25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

267 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Prozessmanager (w/m/d) Energiewirtschaft / BPO / Marktkommunikation – Remote / Homeoffice merken
Prozessmanager (w/m/d) Energiewirtschaft / BPO / Marktkommunikation – Remote / Homeoffice

hsag Heidelberger Services AG | 45127 Essen, bundesweit, Home-Office

Corporate Benefits, Geld-Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm, einen Zuschuss zum Deutschlandticket sowie standortübergreifende Firmenfeiern – sowohl online als auch vor Ort; Dein Wohlbefinden: Wir stellen Dir ein betriebliches Gesundheitsmanagement +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit hsag Heidelberger Services AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistent (m/w/d) merken
Büroassistent (m/w/d)

Seegene Germany GmbH | 40213 Düsseldorf

Das bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation / Büromanagement oder ähnliche Ausbildung mit 3 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung) als Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d) merken
Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung) als Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d)

Eisenbahn-Bundesamt (EBA) | 45127 Essen, Köln

Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung) als Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d): Der Dienstort ist wahlweise Essen oder Köln. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz m/w/d merken
Assistenz m/w/d

HeyJobs GmbH | 40213 Düsseldorf

Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“ Wachsende und innovative Unternehmensgruppe: Werden Sie Teil von SPIE und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Krankengeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit HeyJobs GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz m/w/d merken
Assistenz m/w/d

SPIE Germany Switzerland Austria | 45127 Essen

Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm "Gute Leute kennen gute Leute"; Wachsende und innovative Unternehmensgruppe: Werden Sie Teil von SPIE und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Krankengeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit SPIE Germany Switzerland Austria | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann (m/w/d) im Banking Service merken
Bankkaufmann (m/w/d) im Banking Service

SMC SteinMart GmbH | 40213 Düsseldorf

Ihr Profil: Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder für Bürokommunikation) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert; Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertragsmanager (M/W/D) merken
Vertragsmanager (M/W/D)

Coolblue GmbH | 40213 Düsseldorf

Damit trägst du dazu bei, dass unsere Kund*innen die bei uns gekauften Produkte problemlos und schnell zurückschicken oder reparieren lassen können. Wie werde ich Vertragsmanager bei Coolblue? +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Vertriebsmanagement Vermögen (m/w/d) merken
Referent Vertriebsmanagement Vermögen (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 40213 Düsseldorf

Vergütung & Zusatzleistungen: Attraktive Vergütung*: Bis zu 13,5 Monatsgehälter; Erfolgsbeteiligung für Tarifangestellte und 13 Monatsgehälter; variable Vergütung für außertarifliche Mitarbeitende; Betriebliche Altersversorgung: Unser Angebot zur betrieblichen +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Das bringst du mit: Erste Erfahrung im Empfangsbereich, Front Office, in der Restaurantleitung, im Office Support oder als Office Coordinator. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise in der Hotellerie oder Systemgastronomie. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Das bringst du mit: Erfahrung am Empfang oder im Front Office gesammelt. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Hotellerie oder Systemgastronomie. Sicher im Umgang mit digitalen Tools (MS Office 365, MS Teams etc.). +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Mülheim an der Ruhr

Kaufmann Bürokommunikation in Mülheim an der Ruhr: Alltag zwischen Routine, Wandel und den kleinen Stolpersteinen

Was bewegt eigentlich jemanden, ins Büro zu gehen? Klingt banaler, als es ist. Der Beruf „Kaufmann Bürokommunikation“ – oder wie er neuerdings oft heißt: Kaufmann für Büromanagement – gehört zur funktionalen DNA vieler Unternehmen. Gerade hier in Mülheim an der Ruhr, wo sich mittelständische Traditionsbetriebe, städtische Verwaltung, Kulturbetriebe und neuere Dienstleistungsunternehmen Schulter an Schulter durch die Ruhrregion bewegen. Wer jetzt bei Büro denkt: endlos Formulare, stumme Telefone, Aktenstaub – schön wär’s! Die Realität? Ein lebhaftes Hin und Her zwischen Zahlen, digitalisierten Abläufen, Kundenkontakt und kleinen Katastrophen, wenn Outlook mal wieder eigene Wege geht. Das Gesicht zur Firma (oder zur Behörde), so unsichtbar wie unersetzlich.


Zwischen E-Mail-Flut und ERP-System – Aufgaben und Anforderungen

Was viele unterschätzen: Die Tätigkeiten reichen inzwischen weit über klassische Telefonzentralen und Posteinsortieren hinaus. Wer heute einsteigt, merkt schnell, wie selbstverständlich alles digital vernetzt ist – vom Reisekostentool bis zur Warenwirtschaft, manchmal sogar beim Kantinenplan. Ich erinnere mich an meinen ersten Tag damals: Bloß nichts falsch anklicken, sonst bricht das ganze System zusammen? (Manchmal fühlt es sich tatsächlich so an.) Die Wahrheit ist: Wer Bürokommunikation macht, jongliert noch immer Termine, vorbereitet Meetings, hält Unterlagen aktuell, dokumentiert Korrespondenzen – aber alles mit einer Hand am Rechner, die andere an der Kaffeemaschine.


Gefragt sind also nicht nur Sorgfalt und Freundlichkeit, sondern auch eine ordentliche Portion Digitalkompetenz. In Mülheimer Betrieben setzt sich längst durch, was anderswo noch als „Zukunft“ verkauft wird: SharePoint, SAP-Module, Cloud sowie die alten Bekannten wie Excel, Word und der nie verschwindende Papierberg auf dem Schreibtisch. Und die Chefs? Erwarten zunehmend, dass Wechselwillige (und auch Frischlinge) sich rasch in neue Systeme einfuchsen.


Arbeitsmarkt in Mülheim: Solide Basis, bewegliche Ansprüche

Der Arbeitsmarkt in Mülheim an der Ruhr ist, zugegeben, ein kleiner Flickenteppich – keine Großstadt-Dynamik, aber auch keine Sackgasse. Die Nachfrage nach fähigen Büromenschen hält sich erstaunlich stabil. Gerade in den vielen kleineren und mittleren Unternehmen spürt man nach wie vor: Ohne funktionierende Büroorganisation läuft nichts. Und was von außen wie ein sicheres Nest wirkt, ist innen manchmal erstaunlich herausfordernd, vor allem wenn sich Prozesse ändern und neue Tools eingeführt werden.


Das Gehaltsniveau? Fair ist relativ – in Mülheim liegt das Einstiegsgehalt meist bei 2.300 € bis 2.500 €, mit ein paar Jahren Erfahrung auch gern 2.600 € bis 2.900 €. Wer Zusatzaufgaben übernimmt oder sich Richtung Buchhaltung, Personal oder Projektassistenz weiterentwickelt, der kann die 3.000 € durchaus ankratzen. Aber – wie überall – hängt vieles am Betrieb, an der Branche, an persönlichen Fähigkeiten und, ja, auch an der eigenen Hartnäckigkeit. Sicher, Luft nach oben gibt’s, aber Luftschlösser lohnen selten den Bau.


Regionale Besonderheiten und kleine Stolpersteine

Warum übrigens Mülheim? Die Stadt hat einen eigenen Charme: Polizei, Stadtverwaltung, Gesundheitsdienstleister – sie alle schwören auf ihre unersetzbaren Büroteams. Hinzu kommt, dass regionale Mittelständler oft mehr Flexibilität bieten als große Konzernstrukturen. Aber: Flache Hierarchien können auch heißen, dass man viele Hüte aufhaben muss – mal Einkauf, mal Empfang, mal IT-Feuerwehr. Mich wundert manchmal, wie viel Improvisation verlangt wird. Und trotzdem: Wer das Gesamtbild erkennt und an den kleinen Stellschrauben dreht, gewinnt schnell an Wert.


Digitalisierung – Chance oder Dauerbaustelle?

Ein Wort zu den berühmten Digitalisierungsinitiativen. Es gibt sie. Sie haben nur selten das Tempo, das an der Hochschulseminar-Tafel propagiert wird. Der Alltag: Überholspur trifft Stau. Viele Mülheimer Unternehmen setzen auf Softwareschulungen, manchmal sogar nach Feierabend. Nicht immer ein Spaß, aber: Wer sich reinkniet und bereit ist, auch nach dem dritten Systemupdate nicht die Geduld zu verlieren, wird auf Sicht gebraucht werden. Das gilt für Berufseinsteiger genauso wie für erfahrene Umsteiger.


Fazit: Unsichtbare Schlüsselposition mit Überraschungsmomenten

Der Kaufmann Bürokommunikation ist kein Rockstar-Business, aber einer der Berufe, die mitten im Maschinenraum des Wirtschaftsbetriebs sitzen. Zwischen Frust, Routine, Katzenjammer über die IT und kleinen Alltags-Erfolgen – oft unterschätzt, selten gefeiert, aber nie entbehrlich. Wer sich auf den Mix aus Organisation, Technik und einem Schuss Pragmatismus einlässt, findet (gerade in Städten wie Mülheim an der Ruhr) einen Beruf mit sicherem Standbein und genügend Überraschungen, damit der Kaffee nie kalt wird. Oder, frei nach dem alten Ruhrpott-Spruch: Watt mutt, dat mutt – aber das gilt genauso für den Wandel wie für die tägliche Gelassenheit.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.