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Kaufmann Bürokommunikation München Jobs und Stellenangebote

294 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Assistent/in der Geschäftsleitung, Kaufmann/frau für Büromanagement / Bürokommunikation, Bürokauffrau/mann, Office Manager, Teamassistent/in merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Assistent/in der Geschäftsleitung, Kaufmann/frau für Büromanagement / Bürokommunikation, Bürokauffrau/mann, Office Manager, Teamassistent/in

REWITRI GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 80331 München

Werde Teil unseres Münchner Teams als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit! Mit Deinem Organisationstalent und Überblick bist Du die zentrale Unterstützung für die gesamte Geschäftsführung. Zu Deinen Aufgaben gehören die Telefonzentrale, Postbearbeitung und das Fristenmanagement, wodurch Du maßgeblich zum reibungslosen Ablauf beiträgst. Zudem überwachst Du die Erstellung von Rechnungen und zahlst fristgerecht. Die Datenerfassung in unserem System (DATEV) sowie die Büroorganisation liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung. Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil, um in dieser vielseitigen Position erfolgreich zu sein! +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachangestellte / Fachangestellten Fur Burokommunikation (m/w/d) Bzw. Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Als Burosachbearbeiterin / Burosachbearbeiter (m/w/d) merken
Fachangestellte / Fachangestellten Fur Burokommunikation (m/w/d) Bzw. Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Als Burosachbearbeiterin / Burosachbearbeiter (m/w/d)

Eisenbahn-Bundesamt (EBA) | 80331 München

Gestalten Sie die Zukunft der Schienenverkehrsbranche! Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) sucht motivierte Talente zur Mitwirkung an innovativen Projekten im Bereich Aufsicht und Genehmigungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung 2026: Kaufleute für Büromanagement inkl. Berufsspezialist/-in für fremdsprachige Kommunikation in Englisch (w/m/div) merken
Ausbildung 2026: Kaufleute für Büromanagement inkl. Berufsspezialist/-in für fremdsprachige Kommunikation in Englisch (w/m/div)

Infineon Technologies AG | 85579 Neubiberg

Starte deine Ausbildung als „Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Fremdsprachenkorrespondenz in Englisch“ (w/m/div) bei Infineon! Hier lernst du moderne bürowirtschaftliche Abläufe in verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Personal, Marketing und Logistik kennen. Praktische Aufgaben wie die Erstellung von Präsentationen und die Terminkoordination gehören zu deinem Alltag. Zudem erhältst du wertvolle Einblicke in die vielseitigen Aufgaben der Teamassistenz. Mit der IHK-Zusatzqualifikation „Berufsspezialist/-in für fremdsprachige Kommunikation in Englisch“ (w/m/div) hebst du dich von anderen ab. Starte jetzt deine Karriere und profitiere von hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Kantine | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (d/m/w) mit Zusatzqualifikation Englisch zum 01.09.2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (d/m/w) mit Zusatzqualifikation Englisch zum 01.09.2026

Airbus | 80331 München

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (d/m/w) bei Airbus in Ottobrunn zum 01.09.2026! Diese Ausbildung bietet dir die Möglichkeit, deine organisatorischen Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in einem internationalen High-Tech-Unternehmen einzubringen. Mit einer Zusatzqualifikation in Englisch sicherst du den reibungslosen Ablauf der Verwaltung. Du wirst zum entscheidenden Bindeglied in der Kommunikation mit globalen Partnern. Deine Aufgaben umfassen die Organisation von Terminen und die Bearbeitung von Dokumenten in mehreren Sprachen. Nutze diese Gelegenheit, um deine beruflichen Ziele bei Airbus zu verwirklichen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln! +
Weihnachtsgeld | Kantine | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dozent / Dozentin / Lehrkraft mit Schwerpunkt EDV (ICDL) und / oder kaufmännischer Bereich (w/m/d) - NEU! merken
Dozent / Dozentin / Lehrkraft mit Schwerpunkt EDV (ICDL) und / oder kaufmännischer Bereich (w/m/d) - NEU!

Avanta München e.V. | 80331 München

Tätigkeitsbereiche in Präsenz: Schulung in MS Office-Anwendungen auf Grundlage des „ICDL“: Computer und Online Essentials, Word, Excel, Power; Point; Schulung in kaufmännischen Inhalten analog Berufsbild „Kaufmann / -frau für Büromanagement“; Durchführung +
Festanstellung | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d) - NEU! merken
Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d) - NEU!

Herzog GmbH Heizung-Sanitär | 80331 München

Wir suchen einen Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit an unserem neuen Standort in Allach. Dein Arbeitsbeginn ist täglich um 7.00 Uhr, und du kannst bereits ab jetzt am Standort Giesing starten. Zu deinen Aufgaben gehören die Terminvergabe für Wartungen, Kundenkommunikation sowie die Arbeit mit unserer Handwerkersoftware KWP. Außerdem erstellst du Angebote und Rechnungen sowie Änderungsaufträge und erledigst allgemeinen Schriftverkehr. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau- oder mann mit und hast Erfahrung in der Terminplanung? Kenntnisse in Word, Excel und idealerweise im Bereich Heizung oder Sanitär runden dein Profil ab! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im Forderungsmanagement merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (d/m/w) mit Zusatzqualifikation Englisch merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (d/m/w) mit Zusatzqualifikation Englisch

Airbus | 84416 Taufkirchen

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (d/m/w) mit Englisch-Zusatzqualifikation bei Airbus in Ottobrunn am 01.09.2026. Wenn du ein Organisationstalent bist und kommunikationsstark, ist diese Ausbildung ideal für dich! Du spielst eine zentrale Rolle in der Verwaltung eines internationalen High-Tech-Unternehmens. Deine Aufgaben umfassen die Kommunikation mit Partnern weltweit sowie das Organisieren von Terminen und die Bearbeitung mehrsprachiger Dokumente. In einer dynamischen Arbeitswelt bist du gefragt, um Prozesse effizient zu gestalten und den Überblick über Abläufe zu behalten. Nutze deine Sprachkenntnisse und starte jetzt durch bei Airbus! +
Weihnachtsgeld | Kantine | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter / Büroassistent / Projektkaufmann (m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter / Büroassistent / Projektkaufmann (m/w/d)

Thomas Huber GmbH | Höhenkirchen-Siegertsbrunn

B. als Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Betriebswirt o. ä.); Organisationsfähigkeit; Kommunikationsfähigkeit; EDV-Kenntnisse MS Office; Teamfähigkeit; Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position/ in der Baubranche +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) - NEU! merken
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Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in München

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in München

Berufsbild mit vielen Zwischentönen: Alltag und Anspruch als Kaufmann Bürokommunikation in München

München – klingt nach weiß-blauem Himmel, Isarufer, Schwabing und Wachstumsdrang im Wirtschaftsraum. Und mittendrin: Der ganz alltägliche Spagat, den Menschen in der Bürokommunikation vollbringen, oft an Lauwarm-Cappuccino und Druckerpapier vorbei, aber mit einem Auge stets auf die tickenden Deadlines. Es ist kein Job, der sich laut zu Wort meldet. Schon gar keiner, bei dem man in der U-Bahn bewundernde Blicke spürt: „Oh, da geht er – der Bürokommunikationsprofi!“ Nein. Und doch, es sind genau diese Fachkräfte, die vieles am Laufen halten, was andere für selbstverständlich nehmen.


Münchens Tempo, Münchens Dichte: Wo Organisation zum Kampf gegen die Uhr wird

Wer hier, zwischen Start-ups und Traditionsbetrieben, als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation startet, spürt ziemlich schnell: Die Luft ist nicht nur wegen der Mieten dünn. Das Aufgabenfeld – ein bunter Flickenteppich. Termine, Reisekostenabrechnung, Telefonate, kleine IT-Pannen: willkommen im Mikrozirkus der modernen Verwaltung. In München? Kommt noch ein Extraschuss Erwartungsdruck obendrauf. Die hiesigen Unternehmen – von Maschinenbau bis Digitalagentur – drehen ein paar Umdrehungen schneller. Kein Wunder: Die Konkurrenz ist groß, der Arbeitsmarkt ungewöhnlich breit. Hand aufs Herz: Manchmal möchte man schon mal alles aus dem Fenster klatschen – natürlich inklusive der neuesten Dienstanweisung.


Spürbare Veränderungen: Digitalisierung, Flexoffice und eine Prise Ungewissheit

Klar – das Berufsbild verändert sich. Wer gegen das Bild des bloß telefonierenden Tippmeisters anrennt, liegt nicht falsch: In Münchens Büros reichen die Fingerspitzen inzwischen bis zum Online-Meeting, der Verfahrensdokumentation und digitalen Datenpflege. Cloud-Lösungen, Workflow-Tools, Videokonferenzen auf Englisch mit den Kollegen aus Saragossa oder Shanghai – Alltag geworden. Da muss man schon flexibel sein, die Nerven behalten und Datensicherheit halbwegs ernst nehmen, auch wenn zwischendurch eigentlich noch der Geburtstagskuchen für die Kollegin organisiert wird. Am Ende frage ich mich manchmal, wie das alles ins Gehalt passt. Und ja, dazu gleich.


Gehälter, Erwartungen und das liebe Geld: Die Realität

Es geht ums liebe Geld? Natürlich. In München liegt das Einstiegsgehalt laut vielen Stimmen und Erfahrungswerten häufig zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer ein paar Jahre Erfahrung, eine Weiterbildung in der Tasche oder ein gutes Händchen für Prozesse mitbringt, kann bei 3.000 € – manchmal auch 3.300 € – landen. Klingt erst mal solide, relativiert sich aber, wenn man die Mietpreise in der Stadt kennt. Für Berufseinsteiger heißt das ganz praktisch: Luxuswohnung gibt’s eher nicht, aber die Chance auf stabile Beschäftigung ist – so ehrlich muss man sein – oftmals besser als in anderen Branchen mit ähnlicher Qualifizierung. Was viele unterschätzen: Schon der Wechsel vom Azubi zur ersten festen Stelle bringt spürbare finanzielle Sprünge. Aber Millionär wird hier niemand.


Zwischen Papier und Projekten: Weiterbildung als Überlebensstrategie?

Vorweg: Wer in diesem Berufsfeld meint, man müsse sich nie wieder auf den Hosenboden setzen, irrt gewaltig. Gerade in München nutzen viele Fachkräfte das Weiterbildungsangebot – IHK-Kurse, Abendlehrgänge oder digitale Zertifikate, manchmal sogar direkt gefördert vom Arbeitgeber. Die Motivation? Wer die neuesten Softwarelösungen oder Projektmanagement-Methoden wenigstens vom Namen her kennt, ist kein lästiges Anhängsel, sondern bleibt relevant. Und ja, auch für jene, die zwischen Routine und Veränderungsmüdigkeit schwanken, kann das die nötige Portion frische Luft sein. Ich selbst habe erlebt, wie Kollegen, die sich auf den Zettel „Teamkoordination“ und „Digital Office“ geschrieben haben, nach drei Jahren plötzlich auf einer anderen Stufe standen – manchmal übrigens auch mit besserer Laune.


Fazit? Wer sucht, der findet – aber selten Schwarz-Weiß

Am Ende bleibt: Der Beruf hat Ecken, Macken und jede Menge Grautöne. Wer Spaß an Organisation, ein bisschen Nervenstärke und Freude am Alltags-Chaos hat – und sich nicht vor drei Tastenkombinationen gleichzeitig fürchtet –, findet in München einen Arbeitsplatz, der sicher nicht glamourös ist. Aber einer, der gebraucht wird wie eh und je. Und ehrlich: Manchmal reicht das ja schon, um morgens halbwegs motiviert aus der Tram zu steigen.


Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung der internen Verwaltung / Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung / Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation in Vollzeit

LKC Holding GmbH | 80331 München

Unterstütze die interne Verwaltung als Assistenz, Mitarbeiter oder Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d). Übernehme die vorausschauende Buchhaltung, den Schriftverkehr und organisatorische Aufgaben. Plane Termine und Reisen, erledige allgemeine Bürotätigkeiten und korrigiere Schriftsätze und Manuskripte. Führe rechtliche Recherchen durch und erstelle Schreiben nach Diktat. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) und bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen. DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert. Bei uns erwartet dich ein offenes, freundliches und fröhliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Teamgeist. Genieße Betriebsausflüge und profitiere von Weiterbildungsmöglichkeiten in der LKC-Akademie. Wir bieten dir eine faire Vergütung und einen Arbeitsplatz, der dir Freude bereitet.

Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung der internen Verwaltung / Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung / Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation

LKC Holding GmbH | 80331 München

W&R Weigell ist ein Mitglied der LKC-Gruppe und bietet eine Stelle als Assistenz (m/w/d) für die interne Verwaltung in Vollzeit. Das Unternehmen legt Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und bietet eine attraktive Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in der LKC-Akademie. Der Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage am Odeonsplatz. Zu den Aufgaben gehören die vorbereitende Buchhaltung, Schriftverkehr, Termin- und Reiseplanung sowie allgemeine Büro- und Recherchetätigkeiten. Eine besondere Aufgabe besteht zudem in der Korrektur von Schriftsätzen, Manuskripten und Fachartikeln. Werden Sie Teil eines sympathischen und engagierten Teams bei W&R Weigell.

Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst (Kaufmann für Bürokommunikation, Sales Manager o. ä.) in Vo...

EMS Electro Medical Systems GmbH | 80331 München

Wir suchen in München einen engagierten Kaufmann für Bürokommunikation als Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst. In Vollzeit sind Sie verantwortlich für die serviceorientierte kaufmännische Abwicklung von Vertriebsaktionen und Bestellwesen. Die Pflege unseres Warenwirtschafts- und CRM-Systems ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Sie sind die Schnittstelle zwischen Kollegen in Vertrieb, Technik und Lagerlogistik sowie unseren Kunden. Ihre Stärken im Telefon- und E-Mail-Kundenservice kommen hierbei voll zum Einsatz. Bei Bedarf übernehmen Sie auch Projekte und Zusatzaufgaben. Werden Sie ein Game Changer und bewerben Sie sich jetzt.

Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst (Kaufmann für Bürokommunikation, Sales Manager o. ä.) in Vollzeit

EMS Electro Medical Systems GmbH | 80331 München

Als erfahrener Kaufmann für Bürokommunikation und Sales Manager sind Sie bei uns als Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit genau richtig. Wir legen Wert auf täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und schätzen Fachkenntnisse, die anderen weiterhelfen. Kommunikation und Dokumentation gehen bei uns Hand in Hand. Als Game Changer übernehmen Sie die kaufmännische Abwicklung und administrative Begleitung von Vertriebsaktionen und Bestellwesen. Die Pflege unseres Warenwirtschafts- sowie CRM-Systems ist dabei selbstverständlich. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Kollegen z. B. in Vertrieb, Technik sowie Lagerlogistik und unseren Kunden, die Sie kompetent und freundlich per Telefon (Inbound) und E-Mail betreuen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich durch Projekte und Zusatzaufgaben in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung weiterzuentwickeln.
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