25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Kiel Jobs und Stellenangebote

54 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Case Manager (m/w/d) auf Station | Klinik für Innere Medizin IV (Nephrologie) merken
Application Manager (w/m/d) SAP CMS und SAP CML/Schwerpunkt CMS merken
Application Manager (w/m/d) SAP CMS und SAP CML/Schwerpunkt CMS

Investitionsbank Schleswig-Holstein | 24103 Kiel

Fachbereiche unterstützen Sie bei Fragen, Anforderungen oder Störungen und setzen neue Lösungen um. Sie entwickeln Prozesse und Anwendungen weiter – insbesondere mit Blick auf S/4HANA. Ihr Know-how bringen Sie aktiv in Projekte ein. +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter HR Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) - sichere Zukunft im Sozialunternehmen - NEU! merken
Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) merken
Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

BWI GmbH | 24103 Kiel

Dein Profil: Du hast den erweiterten Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Du bist interessiert an IT- und Technik-Themen sowie kaufmännischen Aufgabenstellungen. +
Festanstellung | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Schwerpunkt Wohnungswirtschaft merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Schwerpunkt Wohnungswirtschaft

DOMCURA AG | 24103 Kiel

Wir suchen Sie! Mit einer Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie bei uns genau richtig. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im operativen Versicherungsgeschäft sowie Kenntnisse in Sach- und Haftpflichtversicherungen mit. Kommunikationsstärke und eine positive Ausstrahlung zeichnen Sie aus, gepaart mit Freude am Kundenkontakt. Sie arbeiten selbständig und im Team, immer mit dem Blick auf kontinuierliche Optimierung. Freuen Sie sich auf ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz in der Kieler Innenstadt und neue Herausforderungen im Bereich zukunftsorientierter Technologien. +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbetreuer Privat-/Gewerbeversicherungen (m/w/d) merken
Fachbetreuer Privat-/Gewerbeversicherungen (m/w/d)

Lampe & Schwartze KG | 24103 Kiel

Fachbetreuer (m/w/d) Privat-/Gewerbeversicherungen; in Vollzeit (40h/Woche): Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung der Versicherungsverträge unserer Firmen- und Privatkunden im Innendienst in den Sparten der Privat-/Gewerbeversicherung; +
Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich / Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Technischer Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Log Industrie GmbH | 24103 Kiel

Als zuverlässiger Partner in sicherheitsrelevanten Bereichen bieten wir ein anspruchsvolles und zugleich stabiles Arbeitsumfeld für Fachkräfte, die technisches Verständnis mit kaufmännischem Denken verbinden und aktiv zur Umsetzung innovativer Lösungen +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalbuchhalter (m/w/d) merken
Personalbuchhalter (m/w/d)

Hauschild Hygieneprodukte GmbH | 24232 Lilienthal

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung; gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht; gute EDV-Kenntnisse mit der Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten (DATEV-Erfahrung +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Organisation von Fort- und Weiterbildungen (w/m/d) - NEU! merken
Organisation von Fort- und Weiterbildungen (w/m/d) - NEU!

KOMMA – Kompetenzzentrum für Verwaltungs-Management | 24582 Bordesholm

Erwartet wird Fachliche Qualifikation: Die abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte r oder; der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs I / Qualifizierungslehrgang I oder; eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbetreuer Privat-/Gewerbeversicherungen (m/w/d) - NEU! merken
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Kiel

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Kiel

Kaufleute für Bürokommunikation in Kiel: Vom Allrounder zum Dreh- und Angelpunkt

Morgens am Kieler Fördeufer – wenn die ersten Radfahrer durch den Nieselregen hetzen, beginnt der Bürotag oft schon mit einer gewissen Grundspannung. Als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation kennt man das: Die Aufgaben sind selten vorhersehbar, die Ansprüche alles andere als überschaubar, und der Kaffee? Manchmal lauwarm, fast immer unverzichtbar. Aber was steckt eigentlich dahinter – und wo steht dieser Beruf heute, speziell hier in Kiel?


Vielseitigkeit verlangt Flexibilität – mehr als nur Verwaltung

Wirklich: Wer glaubt, Bürokommunikation bestünde noch immer aus Stempelkissen und Durchschreibesätzen, hat den letzten Technologiewandel verpasst. Die Betriebe in Kiel – von großen Verwaltungshäusern bis zu mittelständischen Traditionsunternehmen – erwarten von „ihren Kaufleuten“ weit mehr als Routine. Klar, ohne solide Fertigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Dokumentenmanagement läuft nichts. Aber damit ist es nicht getan. Was viele unterschätzen: Heute braucht es Organisationstalent, digitale Offenheit und gelegentlich Fingerspitzengefühl im Umgang mit menschlichen Eigenheiten. Der eine Kollege liebt seine Listen, die andere sucht nie ihre Ordner. Wer hier vermitteln kann (und dabei nicht den Überblick verliert), ist gefragt wie selten.


Regionaler Kontext: Kieler Mix aus Tradition und Wandel

Interessant: In Kiel treffen Tradition und Neuanfang ständig frontal aufeinander. Schiffswerften, Technologiestartups und städtische Verwaltungen hocken dicht an dicht – das wirkt sich spürbar auf die Anforderungen aus. Mal rollt das Telefon fast pausenlos, weil im Bauamt wieder die Leitung brennt. Mal dominiert digitale Verwaltung – Akten, die nur noch als PDF im System existieren. Wer als Berufseinsteiger:in startet, merkt schnell: Standard gibt es nicht. Heute Steuerbescheid, morgen IT-Projektunterstützung – das Aufgabenkarussell dreht sich flott, und man wechselt öfter das „Kostüm“ als ein Theaterpraktikant vor der Premiere.


Gehalt, Perspektiven – und die Sache mit der Wertschätzung

Jetzt Hand aufs Herz: Viele in Kiel fragen sich, ob sich der Job finanziell wirklich lohnt. Die Spannbreite ist so unterschiedlich wie die Möwen am Hörn: Das Einstiegsgehalt bewegt sich meistens zwischen 2.400 € und 2.800 €. Mit Erfahrung, regionalem Engagement und hoher Eigenverantwortung sind auch Werte bis zu 3.200 € drin – besonders im öffentlichen Dienst, bei großen Unternehmen oder Konzernen aus der maritimen Wirtschaft. Zugegeben: Ein Goldesel ist die Stelle selten, dafür aber äußerst krisensicher, was nicht zu unterschätzen ist. Ich sage: Lieber ein sicherer Hafen als eine riskante Regatta.


Wandel der Rolle – und Chancen durch Digitalisierung

Manchmal frage ich mich: Ist Bürokommunikation heute nicht so etwas wie der interne Service Provider mit Menschengesicht? Viele Bereiche werden automatisiert, ja – die Dokumentenablage, das Anlegen von Vorgängen, selbst Terminabsprachen laufen über Tools. Aber wenn es klemmt, entscheidet am Ende doch der Mensch. In den Kielen Unternehmen spürt man das täglich. Die Digitalisierung eröffnet Spielräume: Wer sich technikaffin zeigt und bereit ist, Prozesse kritisch zu hinterfragen, wird schnell zur Ansprechperson für „die kniffligen Fälle“. Und seien wir ehrlich: Es gibt genug Chefs, die ohne ihre ordnende Kraft im Bermudadreieck zwischen Posteingang, Projektliste und Zoom-Call verschwinden würden.


Fazit – Zwischen Anspruch, Realdasein und Zukunftsblick

Eine Bemerkung zum Schluss: Kaufleute für Bürokommunikation sitzen selten im Rampenlicht. Aber sie halten die Bühne am Laufen – und zwar mit einer Mischung aus Pragmatismus, Technikverständnis und einer Extraportion Kieler Gelassenheit (Wind und Wetter inklusive). Die Zukunft? Bleibt spannend. Wer Lust hat, sich weiterzubilden, findet zahlreiche Angebote – vom zertifizierten Projektmanagement bis hin zu IT-Lehrgängen, die mittlerweile auch kleine Kieler Akademien anbieten. Kurz gesagt: Kommunikationskaufleute, die Lust auf einen wandelbaren Job mit solidem Fundament haben, finden in Kiel den passenden Mix. Von der Theorie bis zur Praxis, von der Förde bis ins Hinterland. Und das ist, unterm Strich, vielleicht mehr wert als ein perfekt ausgefülltes Formular.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.