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Kaufmann Bürokommunikation Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

210 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Mönchengladbach
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Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d) in der Produktionsbranche merken
Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d) in der Produktionsbranche

Robert Half | 47803 Krefeld

Wir suchen einen Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d) für ein renommiertes Unternehmen in Krefeld. Starten Sie Ihre Karriere im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bei Robert Half. Unsere Vermittlung und Betreuung sind für Sie als Bewerber vollkommen kostenfrei. Profitieren Sie zudem von zahlreichen attraktiven Benefits, die wir bieten. Robert Half ist seit über 50 Jahren global tätig und bietet individuelle Personaldienstleistungen an. Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal sowie im kaufmännischen Sektor unterstützen und finden Sie Ihre nächste Herausforderung bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in in der Energiewirtschaft Marktkommunikation Schwerpunkt: Marktrolle Lieferant (m/w - NEU! merken
Sachbearbeiter:in in der Energiewirtschaft Marktkommunikation Schwerpunkt: Marktrolle Lieferant (m/w - NEU!

naturstrom AG | 40213 Düsseldorf

Über 60 Kolleg:innen arbeiten mit großer Expertise in ihren Fachbereichen zusammen. Die verschiedenen Tätigkeitsbereiche ermöglichen dabei einen guten Einblick in die verschiedenen Felder der energiewirtschaftlichen und kaufmännischen Prozesse. +
Festanstellung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d)

OBI Group Holding | 50181 Bedburg

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in unserem Zentrallager Bedburg und entdecke spannende Einblicke in verschiedene Bereiche! Du wirst aktiv im Wareneingang, Personalwesen und der Administration mitarbeiten. Individuelle Schwerpunkte wie Assistenz und Sekretariat ermöglichen dir eine gezielte Ausbildung. Du lernst die Büroorganisation und Kommunikation kennen und erhältst wertvolle Einblicke in die Pflege von Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Unterstütze unser Team bei der Abwicklung von Anfragen und der Erstellung von Personalunterlagen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte deine berufliche Zukunft! +
Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d)

OBI Deutschland | 50181 Bedburg

Starte deine Karriere als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) im Zentrallager Bedburg. Hier erhältst du wertvolle Einblicke in Wareneingang, Personalwesen und Administration. Unterstütze deine Kolleg:innen bei spannenden Projekten und täglichen Aufgaben. Zu Beginn wählst du deinen Schwerpunkt aus den Bereichen Assistenz und Sekretariat oder Einkauf/Logistik. Du lernst die Büroorganisation und -kommunikation kennen und pflegst Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams in Bedburg! +
Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU! merken
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU!

naturstrom AG | 40213 Düsseldorf

Deine Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau/Kaufmann für Hotelmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung; erste Berufserfahrung im Büromanagement oder Sekretariat +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann (m/w/d) im Banking Service merken
Bankkaufmann (m/w/d) im Banking Service

SMC SteinMart GmbH | 40213 Düsseldorf

Ihr Profil: Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder für Bürokommunikation) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert; Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer Schließfunktion (m/w/d) merken
Verkäufer Schließfunktion (m/w/d)

REWE | 47803 Krefeld

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie; Mitarbeitendenrabatt – 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik; Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Das bringst du mit: Erfahrung am Empfang oder im Front Office gesammelt. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sicher im Umgang mit digitalen Tools (MS Office 365, MS Teams etc.). +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Das bringst du mit: Erste Erfahrung im Empfangsbereich, Front Office, in der Restaurantleitung, im Office Support oder als Office Coordinator. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise in der Hotellerie oder Systemgastronomie. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertragsmanager (M/W/D) merken
Vertragsmanager (M/W/D)

Coolblue GmbH | 40213 Düsseldorf

Damit trägst du dazu bei, dass unsere Kund*innen die bei uns gekauften Produkte problemlos und schnell zurückschicken oder reparieren lassen können. Wie werde ich Vertragsmanager bei Coolblue? +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Mönchengladbach

Zwischen Aktenbergen und digitalen Finessen: Bürokommunikation in Mönchengladbach aus Sicht derer, die mittendrin stehen

Wer glaubt, im Büro eines mittelständischen Vertriebsunternehmens in Mönchengladbach spiele sich alles nach Schema F ab, hat den Alltag eines Kaufmanns oder einer Kauffrau für Bürokommunikation noch nicht wirklich erlebt. Zugegeben: Vieles ist Routine, eintönig – zumindest auf den ersten Blick. Aber gerade in einer Region, in der sich Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Verwaltung so eng verschränken wie hier am linken Niederrhein, wird das scheinbar Selbstverständliche oft zur Herausforderung gewürzt mit einer Prise Improvisation und, ja, Scharfsinn. Was nach Sachbearbeiter klingt, ist in Wahrheit manchmal Feuerwehr – manchmal Knotenlöser, meistens das unsichtbare Rückgrat für alles, was effizient laufen muss.


Man steht also da, trotz Dualausbildung und Office-Kursen, mit einer wackeligen Mischung aus Standard-Abläufen, übervollen E-Mail-Postfächern, allzeit bereiten Chefs (und solchen, die immer fünf Minuten hinterherhängen) sowie einer Softwarelandschaft, die von betagter Warenwirtschaft über Cloudlösungen bis zu digitalen Telefonanlagen alles zu bieten scheint. Willkommen im Alltag der Mönchengladbacher Bürokommunikation: Hier bedeutet Flexibilität nicht bloß, flexibel zu sein – sondern auch, in der Kaffeeküche das kleinste Common Ground für drei verschiedene Generationen von Kolleginnen zu schaffen. Ob man will oder nicht. Ach ja – und dann dieses berühmte Multitasking: mal eben die Zahlen für’s Monatsende, während gleichzeitig das Telefon klingelt und im Hintergrund die Lieferantenanfrage aufpoppt. Glauben Sie, das wäre ein Klacks? Ich habe da ernsthafte Zweifel.


Wirklich spannend wird es, wenn man den Blick auf die Stadt richtet. Mönchengladbach – lange verkannt, immer ein bisschen unterschätzt. Doch die lokale Wirtschaft sortiert sich gerade neu: Zwischen traditionsreichem Maschinenbau, wachsendem Logistikwesen und überraschend aktiver Digitalbranche entsteht eine Gemengelage, die den „Büromenschen“ durchaus fordert. Die Erwartungen sind gestiegen; mit der Auswirkung, dass Aufgabenprofile mittlerweile weit über reine Ablage, Schriftverkehr und Telefonservice hinausgehen. Wer nicht nur Tabellen ausfüllt, sondern Daten wirklich auswerten, Präsentationen digital aufbereiten oder Austauschplattformen mit steuern kann, wird gebraucht. Übrigens immer öfter auch in ungewohnten Zeitmodellen oder Hybrid-Arbeitsweisen. Klingt gut? Vielleicht. Für viele, vor allem Quereinsteiger, bleibt der Sprung in neue Technologiefelder trotzdem erst mal ein Sprung ins kalte Wasser. Die positiven Seiten: Fortbildungsangebote sind mehr geworden. Betriebe – auch hier in Mönchengladbach – sind bereit, Wissen nachzuschärfen. Das war vor ein paar Jahren noch nicht in dieser Breite zu spüren.


Und dann wäre da noch das liebe Geld, ein heißes Eisen. Im Rheinland redet man ja nicht gern darüber. Aber: Zwischen 2.400 € und 3.100 € – das ist hier in der Region die große Bandbreite für Einsteigerinnen und Erfahrene. Je nach Branche, Verantwortung und Betriebsgröße. Ehrlich? Für die Menge an Know-how und Organisationsgeschick ist das nicht immer ein sattes Polster. Besonders dann, wenn Digitalisierung und Fachkräftemangel die Büroarbeitsplätze eigentlich zur Schlüsselressource werden lassen. Manchmal fragt man sich: Ist das überhaupt angemessen – oder einfach Branchen-Realität? Wer auf Dauer mehr will, kommt um Zusatzqualifikationen nicht herum. Stichwort: Prozessmanagement, Rechnungswesen, Projektassistenz oder ein tieferer Einstieg in IT und Kommunikation. Regional interessant: Die VHS, branchenspezifische Institute und – wen wundert's – die Kammern setzen in letzter Zeit verstärkt auf passgenaue Aufstiegsangebote, meist als Abend- oder Wochenendmodule. Keine Raketenwissenschaft, aber echte Türöffner.


Noch ein persönlicher Gedanke zum Schluss – und ja, vielleicht bin ich da zu nüchtern: Wer ins Büro will, braucht Durchhaltevermögen, aber auch Lust auf Wandel. Die größte Konstante ist hier der Wandel selbst. Heute ein ganz normales Protokoll, morgen schon eine Videokonferenz über drei Zeitzonen hinweg. Der Beruf verlangt vernetzte Denkweise, handwerkliches Organisationstalent und ein Stück weit Demut im Kleinen – ohne dass einem dabei die Lust auf neue Wege vergeht. In Mönchengladbach, wo Wandel und Beharrlichkeit ohnehin eine besondere Melange bilden, bleibt eines sicher: Berechenbar ist hier gar nichts – aber unterschätzt werden sollte niemand, der diesen Job wirklich ausfüllt.