht es um Terminplanung, Gremienkoordination, oder die Vorbereitung interner Reports mit Zahlen, die ohnehin jedem Chef am nächsten Tag wieder entfallen. Zwei Minuten später taucht das große Thema „Digitalisierung“ auf – von klassischen Office-Tools ist man inzwischen bei Cloud-Lösungen, Shared-Drives, Datenschutz und datengestützten Arbeitsprozessen angekommen. Das alles zu beherrschen ist nicht nett, sondern Pflicht. Typisch Ruhrgebiet: Man packt an, fragt nicht erst dreimal nach einer Stellenbeschreibung. Ein Phänomen, das viele Berufseinsteiger:innen unterschätzen.


Neue Chancen zwischen Industrie und Digitalisierung

Duisburg wird oft auf alte Industrien reduziert. Aber die Realität: Selbst die traditionsbewusste Stahlbranche wirft heute mit Akronymen wie ESG (was, im Ernst, vor fünf Jahren noch keiner kannte) oder Smart Manufacturing um sich. Digitalisierung ist kein modischer Aufkleber, sondern Alltag. Das schlägt voll auf die Assistenzen durch, die zwischen Papierkrieg, sich verändernden Arbeitsplätzen und dieser merkwürdigen Dynamik kleinerer Mittelständler hin- und herkommen. Wer hier frisch einsteigt, spürt den Wandel. Und wer schon ein paar Jahre dabei ist – weiß, dass Routine ein immer knapper werdendes Gut wird.


Gehalt und Realität: Duisburger Verhältnisse sind keine Allerweltsarithmetik

Und dann das Geld – immer ein sensibles Thema, kein Wunder, beim aktuellen Gejammer um Inflation und Dauerkrisen. Für Einsteiger:innen landet in Duisburg ein monatliches Gehalt meist irgendwo zwischen 2.800 € und 3.400 €. Klingt nicht schlecht – aber, und das ist der Haken, die Spreizung im tatsächlichen Alltag ist größer, als das Internet es vermuten lässt: Je nach Unternehmensgröße, Branche (Stahl? Logistik? Start-up? Alles dabei), und Verantwortungsbereich lässt sich das nach oben und unten ausreizen. Wer nach zwei, drei Jahren schon deutlich mehr Verantwortung übernimmt – etwa im Projektmanagement oder als Schnittstelle zu internationalen Standorten –, kann auch die 3.600 € bis 4.000 € knacken. Aber: Einfach im Automodus mitfahren? Funktioniert hier nicht.


Typisch Duisburg? Ansagen, Anpacken, Alltagsbaustellen

Was wirklich zählt – jenseits von Zeugnissen, SAP-Kenntnissen, Lebenslaufakrobatik – ist oft der Grundton: Hier mag man kein großes Tamtam, keine „professionellen Blender“ mit Luftschlössern und PowerPoint-Zirkus. Klartext reden, dabei trotzdem Fingerspitzengefühl zeigen – das ist fast eine regionale Kunstform. Und: Wer sich für die Management Assistenz entscheidet, sollte die Bereitschaft zum Perspektivwechsel im Blut haben. Zwischen Chefetage, „Malochern“ und Büro-Glaspalast pendelt man gedanklich hin und her – und muss das auch wollen. Oder, anders gesagt: Kein Job für Papiertiger, aber auch nichts für einsame Einzelkämpfer.


Ehrliche Aussichten: Weiterbilden – aber ohne Zertifikatshörigkeit

Am Ende bleibt die Frage: Wie bleibt man anschlussfähig, gerade in einer Region, die zwischen Industrie und Digitalisierung schwankt? Weiterbildung? Unbedingt, aber lieber handfest als abgefahren. Viele Unternehmen im Großraum Duisburg bieten intern Angebote zu IT, Projektmanagement oder sogar Nachhaltigkeitsthemen an – und ja, es lohnt sich dran zu bleiben. Denn der Markt mag solide, praktische Fähigkeiten. Und die werden, ehrlicherweise, in Duisburg oft mehr geschätzt als selbstgebastelte Hochglanz-Zertifikate. Ich sage mal so: Wer authentisch bleibt, nicht jeden Modetrend hinterherläuft und bereit ist, die manchmal ruppige Realität der Region zu umarmen, hat als Management Assistenz alle Chancen – auch im Zeitalter digitaler Wolken und globaler Umbrüche.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.