25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

180 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Standort Bedburg merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Standort Bedburg

OBI Group Holding | 50181 Bedburg

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in unserem Zentrallager in Bedburg. Hier erhältst du wertvolle Einblicke in vielfältige Bereiche wie Wareneingang, Personalwesen und Verwaltung. Unterstütze das Team bei täglichen Aufgaben und spannenden Projekten. Zu Beginn wählst du einen Schwerpunkt, z. B. Assistenz und Sekretariat, und lernst alle Aspekte der Büroorganisation kennen. Du pflegst Beziehungen zu Kund:innen und Lieferant:innen und hilfst bei der Abwicklung von Anfragen. Zudem wirkst du aktiv bei der Erstellung von Personalunterlagen mit, wodurch du praktische Erfahrungen sammelst. +
Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Standort Bedburg merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Standort Bedburg

OBI Deutschland | 50181 Bedburg

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in unserem Zentrallager in Bedburg! Du erhältst spannende Einblicke in die verschiedenen Bereiche, darunter Wareneingang, Personalwesen und Warenausgang. Unterstütze Kolleg:innen bei täglichen Aufgaben und Projekten und wähle deinen Ausbildungsschwerpunkt, beispielsweise Assistenz und Sekretariat. Lerne die Büroorganisation und -kommunikation kennen und pflege entscheidende Kund:innen- und Lieferant:innenbeziehungen. Zudem hilfst du aktiv bei der Abwicklung von Kund:innenanfragen. Bewirb dich jetzt und gestalte deine berufliche Zukunft bei uns! +
Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann (m/w/d) im Banking Service merken
Bankkaufmann (m/w/d) im Banking Service

SMC SteinMart GmbH | 40213 Düsseldorf

Ihr Profil: Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder für Bürokommunikation) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert; Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Key Account Manager DOOH (w/m/d) merken
(Senior) Key Account Manager DOOH (w/m/d)

Ocean Outdoor Germany GmbH | 40213 Düsseldorf

Dabei profitierst du von unserem Premium-Portfolio, innovativen technischen Lösungen und den kreativen Ansätzen unserer mehrfach ausgezeichneten Ocean Labs und Ocean Studios. +
Homeoffice | Provisionen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Relations Lead (m/w/d) merken
Customer Relations Lead (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass kritische Kundenanliegen professionell bearbeitet, Ursachen systematisch analysiert und nachhaltige Verbesserungen im Kundenerlebnis erzielt werden. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Visoon Video Impact GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

You are a_: Gut organisiertes und sorgfältiges Multitasking-Talent: Du überzeugst durch deine Erfahrung als Team- oder Executive-Assistenz (mind. 2 Jahre); du bist versiert im Umgang mit den Office 365 Programmen, insbesondere Teams, Excel, Word und Power +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead Beschwerdemanagement (m/w/d) merken
Lead Beschwerdemanagement (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass kritische Kundenanliegen professionell bearbeitet, Ursachen systematisch analysiert und nachhaltige Verbesserungen im Kundenerlebnis erzielt werden. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Accountant / Buchhalter in Vollzeit (w/m/d) merken
Accountant / Buchhalter in Vollzeit (w/m/d)

Simmons & Simmons LLP | 40213 Düsseldorf, Frankfurt am Main, München

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder in einem artverwandten Studium; Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung; Weiterbildung zum Finanz +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Essenszuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung & In-/Exkasso merken
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung & In-/Exkasso

RheinLand Versicherungs AG | 41460 Neuss

Darüber hinaus übernehmen Sie die Disposition unserer Bankkonten und tragen so maßgeblich zu einem optimalen Liquiditätsmanagement bei. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit RheinLand Versicherungs AG | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (all genders) merken
Bilanzbuchhalter (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 10115 Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg

Abgeschlossene Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in; Praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen, +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Mönchengladbach

Zwischen Aktenbergen und digitalen Finessen: Bürokommunikation in Mönchengladbach aus Sicht derer, die mittendrin stehen

Wer glaubt, im Büro eines mittelständischen Vertriebsunternehmens in Mönchengladbach spiele sich alles nach Schema F ab, hat den Alltag eines Kaufmanns oder einer Kauffrau für Bürokommunikation noch nicht wirklich erlebt. Zugegeben: Vieles ist Routine, eintönig – zumindest auf den ersten Blick. Aber gerade in einer Region, in der sich Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Verwaltung so eng verschränken wie hier am linken Niederrhein, wird das scheinbar Selbstverständliche oft zur Herausforderung gewürzt mit einer Prise Improvisation und, ja, Scharfsinn. Was nach Sachbearbeiter klingt, ist in Wahrheit manchmal Feuerwehr – manchmal Knotenlöser, meistens das unsichtbare Rückgrat für alles, was effizient laufen muss.


Man steht also da, trotz Dualausbildung und Office-Kursen, mit einer wackeligen Mischung aus Standard-Abläufen, übervollen E-Mail-Postfächern, allzeit bereiten Chefs (und solchen, die immer fünf Minuten hinterherhängen) sowie einer Softwarelandschaft, die von betagter Warenwirtschaft über Cloudlösungen bis zu digitalen Telefonanlagen alles zu bieten scheint. Willkommen im Alltag der Mönchengladbacher Bürokommunikation: Hier bedeutet Flexibilität nicht bloß, flexibel zu sein – sondern auch, in der Kaffeeküche das kleinste Common Ground für drei verschiedene Generationen von Kolleginnen zu schaffen. Ob man will oder nicht. Ach ja – und dann dieses berühmte Multitasking: mal eben die Zahlen für’s Monatsende, während gleichzeitig das Telefon klingelt und im Hintergrund die Lieferantenanfrage aufpoppt. Glauben Sie, das wäre ein Klacks? Ich habe da ernsthafte Zweifel.


Wirklich spannend wird es, wenn man den Blick auf die Stadt richtet. Mönchengladbach – lange verkannt, immer ein bisschen unterschätzt. Doch die lokale Wirtschaft sortiert sich gerade neu: Zwischen traditionsreichem Maschinenbau, wachsendem Logistikwesen und überraschend aktiver Digitalbranche entsteht eine Gemengelage, die den „Büromenschen“ durchaus fordert. Die Erwartungen sind gestiegen; mit der Auswirkung, dass Aufgabenprofile mittlerweile weit über reine Ablage, Schriftverkehr und Telefonservice hinausgehen. Wer nicht nur Tabellen ausfüllt, sondern Daten wirklich auswerten, Präsentationen digital aufbereiten oder Austauschplattformen mit steuern kann, wird gebraucht. Übrigens immer öfter auch in ungewohnten Zeitmodellen oder Hybrid-Arbeitsweisen. Klingt gut? Vielleicht. Für viele, vor allem Quereinsteiger, bleibt der Sprung in neue Technologiefelder trotzdem erst mal ein Sprung ins kalte Wasser. Die positiven Seiten: Fortbildungsangebote sind mehr geworden. Betriebe – auch hier in Mönchengladbach – sind bereit, Wissen nachzuschärfen. Das war vor ein paar Jahren noch nicht in dieser Breite zu spüren.


Und dann wäre da noch das liebe Geld, ein heißes Eisen. Im Rheinland redet man ja nicht gern darüber. Aber: Zwischen 2.400 € und 3.100 € – das ist hier in der Region die große Bandbreite für Einsteigerinnen und Erfahrene. Je nach Branche, Verantwortung und Betriebsgröße. Ehrlich? Für die Menge an Know-how und Organisationsgeschick ist das nicht immer ein sattes Polster. Besonders dann, wenn Digitalisierung und Fachkräftemangel die Büroarbeitsplätze eigentlich zur Schlüsselressource werden lassen. Manchmal fragt man sich: Ist das überhaupt angemessen – oder einfach Branchen-Realität? Wer auf Dauer mehr will, kommt um Zusatzqualifikationen nicht herum. Stichwort: Prozessmanagement, Rechnungswesen, Projektassistenz oder ein tieferer Einstieg in IT und Kommunikation. Regional interessant: Die VHS, branchenspezifische Institute und – wen wundert's – die Kammern setzen in letzter Zeit verstärkt auf passgenaue Aufstiegsangebote, meist als Abend- oder Wochenendmodule. Keine Raketenwissenschaft, aber echte Türöffner.


Noch ein persönlicher Gedanke zum Schluss – und ja, vielleicht bin ich da zu nüchtern: Wer ins Büro will, braucht Durchhaltevermögen, aber auch Lust auf Wandel. Die größte Konstante ist hier der Wandel selbst. Heute ein ganz normales Protokoll, morgen schon eine Videokonferenz über drei Zeitzonen hinweg. Der Beruf verlangt vernetzte Denkweise, handwerkliches Organisationstalent und ein Stück weit Demut im Kleinen – ohne dass einem dabei die Lust auf neue Wege vergeht. In Mönchengladbach, wo Wandel und Beharrlichkeit ohnehin eine besondere Melange bilden, bleibt eines sicher: Berechenbar ist hier gar nichts – aber unterschätzt werden sollte niemand, der diesen Job wirklich ausfüllt.