25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Osnabrück Jobs und Stellenangebote

26 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann oder Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d) merken
Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann oder Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 49074 Osnabrück

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Osnabrück. Gesucht wird eine Immobilienkauffrau oder ein Immobilienkaufmann sowie eine Kauffrau oder ein Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d). Diese unbefristete Stelle bietet eine attraktive Entgeltgruppe 6 nach TVöD Bund. BImA unterstützt die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung und stellt notwendigen Raum für Bundesbehörden bereit. Mit über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir ein vielfältiges Immobilienportfolio. Jetzt bewerben und Teil eines wichtigen Unternehmens im Immobiliensektor werden! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger telefonischer Kundenservice (m/w/d) merken
Quereinsteiger telefonischer Kundenservice (m/w/d)

KiKxxl GmbH | 49074 Osnabrück

KiKxxl gehört mit 3.333 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten in Deutschland zu den führenden Call Center Dienstleistern am Markt. +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl GmbH | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceberater / Call Center (m/w/d) merken
Serviceberater / Call Center (m/w/d)

KiKxxl GmbH | 49074 Osnabrück

KiKxxl gehört mit 3.333 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten in Deutschland zu den führenden Call Center Dienstleistern am Markt. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl GmbH | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Compliance merken
Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Compliance

Sparkasse Osnabrück | 49074 Osnabrück

Sachbearbeiter:in Ihre Aufgaben: Weiterentwickeln: Sie entwickeln den IT-Compliance Bereich (Management von Informationssicherheit, Datenschutz und Notfallvorsorge) weiter. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Sparkasse Osnabrück | Kantine | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf indirekte Materialien (NPI) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf indirekte Materialien (NPI)

Conditorei Coppenrath & Wiese KG | 73733 Mettingen

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen; Kenntnisse in SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen sind von Vorteil; Erfahrung im Umgang mit größeren Datenmengen sowie deren strukturierter Auswertung; Idealerweise +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Conditorei Coppenrath & Wiese KG | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof 2026 (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof 2026 (w/m/d)

Deutsche Bahn AG | 49074 Osnabrück

Starte deine Karriere bei der Deutschen Bahn AG als Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof in Osnabrück! Ab dem 1. September 2026 bieten wir eine spannende dreijährige Ausbildung an. Ideal für Service-Liebhaber:innen, die gerne mit Menschen arbeiten. Während der Ausbildung besuchst du die Berufsschule im Blockunterricht in Burgdorf, nahe Hannover. Die Deutsche Bahn stellt dir während dieser Zeit eine Unterkunft zur Verfügung. Werde Teil eines der vielfältigsten Unternehmen Deutschlands und bewirb dich noch heute! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Labor (m/w/d) merken
Mitarbeiter Labor (m/w/d)

Teutoburger Ölmühle GmbH | 49477 Ibbenbüren

Sensorische Kontrolle von Pflanzenölen und Pflanzenöl-Zubereitungen; Durchführen von Wareneingangskontrollen; Herstellung von Produktmustern; Prüfmittelverwaltung und sonstigen Gerätekontrollen; Dokumentation und Verwaltung von Probenmaterial, Rückstell +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst / B2B-Sales - NEU! merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst / B2B-Sales - NEU!

Awigo Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH | 49124 Georgsmarienhütte

Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Sicherer Umgang mit MS Office; Erste Erfahrungen im Vertrieb im B2B-Sales; Idealerweise bereits Erfahrungen in der Abfallwirtschaft (keine Voraussetzung +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Brand Experience Manager (m/w/d) - NEU! merken
(Junior) Brand Experience Manager (m/w/d) - NEU!

Tetra GmbH | Melle

Und Mitarbeiterparkplätze am Standort; Betriebliche Gesundheitsförderung; Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Tetra GmbH | Kantine | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | 49074 Osnabrück

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Osnabrück

Kaufleute für Bürokommunikation in Osnabrück – Büroalltag zwischen Wandel und Wirklichkeit

Wer in Osnabrück das Büro und alles, was dazugehört, zu seinem Terrain machen will, sieht sich schnell mit einer Mischung aus Verlässlichkeit, Pragmatik – und, seien wir ehrlich: gelegentlich überraschendem Wandel – konfrontiert. Am Schreibtisch und im digitalen Dschungel gleichermaßen, zwischen Aktenbergen und Automatisierung, entfaltet sich der Alltag der Kaufleute für Bürokommunikation. Kein Beruf für Träumer, aber auch keiner ohne Entwicklungschancen – jedenfalls nicht, wenn man hinschaut, was gerade wirklich passiert.


Alltag im Detail: Was hier wirklich zählt

Im Kern geht es um Organisation, Service und Struktur. Reizvoll? Für viele ja. Es sind die kleinen Dinge, in denen Kaufleute für Bürokommunikation ihren Wert beweisen. Termine koordinieren, Korrespondenz jonglieren, Zahlen im Blick behalten – manchmal alles auf einmal, und das mit einem Lächeln, das halb Kundenbindungsmaßnahme, halb inneres Mantra ist. Was viele unterschätzen: Die technische Seite. In Osnabrück, wo mittelständische Betriebe und Verwaltung Hand in Hand gehen, ist das Wissen um digitale Abläufe, die sichere Pflege von Datenbanken oder der flotte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln kein Kür-Programm mehr, sondern Pflicht. Gerade wer frisch startet, merkt es schnell: Papier ist nicht tot, aber das Dateimanagement im System ist (fast) König. Und dann sind da immer diese Überraschungen – neue Software, neue Vorgesetzte, neue Projektideen. Rollen ändern sich schneller als Lehrpläne nachkommen.


Arbeitsmarkt unterm Brennglas: Osnabrück tickt anders

Osnabrück, das ist nicht Hamburg, aber auch kein verschlafenes Dorf. Zwischen den Bürotürmen am Wall und kleinen Familienunternehmen drückt sich ein eigensinniger Spirit aus: Tradition trifft auf Radikal-Pragmatismus. Das zeigt sich auch im Arbeitsmarkt für Kaufleute der Bürokommunikation. Es gibt Nachfrage – im öffentlichen Dienst, bei Versicherungen, in Industrie und Dienstleistung. Doch: Wer nur den reinen „Verwaltungsjob“ erwartet, landet schnell beim Kollegen „Routine“ und fragt sich irgendwann: War’s das schon? Gerade in den letzten Jahren habe ich beobachtet, wie sich Anforderungen verändern. Unternehmen in Osnabrück setzen zunehmend auf Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und – das klingt erstmal wie aus dem Coaching-Booklet – echte Kommunikationsfähigkeit.


Verdienst, Entwicklung und der Reiz der Routine

Die Frage nach dem Geld kommt immer. Verständlich. Das Einstiegsgehalt liegt regional meist zwischen 2.300 € und 2.600 €, mit einigen Ausreißern nach oben, wenn Zusatzkenntnisse oder Fremdsprachen ins Spiel kommen. Mit ein paar Jahren Praxis und Verantwortungsbereitschaft sind 2.700 € bis 3.100 € drin – in Einzelfällen auch mehr. Klingt solide, aber mit „Easy Money“ hat das nichts zu tun. Die Arbeit fordert – zeitlich, mental, manchmal nervlich. Und doch: Wer gern Ordnung ins Chaos bringt (ja, solche Menschen gibt es!), findet hier seinen Platz. Den Reiz macht für viele genau diese Routine aus. Auftragseingänge prüfen, Rechnungen bearbeiten, Abläufe immer wieder anpassen – eine Tretmühle, die erstaunlich oft als Fels in der Brandung empfunden wird. Und wenn einen dann doch die Langeweile überkommt? Weiterbildung ist in Osnabrück mehr als ein Buzzword – die IHK etwa fährt ein breites Spektrum auf, IT-Kurse boomen, und die Verwaltungen sind offener als ihr Ruf. Wer will, kann sich spezialisieren, sei es Richtung Personalwesen, Eventmanagement oder digitalisierte Prozesse.


Chancen und Stolpersteine – mein persönlicher Blick

Was bleibt denn nun? Der Beruf Kaufmann für Bürokommunikation ist vielleicht kein Sprungbrett in die Chefetage, aber auch kein Sammelbecken fürs Mittelmaß. Hier arbeiten Menschen, die Organisation klug finden, die Details ernst nehmen – und denen die seltsame Vielfalt in Osnabrück ganz gut gefällt. Wer einsteigt (oder umsteigt), sollte nicht auf maximale Selbstverwirklichung, sondern eher auf sichere Häfen, solide Strukturen, aber auch kleine Gelegenheiten zur Veränderung hoffen. Was viele unterschätzen: Der Austausch im Team trägt, gerade in regionalen Betrieben, mehr als das nächste Karriereversprechen.
Nicht alles glänzt, aber vieles bleibt substanziell. Und, mal ehrlich: In einem Job, in dem schon das Sortieren von Eingangsrechnungen List und Routine verlangt, ist Langeweile selten das eigentliche Problem.


Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Osnabrück wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)

Kaffee Partner GmbH | 49074 Osnabrück

Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Erfahrung in der Geschäftskundentelefonie, vorzugsweise im vertriebsorientierten Bereich. Quereinsteiger sind jedoch ebenfalls willkommen. Wichtig sind uns Spaß an der Telefonie, ein starkes Interesse am Vertrieb und eine kommunikative Art. Außerdem benötigen Sie Empathie, Eigenmotivation und Gelassenheit in stressigen Situationen. Erfahrung mit IT-Systemen wie MS-Office und idealerweise MS Dynamics 365 ist von Vorteil. Die Stelle umfasst 20-25 Stunden pro Woche. Wir bieten eine Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60% der Arbeitszeit von zuhause aus zu arbeiten. Weitere Benefits sind eine wertschätzende Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein modernes Bürogebäude und betriebliche Zusatzleistungen wie Unfallversicherung und Altersvorsorge.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.