25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Bremen Jobs und Stellenangebote

122 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d), Start 2026 merken
Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d), Start 2026

Buhlmann Rohr-Fittings-Stahlhandel GmbH + Co. KG | 28195 Bremen

Ab dem 1. August 2026 hast du die Chance, in unserer Hauptverwaltung in Bremen eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) zu beginnen. In dieser spannenden Ausbildung erlernst du essenzielle Wahlqualifikationen wie kaufmännische Steuerung, Personalwirtschaft sowie Assistenz- und Sekretariatsarbeiten. Dabei übernimmst du Aufgaben wie die Prüfung von Rechnungsunterlagen, das Erstellen von Statistiken und die Unterstützung der Personalabteilung. Zudem kümmerst du dich um Büromaterialbestellungen und die Organisation von Dienstreisen. Kommunikationsfähigkeiten, wie das Schreiben von Mails und Telefonieren, gehören ebenfalls zu deinem Tagesgeschäft. Du bringst mindestens einen Realschulabschluss und ein ausgeprägtes Organisationstalent mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer mit Kassiertätigkeit (m/w/d) merken
Verkäufer mit Kassiertätigkeit (m/w/d)

REWE | 28876 Oyten

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie; Mitarbeitendenrabatt – 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik; Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer Molkereiprodukte (m/w/d) merken
Verkäufer Molkereiprodukte (m/w/d)

REWE | 28876 Oyten

Du hast von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zur Warendisposition und zum Warenfluss alles fest im Griff: Was uns überzeugt: Deine kaufmännische Berufsausbildung oder deine Berufserfahrung, die du am besten im Handel +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement mit Zusatzqualifikation zum Europakaufmann/-frau (m/w/d) (01.08.2026) merken
Immobilienkaufmann:frau als WEG-Verwalter:in merken
Immobilienkaufmann:frau als WEG-Verwalter:in

ecowo GmbH | 28195 Bremen

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufrau:mann wäre wünschenswert – gerne bauen wir auch auf den erlangten Kenntnissen aus deiner Ausbildung zum/zur Bankkauffrau:mann oder Versicherungskauffrau:mann auf; Alternativ eine Weiterbildung +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Contract Manager / Commercial Manager für öffentliche Aufträge (m/w/d) merken
Contract Manager / Commercial Manager für öffentliche Aufträge (m/w/d)

TKMS ATLAS ELEKTRONIK GmbH | 28195 Bremen

Als Contract Manager / Commercial Manager (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für die kaufmännische Bearbeitung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und Angebotsaufforderungen sowie die kaufmännische Abwicklung von laufenden Projekten mit +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit TKMS ATLAS ELEKTRONIK GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Grundstücksmanagement (m/w/d) Erneuerbare Energien merken
Junior Fachbetreuer - Industrielle Versicherung / Transport- & Sachversicherung (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann* merken
Ausbildung Industriekaufmann*

Paul Bauder GmbH & Co. KG | 38312 Achim

Du lernst alle kaufmännischen Stationen unseres Unternehmens kennen, z.B. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Paul Bauder GmbH & Co. KG | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Disposition - Kundenmanagement (m/w/d) merken
Disposition - Kundenmanagement (m/w/d)

TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH | 28195 Bremen

In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® in 74 operativen Gesellschaften in 31 Ländern geführt, mit mehr als 5400 Mitarbeiter Innen weltweit. Bei uns hat jeder Mitarbeiter Einfluss und die Möglichkeit, etwas zu bewirken. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bremen

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Bremen

Was macht eigentlich ein Kaufmann für Bürokommunikation in Bremen?

Mal ehrlich, es gibt Berufe, deren Titel klingen so trocken wie das Regalbrett im Archivraum eines Stadtamts. „Kaufmann für Bürokommunikation“ – das hat so einen Beigeschmack von Copyshop und Kaffeekochen, wenig Glamour, eher „Büroleben ungeschminkt“. Und doch: Wer sich einen Moment Zeit nimmt, genauer hinzuschauen, merkt schnell, dass gerade in Bremen dieses Berufsbild eine überraschende Dynamik entfaltet. Da ist nämlich einiges in Bewegung – technologisch, gesellschaftlich, aber auch schlicht im Menschsein am Arbeitsplatz.


Zwischen Aktenstapel und Digitalisierung: Aufgabenbereiche im Wandel

Der klassische Schreibtischjob? Ja, klar. Doch mit sich stetig drehender Wirtschaft setzt gerade die Hansestadt auf Vielseitigkeit. Kaufleute für Bürokommunikation regeln den nervigen Papierkram – von Rechnungen über Personaleinsatz bis Geschäftsbrief – aber sie tun noch mehr. Die Technik zieht mit aller Macht ein: Man balanciert zwischen „Outlook-Kalender“ und „Cloud-Verzeichnis“, bucht mal eben eine Konferenz mit Kollegen aus Finnland oder organisiert den Terminstress der Geschäftsführung, als sei Multitasking schon der zweite Vorname. Papier? Noch da. Aber ehrlich: Wer heute nicht digital um die Ecke denkt, bleibt stecken zwischen Fax und Fineliner.


Bremens Besonderheiten: Mittelstand, Vielfalt und ein Hauch maritimer Gelassenheit

Wer glaubt, in Bremen wartet auf einen nur Verwaltung und Amtsstuben-Tristesse, der sollte genauer abwägen. Neben den Bremer Werften, den Speditionsbetrieben am Hafen und all den kleinen und mittleren Unternehmen gibt es überraschend viele Nischen: Von Technik-Startups im Tabakquartier bis zu alteingesessenen Handwerksverbänden – überall suchen Firmen Organisationstalente mit Nerven wie Drahtseile. Was auffällt: Kommunikation läuft selten geradlinig. Hier werden der freundliche Plausch am Empfang und das improvisierte Krisenmanagement bei Lieferverzögerungen genauso geschätzt wie routinierte Textverarbeitung. Und: Die Menschen sind – zumindest nach meiner Erfahrung – direkter, aber hilfsbereiter als in so manchen Großstadtdschungeln.


Geld, Chancen, Gestaltungsspielraum

Worüber kaum jemand spricht, aber alle wissen wollen – Gehälter. Bremen ist weder Spitzenzahler noch Billiglohn-Oase: Kaufleute für Bürokommunikation steigen meist mit 2.400 € bis 2.800 € ein. Mit Berufserfahrung, einem Händchen für digitale Prozesse und dem nötigen Elan sind 3.000 € bis 3.500 € drin – besonders dann, wenn man sich Fachaufgaben zu eigen macht oder Spezialkenntnisse (z. B. im Personalwesen oder Controlling) einbringt. Geld ist jedoch nicht alles: Der Alltag bringt Abwechslung, manchmal Hektik – aber eben auch Gestaltungsspielraum. Wer offen ist für neue Tools, sich nicht scheut, mal nachzufragen und hier und da das System ein bisschen verbessert, wird schnell unverzichtbar. Was viele unterschätzen: Man kann sich weiterentwickeln – Bürokommunikation ist kein Einbahnstraßenjob. Viele hier in Bremen haben sich über Zusatzqualifikationen irgendwann Richtung Projektleitung, Marketing oder Personalverwaltung bewegt.


Anspruch, Alltag, Ausstiegsklauseln

Klar, auch Schattenseiten gibt’s. Der Erwartungsdruck in modernen Büros nervt bisweilen, besonders wenn Schnittstellenmanagement mit halbgaren IT-Lösungen und ungeduldigen Kollegen kollidiert. Manchmal, Hand aufs Herz, fühlt es sich mehr nach Feuerwehr als nach geordnetem Ablauf an. Für Einsteiger oder Jobwechsler heißt das: Belastbarkeit ist mehr als nur eine Zeile im Zeugnis. Wer seinen Humor behält, organisatorisch denkt und authentisch auftritt, hat beste Karten. Gibt’s in Bremen tatsächlich noch Chefs, die alles ausdrucken lassen? Vielleicht – aber sie werden weniger. Dafür wächst der Bedarf an Kollegen, die auch mal sagen: Machen wir jetzt digital, Punkt. Nicht ganz der große Wurf, aber auf Dauer gar nicht so schlechter Deal.


Fazit? Gibt’s nicht – aber ein gut sortiertes Werkzeugfach

Wer heute als Kaufmann für Bürokommunikation in Bremen einsteigt, entscheidet sich weder für graues Einerlei noch für digitalisierte Science-Fiction. Es ist der vertraute Mix aus Verantwortung, Zuverlässigkeit und immer schneller werdender Veränderung. Klar, kein Beruf für krawallige Selbstdarsteller – aber auch nicht nur für Leute, die Listen abhaken wollen. Mir scheint: Wer Lust auf Wandel hat und dabei das Zwischenmenschliche nicht unterschätzt, wird in Bremen selten unterfordert, manchmal angestrengt – und oft genau richtig gefordert. Klingt das jetzt nach Kompromiss? Mag sein. Aber ehrlich: Was im Berufsleben ist das schon nicht?


Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) in Bremen

Pluss Personalmanagement GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen dich als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) in Direktvermittlung. Unser regionaler Kunde bietet dir regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Zusätzlich erhältst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliches Zusatzgeld und 30 Tage Urlaub. Teamevents und eine offene Feedback-Kultur gehören ebenso dazu wie persönlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit des Fahrrad- leasings. Zu deinen Aufgaben gehören die Terminüberwachung, Stammdatenpflege, Fakturerstellung, Bestellorganisation, Unterstützung des Kundendienstleiters, Korrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung, sichere MS Office-Kenntnisse sowie Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sind ebenfalls wichtig.