25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Management Assistenz Aachen Jobs und Stellenangebote

42 Management Assistenz Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz im Facility Management & Internatsverwaltung (m/w/d) merken
Assistenz im Facility Management & Internatsverwaltung (m/w/d)

AcIAS e.V. | 52511 Geilenkirchen

Wir suchen ab dem 01.12.2025 oder früher einen engagierten Mitarbeiter für die Internatsverwaltung und Facility Management Support am Campus Geilenkirchen. Die Stelle erfordert handwerkliches Geschick, insbesondere bei kleineren Reparaturen und elektrotechnischen Arbeiten in Wohnheimen und Klassenzimmern. Zu den Aufgaben gehören EDV-gestützte Check-ins, Dokumentation und regelmäßige Hygienechecks. Zudem unterstützen Sie bei der sachgerechten Lagerung von Lebensmitteln. Ihre handwerklichen Fähigkeiten helfen bei der Behebung einfacher elektrischer Störungen und der Durchführung von Reparaturen. Das Teilzeitgehalt orientiert sich am TV-L E7 und bietet eine spannende Möglichkeit im Facility Management. +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Sindra Übach-Palenberg GmbH & Co. KG | Übach-Palenberg

Als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) in Übach-Palenberg unterstützen Sie aktiv die Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erstellung regelmäßiger Berichte an die Werkleitung in Kooperation mit den Abteilungsleitern. Zudem sind Sie verantwortlich für die Planung und Kontrolle von Investitions- sowie Budgetplanungen. Die Durchführung von Sonderprojekten und die Erstellung von Entscheidungsgrundlagen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann sowie Erfahrung in der Projektarbeit sind Voraussetzungen. Ihre guten MS Office-Kenntnisse und die Eigenschaften Integrität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Sindra Übach-Palenberg GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Sindra Logistik & Services GmbH & Co. KG | Übach-Palenberg

Wir bieten eine spannende Position als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) in Übach-Palenberg, zu besetzen ab sofort. In dieser Rolle entlasten Sie die Geschäftsführung im Tagesgeschäft und wirken bei der Planung und Kontrolle von Investitions- und Budgetplanungen mit. Zudem sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von Sonderprojekten sowie die Erstellung von Präsentationen und Analysen. Der ideale Kandidat hat eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder vergleichbar und bringt Erfahrung in der Projektarbeit mit. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Sindra Logistik & Services GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Dienstwagen merken
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Dienstwagen

avanti GmbH | 52062 Aachen

Werbung oder Fahrkostenzuschuss; Unbefristeter Vertrag für deine Sicherheit; Betriebliche Krankenzusatzversicherung; Steuerfreie Edenred-Gutscheine; Exklusive Corporate Benefits & Rabatte; Gefördertes Fernstudium an der HFH (auch ohne Abitur); Persönliche Begleitung +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit avanti GmbH | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kinderkrankenschwester für kleine Helden (m/w/d) merken
Kinderkrankenschwester für kleine Helden (m/w/d)

avanti GmbH | 52062 Aachen

Röntgenaufnahmen, Blutentnahmen, Wundversorgungen); Betreuung und Unterstützung der Familien (Informationsweitergabe, Beratung und Anleitung der Eltern in Bezug auf Pflege und Behandlung); Durchführung von Pflegemaßnahmen bei chronischen Erkrankungen +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in für Büromanagement (m/w/d)

PHILIPP KUTSCH GmbH | 52457 Aldenhoven

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter: PHILIPP KUTSCH GmbH; Industriestr. 12; 52457 Aldenhoven; oder Kontaktaufnahme über Tel. +49 24 64 58 56 33; (Sekretariat Geschäftsleitung) oder per E-Mail: Heister@philippkutsch.de; www.philippkutsch.de. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (w/m/d) für System- und Hochvolttechnik, Mercedes-Benz AG, Standort Aachen, Ausbildungsbeginn 01.09.2026 merken
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (w/m/d) für System- und Hochvolttechnik, Mercedes-Benz AG, Standort Aachen, Ausbildungsbeginn 01.09.2026

Mercedes-Benz AG | 52062 Aachen

Diagnose, Wartung und Einstellung von Fahrzeugen und mechatronischen Systemen, wie Bremsen und Lenkung, Automatikgetriebe, Fahrwerk und Motormanagement; Kennen und Anwenden von vernetzten Systemen, Hochvoltsystemen, Komfort- und Sicherheitssystemen sowie +
Essenszuschuss | Mitarbeiterbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Büromanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Büromanagement (m/w/d)

Herzblut-Begleiter | 52062 Aachen

Koordination der Dienstpläne und Arbeitsabläufe; Disposition unseres Betreuungsteams; Erstellen der Abrechnungen für Klienten; Abrechnung mit Kranken- und Pflegekassen; Kontrolle der Zahlungseingänge; Vertretung der Geschäftsführerin bei Abwesenheit/Urlaub +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Reha – Koblenz (m/w/d) merken
Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Reha – Koblenz (m/w/d)

FIND YOUR EXPERT – MEDICAL RECRUITING | 52062 Aachen

Ihre Aufgaben als Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie Reha – Koblenz m/w/d: Oberärztliche Leitung der orthopädisch-unfallchirurgischen Rehabilitation mit Verantwortung für Diagnose, Therapie und Rehabilitationsplanung; Chefarztvertretung; Entwicklung +
Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitender Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie | Akut (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Aachen

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Management Assistenz in Aachen

Routine, Rhythmus und reale Verantwortung: Management Assistenz in Aachen

Wer sich als Berufsanfänger oder mit etwas beruflichem Gepäck ins Feld der Management Assistenz in Aachen wagt, kennt das diffuse Gefühl: „Irgendwas zwischen Alleskönner und unsichtbarer Dirigent.“ Die Rolle oszilliert – mal Dreh- und Angelpunkt des Betriebs, mal stille Dienstleisterin zwischen Chefbüro und Kaffeemaschine. Klingt widersprüchlich? Ist es auch, zumindest auf den ersten Blick. Die Wahrheit: Ohne die Verwaltungstalente, die das Changieren zwischen Kalkül und Chaos beherrschen, läuft, nun ja, gar nichts rund.


Vielfalt im Alltag – aber kein Freifahrtschein für Beliebigkeit

Wer glaubt, die Assistenz bleibt beim Kaffeekochen stehen, irrt sich gewaltig. Selbst in traditionsreichen Aachener Branchen – Maschinenbau, Gesundheitswesen, öffentlicher Dienst – hat sich das Aufgabenportfolio in den letzten Jahren dezent, aber spürbar verschoben. Klar: Klassische Organisation von Terminen, Reise- und Dokumentenmanagement sind nach wie vor das Gerüst. Aber daneben schwappt immer häufiger ein Trog Digitales ins Büro: Tools für Projektverfolgung, hybride Meetings, das Jonglieren mit mehreren Zeitzonen – und dann sitzt plötzlich der Vorstand virtuell in Singapur. Stichtwort: „Internationalisierung“. Schon mal um 7:28 Uhr das Handy aufleuchten sehen und gedacht: „Nicht schon wieder Asien?“ Ich schon.


Arbeitsmarkt in Aachen: Stabil, aber fordernd – und nicht frei von Ambivalenzen

Was viele unterschätzen: Regional gibt’s durchaus Unterschiede. In Aachen vernetzt sich die alteingesessene Wirtschaft mit einer unerwartet lebendigen Tech-Szene – Spin-offs der Hochschule, E-Health im Klinikviertel, kleine Beratungsunternehmen irgendwo zwischen Aachener Printen und Zukunftsalchemie. All diese Organisationen suchen den einen Typ Mensch, der Übersicht bewahrt, Struktur gibt und manchmal im richtigen Moment sagt: „So machen wir’s jetzt“. Klingt nach hohem Anspruch? Ist es. Die Zahl der vakanten Positionen schwankt, aber die Nachfrage nach belastbaren Multitalenten bleibt konstant hoch. Wer in den klassischen Branchen landet, stößt hin und wieder auf festgefahrene Abläufe – irgendwo zwischen Papierakte und Sharepoint-Gefrickel. Lust auf ständiges Lernen? Ein Muss. Routine kann trügen, vor allem hier.


Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten: Wunsch und Wirklichkeit

Über Geld spricht man ungern am Sprudelspender, aber kommen wir auf den Punkt: Das Einstiegsgehalt in Aachen liegt zwischen 2.600 € und 3.100 € – abhängig von Branche, Qualifikation und teils auch gesundem Selbstbewusstsein. Wer die berühmte Extrameile geht, Prozesse optimiert, vielleicht das ein oder andere Fremdsprachen- oder IT-Zertifikat mitbringt, kann nach einigen Jahren durchaus mit 3.200 € bis 3.700 € rechnen. Aber: Der Weg dahin ist selten ein Selbstläufer. Gerade im internationaleren Umfeld oder bei größeren Mittelständlern profitieren Assistenzkräfte, die sich stetig weiterbilden – von Zeitmanagement bis Datenanalyse. Was mich oft wundert: Wie wenig Zusatzqualifikationen eingefordert werden – und wie viel sie letztlich im Alltag ausmachen.


Zwischen Menschenkenner und Technikjongleur: Soft Skills und Überzeugungskraft

Manchmal frage ich mich: Wer organisiert eigentlich die Organizer? Die Erwartung an Management Assistenz in Aachen ist nicht bloß Disziplin im Kalender. Es geht auch ums Gewusst-wie-im-Umgang: Mit der bockigen Abteilungsleitung, dem innovationsseligen Start-up-CEO oder der immer-grummeligen Empfangsmannschaft – keine Handreichung für Konfliktmeidende. Hier trennt sich im Alltag die Spreu vom Weizen. Neben Souveränität, Verlässlichkeit und einem Hauch Beharrlichkeit zählt in Aachen mehr denn je der Sinn für Zwischenmenschliches. Technikaffinität? Dringend. Wer bei neuen Kollaborationsplattformen die Segel streicht, wird schnell abgehängt.


Fazit? Gibt’s nicht – aber ein klarer Rat

Aachen bietet für Management-Assistenzen ein Spielfeld, das breiter und herausfordernder kaum sein könnte. Wer nüchtern Struktur mitbringt, sich von den kleinen Katastrophen des Alltags nicht aus dem Takt bringen lässt und Freude an permanentem Dazulernen hat, findet hier spannende Aufgaben – komplex, manchmal widerspenstig und garantiert nie monoton. Rückzugsmöglichkeiten wie in der reinen Schreibtischecke? Fehlanzeige. Aber ehrlich: Wer will schon stillstehen?


Diese Jobs als Management Assistenz in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management Assistent / Assistenz Vorstand Corporate Development

enercity AG | 52062 Aachen

Mit erfolgreichem Hochschulabschluss in Wirtschaft und langjähriger Berufserfahrung im Personal- und Transformationsmanagement sowie im Projektmanagement bist du gut gerüstet. Branchenerfahrungen in der Energiewirtschaft und enercity-Unternehmenskenntnisse sind von Vorteil. Du hast ein Gespür für politische Beziehungen und kannst Stakeholder-Interessen wirklich einschätzen. Dein kommunikatives Geschick, Empathie und ein überzeugendes Auftreten zeichnen dich aus. Du handelst lösungsorientiert, loyal und diskret. Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind Werte, die dir wichtig sind. Zudem bringst du gute Kenntnisse in MS Power Point, weiteren MS-Office-Produkten und Englisch mit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.