25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Dresden Jobs und Stellenangebote

139 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sekretär/ Sekretärin (m/w/d) in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie merken
Pflegefachkraft (m/w/d) in der Viszeral- und Thoraxchirurgie merken
Pflegefachkraft (m/w/d) in der Viszeral- und Thoraxchirurgie

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | 01067 Dresden

Innen, Hostessen und Verwaltungsmitarbeiter*innen bestehen; als zukunftsorientierter Arbeitgeber fördern wir aktiv die berufsorientierte Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden; während der Einarbeitung stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer (m/w/d) Pkw Neu- & Gebrauchtwagen merken
Verkäufer (m/w/d) Pkw Neu- & Gebrauchtwagen

Hedin Automotive Retail GmbH | 01067 Dresden

Vertrieb von Pkw; Neu- & Gebrauchtfahrzeugen; Kontaktherstellung zu Kund*innen und Interessent*innen; Betreuung von Bestandskunden und akquirieren von Neukunden; Führen von Verkaufsverhandlungen sowie Verkaufsabschlüsse tätigen; Marktbeobachtung und daraus +
Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbilder / Fachdozent für Elektrotechnik / Elektronik (m/w/d) merken
Ausbilder / Fachdozent für Elektrotechnik / Elektronik (m/w/d)

Handwerkskammer Dresden | 01067 Dresden

Alle Arbeiten rund um die Durchführung von Bildungsveranstaltungen: Vorbereitung, Durchführung, Evaluation und Dokumentation – hier werden Sie von Sachbearbeiterinnen unterstützt; Sicherstellung der materiellen Ressourcen und der Werkstattfunktionalität +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsassistenz (m/w/d) merken
Vorstandsassistenz (m/w/d)

Planungsgruppe M + M AG Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik | 01067 Dresden

Vorstandsassistenz; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sicherer Umgang mit MS Office (Microsoft 365), ggf. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH | Radeberg

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d): Sind verantwortlich für die sichere Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Debitoren- und Kreditorenkonten; bearbeiten Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) GCP merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) GCP

GCP – Grand City Property | 01067 Dresden

Kaufmännische Verwaltung von vorrangig Wohn- und teilweise Gewerbeeinheiten im Eigenbestand; Erster Ansprechpartner für unsere Mieter; Wohnungsabnahmen und -übergaben; Rechnungsbearbeitung sowie Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und Versorgern; +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) Versicherung merken
Kundenberater (m/w/d) Versicherung

DEVK Versicherungen | 01067 Dresden

Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt. +
Provisionen | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Projektcontrolling merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Projektcontrolling

INROS LACKNER SE | 01067 Dresden

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Projektcontrolling: In Dresden oder Berlin in Vollzeit (38h) & mobiles Arbeiten möglich (2 Tage/Woche): Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Projektcontrolling unterstützen Sie gemeinsam mit Ihrem Team unsere projektverantwortlichen +
Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Learning & Development (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Dresden

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Dresden

Zwischen Aktenbergen und Prozessoren: Kaufmann Bürokommunikation in Dresden

Man hätte vor zwanzig Jahren wohl nicht geahnt, dass die Schreibtischtäter von damals heute mit Begriffen hantieren wie „automatisierter Workflow“, „digitales Backoffice“ und, natürlich, „Datenschutz-Grundverordnung“. Wer als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation in Dresden einsteigt – oder innerlich den Sprung plant –, bewegt sich in einer speziellen Grauzone zwischen Tradition und Zukunftswirrwarr. Der Job, einst verlässlich unterschätzt, ist dem Klischee der Aktensortiererei längst entwachsen. Ob das nun gut ist? Geschmackssache. Aber es ist Fakt.


Der Alltag: Wo es kracht und knirscht

Morgens das E-Mail-Postfach, irgendwo zwischen Kaffee und Stirnrunzeln. Die Flut an Informationen und Anforderungen reißt selten ab. Typisch Dresden, mag man sagen – auch weil hier das Spektrum an Arbeitgebern so eigenwillig ist wie die Stadt selbst: Weltbekannte Forschungseinrichtungen stehen Tür an Tür mit so bodenständigen Betrieben wie Handwerkskooperationen oder sozialen Trägern. Was das für den Job im Büro heißt? Mal ist man Dreh- und Angelpunkt der Koordination, mal Mädchen für alles – inklusive Kaffeemaschine, Zugfahrplan und Präsentation, die noch vor Mittag stehen muss.


Digitale Transformation – Fluch und Chance zugleich

Ein Gerücht hält sich hartnäckig: Automatisierung nimmt den Büroberufen die Existenzberechtigung. Wer den Job hier in Dresden lebt, weiß: Automatisierung kann auch Büroalltag bedeuten, der manchmal erträglicher, manchmal abgründig monoton wirkt. Eine leistungsfähige Software allein macht aus Restzeiten keine Freizeit – im Gegenteil. Viele Unternehmen, gerade die Mittelständler rund um Elbe und Technologiestandort, erwarten jetzt eine doppelte Performance: Wer noch mit Aktenordnern vertraut ist, wird heute mindestens genauso für digitale Kompetenz befragt wie für althergebrachte To-do-Listen.


Das liebe Geld – und andere Realitäten

Was verdient der Mensch am Empfangstresen? Die Zahlen in Dresden oszillieren zwischen bodenständig und moderat komfortabel. Einsteiger liegen häufig um die 2.400 € bis 2.700 € – kein Glanzstück, aber sicher nicht am unteren Rand sächsischer Durchschnittslöhne. Mit wachsender Erfahrung, Zusatzqualifikationen oder der Spezialisierung – zum Beispiel als Assistenz im digitalen Dokumentenmanagement oder im Forderungswesen –, sind 3.000 € bis 3.500 € durchaus realistisch. Manchmal. Aber: Große Sprünge gibt es selten ohne Weiterbildung oder bewusste Branchenwechsel. Wer etwa im Hightech-Umfeld eines Dresdner Forschungsclusters landet, kann gelegentlich nach oben ausbrechen – wer im kleineren Handwerksbetrieb verharrt, bleibt zumeist auf dem soliden, wenngleich überschaubaren Level. Auch eine Form von Ehrlichkeit.


Persönliches Fazit: Zwischen Anspruch und Anpassung

Zwischen Elbsandsteingebirge und Uniseminarraum pendelt in Dresden nicht nur die Straßenbahn, sondern auch das Niveau der Anforderungen im Büro. Mancher spürt die Schere zwischen Routine und steigendem Digitaldruck – etwa, wenn das neue DMS-System nicht zum alten Kopf passt oder die jüngste IT-Schulung ein weiteres Rätsel im Arbeitsalltag hinterlässt. Andererseits: Wer bereit ist, sich mitzuverändern, Fachwissen wachsam zu halten und nicht vor dem Jonglieren mit Fristen und Prioritäten zurückschreckt, findet hier ein erstaunlich krisenfestes Arbeitsumfeld. Es ist kein Beruf für Träumer, aber auch keiner, der im Schatten bleibt. Und manchmal – das sollte nicht unerwähnt bleiben – rettet ein guter Kollege mit selbstgebackenem Kuchen den Tag. So viel bleibt dann doch noch analog.


Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)

ARWA-Personaldienstleistungen GmbH | 01067 Dresden

Starten Sie schnell durch als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) mit unserem Angebot der Arbeitnehmerüberlassung und der Möglichkeit auf eine feste Position in der Büromanagement-Branche. Ihr neuer Job erwartet Sie in Dresden, in Teilzeit am Vormittag. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem sicheren Arbeitsplatz und langfristigen Einsätzen bei Unternehmen in Ihrer Nähe. Zudem bieten wir Abschlagszahlungen. Ihre persönlichen Stärken wie Auffassungsgabe, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit setzen Sie hier täglich ein. Sie werden sich in der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten beweisen, Aufträge bearbeiten, Rechnungen überprüfen und Eingangsrechnungen bearbeiten. Verdienen Sie 13,50 € bis 15,00 € pro Stunde. Erfüllen Sie unsere Anforderungen als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Büromanagement oder im Groß- und Außenhandel.

Kaufmann/-frau - Bürokommunikation (m/w/d)

bindan GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen eine/n Kaufmann/-frau; Bürokommunikation für unser Kundenunternehmen in Dresden. Als Kaufmann/-frau; Bürokommunikation sind Sie verantwortlich für die Verwaltung und Organisation unserer Geschäftsabläufe. Zu Ihren Aufgaben zählen die Bearbeitung von schriftlicher Korrespondenz, E-Mails und Telefonaten, die Terminplanung und Fristenüberwachung sowie die Pflege der Kundendatenbank und des Archivsystems. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung von Meetings und kümmern sich um den Posteingang und -ausgang. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie gute Kenntnisse in MS Office. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Perspektive, eine attraktive Vergütung nach Tarif IGZ und eine angenehme Unternehmenskultur.

Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)

Dremo Personaldienstleistung GmbH | 01067 Dresden

Unser Kunde bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Option zur Übernahme. Die unbefristete Festanstellung enthält einen Stundenlohn ab 16 €, Fahrgeld und eine Einstiegsprämie von 300 € nach drei Beschäftigungsmonaten. Monatlich gibt es außerdem eine steuerfreie Produktivitätsprämie von 50 € sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Zusätzlich werden Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und kostenfreie Arbeitskleidung angeboten. Mit bis zu 30 Tagen bezahltem Urlaub und gesetzlichem Kündigungsschutz sind gute Arbeitsbedingungen gegeben. Die zukünftigen Tätigkeitsbereiche umfassen die Abrechnung von Kundenaufträgen sowie die Überprüfung und Abstimmung von Gehaltsabrechnungen, Steuer- und Sozialversicherungsbeiträgen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit fundierten Kenntnissen in Sozialversicherung und Steuern.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.