25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Heidelberg Jobs und Stellenangebote

296 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Universität Heidelberg | 69117 Heidelberg

Die Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement dauert drei Jahre und erfolgt dual in Betrieb und Schule. Während der praktischen Ausbildung arbeiten die Azubis in verschiedenen Dezernaten der Universitätsverwaltung der Universität Heidelberg sowie in Instituten. Begleitend dazu besuchen sie die Julius Springer Schule in Heidelberg. Die Probezeit beträgt drei Monate, in der auch die Grundlagen der Büroabläufe erlernt werden. Im 2. Ausbildungsjahr steht Teil 1 der Abschlussprüfung an, bei dem berufstypische Aufgaben computergestützt bearbeitet werden. Am Ende der Ausbildung folgt Teil 2 der Prüfung, bestehend aus schriftlichen und mündlichen Prüfungen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefsekretär*in (m/w/d) Neurologie und Poliklinik merken
Chefsekretär*in (m/w/d) Neurologie und Poliklinik

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

In Heidelberg bietet eine spannende Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche) im Bereich Neurologie und Poliklinik. Die Position (Job-ID: V000013280) umfasst Management- und Administrationsaufgaben, insbesondere in den Bereichen Neuroonkologie, Vaskuläre Neurologie, Neuroimmunologie und Intensivneurologie. Zu den Hauptaufgaben zählen die Planung und Koordination von Terminen des Ärztlichen Direktors sowie die Kommunikation mit internen und externen Partnern. Außerdem unterstützen Sie den Strategieentwicklungsprozess und das Prozessmanagement in der Abteilung. Die Anstellung ist vorerst auf zwei Jahre befristet, mit Aussicht auf Verlängerung. Bewerbungen für diese spannende Herausforderung sind willkommen! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau fuer Bueromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann/frau fuer Bueromanagement (m/w/d)

AVR UmweltService GmbH | 74889 Sinsheim

Starten Sie Ihre Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) im modernen Umfeld unseres Unternehmens in Sinsheim. Ab dem 01.09.2025 bieten wir eine abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und der Option auf Homeoffice. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie in verschiedenen Fachabteilungen, um Ihre Fähigkeiten optimal zu entwickeln. Wir suchen engagierte Talente mit einem guten Abschluss der Mittleren Reife und Kommunikationsstärke. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau fuer Bueromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann/frau fuer Bueromanagement (m/w/d)

AVR Kommunal AoeR | 74889 Sinsheim

Starte deine Karriere mit einer spannenden 3-jährigen Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) beginnend am 01.09.2025. Wir bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben und Unterstützung durch erfahrene Ausbilder*innen sowie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub. Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen und lernst alles von Auftragsmanagement bis Zahlungsverkehr. Unsere modernen EDV-Systeme helfen dir, Prozesse effizient zu organisieren. Bring deine Begeisterung und deine gute Kommunikationsfähigkeit mit, um unser Team zu bereichern. Bewirb dich jetzt und starte in eine vielversprechende berufliche Zukunft bei uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auftragsmanager*in (w/m/d) merken
Auftragsmanager*in (w/m/d)

Medizinischer Dienst Rheinland-Pfalz | Ludwigshafen

Verstärken Sie unser Team als Auftragsmanager*in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Auftragserfassung, das Auftragsmanagement und die Überwachung von Laufzeiten. Sie stehen in schriftlichem und telefonischem Kontakt mit Versicherten und Auftraggebern. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen ist Voraussetzung, gepaart mit gutem IT-Know-how. Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Wir bieten eine ansprechende Vergütung nach Tarifvertrag sowie individuelle Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer merken
Telefonischer Kundenbetreuer

acordiz GmbH | 68159 Mannheim

Für ein Unternehmen in Mannheim suchen wir einen telefonischen Kundenberater (m/w/d) in der Elektrobranche. Verdienst bis zu 16,00 €/Std., abhängig von Erfahrung und Qualifikation. Attraktives Gehalt nach IGZ-Tarifvertrag mit Branchenzulagen und unbefristetem Vertrag. acordiz GmbH begleitet Dich im Bewerbungsprozess und als Arbeitgeber. Zusätzlich: Sozialleistungen, hochwertige Kleidung, Flexibles Gleitzeitkonto und Prämien für Mitarbeiterwerbung. Spannende Aufgaben bei wertschätzenden Kunden erwarten Dich in diesem Jobangebot. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Arbeitskleidung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiter / HR-Generalist (m/w/d) merken
Recruiter / HR-Generalist (m/w/d)

acordiz GmbH | 68159 Mannheim

Für ein renommiertes Maschinenbauunternehmen in Mannheim suchen wir einen Recruiter (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung. Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket nach IGZ-Tarifvertrag sowie unbefristetem Arbeitsvertrag. Unser Team der acordiz GmbH unterstützt Sie umfassend im Bewerbungsprozess und auch langfristig. Ergänzende Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie hochwertige Arbeitskleidung warten auf Sie. Genießen Sie ein flexibles Gleitzeitkonto und eine "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie von bis zu 300 Euro. Übernehmen Sie die eigenverantwortliche Steuerung des Recruiting-Prozesses und gestalten Sie erfolgreiche Stellenanzeigen in Abstimmung mit den Fachbereichen. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Arbeitskleidung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst merken
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Amadeus FiRe AG | 68159 Mannheim

Für unseren Produktionsstandort bei Mannheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst. Zu Ihren Aufgaben gehören die zentrale Erfassung von Kundenaufträgen sowie die enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst. Sie sind Ansprechpartner für internationale Kunden und verfolgen Bestellungen bis zur finalen Auslieferung. Zudem erstellen Sie wichtige Warenbegleitpapiere und koordinieren die Auftragstermine. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sowie mehrjährige Erfahrung in der Kundenauftragsabwicklung. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung zwischen 40.000 und 48.000 Euro brutto im Jahr. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Nachwuchsführungskraft (m/w/d) in Eberbach merken
Nachwuchsführungskraft (m/w/d) in Eberbach

ZG Raiffeisen eG | Hirschhorn (Neckar)

Werde Nachwuchsführungskraft (m/w/d) in unserer Eberbacher Niederlassung und sei der erste Ansprechpartner für unsere Bestandskunden. Deine Aufgaben umfassen das Bearbeiten von Anfragen und das Erstellen von Angeboten. In enger Zusammenarbeit mit unserem Logistik-Team sorgst du für eine reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bist bereit, den nächsten Karriereschritt zu gehen. Kommunikationsstärke und ein kundenorientiertes Auftreten zeichnen dich aus. Genieße 38,5 Stunden pro Woche, 30 Tage Urlaub, attraktive Mitarbeiterrabatte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE 2025 (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE 2025 (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | 68159 Mannheim

Starte deine Karriere als Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Mannheim! Die 3-jährige Ausbildung beginnt am 01.09.2025 mit der Berufsschule in Karlsruhe. In der Ausbildung betreust und berätst du Kunden in Fernzügen, eignest dir Marketing- und Projektmanagement-Grundlagen an und arbeitest mit modernen Verkaufssystemen. Zu deinen Aufgaben zählen Fahrscheinkontrolle und gastronomische Prozesse. Voraussetzungen: Erfolgreicher Schulabschluss, gute Fremdsprachenkenntnisse und Kundenorientierung. Starte deine Karriere in einem spannenden Umfeld und entwickle dich in den Bereichen Kundenberatung, Verkauf und Service weiter! +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Heidelberg

Kann man als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Die Tätigkeit als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg ermöglicht Ihnen die Arbeit zu ungefähr zwei Dritteln im Home Office. Durch modernste Internetmöglichkeiten sind Besprechungen und Büroaufgaben online problemlos durchführbar. Ein Drittel Ihrer Hauptaufgaben, wie beispielsweise der Empfang, wird voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt werden können. Um Gewissheit zu erlangen, empfiehlt es sich, die Jobdetails genau zu prüfen und sich im Zuge Ihrer schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber zu erkundigen. Steigern Sie Ihre Chancen auf den Job im Home Office, indem Sie sich umfassend informieren und Ihre Bewerbung entsprechend anpassen.

Was verdient ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg?

Sie möchten in Heidelberg als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) arbeiten? Dann empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann bzw. Fachfrau für Bürokommunikation vorweisen zu können. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) können Sie mit einem Bruttomonatsverdienst von ca. 4.049 € bis 4.391 € rechnen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein durchschnittlicher Jahresverdienst von bis zu 57.000 € möglich. Darüber hinaus bietet sich die Möglichkeit, Ihr Einkommen weiter zu steigern, indem Sie sich durch eine Fortbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement zusätzlich qualifizieren. In unserer Datenbank finden Sie umfangreiche Informationen zur weiteren beruflichen Entwicklung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d)?

In Heidelberg erwarten Sie vielseitige Aufgabengebiete als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d). Sie werden täglich Geschäftsbriefe, E-Mails, Präsentationen und Berichte erstellen, Protokolle aufnehmen und auswerten. Außerdem kümmern Sie sich um die Beschaffung von Büromaterial und die Verwaltung des Lagers.

Welche Fähigkeiten sollte ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Sie suchen als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg nach einem Arbeitsplatz? Dann gehört das Vorbereiten von Konferenzen, Sitzungen und Besprechungen sowie das Organisieren der Bewirtung und das Erstellen von Protokollen zu Ihrem Berufsalltag. In Heidelberg gibt es regelmäßig Stellenangebote für Kaufleute Bürokommunikation (m/w/d). Mit einer professionellen Bewerbung und einer breiten Palette individueller Fachkenntnisse haben Sie gute Chancen, im Bewerbungsverfahren für die neue Anstellung aus der Masse herauszustechen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und starten Sie Ihre Karriere als Kaufmann Bürokommunikation in Heidelberg.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg?

Du möchtest als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg arbeiten? Mit deinem umfangreichen Fachwissen und deiner Expertise in der Phonotypie und im Korrekturlesen stehen dir alle Türen offen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer beruflichen Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration? Dafür könntest du ein entsprechendes Studium absolvieren. Oder wie wäre es mit einer Fortbildung in Wirtschaftswissenschaften? Auch hier liegt eine spannende Alternative für dich bereit. Mithilfe des richtigen Studiengangs kannst du in diesem Bereich noch mehr Expertise aufbauen und deine Karriere vorantreiben.

In welchen Branchen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg spannende Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Elektro und Fahrzeugbau. Vielfältige Perspektiven und Wachstumschancen erwarten Sie.

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg?

Als erfahrener Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg sind ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Ihre Vita und Arbeitszeugnisse essenziell für eine erfolgreiche Bewerbung. Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachmann bzw. Fachfrau für Bürokommunikation heben Sie sich positiv von anderen Bewerbern ab. Neben der Beherrschung der Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sind auch Fähigkeiten wie sorgfältiges Terminmanagement, Textbearbeitung und Kundenkontakt entscheidend für Ihren Erfolg in diesem Beruf. Setzen Sie Ihre Kompetenzen gezielt ein, um im Bewerbungsverfahren herauszustechen und Ihre Chancen zu maximieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Heidelberg. Entdecken Sie jetzt Fachangebote in unserer Job-Datenbank für Bürokommunikationsfachkräfte. Starten Sie Ihre Suche und finden Sie Informationen sowie passende Stellenanzeigen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.