25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

42 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Patent-, Rechts-, Notarfachangestellte(r) oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (m/w/d) merken
Senior SAP Solution Manager Consultant (gn) / SAP Cloud ALM Consultant (gn) merken
Senior SAP Solution Manager Consultant (gn) / SAP Cloud ALM Consultant (gn)

DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH | 66111 Saarbrücken

Deine Skills: Erfahrung mit gängigen Tools im Application Lifecycle Management, idealerweise mit Jira, SAP Solution Manager und/oder Service Now; Verständnis der Prozesse entlang des Application Lifecycle; Ausgeprägte technische Affinität sowie die Bereitschaft +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) - Bäckerei im Gebiet Saarland/ Rheinland-Pfalz merken
Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) - Bäckerei im Gebiet Saarland/ Rheinland-Pfalz

Backring Nord E. May GmbH & Co. KG | Saarland, Rheinland-Pfalz

Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Bäckerei: Akquise von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen; Präsentation und Verkauf unseres umfassenden Vollsortiments; Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Erreichung +
Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Supply Chain Management & Technical Sales (w/m/d) merken
Trainee Supply Chain Management & Technical Sales (w/m/d)

HYDAC Group | Sulzbach/Saar bei 66111 Saarbrücken

Ablauf & Inhalte: 18 Monate, vielfältige Einblicke: Rotation durch verschiedene Abteilungen, insbesondere Einkauf, Supply Chain Management & technischer Vertrieb (zu je 6 Monaten); Verantwortung ab Tag 1 – Unterstützung bei operativen und strategischen +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Risiko-Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Risiko-Management (m/w/d)

Fintechone mobility GmbH | St. Ingbert

Du unterstützt aktiv bei der Optimierung von Portfolios und trägst so zur effizienten Verwaltung bei; Deine Fähigkeit zur sorgfältigen Prüfung eingehender Unterlagen und Auszahlungsvoraussetzungen sorgt für reibungslose Prozesse; Mit Deinem Engagement +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Project Manager Microsoft Dynamics (m/w/d) - NEU! merken
Account Manager Telefónica (m/w/d) - NEU! merken
Account Manager Telefónica (m/w/d) - NEU!

Herweck KG | 66386 Sankt Ingbert

Account Manager Telefónica (m/w/d). Herweck AG. Präsenz / Mobil. Vollzeit. Wer wir sind: Aus Gründen der sprachlichen Einfachheit wird in diesem Text die männliche Schreibform für alle Geschlechter verwendet. Die Herweck mit Sitz in St. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Assistenz (m/w/d) - NEU! merken
Technische Assistenz (m/w/d) - NEU!

BerlinerLuft. Technik GmbH | 66450 Bexbach

Unsere Anforderungen: Sicherer Umgang mit ERP-Systemen; Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket; Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Aufträgen wünschenswert; Grundkenntnisse in der Technischen Dokumentation von Vorteil; Sorgfältige, selbstständige +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung / Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing - Zentrale - Ab August 2026 merken
Ausbildung / Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing - Zentrale - Ab August 2026

Globus Baumarkt (Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG) | 66333 Völklingen

Die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Dialogmarketing bietet dir die Chance, ein Kommunikationsprofi zu werden. Du wirst in unserem Team lernen, wie du effektiv mit Kunden über verschiedene Kanäle kommunizierst. Bei Globus Baumarkt steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle, und du wirst aktiv dazu beitragen. Hast du Freude am Kontakt mit Menschen und hast deine Schule erfolgreich gemeistert? Du bringst Engagement und Motivation mit und möchtest stets dazulernen? Dann starte deine Ausbildung bei uns und werde Teil einer spannenden Erfolgsgeschichte! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

PFEIFFER & MAY Gruppe | Dillingen/Saar

Starten Sie Ihre Karriere als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) und übernehmen Sie Verantwortung im Einkauf und Verkauf von Waren. Sie betreuen und beraten unsere Kunden persönlich und präsentieren unsere Produkte überzeugend. Nutzen Sie moderne, digitale Tools zur Planung und Organisation Ihrer Arbeit. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls Verwaltungsarbeiten und eine effiziente Lagerhaltung. Profitieren Sie von einer attraktiven Ausbildungsvergütung, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Genießen Sie zudem 30 Tage Urlaub und eine ausgewogene Work-Life-Balance bei nur 34,5 Stunden pro Woche. +
Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Saarbrücken

Zwischen Aktenbergen und Digitalisierung: Mein Blick auf den Kaufmann für Bürokommunikation in Saarbrücken

Wie oft sitzt man da vor dem Bildschirm, die Fingerspitzen tippen ihre eigene Melodie aufs Keyboard – und draußen in Saarbrücken regnet es mal wieder. Die Welt in der Verwaltung: meistens nüchtern, gelegentlich überraschend lebendig, manchmal einfach zäh. So oder ähnlich stellt sich mein Arbeitsalltag als Kaufmann für Bürokommunikation dar. Also: Was kann man erwarten, wenn man in Saarbrücken diesen Beruf ansteuert? Und welche Fallstricke warten, gerade für Einsteiger oder erfahrene Umsteiger, die das Gefühl kennen, dass man nie ganz „ankommt“ in den eigenen Aufgaben? Zwischen Standardformularen und digitalen Tools ist viel mehr los, als man meinen könnte.


Arbeitsrealität anno 2024: Von Papierflut zu Prozessketten

Wer einen Bürojob erwartet, bei dem Klarsichthüllen und Stempel das Maß aller Dinge sind, hat teils noch recht – aber die Zeiten wandeln sich. Klar, klassische Aufgaben wie die Erfassung von Dokumenten, Terminorganisation oder das ewige Jonglieren mit Telefon und E-Mail gehören nach wie vor zum Tagesgeschäft. Aber wer hätte gedacht, dass inzwischen regionale Betriebe und Stadtverwaltungen in Saarbrücken massiv auf Digitalisierung pochen? Cloud-Lösungen, eAkten-Systeme, Tickets für Störmeldungen – das alles klingt nach Start-up, ist aber längst Alltag zwischen Stadthaus, Hochschule und Mittelständlern im Saarland.


Anforderungen zwischen Technikfrust und Menschenkenntnis

Die Wahrheit? Wer heute ins Büro kommt, benötigt weit mehr als höflichen Ton und einen ordentlichen Hefter. Was viele unterschätzen: Der Spagat zwischen Technik und Mensch ist echt herausfordernd. Morgens am Schreibtisch, fünf Programme offen, drei Anrufe parallel und dann rauscht ein Chef ins Zimmer, der „kurz mal“ einen Check externer Dienstleister will – das ist Alltag. Oder man geht ans Faxgerät, weil der Kunde von nebenan noch immer der Meinung ist, moderne IT sei neumodischer Schnickschnack. So viel Geduld wie Papier, sage ich meist scherzhaft. Ohne ein Gespür für Zwischenzeilen, für die pragmatische Lösung im kleinen Chaos, bleibt man schnell auf der Strecke. Das klingt dramatisch? Mag sein. Aber die Mischung aus Technikkenntnis, Kommunikationsfähigkeit und einer Grundportion Nervenstärke ist nun mal gefragt.


Der Arbeitsmarkt in Saarbrücken: Viel Bewegung, aber Luft nach oben

Man könnte glauben, im Saarland ticken die Uhren langsamer – aber das täuscht. Der Bedarf an qualifizierten Bürokaufleuten ist in vielen Branchen spürbar gestiegen, vor allem im öffentlichen Dienst, bei Mittelständlern und sogar im wachsenden Start-up-Sektor. Was nach gemütlicher Sicherheit klingt, hat aber seine Schattenseiten: Stellen sind nicht selten befristet, ein Teil der Unternehmen sucht gezielt Allrounder, nicht Fach-Nerds. Gehaltlich? Nüchtern betrachtet: Die Einstiegsgehälter in Saarbrücken bewegen sich meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Klar, mit Erfahrung, Zusatzqualifikation oder dem Sprung in verantwortungsvollere Posten sind 3.000 € bis 3.400 € erreichbar. Aber: Die Spanne bleibt – zumindest regional betrachtet – unter dem, was mancher Großstadt-Markt hergibt. Frustpotential? Nicht ausgeschlossen. Gerade, wenn man über Jahre für bessere Zahlen kämpft.


Wohin entwickeln sich Job und Alltag? Chancen und Sackgassen im Wandel

Wer hier aufschlägt, braucht heute mehr als „nur“ Ordnungssinn. Weiterbildung ist kein leeres Schlagwort, sondern der Schlüssel, wenn man am Arbeitsplatz mehr als Abwickler sein will. Ob E-Government-Module für die Arbeit in der Verwaltung, kleine Software-Workshops bei Industrie und Handel oder Seminare zu Datenschutz und digitaler Kommunikation – die Angebote in Saarbrücken sind immerhin vielfältiger als ihr Ruf. Aber Hand aufs Herz: Nicht immer erkennt die Chefetage, welches Potenzial in ihren Bürokräften schlummert. Manchmal schiebt man einfach stoisch dieselben Akten, als hätte es die letzten zehn Jahre keine technischen Quantensprünge gegeben. Und doch: Wer dranbleibt, der spürt, wie der Beruf spannender, vielseitiger, manchmal fast kreativ werden kann.


Fazit? Vielleicht keins – nur eine Momentaufnahme

Am Ende bleibt das Bild zwiespältig: Früher war der Kaufmann für Bürokommunikation der stille Alleskönner. Heute, in Saarbrücken, ist er ein Hybrid – aus Prozessdenker, Kommunikationsprofi und Analog-Retter. Wer den Beruf neu startet (oder mit Erfahrung seitwärts einsteigt), sollte nicht auf die große Bühne hoffen – aber auf eine Arbeit, die mehr Luft für Entwicklung bietet, als die meisten glauben mögen. Manchmal gibt’s Tage, da passt alles: Technik läuft, das Team funktioniert, kein Formular geht verloren. Dann wiederum – die Wahrheit – sitzt man abends da und denkt: Es gibt schlechtere Jobs. Und manchmal sogar richtig gute.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.