25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Bonn Jobs und Stellenangebote

155 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Büroassistenz - Disposition / Kommunikation / Organisation (m/w/d) merken
Büroassistenz - Disposition / Kommunikation / Organisation (m/w/d)

Workwise GmbH | 53111 Bonn

Entdecke unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Genieße ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Versicherungspakete und Einkaufsmöglichkeiten. Profitiere von einem Fitnessstudio-Abo und der Chance, an spannenden Projekten teilzunehmen, die zur Sicherheit der Stromversorgung beitragen. Arbeite in einem engagierten Team und nimm teil an Firmenevents. Genieße zudem Kaffee, Wasser und frisches Obst während deiner Arbeit. Unser Jobangebot in der Büroassistenz (m/w/d) bei Workwise ist nur wenige Klicks entfernt – bewirb dich jetzt und verfolge den Status deiner Bewerbung live! +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz - Disposition / Kommunikation / Organisation (m/w/d) merken
Büroassistenz - Disposition / Kommunikation / Organisation (m/w/d)

Selectronic GmbH | 53111 Bonn

Als erfahrener Disponent dokumentierst du sorgfältig die erforderlichen Dispositionen und erstellst präzise Berichte für interne Zwecke. Eine abgeschlossene Ausbildung in Logistik oder Disposition ist von Vorteil, Quereinsteiger mit praktischer Erfahrung sind ebenfalls willkommen. Du hast Erfahrung in der Organisation von Serviceeinsätzen und hilfst, technisch kritische Servicemaßnahmen zu koordinieren. Deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung tragen zur reibungslosen Zusammenarbeit bei. Du bist motiviert, neue Software zu erlernen und betriebliche Abläufe kontinuierlich zu optimieren. Flexibilität ist für dich selbstverständlich, um kritische Projekte effizient innerhalb des Arbeitstags abzuschließen. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktmanager Kreuzfahrten (m/w/d) merken
Produktmanager Kreuzfahrten (m/w/d)

Compass Kreuzfahrten GmbH | 53111 Bonn

Qualitätsmanagement: Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung der Qualität. Analyse: Verkaufsdaten und Kundenfeedback auswerten, um kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachberater - Hochbau / Verkauf / Beratung (m/w/d) merken
Fachberater - Hochbau / Verkauf / Beratung (m/w/d)

Workwise GmbH | Niederkassel, Rhein

Abläufe und optimaler Einkaufserlebnisse; Sie fördern den Verkauf durch Ihre Leidenschaft und Ihr fundiertes Fachwissen im Bereich Hochbau. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter für die Insolvenzverwaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Verkauf Frischetheke (m/w/d) merken
Mitarbeiter Verkauf Frischetheke (m/w/d)

REWE | 53111 Bonn

Was uns überzeugt: Idealerweise deine kaufmännische Berufsausbildung oder deine Berufserfahrung, die du am besten im Handel gesammelt hast – auch als Quereinsteiger:in bist du bei uns herzlich willkommen; Deine Begeisterung für den Handel sowie deine +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung Patientenabrechnung / Patientenaufnahme Zahnmedizin / Mundheilkunde und Kieferheilkunde (m/w/d) - Zentrum der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde merken
Sachgebietsleitung Patientenabrechnung / Patientenaufnahme Zahnmedizin / Mundheilkunde und Kieferheilkunde (m/w/d) - Zentrum der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Erfahrung in entsprechenden Leitungspositionen, bspw. als Praxismanager*in; Sehr gute Kenntnisse in den zahnmedizinischen Abrechnungsarten; Eine ausgeprägte IT-Affinität, mindestens gute Kenntnisse in Microsoft Office (Outlook und Excel) und idealerweise +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Unterstützung für den Bereich Nachlassabwicklung (m/w/d) merken
Administrative Unterstützung für den Bereich Nachlassabwicklung (m/w/d)

Deutsche Stiftung Denkmalschutz | 53111 Bonn

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – beispielsweise als Rechtsanwalts-, Verwaltungs- oder Steuerfachangestellte:r – oder eine vergleichbare Qualifikation; erste Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise mit juristischem +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Spezialist Payroll Schwerpunkt Buchhaltungsschnittstelle (m/w/d) merken
HR Spezialist Payroll Schwerpunkt Buchhaltungsschnittstelle (m/w/d)

REWE Group | Hürth

Was uns überzeugt: Deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Deine 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Deine Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, oder in der Buchhaltung. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Jobrad | Kinderbetreuung | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist:in Vertriebsservice Gewerbeversicherungen (m/w/d) - Innendienst, B2B merken
Spezialist:in Vertriebsservice Gewerbeversicherungen (m/w/d) - Innendienst, B2B

GLOBAL FINANZ AG | 53111 Bonn

Strukturiertes Onboarding, interne Akademie & fachliche Weiterbildungen. bAV (arbeitgeberfinanziert) inkl. Zuschüssen, bKV, steuerfreie Sachbezüge über Firmenkarte. Bonus & Weihnachtsgeld, kollegiale Kultur mit kurzen Wegen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bonn

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Bonn

Zwischen Aktenwüste und Cloud: Die unsichtbaren Strippenzieher in Bonns Büros

Bonn. Früher fiel der Blick kaum auf den Beruf – und doch: Ohne Kaufleute für Bürokommunikation läuft in dieser Stadt, immerhin Bundesviertel, Wissenschaftshub, Verwaltungshochburg, gar nicht so viel wie man denkt. Wer die Kolonnen von Behörden entlang der Adenauerallee kennt, weiß: Hinter jeder Tür murmelt das Gemurmel der Organisation – und hier sind jene gefragt, die die leisen Zahnräder schmieren.


Von Faxgerät zum Teams-Call: Alltag, der alles ist – nur nicht altbacken

Wenn ich an den Alltag in diesem Job denke, sehe ich weniger das sprichwörtliche Tippen im Akkord als das Jonglieren mit Prioritäten. Eine Einladung geht raus, das Protokoll muss bis zehn Uhr stehen, parallel reißt ein Kollege das Türchen auf: „Kannst du mir...?“ Natürlich kann man, meistens. Und während draußen die Welt von Digitalisierung brabbelt, ist drinnen oft noch der Spagat gefragt: Die Personalakte (Papier, natürlich!) liegt neben dem Monitor, auf dem drei Outlook-Postfächer gleichzeitig blinken.

Was viele unterschätzen: Die Aufgaben reichen von klassischer Sachbearbeitung bis zu – nennen wir es Koordinationskunst. Mal ist es die Betreuung einer Reisekostenabrechnung für jene, die „nur kurz“ aus Brüssel zurück sind, mal ein ebenso spontaner Techniknotfall bei der Videokonferenz. Wer meint, hier wackelt man mit Stempel und Kaffeetässchen durch den Tag, irrt: Multitasking ist in diesem Beruf keine Plattitüde, sondern Überlebensstrategie.


Bonn als Brennglas: Verwaltungsmetropole trifft Dienstleistungsrealität

Wer in Bonn arbeitet, spürt die spezielle Mischung. Einerseits die Vielzahl an Bundesbehörden, Verwaltungseinheiten, internationalen Organisationen – gewissermaßen die „Kunst des Aktenlaufs“ in Reinform. Das hat Vorteile, aber auch Tücken: Hier wird Genauigkeit erwartet, Flexibilität verlangt – und, machen wir uns nichts vor, manchmal Geduld am Rand der Zen-Meditation.

Dafür ist das Spektrum breiter als anderswo: Neben der klassischen Verwaltung wächst in Bonn die Dienstleistungsbranche, getrieben von Wissenschaft und Verbänden. Da kann es passieren, dass im Nachbarbüro Englisch gesprochen wird (und nein, nicht nur ein höfliches „good morning“). Moderne Software ist im Kommen, Cloudlösungen schleichen sich in jahrzehntealte Prozesse, manchmal schneller, als den Kollegen lieb ist. Wer da nicht zumindest ein Grundverständnis für IT mitbringt, steht schnell ratlos vor dem Drucker – oder vor einer Excel-Tabelle, die so gar nicht das tut, was sie soll.


Gehalt, Glanz und der kleine Haken mit der Wertschätzung

Hand aufs Herz: Reich wird hier niemand. Das Einstiegsgehalt bewegt sich, etwa je nach öffentlichem Dienst oder Privatwirtschaft, häufig zwischen 2.300 € und 2.700 €. Mit Erfahrung und Spezialisierung – manchmal über Fortbildungen im Bereich Personalmanagement, Projektassistenz oder Organisation – sind 2.900 € bis vereinzelt um die 3.400 € möglich. Vieles hängt an Branche, Größe des Arbeitgebers und...ja, auch an Verhandlungsgeschick und Sitzfleisch.

Worüber selten gesprochen wird: Die persönliche Wertschätzung schwankt. Manchmal sind Kaufleute für Bürokommunikation die einzigen, die wissen, wie der Laden wirklich läuft. Aber selten wiegt diese Verantwortung sich in öffentlichem Lob oder in der Gehaltsabrechnung. Vielleicht ist das sogar typisch deutsch – man hält den Betrieb am Laufen, während andere die Lorbeeren pflücken.


Chancen und Stolpersteine: Weiterkommen ist kein Automatismus

Die Branche verändert sich. Man muss nicht in jede digitale Euphorie einstimmen – aber wer heute fachlich am Ball bleibt, hat die besseren Karten. Bonn bietet durchaus Möglichkeiten: Über Weiterbildung zum Beispiel hin zur geprüften Fachkraft für Büro- und Projektorganisation, zum Personal-Spezialisten oder gar Schritt für Schritt in Richtung gehobene Sachbearbeitung. Allerdings gilt: Weiterbildung ist oft ein Marathon, kein Sprint. Und zwischen Arbeitsalltag, Fristen und Papierbergen spätestens mittags um halb zwölf fragt man sich, ob man wirklich noch den nächsten PowerPoint-Kurs braucht. Zugegeben: Manchmal schon.


Bürokommunikation in Bonn: Vieles im Wandel, aber nicht alles wird anders

Was bleibt? Wer hier einsteigt, findet mehr als „nur“ Routine. Der Beruf verlangt einen wachen Blick, Feingefühl für Menschen und Prozesse und eine Prise Pragmatismus. Wer glaubt, alles ließe sich digitalisieren, wird sich wundern, wie zäh manche Systeme sein können. Andererseits: Wer Flexibilität und Eigeninitiative mitbringt, wird in Bonn selten Langeweile haben – und hin und wieder stolpert man als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation sogar über die eigene Bedeutung.

Oder, um es auf den Punkt zu bringen: In Bonn braucht der Beruf vielleicht keine große Bühne. Aber Applaus von den richtigen Leuten bekommt man öfter, als man denkt – manchmal leise, immer ehrlich, hin und wieder auch ganz unvermittelt am Kaffeeautomaten. Und das zählt mehr, als Gehaltstabellen vermuten lassen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.