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Kaufmann Bürokommunikation Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

313 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Frankfurt am Main
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Homeoffice
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technische Sachbearbeiterin, technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Kommunikationstechnik merken
technische Sachbearbeiterin, technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Kommunikationstechnik - NEU! merken
technische Sachbearbeiterin, technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Kommunikationstechnik - NEU!

Polizeipräsidium Frankfurt am Main | Frankfurt am Main

Entfalten Sie Ihr technisches Können als Ingenieur in einem dynamischen Team. Gestalten Sie innovative Lösungen und treiben Sie spannende Projekte voran. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse, um unsere technologischen Herausforderungen zu meistern. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium – Bachelor of Arts – Public Administration (w/m/d) – Wintersemester 2026 merken
Sekretärin/Sekretär – Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Sekretärin/Sekretär – Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d)

Landesärztekammer Hessen | Frankfurt am Main

Sekretärin/Sekretär – Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d); in Teilzeit (20 Stunden/Woche); Die Landesärztekammer Hessen vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen von über 41.000 Ärztinnen und Ärzte in Hessen und sichert eine +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager / HR-Administrator (m/w/d) - NEU! merken
Office Manager / HR-Administrator (m/w/d) - NEU!

Vidal MMI Germany GmbH | Langen (Hessen)

Onboardings, Jubiläen und Mitarbeiter-Benefits begleiten Sie aufmerksam und professionell. Sie behalten HR-Fristen im Blick und arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen. Das Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Vidal MMI Germany GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office-Manager:in / Kaufmännische:r Mitarbeiter:in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Office-Manager:in / Kaufmännische:r Mitarbeiter:in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Wulf & Berger GmbH | 64572 Büttelborn

Finanzielle Verantwortung: Sie unterstützen im Rechnungswesen und der Rechnungskontrolle: Sie bringen mit: Ausbildung und Erfahrung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager / HR-Administrator (m/w/d) merken
Office Manager / HR-Administrator (m/w/d)

Vidal MMI Germany GmbH | Langen

Onboardings, Jubiläen und Mitarbeiter-Benefits begleiten Sie aufmerksam und professionell. Sie behalten HR-Fristen im Blick und arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen. Das Anforderungsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Vidal MMI Germany GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung (m/w/d) für die Abteilung Digitalisierung, Organisation und IT - NEU! merken
Abteilungsleitung (m/w/d) für die Abteilung Digitalisierung, Organisation und IT - NEU!

Magistrat der Stadt Neu-Isenburg | Neu-Isenburg

Bachelor of Arts – Public Management oder digitales Verwaltungsmanagement, oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss, einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in, als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation; Fundierte +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Investment Manager (w/m/d) merken
Junior Investment Manager (w/m/d)

SEEDAMM-VERMÖGENSVERWALTUNGS GmbH | Bad Homburg vor der Höhe

Junior Investment Manager (w/m/d): Ihre Aufgaben umfassen: Die Verwaltung und Weiterentwicklung unseres erstklassigen, global diversifizierten Finanzportfolios. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiter*innen (w/m/d) zur Verstärkung unseres Personalgewinnungsteams merken
Recruiter*innen (w/m/d) zur Verstärkung unseres Personalgewinnungsteams

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) | Frankfurt am Main

Recruiter*innen (w/m/d) zur Verstärkung unseres Personalgewinnungsteams: Für eine unbefristete oder auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter*in an unseren Dienstsitzen in Bonn oder Frankfurt am Main. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Frankfurt am Main

Büroalltag unter Strom: Die Kunst der Kommunikation zwischen Akten und Skyline

Wer sich in Frankfurt am Main als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation ins Getümmel stürzt, merkt schnell: Das hier ist kein Beruf für Konformisten. Jedenfalls nicht, wenn man länger als ein paar Monate durchhalten will. Die Klischees? Kaffeeholen, Akten lochen, freundlich stempeln. Die Realität ist ein wenig – wie sagt man? – differenzierter. Der moderne Bürokommunikator ist Vermittler, Jongleur, manchmal auch Brandlöscher. Zwischen Termindruck, digitaler Erreichbarkeit und Frankfurts schier nicht abreißendem Wirtschaftspuls braucht man mindestens so viel Fingerspitzengefühl wie Durchhaltevermögen.


Zwischen Kreditinstitut und Start-up: Das Frankfurter Spektrum

Frankfurt ist kein Ort für halbe Sachen. Früher, da war der Beruf vielleicht ein sicherer Hafen für die, die „etwas mit Büro“ machen wollten – heute spült die Stadt Vergangenheit und Gegenwart in einen Topf und rührt kräftig um. Wer am Römerberg, im Bankenviertel oder Offenbach-Süd seine Expertise anbietet, hat mit diversen Branchen zu tun: Große Banken, nervöse Kanzleien, dynamische Tech-Start-ups – alles nebeneinander und miteinander. Das bedeutet, die Anforderungen wandeln sich je nach Segment. In der Finanzbranche? Da dominiert die Präzision. Im Kultursektor braucht’s ein Gespür für Menschen und stille Diplomatie. Bei inhabergeführten Designschmieden wiederum zählt Flexibilität hunderter kleiner Stellschrauben. Verstehen Sie? Hier gibt’s selten Standardlösungen – die Frankfurter Berufspraxis hat ihren ganz eigenen Takt, und manchmal schleicht der Tiger hinter der Akte.


Digitale Transformation – Fluch oder Segen im Büroberuf?

Manchmal frage ich mich, wie viele Aufträge, Projekte oder Anfragen in Frankfurt tatsächlich noch am Faxgerät vorbeihuschen. Gefühlt trifft man eher auf Zoom-Meetings, Projektportale, Shared Drives. Die Digitalisierung – gerade hier, wo Büroflächen teuer, aber Daten noch teurer sind – hat die klassische Zettelwirtschaft im Wesentlichen abgelöst. Didaktisch gesehen ein Fortschritt, doch wehe dem, der digitalen Wandel nur als „IT-Kram“ abtut. Ohne ständige Fortbildung, ein waches Auge für Datenschutz und die Bereitschaft, auch mal die eigene Arbeitsweise zu hinterfragen, endet man schnell auf dem Abstellgleis. Was viele unterschätzen: Der Umgang mit modernen Tools ist kein Statussymbol, sondern schlichte Notwendigkeit. Eine Excel-Tabelle, die so lebt wie der Main nach einer durchwachten Nacht – das ist mittlerweile Standard. Wer will, kann sich vertiefen: Cloud-Lösungen, Projektmanagementsoftware, Teamchats mit Kollegen aus Mumbai bis Möhrfelden – hier ist alles drin, was Kollegialität und Stresslevel gleichermaßen in die Höhe treiben kann.


Was drin ist: Gehälter, Entwicklungsmöglichkeiten, Abgehobenheit? Von wegen!

Reden wir Klartext: Jene, die glauben, sich mit einem Abschluss als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation auf ein bequemes Ruhekissen legen zu können – Fehlanzeige. In Frankfurt bewegt sich das Gehalt für Berufseinsteiger meist zwischen 2.500 € und 2.900 €. Wer einige Jahre Erfahrung (und ehrlicherweise auch Nerven wie Drahtseile) mitbringt, kann mit 3.000 € bis 3.600 € rechnen, gelegentlich mehr, aber die Bäume wachsen auch in Sichtweite der EZB nicht in den Himmel. Dennoch: Gerade mit fachlichem Schwerpunkt – etwa Personal- oder Rechnungswesen – kann man sich weiterentwickeln, sofern man bereit ist, den Begriff „Routine“ noch einmal neu zu definieren. Übrigens, von wegen „abgehobener Büromief“ – viele unterschätzen, wie oft gerade die kommunikative Allzweckwaffe in unerwarteten Krisen zur Schlüsselfigur wird. Die Chefetage? Die ganze Abteilung? Verlassen sich auf Menschen, die den Überblick behalten und nicht die Nerven verlieren, wenn kurz vor Feierabend wieder das berühmte „hätten wir noch schnell …?“ durch den Raum schallt.


Frankfurt spezifisch: Vielfalt, Tempo, besondere Chancen

Und wie ist das nun – der Job zwischen Hochhäusern, U-Bahn-Knoten und dem ganz eigenen Ton, den diese Stadt anschlägt? Die kurze Antwort: Wer Routine oder ein ruhiges Arbeitsklima sucht, sollte sich vielleicht lieber im Umland umsehen. Frankfurts Vielfalt und internationales Flair schlagen sich tagtäglich in den Büros nieder – Sprachen, Mentalitäten, Kommunikation auf Speed. Flexibilität und Neugier sind hier fast wichtiger als jedes Zertifikat. Natürlich, das kann anstrengend sein – aber es zahlt sich aus. Wer sich traut, im Strom mitzuschwimmen (oder ab und zu auch gegen ihn), kann schnell zum unverzichtbaren Dreh- und Angelpunkt im Unternehmen werden. Ich sage: Frankfurt fordert. Aber es fördert auch – allerdings jene, die ihre eigenen Antennen permanent scharfstellen, statt auf Autopilot zu gehen.


Fazit? Gibt’s nicht. Nur einen ungeschönten Blick.

Suchen Sie Beständigkeit oder ein Leben auf der Überholspur? Ehrlich, als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation in Frankfurt bekommt man von beidem eine kräftige Prise ab. Kein Tag gleicht dem anderen, die Aufgaben wechseln zwischen minutiösem Dokumentenwirrwarr und spontanen Telefonmarathons. Das klingt stressig? Mag sein. Aber manchmal, wenn die Stimme am anderen Ende der Leitung stockt und man merkt, dass die eigene Klarheit einen Prozess rettet – dann weiß man, warum sich dieser Job lohnt. Jedenfalls, solange man nicht nach Schema F arbeitet. Denn von dem hält Frankfurt ohnehin nicht viel.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.