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Management Assistenz Berlin Jobs und Stellenangebote

332 Management Assistenz Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
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Assistenz Wealth Management (m/w/d) merken
Assistenz Wealth Management (m/w/d)

BW Bank | 10115 Berlin

Die LBBW ist eine der führenden Banken Deutschlands, die Nachhaltigkeit und Innovation vereint. Wir suchen motivierte Mitarbeiter im Wealth Management für Vollzeit- oder Teilzeitstellen. In einer dynamischen Umgebung bieten wir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Digitalisierung und Agilität sind zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur. Unser Team von über 10.000 Mitarbeitenden gestaltet aktiv die Zukunft des Finanzsektors. Unterstützen Sie unsere Berater bei der Kundenbetreuung und tragen Sie zur Transformation der Finanzwelt bei! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / -frau im Büromanagement (w/m/d) mit Schwerpunkt Assistenz & Personal merken
Ausbildung zum Kaufmann / -frau im Büromanagement (w/m/d) mit Schwerpunkt Assistenz & Personal

BIO COMPANY SE | 10115 Berlin

Starte deine Karriere als Kaufmann / -frau im Büromanagement (w/m/d) bei BIO COMPANY! Seit 1999 setzen wir auf nachhaltige Supermärkte und betreiben über 60 Märkte in Berlin, Brandenburg und Sachsen. Während deiner 3-jährigen Ausbildung konzentrierst du dich auf Assistenz- und Personalaufgaben, Büroorganisation sowie das Management von Bewerbungen. Wir schätzen Natürlichkeit, Engagement und Persönlichkeit – ideale Eigenschaften für unsere Mitarbeiter*innen. Zeige deine Fähigkeiten und arbeite in einem dynamischen Team. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer verkürzt werden. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Urban Clean GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine engagierte Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Hauptaufgaben sind die Planung und Koordination des reibungslosen Büroalltags. Sie bringen Struktur in die Terminplanung und optimieren unsere Arbeitsprozesse. Auch das Management von Angeboten und Rechnungen gehört zu Ihren Verantwortungen. Als Ansprechpartner für Kunden und Partner repräsentieren Sie unser Unternehmen nach außen. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit und bringen Sie frische Ideen in unsere Projekte ein. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Niederlassungsleitung (w/m/d) merken
Assistenz der Niederlassungsleitung (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Berlin Schöneberg

Als Assistent*in der Niederlassungsleitung bist du das zentrale Bindeglied für unsere Organisation. Deine Aufgaben umfassen die eigenständige Planung und Organisation von Terminen sowie die Erstellung von Reports und Präsentationen. Mit deinem proaktiven Einsatz entlastest du die Niederlassungsleitung wirkungsvoll in administrativen und konzeptionellen Bereichen. Zudem unterstützt du im Bestellwesen und in der Arbeitssicherheit. Du organisierst interne und externe Meetings und kümmerst dich um die Reiseorganisation und -abrechnung. Wenn du ein Abitur und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hast sowie mehrjährige Erfahrung, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Team-) Assistenz (m/w/d) Schwerpunkt Asset Management merken
(Team-) Assistenz (m/w/d) Schwerpunkt Asset Management

Livos-Gruppe Management GmbH | 10115 Berlin

Steigen Sie als Team-Assistenz (m/w/d) im Bereich Asset Management in ein dynamisches Unternehmen ein! In unserem rund 100-köpfigen Team aus Immobilienexperten, Betriebswirten und Juristen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte in Berlin und deutschlandweit. Profitieren Sie von einer fundierten Einarbeitung und einer attraktiven Vergütung. Unterstützen Sie unser Asset Management-Team im operativen Tagesgeschäft und sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Büro. Zu Ihren Aufgaben zählen Büroorganisation, Digitalisierungsmanagement und allgemeiner Schriftverkehr mit Projektbeteiligten. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Karriere in einem wachsenden Umfeld zu gestalten! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (gn) Büromanagement merken
Teamassistenz (gn) Büromanagement

Sozialverband VdK Deutschland e. V. | 10115 Berlin

Managementassistent/-in, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellte/r); Sie bringen mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Büromanagement oder in der Position der Assistent mit; Sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Werksleitung (m/w/d) merken
Assistenz Werksleitung (m/w/d)

ADM WILD Nauen GmbH | Nauen bei 10115 Berlin

Starten Sie Ihre Karriere als Assistenz der Werksleitung (m/w/d) bei ADM! Diese befristete Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines führenden globalen Unternehmens zu werden, das sich der Verbesserung der Lebensqualität durch innovative Ernährungslösungen widmet. Unsere Wissenschaftler entwickeln bahnbrechende, pflanzenbasierte Produkte für ein gesünderes Leben und stellen die Weichen für die Zukunft. Bei ADM verbinden wir lokale Bedürfnisse mit unserer globalen Expertise in der Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte. Wir setzen auf Gesundheit und Wohlbefinden und zeigen den Weg zu neuen, nachhaltigen Lösungen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleitung des Medizinisch-technischen-Dienstes - MTL / MTLA (m/w/d) merken
Gruppenleitung des Medizinisch-technischen-Dienstes - MTL / MTLA (m/w/d)

Vivantes Klinikum Neukölln | Berlin Neukölln

In Wort und Schrift; teamorientiertes und motivierendes Führungsverhalten; betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; diplomatisches Durchsetzungsvermögen, Diskretion, Loyalität; Organisationstalent und kompetentes Auftreten auch in herausfordernden +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
MFA / MTA / BTA oder CTA (m/w/d) für das präanalytische Prozessmanagement merken
MFA / MTA / BTA oder CTA (m/w/d) für das präanalytische Prozessmanagement

IMD Institut für Medizinische Diagnostik Berlin-Potsdam MVZ GbR | 10115 Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams im präanalytischen Prozessmanagement in Berlin-Steglitz suchen wir eine/n MFA / MTA / BTA oder CTA (m/w/d): Als Teil unseres engagierten Teams spielst du eine zentrale Rolle in der Koordination und Kommunikation mit Einsendern +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA-Ausbildung + Bachelorstudium Pharmamanagement und Pharmaproduktion (B.Sc.) – bundesweit mit Online-Seminaren merken
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Berlin

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Management Assistenz in Berlin

Zwischen Schaltzentrale und Unsichtbarkeit: Management Assistenz in Berlin

Wer sich von außen vorstellt, was “Management Assistenz” in Berlin heute bedeutet, landet schnell bei Klischees. Protokoll schreiben, Kaffee kochen, Meetings koordinieren – ja, all das gehört zu diesem Job, aber das wäre ungefähr so, als würde man einen Orchester-Dirigenten auf das Wenden der Notenblätter reduzieren. In Wahrheit stecken hinter dieser Position viel mehr – und für Berufseinsteiger:innen, Wechselwillige und erfahrene Fachkräfte, die nach Sinn und Perspektive in ihrer Arbeit suchen, ist Berlin ein besonders spannendes Pflaster. Vielleicht, weil die Stadt so widersprüchlich ist: Hier dampfen Start-ups noch nach Kraftwerk-Spirit, während in der anderen Ecke traditionsreiche Verbände über 120jährige Satzungen grübeln. Aber zurück zum Handwerk (ja, Handwerk), das eine Management Assistenz heute leisten muss.


Worin liegt das Besondere? Ein Alltag im Spagat

Es gibt Jobs, bei denen weiß man um 18 Uhr, was man getan hat – und dann gibt es Management Assistenz. Projektpläne stauchen, Reisebuchungen jonglieren (Stichwort: siebenminütiger ICE-Umstieg in Wolfsburg – unmöglich? Niemals unterschätzen!), Abstimmungen zwischen crossfunktionalen Teams übersetzen, vorbereiten und nachbereiten. Dabei gilt: Ein guter Assistent (verzeihen, diese Verallgemeinerung – aber es trifft zu) hat nie nur einen Kalender, sondern gleich vier im Kopf. Und manchmal reichen die noch nicht. Der eigentliche Trick liegt darin, Gelegenheiten im Chaos zu erkennen und das Unvollkommene organisierbar zu machen. Selten sagt jemand Danke für reibungslose Abläufe – doch wehe, eine Schraube sitzt locker, dann prasselt es ordentlich.


Chancen, Anforderungen und die Gehaltsfrage: Berlin tickt anders

Fakt ist: Die Berliner Unternehmenslandschaft verlangt von Management Assistenzen ein erstaunliches Maß an Vielseitigkeit. Nicht nur klassische Kommunikationsstärke oder Organisationstalent – heute zählt, digitale Prozesse zu beherrschen, Datenschutz (nicht sexy, aber überlebenswichtig!) mitzudenken und, wie man so schön sagt: „dranbleiben, auch wenn alle anderen schon nicht mehr zuhören“. Englisch? Pflicht. IT-Affinität? Erwartet. Interkulturelle Sensibilität? In so mancher Hauptstadt-Etage die Eintrittskarte. Und was ist mit dem Gegenwert? Realistisch liegen die Gehälter aktuell bei Einstiegen oft um die 2.800 € bis 3.200 €. Wer Erfahrung mitbringt, Verantwortung übernimmt oder in spezialisierte Themen (Controlling oder Veranstaltungsmanagement, zum Beispiel) hineinwächst, landet auch mal bei 3.300 € bis 3.800 €. Zugleich gilt: Berlin ist in Sachen Gehalt kein Applausmeister – die Konkurrenz durch ein großes Bewerberfeld, flexible Arbeitsmodelle und der “Coolness-Faktor” der Stadt drücken auf die Lohntüte. Wer also das schnelle Geld will, sollte sich auf andere Metropolen konzentrieren. Oder eine dickere Haut zulegen.


Trends und Tücken aus der Hauptstadt: Digitalisierung, Tempo, Kulturbruch

Was viele unterschätzen: Die technischen Anforderungen wachsen schneller als das Durchschnittsbüro mithalten kann. Heute noch E-Mail, morgen schon KI-basierte Planungstools – und plötzlich erwartet jemand, dass man mit Datenvisualisierung mehr als einen Screenshot anzufangen weiß. Berlin spinnt dabei seine ganz eigenen Trends: Hier gibt es Coworking-Atmosphäre selbst in klassischen Unternehmen, und der Ton ist direkter, oft „per Du“ – ein Segen, wenn man Offenheit schätzt. Andererseits: Wer strukturierte Hierarchien sucht, erlebt gelegentlich ein Desaster aus halbgaren Zuständigkeiten und dem Berliner Hang zum „wird-schön-werden“.


Perspektiven: Zwischen Unsichtbarkeit und Gestaltungskraft

Und wie fühlt sich das an? Am Ende ist Management Assistenz in Berlin immer ein Drahtseilakt zwischen Unsichtbarkeit und zentraler Steuerungsinstanz. Zugleich wächst das Tätigkeitsfeld mit der Stadt: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, sogar “Jobsharing” wird langsam gefragt – das steigert zwar die Anforderungen ans Selbstmanagement, eröffnet aber auch Spielräume, von denen Viele vor zehn Jahren nicht mal geträumt hätten. Was bleibt? Die Feststellung, dass man diesen Beruf wohl nur mit einer gewissen Lust am Adrenalin, fehlerlosem Multitasking und einer Prise Selbstironie wirklich machen kann. Ich für meinen Teil habe selten einen Job erlebt, der so wenig Routine bietet – und trotzdem so sehr vom eigenen Stil lebt. Vielleicht ist genau das das eigentliche Berlin-Gefühl: improvisiert, vielschichtig, nie ganz fertig und doch zentral fürs große Ganze.


Diese Jobs als Management Assistenz in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management Assistenz (m/w/d) – Kundenmanagement

Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH | 10115 Berlin

Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der ideale Partner für das Risikomanagement in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unseren standardisierten Lösungen unterstützen wir die Institute in den Bereichen Risikobewertung und -kontrolle, regulatorischer Banksteuerung sowie Vertrieb durch Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung ein umfassendes Angebot. Als Management Assistenz (m/w/d) im Bereich Kundenmanagement tragen Sie ab sofort dazu bei! Sie unterstützen das Team und die Bereichsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, inklusive Terminplanung, Posteingang und Korrespondenz. Darüber hinaus übernehmen Sie die Organisation von Dienstreisen und internen Veranstaltungen des Bereichs. Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt!

Management Assistenz Kanzlei (m/w/d)

Pusch Wahlig Workplace Law | 10115 Berlin

Du möchtest eine spannende Assistenzstelle beim Assistenz-Team des Managing Partner unserer Berliner Kanzlei. Excel und Projektarbeit sind deine Stärken und du unterstützt gerne das Managing Assistenz-Team. Du bist flexibel und hilfst bei der Betreuung des Sekretariats, der Bearbeitung von Dokumenten und der Vorbereitung von Terminen. Reisebuchungen und Abrechnungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Kommunikation mit Mandanten und Dienstleistern bereitet dir Freude und du bist ein Gastgeber:in. Bewirb dich jetzt für die Assistenzstelle und werde Teil unseres Teams! Deine Karriere wartet!

Assistenz (m/w/d) Property Management

EPOS Personaldienstleistungen GmbH | 10115 Berlin

Assistenz (m/w/d) Property Management. Kennziffer: 11-2570. Übernehmen Sie als erfahrene Assistenzkraft im Property Management die Verantwortung für alle anfallenden Aufgaben und Projekte. Ihre Tätigkeiten umfassen klassische Sekretariatsaufgaben, wie die Terminplanung und die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Sie steuern das Beschwerdemanagement und prüfen Rechnungen. Darüber hinaus erfassen und aktualisieren Sie wichtige (Projekt-)Daten und kümmern sich um die Aktenan- und -ablage inklusive der Archivierung. Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihre langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft qualifizieren Sie für diese Position. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, idealerweise auch SAP, sind hierfür erforderlich. Als Teamplayer mit Qualitätsbewusstsein und sicherem Auftreten arbeiten Sie zuverlässig und eigenständig.

Assistenz im Office Management Schwerpunkt vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 20-25h

serviceline Personal Management GmbH | 10115 Berlin

Für eine Teilzeitstelle als Assistenz im Office Management Schwerpunkt vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Berlin Zehlendorf sucht ein renommiertes Family Office mit Fokus auf Umwelt und soziales Engagement einen geeigneten Kandidaten. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Belegerfassung von Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen, die Prüfung von Kreditkartenzahlungen sowie die Erstellung von Rechnungen. Es wird eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise auch in Datev vorausgesetzt. Der Arbeitgeber bietet einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin Zehlendorf, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernzeit von 10-14 Uhr, 30 Tage Urlaub und eine familiäre Arbeitsumgebung. Wer hier seine Expertise einbringen möchte, kann sich gerne bewerben.

Team Assistenz (m/w) im Office Management

DIS AG | 10115 Berlin

Bewerben Sie sich jetzt als Teamassistenz (m/w/d) im Office Management bei einem namhaften Kunden in Berlin. In dieser interessanten Perspektive im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung unterstützen Sie die Geschäftsführung in der Suche nach neuen Produktionsstandorten, Partnern und Sponsoren. Sie sind der Ansprechpartner für organisatorische Angelegenheiten wie Terminkoordination und Reiseplanung sowie allgemeine administrative Aufgaben. Zudem unterstützen Sie das Team bei Presse- und Medienarbeit sowie Wettbewerbseinreichungen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten verfügen Sie über eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Das Beherrschen der gängigen MS Office Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlich.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.