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Management Assistenz Bochum Jobs und Stellenangebote

275 Management Assistenz Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Bochum
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Assistenz der Teamleitung (m/w/d) Ressort Projektmanagement / Projektsteuerung merken
Assistenz der Teamleitung (m/w/d) Ressort Projektmanagement / Projektsteuerung

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Im Bereich Projektmanagement suchen wir ab sofort eine Assistenz der Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Teamleitung im Tagesgeschäft und die Koordination von Terminen. Zudem wirken Sie aktiv an der Organisation von Projekten und Controlling- sowie Berichtsthemen mit. Zu Ihren administrativen Tätigkeiten gehören Protokollführung und Ablage. Sie bereiten Besprechungen vor, erstellen Unterlagen und Präsentationen und kümmern sich um die Dokumentation. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an der Optimierung interner Abläufe und unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit. Bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU! merken
Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) - Facility Management befristet in Teilzeit - NEU!

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Im Facility Management suchen wir ab sofort eine Assistenz der Ressortleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. pro Woche) für fünf Jahre. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Terminkoordination, Protokollführung und das Wiedervorlagemanagement. Zudem organisieren Sie interne Abläufe und unterstützen bei der Erstellung von Vorlagen. Auch die Archivierung von Schriftverkehr sowie die Rechnungsbearbeitung gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann oder Industriekaufmann. Wenn Sie strukturiert und selbstständig arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung merken
Assistenz der Geschäftsführung

Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Witten e.V. | 58452 Witten

In einer abwechslungsreichen Position bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung vorzubereiten und betriebliche Abläufe zu optimieren. Ihre kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Assistenz- und Projektmanagementfunktionen sind hierbei von großem Wert. Sie bringen hervorragende organisatorische Fähigkeiten, Diskretion und Kommunikationsstärke mit. Zudem sind Sie im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie gängiger Projektmanagementsoftware versiert. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien, Entwicklungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team in einem dynamischen Umfeld. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Entspannungstechniken für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) des Vorstands merken
Assistenz (m/w/d) des Vorstands

wewole WERKEN gGmbH | Herne

Werden Sie Assistenz (m/w/d) des Vorstands in Teilzeit (75%) als Elternzeitvertretung! In dieser Schlüsselposition agieren Sie vertraulich und zuverlässig zwischen dem Tagesgeschäft und strategischen Entscheidungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation von Sitzungen, die Koordination von Terminen und das Aufbereiten relevanter Informationen. Zudem vertreten Sie den Vorstand souverän im Kontakt mit internen und externen Partner:innen. Eigenverantwortlich leiten Sie kleinere Projekte und führen wichtige Recherchen durch. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium sind die ideale Grundlage für diese anspruchsvolle Position. +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit wewole WERKEN gGmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischen Technologen (m/w/d) MTLA / MTA merken
Medizinischen Technologen (m/w/d) MTLA / MTA

Laborgemeinschaft Ruhrgebiet II | 44787 Bochum

Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r medizinischen Technologen/Technologin (MTA /MTLA); Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst im Wechsel (kein Nachtdienst, kein Wochenenddienst); Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise; Flexibilität und eine schnelle +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Operationstechnische/r Assistent/in (m/w/d) merken
Ausbildung Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) (m/w/d) merken
Ausbildung Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) (m/w/d) merken
Ausbildung Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) (m/w/d)

Stadt Bochum | 44787 Bochum

Dort wirst Du in Fächern wie Wirtschafts- und Sozialprozesse, Praxismanagement, Medizinische Assistenz, Patientenbetreuung und Abrechnung unterrichtet. Der Berufsschulunterricht findet an jeweils zwei Tagen in der Woche statt. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Bochum

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Management Assistenz in Bochum

Managementassistenz in Bochum – zwischen Effizienz und Ruhrgebietsrealität

Wer sich als Managementassistenz in Bochum ins Feld wagt, landet selten auf einem Schachbrett, wie es uns die Ratgeberliteratur weismachen will. Eher gleicht es dem Durcheinander eines vielgenutzten Kickertischs in der Büroküche: mal klar sortiert, mal hochdynamisch, mitunter verbeult – aber nie langweilig. Die Berufseinsteiger:innen dieser Branche stehen vor einer kniffligen Mischung aus Routinetätigkeiten, Spontaneinsätzen und anspruchsvoller Kommunikation. Und das alles nördlich der Ruhr, in einem Ballungsraum, der von industriellem Wandel und einem Hauch chronischer Selbstironie lebt. Was viele unterschätzen: Gerade die Unvorhersehbarkeit macht diesen Job so charakteristisch – hier bleibt kein Tag wie der andere.


Die Aufgabenflut – und wie man darin das Schwimmen lernt

Man mag denken: klassische Assistenz, da stapeln sich nur die Akten. Falsch gedacht. Im Managementumfeld, besonders im urbanen Bochum, ist die gesamte Palette an Skills gefragt: Termine koordinieren? Klar. Geschäftsreisen organisieren? Zunehmend hybrid, mit Tücken vom Parkhaus bis zum WLAN-Ausfall im Hotel. Korrespondenz in mindestens zwei Sprachen? Gehört meist zum Alltag, seitdem Bochumer Unternehmen so manches internationale Mandat abbekommen. Aber auch: Entscheidungsvorlagen vorbereiten, Präsentationen entwickeln, Meetings charmant zum Ziel steuern. Und, ironischerweise, an schlechten Tagen sogar Kühlschrank abtauen – kein Witz, das kommt vor. Wer hier nicht multitaskingfähig ist – oder es wider Erwarten noch werden will –, kommt schnell in Schieflage.


Markt, Möglichkeiten, Missverständnisse

Bochum selbst, einst Synonym für Kohle und Stahl, ist längst auf Abzweigungen zwischen Gesundheitswirtschaft, IT und Dienstleistung unterwegs. Die Digitalisierung (Stichwort: papierloses Büro – davon spricht man hier seit Jahren, aber ehrlich gesagt, die Realität hinkt oft hinterher wie ein verspäteter Nahverkehrszug) verändert das Aufgabenprofil rasant. Plötzlich stehen Cloud-Systeme, virtuelle Sitzungen und digitale Archivierung auf der Agenda. Wer als Berufseinsteiger:in digitale Affinität mitbringt – und dabei nicht kapituliert, wenn das ERP-System mal hakelt –, wird fast zum heimlichen Star im Backoffice. Umgekehrt: zu viel Perfektionismus oder die Hoffnung auf sofortige Wertschätzung zahlen sich selten aus. Bochum ist bodenständig, die Erwartungshaltung der Chefs oft ebenso: Mitdenken, improvisieren, auch mal zupacken. Und bitte, keine Allüren.


Gehalt zwischen Erwartung und regionalem Pragmatismus

Man kann es drehen, wie man will: Das Gehaltsniveau in der Managementassistenz ist ein wackeliges Brett, gerade in Bochum. Die Spanne reicht meist von 2.600 € bis 3.500 €, wobei es schon ambitionierte Ausreißer nach oben gibt – meist bei großen Konzernen mit internationaler Ausrichtung oder nach einigen Jahren Branchenerfahrung. Wer hier neu einsteigt, landet relativ häufig im Bereich um die 2.800 €. Besonders im Mittelstand, der den größten Teil der Bochumer Wirtschaft abbildet, entscheidet jedoch nicht selten das persönliche Auftreten mehr als das Abschlusszeugnis. Zum Lohn hinzu kommt das, was in anderen Gegenden als „Rheinischer Frohsinn“ gilt – hier manifestiert als Ruhrpott-Schlagfertigkeit. Ohne ein kleines Augenzwinkern (und den Willen, sich durchzubeißen) wird man auf Dauer nicht glücklich.


Weiterbildung und Perspektive – mehr als Pflichtlektüre

Nicht vergessen: Wer sich weiterentwickeln will, landet bald beim Thema Fortbildung. Das Gute in Bochum? Institutionen, die ihr Angebot fortlaufend an den Strukturwandel anpassen. Ob Fremdsprachen, IT-Skills oder Soft-Skill-Module – das Angebot lässt sich sehen. Was mich immer wieder überrascht: Viele Kolleg:innen kommen ursprünglich aus ganz anderen Richtungen. Quer- oder Wiedereinsteiger mit kaufmännischer Erfahrung haben gute Karten, solange sie bereit sind, sich auf ständigen Wandel einzulassen. Und: Eine managernahe Assistenzrolle bietet langfristig mehr Spielräume, als man zunächst glaubt – sei es beim Sprung in die Projektleitung oder durch fachbezogene Aufgabenübernahme. Die ehrlichste Botschaft? Es wird nie langweilig, dazu garantiert kein Spaziergang – aber wer in Bochum mitdenkt und auch mal über den Tellerrand schaut, bekommt Chancen, die anderswo nach Hochglanzlebenslauf schreien würden. Ruhrgebiet halt.


Diese Jobs als Management Assistenz in Bochum wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management Assistent / Assistenz Vorstand Corporate Development

enercity AG | 44787 Bochum

Mit abgeschlossenem wirtschaftlichen Hochschulstudium und mehrjähriger Berufserfahrung im Personal- und Transformationsmanagement sowie Projektmanagement, bringst du beste Voraussetzungen mit. Kenntnisse in der Energiewirtschaft und enercity-Unternehmen sind von Vorteil. Du zeigst ein gutes Gespür für politische Gefüge und Beziehungen und kannst dadurch die Interessen der Stakeholder richtig einschätzen. Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick, Empathie und ein überzeugendes Auftreten sind deine Stärken. Zusätzlich bist du lösungsorientiert, loyal und diskret. Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich wichtige Werte. MS PowerPoint-Kenntnisse, weitere MS-Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.