25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

152 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter - Vertragsverwaltung / Mahnwesen / Kommunikation (m/w/d) merken
Sachbearbeiter - Vertragsverwaltung / Mahnwesen / Kommunikation (m/w/d)

FinanzDesk Kredit Management GmbH | 40213 Düsseldorf

In dieser Position erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit Verantwortung in der Vertragsverwaltung und im Mahnwesen. Du kommunizierst direkt mit Kund:innen und deren Vertretenden und dokumentierst alle relevanten Vorgänge sorgfältig. Zudem begleitest du die Durchsetzung von Forderungen in einem wachsenden Unternehmen. Eine strukturierte Einarbeitung sorgt dafür, dass auch Quereinsteigende schnell Fuß fassen. Du profitierst von einem unterstützenden Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation. Genieße die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit mit modernen Arbeitsmitteln an einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter / Beamtin / Beamter (m/w/d) - NEU! merken
Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter / Beamtin / Beamter (m/w/d) - NEU!

Die Bundeswehr | 41061 Bonn, Köln, Düsseldorf, Münster, Erndtebrück, Mechernich

Steuerfachangestellter (m/w/d), oJustizfachangestellte bzw. Justizfachangestellter (m/w/d), oSozialversicherungsfachangestellte bzw. Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), oKauffrau bzw. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann (m/w/d) im Banking Service merken
Bankkaufmann (m/w/d) im Banking Service

SMC SteinMart GmbH | 40213 Düsseldorf

Ihr Profil: Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder für Bürokommunikation) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert; Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Social Media (m/w/d) merken
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Social Media (m/w/d)

Recruiting Excellence GmbH | 40213 Düsseldorf

Dein Geschäft: Du rockst das Telefon und sorgst mit Deiner gewinnenden Art dafür sowohl Neu- als auch Bestandskunden für uns zu gewinnen; Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner Kunden, denn Dein Ziel ist es sie stets noch erfolgreicher zu machen +
Provisionen | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Parkplatz | Corporate Benefit Recruiting Excellence GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Immobilienverwalter (m/w/d)

Rheinische Investment Management GmbH | 40213 Düsseldorf

Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d), ein immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Consultant (m/w/d) merken
Customer Service Consultant (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Optimierst, die Planung der Schaltungen mit unseren Kunden besprichst und dafür Sorge trägst, dass Folgeaufträge generiert werden; Du arbeitest eng mit unserem Vertrieb zusammen; Neben der Pflege und Bearbeitung der Kundendaten gehören weitere Sachbearbeiter +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice merken
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Mit den Firmen optimiert, damit die richtigen Kandidat*innen die Anzeige aufrufen und sich anschließend bewerben; Du arbeitest eng mit unserem Vertrieb zusammen; Neben der Pflege und Bearbeitung der Kundendaten gehören weitere Sachbearbeiter- und Backofficetätigkeiten +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Viszeralmedizin und Unfallchirurgie in Düsseldorf merken
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Viszeralmedizin und Unfallchirurgie in Düsseldorf

Schön Klinik Gruppe | 40213 Düsseldorf

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung aus dem Krankenhaus oder einem MVZ mit. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Verkauf (m/w/d) merken
Mitarbeiter Verkauf (m/w/d)

REWE | 40213 Düsseldorf

Du überzeugst unsere Kund:innen mit deinem freundlichen Auftreten, kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service: Was uns überzeugt: Deine kaufmännische Berufsausbildung oder deine Berufserfahrung, die du am besten im Handel gesammelt hast – auch als +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Außendienst (w/m/d) merken
Mitarbeiter im Außendienst (w/m/d)

Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG | 01067 Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln…

Ableitung von Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Innendienst zur Erreichung gemeinsamer Ziele Regelmäßiges Reporting Ihrer Aktivitäten und Ergebnisse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Ausbildung (z. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Mönchengladbach

Zwischen Aktenbergen und digitalen Finessen: Bürokommunikation in Mönchengladbach aus Sicht derer, die mittendrin stehen

Wer glaubt, im Büro eines mittelständischen Vertriebsunternehmens in Mönchengladbach spiele sich alles nach Schema F ab, hat den Alltag eines Kaufmanns oder einer Kauffrau für Bürokommunikation noch nicht wirklich erlebt. Zugegeben: Vieles ist Routine, eintönig – zumindest auf den ersten Blick. Aber gerade in einer Region, in der sich Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Verwaltung so eng verschränken wie hier am linken Niederrhein, wird das scheinbar Selbstverständliche oft zur Herausforderung gewürzt mit einer Prise Improvisation und, ja, Scharfsinn. Was nach Sachbearbeiter klingt, ist in Wahrheit manchmal Feuerwehr – manchmal Knotenlöser, meistens das unsichtbare Rückgrat für alles, was effizient laufen muss.


Man steht also da, trotz Dualausbildung und Office-Kursen, mit einer wackeligen Mischung aus Standard-Abläufen, übervollen E-Mail-Postfächern, allzeit bereiten Chefs (und solchen, die immer fünf Minuten hinterherhängen) sowie einer Softwarelandschaft, die von betagter Warenwirtschaft über Cloudlösungen bis zu digitalen Telefonanlagen alles zu bieten scheint. Willkommen im Alltag der Mönchengladbacher Bürokommunikation: Hier bedeutet Flexibilität nicht bloß, flexibel zu sein – sondern auch, in der Kaffeeküche das kleinste Common Ground für drei verschiedene Generationen von Kolleginnen zu schaffen. Ob man will oder nicht. Ach ja – und dann dieses berühmte Multitasking: mal eben die Zahlen für’s Monatsende, während gleichzeitig das Telefon klingelt und im Hintergrund die Lieferantenanfrage aufpoppt. Glauben Sie, das wäre ein Klacks? Ich habe da ernsthafte Zweifel.


Wirklich spannend wird es, wenn man den Blick auf die Stadt richtet. Mönchengladbach – lange verkannt, immer ein bisschen unterschätzt. Doch die lokale Wirtschaft sortiert sich gerade neu: Zwischen traditionsreichem Maschinenbau, wachsendem Logistikwesen und überraschend aktiver Digitalbranche entsteht eine Gemengelage, die den „Büromenschen“ durchaus fordert. Die Erwartungen sind gestiegen; mit der Auswirkung, dass Aufgabenprofile mittlerweile weit über reine Ablage, Schriftverkehr und Telefonservice hinausgehen. Wer nicht nur Tabellen ausfüllt, sondern Daten wirklich auswerten, Präsentationen digital aufbereiten oder Austauschplattformen mit steuern kann, wird gebraucht. Übrigens immer öfter auch in ungewohnten Zeitmodellen oder Hybrid-Arbeitsweisen. Klingt gut? Vielleicht. Für viele, vor allem Quereinsteiger, bleibt der Sprung in neue Technologiefelder trotzdem erst mal ein Sprung ins kalte Wasser. Die positiven Seiten: Fortbildungsangebote sind mehr geworden. Betriebe – auch hier in Mönchengladbach – sind bereit, Wissen nachzuschärfen. Das war vor ein paar Jahren noch nicht in dieser Breite zu spüren.


Und dann wäre da noch das liebe Geld, ein heißes Eisen. Im Rheinland redet man ja nicht gern darüber. Aber: Zwischen 2.400 € und 3.100 € – das ist hier in der Region die große Bandbreite für Einsteigerinnen und Erfahrene. Je nach Branche, Verantwortung und Betriebsgröße. Ehrlich? Für die Menge an Know-how und Organisationsgeschick ist das nicht immer ein sattes Polster. Besonders dann, wenn Digitalisierung und Fachkräftemangel die Büroarbeitsplätze eigentlich zur Schlüsselressource werden lassen. Manchmal fragt man sich: Ist das überhaupt angemessen – oder einfach Branchen-Realität? Wer auf Dauer mehr will, kommt um Zusatzqualifikationen nicht herum. Stichwort: Prozessmanagement, Rechnungswesen, Projektassistenz oder ein tieferer Einstieg in IT und Kommunikation. Regional interessant: Die VHS, branchenspezifische Institute und – wen wundert's – die Kammern setzen in letzter Zeit verstärkt auf passgenaue Aufstiegsangebote, meist als Abend- oder Wochenendmodule. Keine Raketenwissenschaft, aber echte Türöffner.


Noch ein persönlicher Gedanke zum Schluss – und ja, vielleicht bin ich da zu nüchtern: Wer ins Büro will, braucht Durchhaltevermögen, aber auch Lust auf Wandel. Die größte Konstante ist hier der Wandel selbst. Heute ein ganz normales Protokoll, morgen schon eine Videokonferenz über drei Zeitzonen hinweg. Der Beruf verlangt vernetzte Denkweise, handwerkliches Organisationstalent und ein Stück weit Demut im Kleinen – ohne dass einem dabei die Lust auf neue Wege vergeht. In Mönchengladbach, wo Wandel und Beharrlichkeit ohnehin eine besondere Melange bilden, bleibt eines sicher: Berechenbar ist hier gar nichts – aber unterschätzt werden sollte niemand, der diesen Job wirklich ausfüllt.