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Management Assistenz Braunschweig Jobs und Stellenangebote

67 Management Assistenz Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Braunschweig
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Kaufmännische Assistenz Projektmanagement Digitale Planung / BIM (m|w|d) merken
Kaufmännische Assistenz Projektmanagement Digitale Planung / BIM (m|w|d)

Dr. Born - Dr. Ermel GmbH | 38312 Achim

In der digitalen Planung und im Bereich BIM suchen wir eine engagierte Assistenz zur Unterstützung der Büroorganisation. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in ähnlichen Positionen. Ihre Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office und Ihr Organisationstalent helfen Ihnen, Termine effektiv zu koordinieren. Erfahrungen in der Dokumentation und Implementierung neuer Prozesse sind von Vorteil. Zudem sollten Sie eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mitbringen. Unsere Stellenangebote richten sich an Bewerber mit mindestens 30 Wochenarbeitsstunden und sehr guten Deutschkenntnissen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement als Assistenz Leitung Digitale Planung (m|w|d) merken
Kaufmann Büromanagement als Assistenz Leitung Digitale Planung (m|w|d)

Dr. Born - Dr. Ermel GmbH | 38312 Achim

Im Bereich Digitale Planung/BIM suchen wir eine engagierte Assistenz zur Unterstützung der Büroorganisation. Sie koordinieren Termine und bereiten Besprechungen professionell vor und nach. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Erfahrung sind Voraussetzung. Sie bringen Organisationstalent mit und bewahren auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Prozessdokumentation und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Gute Deutschkenntnisse (C1, C2) runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft in unserem Ingenieurbüro aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Bauleitung (m/w/d) merken
Teamassistenz Bauleitung (m/w/d)

Keller Tersch GmbH | 38440 Wolfsburg

Administrative Unterstützung der Bauleitung; Schriftverkehr; Erstellung von Preisspiegeln; Vorbereitung der Rechnungsunterlagen; Projektbezogene Arbeitsvorbereitung; Eingabe von Stundenlohn- und Mengennachweisen; Teilnahme an Berufsmessen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (m/w/d) merken
Projektassistenz (m/w/d)

Staatliches Baumanagement Braunschweig | 38100 Braunschweig

Entgeltgruppe 6 TV-L; Kennziffer 06/2025; Bewerbungsfrist: 05.01.2026; Ihre Aufgaben: Unterstützen der Baugruppenleitung und der Projektleitungen bei administrativen Aufgaben: Terminkoordination und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen sowie +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachärztliche Oberarztposition Neonatologie (m/w/d) – Großraum Braunschweig merken
Leitender Oberarzt Pneumologie (m/w/d) merken
Leitender Oberarzt Pneumologie (m/w/d)

FIND YOUR EXPERT – MEDICAL RECRUITING | 38100 Braunschweig

Ihre Aufgaben als Leitender Oberarzt Pneumologie (m/w/d) im Raum Braunschweig: Leitung und Organisation: Sie leiten das pneumologische Team und sind für die Organisation der Station verantwortlich. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Heilerziehungspfleger/Erzieher (m/w/d) - NEU! merken
Heilerziehungspfleger/Erzieher (m/w/d) - NEU!

Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH | 38173 Sickte

Innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen; Gestaltung des Alltags in der Wohngruppe gemeinsam mit den Bewohnern (m/w/d) und Förderung ihrer individuellen und selbstbestimmten Lebensweise; Begleitung +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) merken
Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d)

Pacura med GmbH | 31241 Ilsede

Wir suchen: Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d); Ilsede; bis zu 4.850 € brutto; Zulagen: Anästhesietechnische/r Assistent/in. Ilsede. Über uns: Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) merken
Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d)

Pacura med GmbH | 38226 Salzgitter

Wir suchen: Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d); Salzgitter; bis zu 4.850 € brutto; Zulagen: Anästhesietechnische/r Assistent/in. Salzgitter. Über uns: Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operationstechnische Assistentin (m/w/d) – Deine Ruhe bringt Sicherheit in den OP merken
Operationstechnische Assistentin (m/w/d) – Deine Ruhe bringt Sicherheit in den OP

avanti GmbH | 31224 Peine

Operationstechnische Assistentin (m/w/d) – Deine Ruhe bringt Sicherheit in den OP: Einsatzort: Peine. Art (en) der Anstellung: Schicht, Teilzeit, Vollzeit. Routine meistern, Abläufe optimieren – Starte mit uns als OTA voller Verantwortung und Fokus! +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Management Assistenz in Braunschweig

Zwischen Schreibtisch, Chefetage und Drahtseilakt: Management Assistenz in Braunschweig – Ein Blick aus erster Reihe

Über den Beruf der Management Assistenz kursieren in Braunschweig die unterschiedlichsten Vorstellungen. Ist das jetzt die klassische „rechte Hand“ oder längst ein multifunktionaler Knotenpunkt? Wer neu in diesem Feld ankommt, reibt sich mitunter verwundert die Augen – denn Klarheit gehört zu den seltenen Ressourcen. Manchmal frage ich mich selbst: Wann genau wurde aus der Sekretariatsstelle dieser Mikrokosmos aus Organisation, taktischer Feinfühligkeit und technologischem Know-how? In Braunschweig, traditionsverhaftet und gleichzeitig zunehmend forschungsgetrieben, hat sich der Arbeitsplatz der Management Assistenzen jedenfalls spürbar gewandelt. Und die Messlatte? Die liegt gar nicht so niedrig, wie manche noch glauben.


Aufgaben von heute: Mehr als Kalender schieben und Kaffee kochen

Seit ich – vor Jahren – selbst als Berufseinsteigerin in diesem Beruf festgesessen habe (Festgesessen? Treffender Ausdruck), erkenne ich immer wieder das Missverständnis: Wer hier nur Termine jonglieren oder Mails vorsortieren will, muss wach werden. Denn die Aufgaben in der Braunschweiger Management Assistenz lesen sich heute wie ein Best-of aus Krisenkommunikation, Event-Controlling, digitaler Prozesspflege und ja, gelegentlich auch als Firewall fürs Leitungsbüro. Gerade der Mittelstand fragt nach Multitalenten; Organisationstalente, technikaffin und bereit, auch mal unangenehm zwischen den Zeilen zu lesen. Die Technische Universität, die Cluster im IT- und Dienstleistungssektor – fast überall sickert durch: Die klassische Routine ist versprengt, die Erwartungen steigen. Ein Beispiel? Die Planung hybrider Meetings samt Datenschutz und Videokonferenztechnik klingt harmlos, ist aber kein Selbstläufer. Von Rechnungsprüfung bis Vertretungsregelung, von Reiseplanung bis Social-Media-Koordination – es gibt Tage, an denen das Aufgabenkarussell schneller rotiert als die Braunschweiger Magniviertel-Festbeleuchtung im Advent.


Verdienstmöglichkeiten & regionale Besonderheiten: Zwischen Realität und Wunschdenken

Ein Thema, um das niemand wirklich gern spricht, aber insgeheim alle einen scharfen Blick drauf werfen: das Gehalt. In Braunschweig bewegt sich das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.600 € und 2.900 €. Mit einigen Jahren Berufserfahrung und passender Zusatzqualifikation – etwa im Bereich Projektassistenz oder Fremdsprachen – sind 2.900 € bis knapp 3.300 € durchaus realistisch. Wer in größere Unternehmen, Forschungseinrichtungen oder innovative Tech-Firmen driftet, kratzt vielleicht auch an der 3.600 €-Marke, Ausreißer nach oben gibt es, sie sind aber selten. Sicher: Vergleichbare Städte wie Hannover oder Göttingen bieten nicht zwangsläufig mehr, doch das Lohnniveau und die Aufgabenvielfalt in Braunschweig profitieren von der Mischung aus bodenständigen Traditionsfirmen und jungen Start-ups. Und das, ohne den Berlin-Kult um Tischkicker und Freigetränke überzustrapazieren.


Digitale Kompetenzen und Weiterbildung: Ohne Wandlungsbereitschaft keine Zukunft

Vieles, was gestern noch als Extra galt, ist heute Mindestanforderung. MS Office? Waren gestern. Wer hier nicht mit Tools wie Teams, Sharepoint, cloudbasierter Projektverwaltung oder gar KI-gestützter Recherche- und Ablageprotokolle flirtet, manövriert sich ins Abseits. Die IHK, aber auch private Bildungsträger der Region, bieten zielgenaue Module zu agiler Assistenz, Datenschutz und digitaler Organisation. Ein alter Hase würde jetzt vielleicht sagen: Muss das alles sein? Tja, in der Realität reicht sympathisch und ordentlich eben nicht mehr. Der Arbeitsmarkt schüttelt ohnehin gerade alles kräftig durch. Wer in Braunschweig dranbleibt, erweitert quasi im Wochentakt sein Repertoire – oder bleibt am Ende mit lauwarmem Kaffee allein im Büro zurück.


Ambivalenzen des Berufs: Zwischen Stolz und Schattenläufen

Das Arbeitsumfeld in Braunschweig ist geprägt von einem feinen Zusammenspiel aus regionaler Erdung und verdecktem Ehrgeiz – charmant, aber auch herausfordernd. Management Assistenz ist oft ein Beruf zwischen den Stühlen. Wer sichtbar werden will, muss eine Balance halten, die nicht jedem liegt: loyal, eigenständig, neugierig, manchmal unbequem. Viele unterschätzen, wie viel davon unsichtbar bleibt. Manchmal frage ich mich: Wer würdigt die klugen Stillen, die mitdenken und morgens als Erste die Kaffeetasse an den Lippen haben, wenn die andere Seite des Schreibtischs noch träumt? Ganz ehrlich – manchmal zu wenige. Aber wer sich einbringt, findet in Braunschweig ein Umfeld, das Engagement erkennt und Chancen bereithält. Und ja, vielleicht ist der Spagat zwischen Digitalisierung, regionaler Identität und permanentem Wandel wirklich kein Spaziergang. Aber eben auch keine Raketenwissenschaft. Wer das akzeptiert, kann hier ziemlich viel bewegen – auch (und gerade) als Management Assistenz.


Diese Jobs als Management Assistenz in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistenz (m/w/d) Office Management in Braunschweig

Apleona Group | 38100 Braunschweig

Wir suchen eine Assistenz (m/w/d) für unser Team in Braunschweig. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Karrieremöglichkeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung bei operativen und strategischen Projekten, das Kaufen und Buchen von Materialien sowie die Erstellung von Angeboten und Bestellungen. Außerdem übernehmen Sie die Organisation des Büros, erstellen Statistiken und Auswertungen in MS Excel und helfen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Bearbeitung von Rechnungen und die Pflege von Dokumentationen.

Assistenz (w/m/d) Office Management in Braunschweig

Apleona Group | 38100 Braunschweig

Wir suchen eine Assistenz (w/m/d) für unser Büro in Braunschweig. In dieser Position können Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und guten Entwicklungsmöglichkeiten freuen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung in operativen und strategischen Projekten, im Qualitätsmanagement sowie bei kaufmännischen Vorgängen. Sie erstellen Angebote und Bestellungen und sind für die Büroorganisation zuständig. Des Weiteren übernehmen Sie Aufgaben in der Buchhaltung und unterstützen bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Zusätzlich arbeiten Sie an der Dokumentation insbesondere in CAFM-Systemen mit.

ASSISTENZ* FÜR DEN BEREICH SUPPLY CHAIN MANAGEMENT / LOGISTIK

NEW YORKER | 38100 Braunschweig

Unser Logistik-Team sorgt täglich für die Versorgung unserer nationalen und internationalen NEW YORKER Filialen. Wir koordinieren die Beschaffungs-, Lager- und Distributionslogistik, um einen reibungslosen Warenfluss zu gewährleisten. Als inhabergeführtes Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen vereinen wir flache Hierarchien und globale Präsenz. In dieser Rolle unterstützen und koordinieren Sie die Leitungspositionen in der Logistik und im Supply Chain Management. Sie sind für administrativen Aufgaben, Terminkoordination, Präsentationserstellung und Protokollführung zuständig. Zudem pflegen Sie die interne und externe Korrespondenz und betreuen Gäste und Geschäftspartner. Wir bieten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und attraktiver Vergütung sowie zahlreiche Benefits wie Personalrabatt und betriebliche Altersvorsorge.

Management Assistent / Assistenz Vorstand Corporate Development

enercity AG | 38100 Braunschweig

Mit einem abgeschlossenen wirtschaftlichen Hochschulstudium und langjähriger Berufserfahrung im Personal- und Transformationsmanagement sowie im Projektmanagement, verfügen Sie über eine solide Grundlage. Branchenerfahrungen in der Energiewirtschaft und enercity-Unternehmenskenntnisse sind von Vorteil. Neben Ihrem Gespür für politische Gefüge und Beziehungen, können Sie die Interessen der Stakeholder gut einschätzen. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick, Empathie und überzeugendes Auftreten geben Ihnen eine professionelle Ausstrahlung. Ihre Lösungsorientierung, Loyalität, Diskretion, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit spiegeln sich in Ihrem Handeln wider. Des Weiteren sind Sie versiert in MS Power Point, den gängigen MS-Office-Produkten und haben gute Englischkenntnisse.

Assistenz (m/w/d) Office Management in Braunschweig

Unternehmensgruppe Gegenbauer | 38100 Braunschweig

Wir suchen ab sofort eine erfahrene Assistenz (m/w/d) für das Office Management in Braunschweig. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Als einer der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands bieten wir vielfältige Karrieremöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Branche. In unserem Geschäftsbereich "Facility Management" bieten wir nachhaltiges integriertes Gebäudemanagement für Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien bundesweit an. Werde Teil unseres Teams und profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und innovativen Lösungen. Bewirb dich jetzt für eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in Braunschweig.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.