25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Management Assistenz Berlin Jobs und Stellenangebote

156 Management Assistenz Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Office Manager & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Office Manager & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Urban Clean GmbH | 10115 Berlin

Werde Office Manager & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30-40 Std./Woche). Du unterstützt die Geschäftsführung durch Planung und Organisation und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro. Deine Aufgaben umfassen die Terminplanung, Prozessoptimierung sowie die Verwaltung von Angeboten und Rechnungen. Als erste Ansprechperson stehst du im direkten Kontakt zu Kunden und Partnern. Du bereitest Präsentationen vor und setzt kreative Ideen in Projekte um. Gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens, indem du Innovationen vorantreibst und unsere Abläufe effizienter gestaltest. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d)

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG | 10115 Berlin

Die Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) in Berlin sucht Unterstützung für vielseitige Aufgaben. Zu den Hauptverantwortlichkeiten gehören die Überwachung der Sachkosten und die Erstellung von Auswertungen mithilfe von Excel oder Power BI. Die Position erfordert sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, um effizient mit der Finanzabteilung zu kommunizieren. Zudem sind organisatorische Fähigkeiten entscheidend für die Vorbereitung von Meetings und die Erstellung professioneller Protokolle. Als Teil des Teams profitieren Sie von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einem hybriden Arbeitsmodell. Bewerben Sie sich jetzt online oder per WhatsApp und werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praxisanleitung und Integrationsbeauftragte/r - OTA (m/w/d) merken
Praxisanleitung und Integrationsbeauftragte/r - OTA (m/w/d)

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum | Berlin Schöneberg

Praxisanleitung und Integrationsbeauftragte/r; OTA (m/w/d): Für die Klinik Anästhesie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum zum nächstmöglichen Termin. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz der Laborleitung (m/w/d) in Teilzeit für unser medizinisches Labor merken
Kaufmännische Assistenz der Laborleitung (m/w/d) in Teilzeit für unser medizinisches Labor

ATOS Labor Berlin | 10115 Berlin

Wir suchen eine Kaufmännische Assistenz der Laborleitung (m/w/d) in Teilzeit für unser medizinisches Labor. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kommunikation mit einsendenden Praxen sowie die Dienst- und Urlaubsplanung. Zudem unterstützen Sie die Laborleitung in organisatorischen Belangen und sorgen für die Einhaltung von ISO- und Rili-BÄK-Standards. Erfahrungen in Materialverwaltung und Bestandskontrolle sind von Vorteil. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als MFA oder MTLA sowie Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen, Abrechnung und Laborlogistik. Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamorientierung runden Ihr Profil ab. +
Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Trigon Gruppe | 10115 Berlin

Wir suchen eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), die unsere Führungskraft proaktiv unterstützt. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie organisatorische und administrative Aufgaben und verbinden Management mit internen sowie externen Partnern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Leitung des Sekretariats, eigenständige Korrespondenz und aktive Geschäftsunterstützung. Zudem bereiten Sie Termine und Meetings vor und erstellen entscheidungsrelevante Dokumente, Reports und Präsentationen. Die Organisation von Telefon, Post und Ablage sowie die Pflege von Informationsmaterialien runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams in der Immobilienwirtschaft! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) merken
Assistenz Bereichsleitung (m/w/d)

Cooperative Mensch eG | 10115 Berlin

Werde Teil unseres Teams als Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d) in Berlin! Du hast die Chance, Menschen mit Behinderungen im Alltag zu unterstützen und echte Inklusion zu leben. Ab sofort suchen wir eine engagierte Person in Teilzeit (20h/Woche) als Elternzeitvertretung für 2026. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz und einer fairen Vergütung nach TV-L Berlin. Genieß 30 Urlaubstage und eine Jahressonderzahlung im November. Darüber hinaus erwarten dich spannende Aufgaben und Events wie Betriebsfeste und der Berliner Firmenlauf! +
Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d)

WECKBACHER Sicherheitssysteme GmbH | 10115 Berlin

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) in Vollzeit? In dieser verantwortungsvollen Rolle gestalten Sie die Büroorganisation effizient und führen professionelle Korrespondenz. Zudem erstellen und prüfen Sie Angebote und Aufträge zuverlässig. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie gute MS-Office-Kenntnisse mit und sind teamorientiert. Unser Unternehmen schätzt Vielfalt und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung mit fairer Vergütung, 30 Urlaubstagen und zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Kinderbetreuung | Corporate Benefit WECKBACHER Sicherheitssysteme GmbH | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Jobrad | Homeoffice | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Bereichsleitung Kita & Ganztag (m/w/d) Teilzeit merken
Assistenz Bereichsleitung Kita & Ganztag (m/w/d) Teilzeit

FiPP e.V. - Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis | 10115 Berlin

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Assistenz der Bereichsleitung im Kita- und Ganztagsbereich (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche). Bei FiPP e.V. verbinden wir pädagogische Leidenschaft mit organisatorischer Expertise und umfassendem Fachwissen. In unseren Einrichtungen gestalten wir täglich Bildungsprozesse und unterstützen Familien mit Herz und Verstand. Die Zusammenarbeit zwischen Fachberatung, Verwaltung und Bereichsleitung ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Als Assistenz sind Sie in die strategischen Abläufe integriert und tragen sowohl organisatorisch als auch inhaltlich zu unserem Erfolg bei. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Bildung aktiv mit! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Gesundheitswesen; Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Gesundheitswesen; Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

PkC-Praxisklinik Charlottenburg GmbH | 10115 Berlin

Bewerben Sie sich ganz einfach persönlich per Telefon bei Lars Langner, kaufmännische Leitung, unter 030/383 770 50 oder schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten per Mail an: Empfang@praxisklinik-charlottenburg.de. +
Festanstellung | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Projektleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Projektleitung (m/w/d)

MRA GmbH | 10115 Berlin Charlottenburg/Spandau

Übernehmen Sie die Leitung kritischer Infrastrukturprojekte und unterstützen Sie die Projektleitung aktiv. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit Auftraggebern sowie die Vorbereitung der Abrechnung und Dokumentation des Bauablaufs. Essentiell ist zudem die Beschaffung relevanter Daten und die Koordination des Projektteams, um fristgerechte Aufgabenabwicklung zu gewährleisten. Ihre ausgezeichneten Koordinations- und Organisationsfähigkeiten finden Anwendung in der Planung von Sitzungen. Eine strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich. Erfahrungen in der Baubranche und der Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab, um erfolgreich im Team zu agieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Berlin

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Management Assistenz in Berlin

Zwischen Schaltzentrale und Unsichtbarkeit: Management Assistenz in Berlin

Wer sich von außen vorstellt, was “Management Assistenz” in Berlin heute bedeutet, landet schnell bei Klischees. Protokoll schreiben, Kaffee kochen, Meetings koordinieren – ja, all das gehört zu diesem Job, aber das wäre ungefähr so, als würde man einen Orchester-Dirigenten auf das Wenden der Notenblätter reduzieren. In Wahrheit stecken hinter dieser Position viel mehr – und für Berufseinsteiger:innen, Wechselwillige und erfahrene Fachkräfte, die nach Sinn und Perspektive in ihrer Arbeit suchen, ist Berlin ein besonders spannendes Pflaster. Vielleicht, weil die Stadt so widersprüchlich ist: Hier dampfen Start-ups noch nach Kraftwerk-Spirit, während in der anderen Ecke traditionsreiche Verbände über 120jährige Satzungen grübeln. Aber zurück zum Handwerk (ja, Handwerk), das eine Management Assistenz heute leisten muss.


Worin liegt das Besondere? Ein Alltag im Spagat

Es gibt Jobs, bei denen weiß man um 18 Uhr, was man getan hat – und dann gibt es Management Assistenz. Projektpläne stauchen, Reisebuchungen jonglieren (Stichwort: siebenminütiger ICE-Umstieg in Wolfsburg – unmöglich? Niemals unterschätzen!), Abstimmungen zwischen crossfunktionalen Teams übersetzen, vorbereiten und nachbereiten. Dabei gilt: Ein guter Assistent (verzeihen, diese Verallgemeinerung – aber es trifft zu) hat nie nur einen Kalender, sondern gleich vier im Kopf. Und manchmal reichen die noch nicht. Der eigentliche Trick liegt darin, Gelegenheiten im Chaos zu erkennen und das Unvollkommene organisierbar zu machen. Selten sagt jemand Danke für reibungslose Abläufe – doch wehe, eine Schraube sitzt locker, dann prasselt es ordentlich.


Chancen, Anforderungen und die Gehaltsfrage: Berlin tickt anders

Fakt ist: Die Berliner Unternehmenslandschaft verlangt von Management Assistenzen ein erstaunliches Maß an Vielseitigkeit. Nicht nur klassische Kommunikationsstärke oder Organisationstalent – heute zählt, digitale Prozesse zu beherrschen, Datenschutz (nicht sexy, aber überlebenswichtig!) mitzudenken und, wie man so schön sagt: „dranbleiben, auch wenn alle anderen schon nicht mehr zuhören“. Englisch? Pflicht. IT-Affinität? Erwartet. Interkulturelle Sensibilität? In so mancher Hauptstadt-Etage die Eintrittskarte. Und was ist mit dem Gegenwert? Realistisch liegen die Gehälter aktuell bei Einstiegen oft um die 2.800 € bis 3.200 €. Wer Erfahrung mitbringt, Verantwortung übernimmt oder in spezialisierte Themen (Controlling oder Veranstaltungsmanagement, zum Beispiel) hineinwächst, landet auch mal bei 3.300 € bis 3.800 €. Zugleich gilt: Berlin ist in Sachen Gehalt kein Applausmeister – die Konkurrenz durch ein großes Bewerberfeld, flexible Arbeitsmodelle und der “Coolness-Faktor” der Stadt drücken auf die Lohntüte. Wer also das schnelle Geld will, sollte sich auf andere Metropolen konzentrieren. Oder eine dickere Haut zulegen.


Trends und Tücken aus der Hauptstadt: Digitalisierung, Tempo, Kulturbruch

Was viele unterschätzen: Die technischen Anforderungen wachsen schneller als das Durchschnittsbüro mithalten kann. Heute noch E-Mail, morgen schon KI-basierte Planungstools – und plötzlich erwartet jemand, dass man mit Datenvisualisierung mehr als einen Screenshot anzufangen weiß. Berlin spinnt dabei seine ganz eigenen Trends: Hier gibt es Coworking-Atmosphäre selbst in klassischen Unternehmen, und der Ton ist direkter, oft „per Du“ – ein Segen, wenn man Offenheit schätzt. Andererseits: Wer strukturierte Hierarchien sucht, erlebt gelegentlich ein Desaster aus halbgaren Zuständigkeiten und dem Berliner Hang zum „wird-schön-werden“.


Perspektiven: Zwischen Unsichtbarkeit und Gestaltungskraft

Und wie fühlt sich das an? Am Ende ist Management Assistenz in Berlin immer ein Drahtseilakt zwischen Unsichtbarkeit und zentraler Steuerungsinstanz. Zugleich wächst das Tätigkeitsfeld mit der Stadt: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, sogar “Jobsharing” wird langsam gefragt – das steigert zwar die Anforderungen ans Selbstmanagement, eröffnet aber auch Spielräume, von denen Viele vor zehn Jahren nicht mal geträumt hätten. Was bleibt? Die Feststellung, dass man diesen Beruf wohl nur mit einer gewissen Lust am Adrenalin, fehlerlosem Multitasking und einer Prise Selbstironie wirklich machen kann. Ich für meinen Teil habe selten einen Job erlebt, der so wenig Routine bietet – und trotzdem so sehr vom eigenen Stil lebt. Vielleicht ist genau das das eigentliche Berlin-Gefühl: improvisiert, vielschichtig, nie ganz fertig und doch zentral fürs große Ganze.


Diese Jobs als Management Assistenz in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management Assistenz (m/w/d) – Kundenmanagement

Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH | 10115 Berlin

Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der ideale Partner für das Risikomanagement in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unseren standardisierten Lösungen unterstützen wir die Institute in den Bereichen Risikobewertung und -kontrolle, regulatorischer Banksteuerung sowie Vertrieb durch Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung ein umfassendes Angebot. Als Management Assistenz (m/w/d) im Bereich Kundenmanagement tragen Sie ab sofort dazu bei! Sie unterstützen das Team und die Bereichsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, inklusive Terminplanung, Posteingang und Korrespondenz. Darüber hinaus übernehmen Sie die Organisation von Dienstreisen und internen Veranstaltungen des Bereichs. Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt!

Management Assistenz Kanzlei (m/w/d)

Pusch Wahlig Workplace Law | 10115 Berlin

Du möchtest eine spannende Assistenzstelle beim Assistenz-Team des Managing Partner unserer Berliner Kanzlei. Excel und Projektarbeit sind deine Stärken und du unterstützt gerne das Managing Assistenz-Team. Du bist flexibel und hilfst bei der Betreuung des Sekretariats, der Bearbeitung von Dokumenten und der Vorbereitung von Terminen. Reisebuchungen und Abrechnungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Kommunikation mit Mandanten und Dienstleistern bereitet dir Freude und du bist ein Gastgeber:in. Bewirb dich jetzt für die Assistenzstelle und werde Teil unseres Teams! Deine Karriere wartet!

Assistenz (m/w/d) Property Management

EPOS Personaldienstleistungen GmbH | 10115 Berlin

Assistenz (m/w/d) Property Management. Kennziffer: 11-2570. Übernehmen Sie als erfahrene Assistenzkraft im Property Management die Verantwortung für alle anfallenden Aufgaben und Projekte. Ihre Tätigkeiten umfassen klassische Sekretariatsaufgaben, wie die Terminplanung und die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Sie steuern das Beschwerdemanagement und prüfen Rechnungen. Darüber hinaus erfassen und aktualisieren Sie wichtige (Projekt-)Daten und kümmern sich um die Aktenan- und -ablage inklusive der Archivierung. Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihre langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft qualifizieren Sie für diese Position. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, idealerweise auch SAP, sind hierfür erforderlich. Als Teamplayer mit Qualitätsbewusstsein und sicherem Auftreten arbeiten Sie zuverlässig und eigenständig.

Assistenz im Office Management Schwerpunkt vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 20-25h

serviceline Personal Management GmbH | 10115 Berlin

Für eine Teilzeitstelle als Assistenz im Office Management Schwerpunkt vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Berlin Zehlendorf sucht ein renommiertes Family Office mit Fokus auf Umwelt und soziales Engagement einen geeigneten Kandidaten. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Belegerfassung von Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen, die Prüfung von Kreditkartenzahlungen sowie die Erstellung von Rechnungen. Es wird eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise auch in Datev vorausgesetzt. Der Arbeitgeber bietet einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin Zehlendorf, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernzeit von 10-14 Uhr, 30 Tage Urlaub und eine familiäre Arbeitsumgebung. Wer hier seine Expertise einbringen möchte, kann sich gerne bewerben.

Team Assistenz (m/w) im Office Management

DIS AG | 10115 Berlin

Bewerben Sie sich jetzt als Teamassistenz (m/w/d) im Office Management bei einem namhaften Kunden in Berlin. In dieser interessanten Perspektive im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung unterstützen Sie die Geschäftsführung in der Suche nach neuen Produktionsstandorten, Partnern und Sponsoren. Sie sind der Ansprechpartner für organisatorische Angelegenheiten wie Terminkoordination und Reiseplanung sowie allgemeine administrative Aufgaben. Zudem unterstützen Sie das Team bei Presse- und Medienarbeit sowie Wettbewerbseinreichungen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten verfügen Sie über eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Das Beherrschen der gängigen MS Office Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.