25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

192 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiterin / Mitarbeiter für den Bereich Projekt- und Finanzcontrolling - Infektiologie merken
Mitarbeiterin / Mitarbeiter für den Bereich Projekt- und Finanzcontrolling - Infektiologie

Universitätsklinikum Frankfurt | Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben: Rechnungsmanagement, einschließlich Rechnungsstellung, Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche Richtigkeit, Zuordnung zu Projekten gemäß Projektbeschreibungen, Weiterleitung an die interne Buchhaltung, Zahlungseingangskontrolle und +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Frankfurt | Einkaufsrabatte | Ferienbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien merken
(Senior) Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien

Mileway Germany GmbH | Frankfurt am Main

Deine Aufgaben: Eigenständige kaufmännische Betreuung eines Gewerbeportfolios; Überwachung und Verwaltung von Mietverträgen, Mieteinnahmen und Laufzeiten; Ansprechpartner:in für Mieter und Dienstleister – von Anliegen bis Vertragsfragen; Unterstützung +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) - Wohnimmobilien merken
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) - Wohnimmobilien

Hedalis GmbH | Frankfurt am Main

Zur Verstärkung des Teams wird nun ein kaufmännischer Property Manager (m/w/d) gesucht, der mit Eigeninitiative, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens beiträgt. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Corporate Benefit Hedalis GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im Stellenanzeigenverkauf - B2B (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter im Stellenanzeigenverkauf - B2B (m/w/d)

Personalwerk GmbH | 61184 Karben

Vertriebsmitarbeiter im Stellenanzeigenverkauf; B2B (m/w/d): In dieser Rolle bist du die Telefonstimme unseres Unternehmens und als erste Ansprechperson verantwortlich für die erfolgreiche Platzierung von Stellenanzeigen unserer Kunden. +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistenz (m/w/d) merken
Team Assistenz (m/w/d)

SELLWERK GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Dann komm am Standort Frankfurt in unser Team als Team Assistenz (m/w/d) / Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz / Büroassistenz (m/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz / Büroassistenz (m/w/d)

SELLWERK GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Das bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Idealerweise erste Berufserfahrung als Assistenz, Sachbearbeiter oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement beispielsweise in einer Werbeagentur; Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Office-Paket +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Alias Werbung | Offenbach am Main

Alias Werbung ist eine Marketing- und Kommunikationsagentur, die seit über 30; Jahren für nationale und internationale Kunden tätig ist. Unser; umfangreiches Leistungsspektrum hat den Schwerpunkt POS und klassische; Kommunikation. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d) merken
Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | Frankfurt

Das machen Sie bei uns: Als Objektleiter/ Objektmanager (m/w/d) im technischen Facility Management führen Sie Ihr Team und sind Ansprechpartner für unseren Kunden vor Ort und sind verantwortlich für die wirtschaftliche und technische Führung. +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
technische Sachbearbeiterin, technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Informationstechnik-Schwerpunkt Netzwerktechnik bis Entgeltgruppe 9b TV-H merken
technische Sachbearbeiterin, technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Informationstechnik-Schwerpunkt Netzwerktechnik bis Entgeltgruppe 9b TV-H

Polizeipräsidium Frankfurt am Main | Frankfurt am Main

Deine Verwendung wird innerhalb des Hauptsachgebietes Z 2 im Sachgebiet Z 21 -Informationstechnik- sein. Als tech­nische Sachbearbeiterin/technischer Sachbearbeiter wirst du im Bereich der Netzwerktechnik- / Netzwerkinfra­struktur eingesetzt werden. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann im Vertrieb (m/w/d) merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann im Vertrieb (m/w/d)

Personalwerk GmbH | 61184 Karben

Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich kein Problem. Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind ein Plus, aber kein Muss. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Frankfurt am Main

Büroalltag unter Strom: Die Kunst der Kommunikation zwischen Akten und Skyline

Wer sich in Frankfurt am Main als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation ins Getümmel stürzt, merkt schnell: Das hier ist kein Beruf für Konformisten. Jedenfalls nicht, wenn man länger als ein paar Monate durchhalten will. Die Klischees? Kaffeeholen, Akten lochen, freundlich stempeln. Die Realität ist ein wenig – wie sagt man? – differenzierter. Der moderne Bürokommunikator ist Vermittler, Jongleur, manchmal auch Brandlöscher. Zwischen Termindruck, digitaler Erreichbarkeit und Frankfurts schier nicht abreißendem Wirtschaftspuls braucht man mindestens so viel Fingerspitzengefühl wie Durchhaltevermögen.


Zwischen Kreditinstitut und Start-up: Das Frankfurter Spektrum

Frankfurt ist kein Ort für halbe Sachen. Früher, da war der Beruf vielleicht ein sicherer Hafen für die, die „etwas mit Büro“ machen wollten – heute spült die Stadt Vergangenheit und Gegenwart in einen Topf und rührt kräftig um. Wer am Römerberg, im Bankenviertel oder Offenbach-Süd seine Expertise anbietet, hat mit diversen Branchen zu tun: Große Banken, nervöse Kanzleien, dynamische Tech-Start-ups – alles nebeneinander und miteinander. Das bedeutet, die Anforderungen wandeln sich je nach Segment. In der Finanzbranche? Da dominiert die Präzision. Im Kultursektor braucht’s ein Gespür für Menschen und stille Diplomatie. Bei inhabergeführten Designschmieden wiederum zählt Flexibilität hunderter kleiner Stellschrauben. Verstehen Sie? Hier gibt’s selten Standardlösungen – die Frankfurter Berufspraxis hat ihren ganz eigenen Takt, und manchmal schleicht der Tiger hinter der Akte.


Digitale Transformation – Fluch oder Segen im Büroberuf?

Manchmal frage ich mich, wie viele Aufträge, Projekte oder Anfragen in Frankfurt tatsächlich noch am Faxgerät vorbeihuschen. Gefühlt trifft man eher auf Zoom-Meetings, Projektportale, Shared Drives. Die Digitalisierung – gerade hier, wo Büroflächen teuer, aber Daten noch teurer sind – hat die klassische Zettelwirtschaft im Wesentlichen abgelöst. Didaktisch gesehen ein Fortschritt, doch wehe dem, der digitalen Wandel nur als „IT-Kram“ abtut. Ohne ständige Fortbildung, ein waches Auge für Datenschutz und die Bereitschaft, auch mal die eigene Arbeitsweise zu hinterfragen, endet man schnell auf dem Abstellgleis. Was viele unterschätzen: Der Umgang mit modernen Tools ist kein Statussymbol, sondern schlichte Notwendigkeit. Eine Excel-Tabelle, die so lebt wie der Main nach einer durchwachten Nacht – das ist mittlerweile Standard. Wer will, kann sich vertiefen: Cloud-Lösungen, Projektmanagementsoftware, Teamchats mit Kollegen aus Mumbai bis Möhrfelden – hier ist alles drin, was Kollegialität und Stresslevel gleichermaßen in die Höhe treiben kann.


Was drin ist: Gehälter, Entwicklungsmöglichkeiten, Abgehobenheit? Von wegen!

Reden wir Klartext: Jene, die glauben, sich mit einem Abschluss als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation auf ein bequemes Ruhekissen legen zu können – Fehlanzeige. In Frankfurt bewegt sich das Gehalt für Berufseinsteiger meist zwischen 2.500 € und 2.900 €. Wer einige Jahre Erfahrung (und ehrlicherweise auch Nerven wie Drahtseile) mitbringt, kann mit 3.000 € bis 3.600 € rechnen, gelegentlich mehr, aber die Bäume wachsen auch in Sichtweite der EZB nicht in den Himmel. Dennoch: Gerade mit fachlichem Schwerpunkt – etwa Personal- oder Rechnungswesen – kann man sich weiterentwickeln, sofern man bereit ist, den Begriff „Routine“ noch einmal neu zu definieren. Übrigens, von wegen „abgehobener Büromief“ – viele unterschätzen, wie oft gerade die kommunikative Allzweckwaffe in unerwarteten Krisen zur Schlüsselfigur wird. Die Chefetage? Die ganze Abteilung? Verlassen sich auf Menschen, die den Überblick behalten und nicht die Nerven verlieren, wenn kurz vor Feierabend wieder das berühmte „hätten wir noch schnell …?“ durch den Raum schallt.


Frankfurt spezifisch: Vielfalt, Tempo, besondere Chancen

Und wie ist das nun – der Job zwischen Hochhäusern, U-Bahn-Knoten und dem ganz eigenen Ton, den diese Stadt anschlägt? Die kurze Antwort: Wer Routine oder ein ruhiges Arbeitsklima sucht, sollte sich vielleicht lieber im Umland umsehen. Frankfurts Vielfalt und internationales Flair schlagen sich tagtäglich in den Büros nieder – Sprachen, Mentalitäten, Kommunikation auf Speed. Flexibilität und Neugier sind hier fast wichtiger als jedes Zertifikat. Natürlich, das kann anstrengend sein – aber es zahlt sich aus. Wer sich traut, im Strom mitzuschwimmen (oder ab und zu auch gegen ihn), kann schnell zum unverzichtbaren Dreh- und Angelpunkt im Unternehmen werden. Ich sage: Frankfurt fordert. Aber es fördert auch – allerdings jene, die ihre eigenen Antennen permanent scharfstellen, statt auf Autopilot zu gehen.


Fazit? Gibt’s nicht. Nur einen ungeschönten Blick.

Suchen Sie Beständigkeit oder ein Leben auf der Überholspur? Ehrlich, als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation in Frankfurt bekommt man von beidem eine kräftige Prise ab. Kein Tag gleicht dem anderen, die Aufgaben wechseln zwischen minutiösem Dokumentenwirrwarr und spontanen Telefonmarathons. Das klingt stressig? Mag sein. Aber manchmal, wenn die Stimme am anderen Ende der Leitung stockt und man merkt, dass die eigene Klarheit einen Prozess rettet – dann weiß man, warum sich dieser Job lohnt. Jedenfalls, solange man nicht nach Schema F arbeitet. Denn von dem hält Frankfurt ohnehin nicht viel.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.