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Kaufmann Bürokommunikation Berlin Jobs und Stellenangebote

806 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Berlin
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Office-Manager/in - Sekretariat / Bürokommunikation - Pflegedirektion (m/w/d) merken
Office-Manager/in - Sekretariat / Bürokommunikation - Pflegedirektion (m/w/d)

Vivantes Humboldt-Klinikum | 10115 Berlin

Für die Position des Office-Managers (m/w/d) im Vivantes Humboldt-Klinikum suchen wir eine engagierte Fachkraft für die Pflegedirektion. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Leitung des Sekretariats, die Organisation von Besprechungen sowie die Protokollanfertigung. Zudem unterstützen Sie die Führungskräfte im Einstellungsprozess neuer Mitarbeitender und begleiten Hospitationen. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Verwaltung von Bewerbungen im elektronischen Bewerbermanagement. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in Bürokommunikation oder im Gesundheitswesen mit. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Pflegeorganisation mit! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Bürokommunikation/ Office Manager/in (m/w/d) merken
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Bürokommunikation/ Office Manager/in (m/w/d)

GFJ - gemeinnützige Gesellschaft für Familien- und Jugendhilfe mbH | 10115 Berlin

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über umfassende Buchhaltungskenntnisse. Mit Ihrem sicheren Umgang mit Office-Programmen und DATEV unterstützen Sie unser Team aktiv. Diskretion, Loyalität und Engagement zeichnen Sie aus, während Sie strukturiert und verantwortungsbewusst arbeiten. Profitieren Sie von 30 Tagen Urlaub sowie bezahlten Freistellungen an Heiligabend und Silvester. Wir bieten attraktive Leistungen wie Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gestalten Sie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem innovativen Umfeld. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst und Faktura merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst und Faktura

Stölting Service Group | 10115 Berlin

Werden Sie Teil der Stölting Service Group als Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst und Faktura in Vollzeit in Berlin. Unser Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Reinigung, Sicherheit und Eventdienstleistungen. Mit über 16.000 Mitarbeitern und 40 Niederlassungen bieten wir umfassende Leistungslösungen, die unsere hohe Kundenzufriedenheit garantieren. Werteorientiertes Handeln ist Teil unserer Unternehmenskultur, insbesondere während wir unser 125-jähriges Jubiläum feiern. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance auf eine sichere und langfristige berufliche Perspektive! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im Forderungsmanagement merken
Rechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im Forderungsmanagement

Akzepta Inkasso GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Sachbearbeiterin im Forderungsmanagement (m/w/d) für die eigenständige Bearbeitung von Inkassomandaten. Ihre Aufgaben umfassen die Korrespondenz mit Kunden, Schuldnern und Behörden sowie das Verhandeln von Ratenzahlungen und Vergleichen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte, ist erforderlich; vergleichbare kaufmännische Qualifikationen sind ebenfalls willkommen. Vorkenntnisse im Forderungsmanagement sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig. Kommunikationsstärke und Teamgeist zeichnen Sie aus und fördern somit ein positives Arbeitsumfeld. Profitieren Sie von einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulische Ausbildung: Kauffrau/-mann für Büromanagement (IHK) merken
Schulische Ausbildung: Kauffrau/-mann für Büromanagement (IHK)

GPB College gGmbH | 10115 Berlin

Bei uns absolvierst du eine 3-jährige Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation mit einer IHK-Prüfung am Ende. Der Unterricht umfasst Theorie sowie fachpraktischen Unterricht in der Schule und ein 10-monatiges Betriebspraktikum. Eine intensive Prüfungsvorbereitung bereitet dich auf deine Abschlussprüfungen vor. Alle Lehrinhalte entsprechen dem IHK-Rahmenlehrplan und umfassen Fächer wie KSK, KSV, IV/TV, BWL, Deutsch, Englisch, Wirtschafts- und Sozialkunde sowie Sport/Gesundheitsförderung. Weitere Informationen findest du unter https://www.gpb-college.de/ausbildung/kaufleute-fuer-bueromanagement/?utmsource=ausbildung.de&utmmedium=bildungsportal&utmcampaign=uid-5&utmcontent=text. +
Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

SIXT SE | 10115 Berlin

Suchst du eine neue Herausforderung in der Personaladministration? Werde Teil unseres Orange Teams in Berlin Mitte! Als HR-Assistent oder Personalsachbearbeiter bist du für alle HR-Prozesse zuständig, vom Onboarding bis zum Offboarding. Deine Leidenschaft für administrative Aufgaben kommt hier voll zur Geltung. Du pflegst unsere HR-Daten sorgfältig und sorgst für die Erstellung wichtiger Dokumente wie Arbeitsverträge und Zeugnisse. Bewirb dich jetzt und starte eine sichere, internationale Karriere bei Sixt! +
Festanstellung Vollzeit | Work-Life-Balance | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2025 merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2025

Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 10115 Berlin

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mit europäischer Zusatzqualifikation arbeiten in verschiedenen Branchen. Zu den berufsspezifischen Tätigkeiten zählen Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie allgemeiner Schriftverkehr. Die Ausbildung beinhaltet Büroprozesse und Geschäftsprozesse wie Kundenbeziehungsprozesse und kaufmännische Steuerung. Einsatzgebiete sind im Büro, Finanz- und Personalwesen, Lagerwirtschaft, Vertrieb und Versand. Kaufleute für Büromanagement nehmen Aufgaben wie Rechnungsschreibung, Zahlungsüberwachung und Klärung von Steuer- und Versicherungsfragen wahr. Die Zusatzqualifikationen heben sie von herkömmlichen Bürokaufleuten ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Management (m/w/d) merken
Office Management (m/w/d)

Gemeinnützige Hertie-Stiftung | 10115 Berlin

Bewerben Sie sich jetzt als Office Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) für unser Berliner Büro! In dieser befristeten Position erwarten Sie spannende administrative Aufgaben, darunter Empfangsmanagement und Rechnungsweiterleitung. Sie koordinieren Dienstleister und kommunizieren mit unserem Hauptsitz in Frankfurt/Main. Außerdem unterstützen Sie Veranstaltungen und die Suche nach geeigneten Locations. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder Assistenz mit und haben relevante Berufserfahrung. Gute IT-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse sind für Ihren Erfolg in dieser Rolle unerlässlich. +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) immobilienvermittlung merken
Teamassistenz (m/w/d) immobilienvermittlung

PlanetHome Group | 10115 Berlin

Suchst du eine vielseitige Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Immobilienvermittlung? Wir bieten dir ein attraktives Bonusprogramm, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassungskonto. In unserem dynamischen Team profitierst du von einer umfassenden Einarbeitung und einem boomenden Unternehmensumfeld. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung des Vertriebs von der Akquise bis zum Verkauf, inklusive Objektanlage und Exposé-Erstellung. Zudem bestellst du Objektunterlagen und buchst Dienstleister wie Fotografen. Werde Teil unserer Open-Door-Kultur und entwickle dein persönliches Potenzial in einem wertschätzenden Umfeld! +
Erfolgsbeteiligung | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent*in für die Leitung der Therapeutischen Dienste Psychiatrie merken
Assistent*in für die Leitung der Therapeutischen Dienste Psychiatrie

Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH | 10115 Berlin

Wenn Sie eine Schlüsselposition in der Psychiatrie anstreben, bewerben Sie sich als Assistent*in für die Leitung der Therapeutischen Dienste. In dieser Rolle unterstützen Sie die Leitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben gehören die Priorisierung von Anfragen, Projektvorbereitung und das Büromanagement. Wir suchen engagierte Bewerber*innen mit einer Ausbildung in Bürokommunikation oder vergleichbaren Qualifikationen. Erfahrung in ähnlichen Positionen ist von Vorteil, und Quereinsteiger*innen sind ebenfalls willkommen. Bringen Sie Ihre Microsoft Office-Kenntnisse und eine freundliche, souveräne Persönlichkeit ein, um unser Team zu bereichern. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Berlin

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Berlin?

Sie suchen nach einem aufregenden Job als Kaufmann Bürokommunikation in Berlin? Dann benötigen Sie umfangreiches Know-how in der Bürokommunikation, MS-Office und der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften wäre dafür perfekt geeignet. Möglicherweise interessieren Sie sich aber auch für Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Hier wäre ein grundständiges Studium die ideale Grundlage. In beiden Fällen erwarten Sie spannende Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Kenntnisse weiter auszubauen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und nutzen Sie Ihre Fachkompetenz, um den Erfolg unseres Unternehmens mitzugestalten.

Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement und Bürokommunikation, Kaufmännische Assistenz, Management

sks steuerberater sonkin seifert und partner mbb | 10115 Berlin

Wir bieten ein Stellenangebot als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement und Bürokommunikation bei der *SKS Steuerberatung*. Unsere Vision ist es, unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung zu geben und persönliche und berufliche Wachstumsprozesse zu begleiten. Bei uns arbeitest du in einem Team voller Herz und Verstand, mit Leidenschaft, Spaß und Erfolg. Wir sind nicht nur steuerrechtliche Übersetzer, sondern legen auch Wert auf Innovationsfreude und Kreativität. Um dies zu fördern, bieten wir eine 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt an. Das bedeutet, dass du 34 Stunden statt 40 Stunden pro Woche arbeitest.

Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)

er§ema Steuerberaterkanzlei | 10115 Berlin

Der/die Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) ist verantwortlich für Sekretariatsarbeiten wie Schriftverkehr und die Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Ämtern. Des Weiteren gehören auch vorbereitende Buchführung, das Sortieren von Belegen sowie die Führung des Postbuchs und Bestellungen zum Aufgabenbereich. Um für diese Stelle geeignet zu sein, werden entweder eine abgeschlossene Ausbildung und/oder eine Weiterbildung bzw. viel Engagement als Berufsanfänger vorausgesetzt. Wichtig sind außerdem eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes Auftreten im Umgang mit Mandanten. Das Büro befindet sich an einem attraktiven Standort in der Mitte von Berlin und bietet ein kollegiales Team und eine moderne Ausstattung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Förderung der beruflichen Fortbildung sind selbstverständlich.

Assistenz des kaufmännischen Leiters – Assistent der kaufmännischen Leitung (Kaufmann Büromanagement, Kaufmann Bürokommunikation, Verlagskaufmann, Medienkaufmann), Assistent Bereichsleitung (w/m/d)

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Assistenz des kaufmännischen Leiters (w/m/d): Unterstützen Sie die Leitung Personal und Verwaltung im täglichen Geschäft und bei der Abwicklung kaufmännischer Prozesse. Prüfen Sie Rechnungen und Wareneingänge, kümmern Sie sich um das Qualitätsmanagement und koordinieren Reparaturen an den Verlagsgebäuden. Erstellen Sie eigenständig Honorarabrechnungen für Autoren und kommunizieren Sie mit Verfassern, Herausgebern und Redaktionen. Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, Prioritäten zu setzen. Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und beherrschen die MS-Office-Anwendungen. Zudem verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann Büromanagement, Verlagskaufmann oder ähnlichem. Klingt das nach Ihnen?

Kaufmännischen Mitarbeiter im Partner Management - Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann (m/w/d) o. ä.

primaholding GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter im Partner Management in Berlin (Kennziffer: APM0923ST). In dieser Position bist du die Ansprechperson für unsere Vertriebspartner und sorgst als Schnittstelle für eine professionelle Partnerbetreuung. Zu deinen Aufgaben gehören die Erstellung der monatlichen Vertriebspartnerabrechnungen, das Erstellen von Verträgen (z.B. Dienstleistungsverträge, IT-Verträge) und die Durchführung administrativer Aufgaben. Außerdem überwachst du die Umsetzung der Verträge und unterstützt die Geschäftsleitung bei administrativen Tätigkeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in ähnlichen Bereichen sind von Vorteil. Gute Deutschkenntnisse sowie der sichere Umgang mit dem Microsoft Office-Paket werden vorausgesetzt.

Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d)

IB Hochschule für Gesundheit und Soziales | 10115 Berlin

Die IB Hochschule in Berlin bietet eine Stelle als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) an. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar und zunächst auf zwei Jahre befristet. Die IB Hochschule ist der akademische Zweig des Internationalen Bundes (IB), einem der führenden Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Mit über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 300 Standorten begleitet der IB jährlich Hunderttausende von Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstverantworteten Leben. Die private, staatlich anerkannte Hochschule hat ihren Hauptsitz in Berlin und verfügt über zusätzliche Studienzentren in Hamburg, Köln, München und Stuttgart.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.