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Management Assistenz Berlin Jobs und Stellenangebote

249 Management Assistenz Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Berlin
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Arbeitszeit
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Medizinische Fachangestellte - Praxismanagement / EKG / Kinderkardiologie (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte - Praxismanagement / EKG / Kinderkardiologie (m/w/d)

Workwise GmbH | 10115 Berlin

Du begrüßt unsere kleinen und großen Patient:innen in der Praxis und bereitest sie auf die Untersuchung vor; Du nimmst Telefonate von Patient:innen, Kliniken und Partnern an; Du koordinierst Terminwünsche und legst diese in unserem modernen Praxis Management +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Office Manager & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Urban Clean GmbH | 10115 Berlin

Werde Office Manager & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30-40 Std./Woche). Du unterstützt die Geschäftsführung durch Planung und Organisation und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro. Deine Aufgaben umfassen die Terminplanung, Prozessoptimierung sowie die Verwaltung von Angeboten und Rechnungen. Als erste Ansprechperson stehst du im direkten Kontakt zu Kunden und Partnern. Du bereitest Präsentationen vor und setzt kreative Ideen in Projekte um. Gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens, indem du Innovationen vorantreibst und unsere Abläufe effizienter gestaltest. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz im Schadenmanagement (m/w/x) merken
Assistenz im Schadenmanagement (m/w/x)

BMW Group | 10115 Berlin

Die BMW Group Niederlassung Berlin bietet eine spannende Position im Schadenmanagement. In dieser Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen Kund:innen und unseren Fachabteilungen. Sie bearbeiten Freigabeanforderungen und übernehmen Aufgaben in der Schadensteuerung sowie im Forderungsmanagement. Ihre organisatorischen Fähigkeiten sind gefragt, wenn es um Serviceberatung und digitale Tools geht. Zudem begrüßen Sie unsere Kund:innen und nehmen Werkstatttermine entgegen. Ihr Engagement unterstützt die reibungslose Vorgangsvorbereitung und die Organisation der Kund:innenmobilität. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Urban Clean GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine engagierte Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Hauptaufgaben sind die Planung und Koordination des reibungslosen Büroalltags. Sie bringen Struktur in die Terminplanung und optimieren unsere Arbeitsprozesse. Auch das Management von Angeboten und Rechnungen gehört zu Ihren Verantwortungen. Als Ansprechpartner für Kunden und Partner repräsentieren Sie unser Unternehmen nach außen. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit und bringen Sie frische Ideen in unsere Projekte ein. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) Leitung Finanzwesen merken
Assistenz (m/w/d) Leitung Finanzwesen

Cooperative Mensch eG | 10115 Berlin

Werde Assistenz (m/w/d) der Leitung Finanzwesen in Berlin und unterstütze Menschen mit Behinderungen aktiv im Alltag. Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in der zentralen Verwaltung, ideal für Berufserfahrene, in Vollzeit oder Teilzeit. Profitiere von einer fairen Vergütung gemäß dem TV-L Berlin sowie einem flexiblen und vergünstigten Deutschlandticket Job. Genieße 30 Urlaubstage pro Jahr und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Fortbildungsbereich. Zudem erwarten dich spannende Mitarbeiterevents wie Betriebsfeste und der Berliner Firmenlauf. Werde Teil eines seit 1958 aktiven, sicheren Unternehmens in Berlin und setze dich für Inklusion ein! +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Office Manager (m/w/d) Property Management merken
Assistenz / Office Manager (m/w/d) Property Management

Mileway Germany GmbH | 10115 Berlin

Werde Teil von Mileway, Europas führendem Anbieter für Last-Mile-Logistikimmobilien. Seit 2019 prägen wir aktiv die urbane Logistik der Zukunft und suchen eine engagierte Assistenz im Bereich Property Management. In einem internationalen Team mit über 550 Mitarbeitenden in 26 Büros profitierst du von einem innovativen Arbeitsumfeld. Unsere Werte – Drive und Trust – stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Unterstütze unser Property-Management-Oversight-Team und trage dazu bei, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren. Gestalte gemeinsam mit uns die Städte von morgen und profitiere von einer attraktiven Karriere! +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Assistenz / Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Technische Assistenz / Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Leadec BV & Co. KG | 10115 Berlin

Suchen Sie eine herausfordernde Ausbildung im kaufmännischen Bereich? Wir suchen eine Kauffrau oder einen Kaufmann für Bürokommunikation sowie Industriekaufleute. Idealerweise bringen Sie einen technischen Hintergrund in der Gebäudetechnik mit und haben erste Erfahrungen im Facility Management. Gute PC-Kenntnisse sind erforderlich, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Profitieren Sie von der Sicherheit eines global tätigen Unternehmens und zahlreichen Aus- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten über unseren Leadec Campus. Darüber hinaus bieten wir eine attraktive Vergütung, die Ihrer Qualifikation gerecht wird. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Karriere! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Assistenz Technisches Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 10115 Berlin

Verst stärken Sie unser Team im Technischen Facility Management in Berlin! Als Assistenz (m/w/d) übernehmen Sie die Disposition von Planon-Aufträgen und organisieren Schulungen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Unterstützung in der Personalverwaltung, das Onboarding neuer Mitarbeiter und die Bestellung von Arbeitsmitteln. Ein abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung sowie Berufserfahrung im Facility Management sind Voraussetzungen. Zudem sollten Sie Kenntnisse in MS Office und SAP mitbringen, idealerweise auch in einem CAFM-System wie Planon. Interesse an Teamarbeit und eine verantwortungsvolle, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Medizinischen Technologen / Technologinnen für Radiologie (MTR) - ehem. MTRA (m/w/d) merken
Leitung der Medizinischen Technologen / Technologinnen für Radiologie (MTR) - ehem. MTRA (m/w/d)

Vivantes MVZ Friedrichshain | Berlin Friedrichshain

Medizinisch-Technische/r Radiologieassistent/in (MTRA) mit mehrjähriger Berufserfahrung und Kenntnissen unterschiedlicher Prozessabläufe im Fachbereich Nuklearmedizin; Weiterbildung als leitende/r MTR (MTRA) oder die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) Event- und Projektmanagement merken
Assistenz (m/w/d) Event- und Projektmanagement

Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. | 10115 Berlin

Der Stifterverband sucht eine engagierte Assistenz (m/w/d) im Event- und Projektmanagement, die ab sofort in Berlin startet. Diese Position ist ursprünglich bis zum 31. Dezember 2029 befristet. Gemeinsam mit Experten im Programmbereich Digitale Transformation & Innovative Lernorte gestalten Sie zukunftsweisende Bildungsprojekte. Zu den Initiativen zählen das Hochschulforum Digitalisierung, das University: Future Festival und der European Digital Education Hub. Profitieren Sie von über 100 Jahren Erfahrung in der Bildungsförderung und Innovation. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie zur Verbesserung des Bildungs- und Wissenschaftssystems in Deutschland bei! +
Festanstellung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Familienfreundlich | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Berlin

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Management Assistenz in Berlin

Zwischen Schaltzentrale und Unsichtbarkeit: Management Assistenz in Berlin

Wer sich von außen vorstellt, was “Management Assistenz” in Berlin heute bedeutet, landet schnell bei Klischees. Protokoll schreiben, Kaffee kochen, Meetings koordinieren – ja, all das gehört zu diesem Job, aber das wäre ungefähr so, als würde man einen Orchester-Dirigenten auf das Wenden der Notenblätter reduzieren. In Wahrheit stecken hinter dieser Position viel mehr – und für Berufseinsteiger:innen, Wechselwillige und erfahrene Fachkräfte, die nach Sinn und Perspektive in ihrer Arbeit suchen, ist Berlin ein besonders spannendes Pflaster. Vielleicht, weil die Stadt so widersprüchlich ist: Hier dampfen Start-ups noch nach Kraftwerk-Spirit, während in der anderen Ecke traditionsreiche Verbände über 120jährige Satzungen grübeln. Aber zurück zum Handwerk (ja, Handwerk), das eine Management Assistenz heute leisten muss.


Worin liegt das Besondere? Ein Alltag im Spagat

Es gibt Jobs, bei denen weiß man um 18 Uhr, was man getan hat – und dann gibt es Management Assistenz. Projektpläne stauchen, Reisebuchungen jonglieren (Stichwort: siebenminütiger ICE-Umstieg in Wolfsburg – unmöglich? Niemals unterschätzen!), Abstimmungen zwischen crossfunktionalen Teams übersetzen, vorbereiten und nachbereiten. Dabei gilt: Ein guter Assistent (verzeihen, diese Verallgemeinerung – aber es trifft zu) hat nie nur einen Kalender, sondern gleich vier im Kopf. Und manchmal reichen die noch nicht. Der eigentliche Trick liegt darin, Gelegenheiten im Chaos zu erkennen und das Unvollkommene organisierbar zu machen. Selten sagt jemand Danke für reibungslose Abläufe – doch wehe, eine Schraube sitzt locker, dann prasselt es ordentlich.


Chancen, Anforderungen und die Gehaltsfrage: Berlin tickt anders

Fakt ist: Die Berliner Unternehmenslandschaft verlangt von Management Assistenzen ein erstaunliches Maß an Vielseitigkeit. Nicht nur klassische Kommunikationsstärke oder Organisationstalent – heute zählt, digitale Prozesse zu beherrschen, Datenschutz (nicht sexy, aber überlebenswichtig!) mitzudenken und, wie man so schön sagt: „dranbleiben, auch wenn alle anderen schon nicht mehr zuhören“. Englisch? Pflicht. IT-Affinität? Erwartet. Interkulturelle Sensibilität? In so mancher Hauptstadt-Etage die Eintrittskarte. Und was ist mit dem Gegenwert? Realistisch liegen die Gehälter aktuell bei Einstiegen oft um die 2.800 € bis 3.200 €. Wer Erfahrung mitbringt, Verantwortung übernimmt oder in spezialisierte Themen (Controlling oder Veranstaltungsmanagement, zum Beispiel) hineinwächst, landet auch mal bei 3.300 € bis 3.800 €. Zugleich gilt: Berlin ist in Sachen Gehalt kein Applausmeister – die Konkurrenz durch ein großes Bewerberfeld, flexible Arbeitsmodelle und der “Coolness-Faktor” der Stadt drücken auf die Lohntüte. Wer also das schnelle Geld will, sollte sich auf andere Metropolen konzentrieren. Oder eine dickere Haut zulegen.


Trends und Tücken aus der Hauptstadt: Digitalisierung, Tempo, Kulturbruch

Was viele unterschätzen: Die technischen Anforderungen wachsen schneller als das Durchschnittsbüro mithalten kann. Heute noch E-Mail, morgen schon KI-basierte Planungstools – und plötzlich erwartet jemand, dass man mit Datenvisualisierung mehr als einen Screenshot anzufangen weiß. Berlin spinnt dabei seine ganz eigenen Trends: Hier gibt es Coworking-Atmosphäre selbst in klassischen Unternehmen, und der Ton ist direkter, oft „per Du“ – ein Segen, wenn man Offenheit schätzt. Andererseits: Wer strukturierte Hierarchien sucht, erlebt gelegentlich ein Desaster aus halbgaren Zuständigkeiten und dem Berliner Hang zum „wird-schön-werden“.


Perspektiven: Zwischen Unsichtbarkeit und Gestaltungskraft

Und wie fühlt sich das an? Am Ende ist Management Assistenz in Berlin immer ein Drahtseilakt zwischen Unsichtbarkeit und zentraler Steuerungsinstanz. Zugleich wächst das Tätigkeitsfeld mit der Stadt: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, sogar “Jobsharing” wird langsam gefragt – das steigert zwar die Anforderungen ans Selbstmanagement, eröffnet aber auch Spielräume, von denen Viele vor zehn Jahren nicht mal geträumt hätten. Was bleibt? Die Feststellung, dass man diesen Beruf wohl nur mit einer gewissen Lust am Adrenalin, fehlerlosem Multitasking und einer Prise Selbstironie wirklich machen kann. Ich für meinen Teil habe selten einen Job erlebt, der so wenig Routine bietet – und trotzdem so sehr vom eigenen Stil lebt. Vielleicht ist genau das das eigentliche Berlin-Gefühl: improvisiert, vielschichtig, nie ganz fertig und doch zentral fürs große Ganze.


Diese Jobs als Management Assistenz in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management Assistenz (m/w/d) – Kundenmanagement

Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH | 10115 Berlin

Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der ideale Partner für das Risikomanagement in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unseren standardisierten Lösungen unterstützen wir die Institute in den Bereichen Risikobewertung und -kontrolle, regulatorischer Banksteuerung sowie Vertrieb durch Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung ein umfassendes Angebot. Als Management Assistenz (m/w/d) im Bereich Kundenmanagement tragen Sie ab sofort dazu bei! Sie unterstützen das Team und die Bereichsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, inklusive Terminplanung, Posteingang und Korrespondenz. Darüber hinaus übernehmen Sie die Organisation von Dienstreisen und internen Veranstaltungen des Bereichs. Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt!

Management Assistenz Kanzlei (m/w/d)

Pusch Wahlig Workplace Law | 10115 Berlin

Du möchtest eine spannende Assistenzstelle beim Assistenz-Team des Managing Partner unserer Berliner Kanzlei. Excel und Projektarbeit sind deine Stärken und du unterstützt gerne das Managing Assistenz-Team. Du bist flexibel und hilfst bei der Betreuung des Sekretariats, der Bearbeitung von Dokumenten und der Vorbereitung von Terminen. Reisebuchungen und Abrechnungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Kommunikation mit Mandanten und Dienstleistern bereitet dir Freude und du bist ein Gastgeber:in. Bewirb dich jetzt für die Assistenzstelle und werde Teil unseres Teams! Deine Karriere wartet!

Assistenz (m/w/d) Property Management

EPOS Personaldienstleistungen GmbH | 10115 Berlin

Assistenz (m/w/d) Property Management. Kennziffer: 11-2570. Übernehmen Sie als erfahrene Assistenzkraft im Property Management die Verantwortung für alle anfallenden Aufgaben und Projekte. Ihre Tätigkeiten umfassen klassische Sekretariatsaufgaben, wie die Terminplanung und die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Sie steuern das Beschwerdemanagement und prüfen Rechnungen. Darüber hinaus erfassen und aktualisieren Sie wichtige (Projekt-)Daten und kümmern sich um die Aktenan- und -ablage inklusive der Archivierung. Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihre langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft qualifizieren Sie für diese Position. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, idealerweise auch SAP, sind hierfür erforderlich. Als Teamplayer mit Qualitätsbewusstsein und sicherem Auftreten arbeiten Sie zuverlässig und eigenständig.

Assistenz im Office Management Schwerpunkt vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 20-25h

serviceline Personal Management GmbH | 10115 Berlin

Für eine Teilzeitstelle als Assistenz im Office Management Schwerpunkt vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Berlin Zehlendorf sucht ein renommiertes Family Office mit Fokus auf Umwelt und soziales Engagement einen geeigneten Kandidaten. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Belegerfassung von Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen, die Prüfung von Kreditkartenzahlungen sowie die Erstellung von Rechnungen. Es wird eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise auch in Datev vorausgesetzt. Der Arbeitgeber bietet einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin Zehlendorf, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernzeit von 10-14 Uhr, 30 Tage Urlaub und eine familiäre Arbeitsumgebung. Wer hier seine Expertise einbringen möchte, kann sich gerne bewerben.

Team Assistenz (m/w) im Office Management

DIS AG | 10115 Berlin

Bewerben Sie sich jetzt als Teamassistenz (m/w/d) im Office Management bei einem namhaften Kunden in Berlin. In dieser interessanten Perspektive im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung unterstützen Sie die Geschäftsführung in der Suche nach neuen Produktionsstandorten, Partnern und Sponsoren. Sie sind der Ansprechpartner für organisatorische Angelegenheiten wie Terminkoordination und Reiseplanung sowie allgemeine administrative Aufgaben. Zudem unterstützen Sie das Team bei Presse- und Medienarbeit sowie Wettbewerbseinreichungen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten verfügen Sie über eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Das Beherrschen der gängigen MS Office Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlich.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.